ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 30. Mai 2020, 22:23

diver99 hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:33
gewo hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 19:50
fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 19:31
Scheiß Schweden lol

https://www.stern.de/wirtschaft/-wachst ... 82986.html
meine offenbar doch rudimentaer vorhandene kinderstube verbietet mir die worte zu nennen die mir eigentlich auf der zunge liegen

daher in aller freundlichkeit:
der lockdown hat am 16.3. bekommen

welche auswirkung erwartest du dir auf einen bemessungszeitraum der vom 1.1. bis zum 31.3. reicht ..?

das „wachstum“ von 0,1% ertrixt man durch vergleich mit dem Q1 von 2019
im vergleich zum Q4 von 2019 waeren es eh minus 0,3%

und im sonstigen ist es recht vernueftig sich wirtschaftsentwicklungen in branchenmedien nachzulesen und nicht im boulevard

quelle:
https://www.gtai.de/gtai-de/trade/speci ... ung-236488

Im 1. Quartal 2020 hat sich die Krise nur bedingt bemerkbar gemacht. Lauf dem schwedischen Statistikamt SCB ging das Bruttoinlandsprodukt (BIP) zwar um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal zurück. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ergab sich aber immerhin ein Plus von 0,5 Prozent.
Dennoch erlebte der Purchasing Manager Index im produzierenden Gewerbe im März 2020 einen Rekordeinbruch und rutschte auf den niedrigsten Stand seit Mai 2009. Im April ging die Abwärtsspirale weiter. Die Unterindexe für Bestellungseingang und Produktion haben das Niveau der letzten Finanzkrise bereits unterschritten. Zwei Drittel aller Befragten sehen einen Auftragsrückgang in ihrem Unternehmen - sowohl aus dem In- als auch aus dem Ausland. Entsprechend viele haben ihre Produktionspläne revidiert
.
Lauter Experten hier im Forum! Hut ab! Virulogen, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler, Hellseher,....
was genau fasziniert dich so?
dass ich weiss dass das erste quartal vom 1.1 bis 31.3. laeuft?

ansonsten hab ich ausser einem zitat aus einem branchenmedium in dem beitrag nix beigetragen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 30. Mai 2020, 22:38

Ältere Menschen und Menschen mit niedrigen Konzentrationen bestimmter Immunzellen, die als T-Zellen bekannt sind, sowie eine hohe Konzentration des immunstimulierenden Proteins namens IL-6 waren tendenziell kranker. Die Version des Coronavirus, mit denen Menschen infiziert waren, machte keinen Unterschied, wie krank sie wurden, so das Forscherteam. IL-6 ist ein Zytokin-Protein, das dem Immunsystem signalisiert, die Abwehrkräfte zu stärken. Ein überaktives Immunsystem sei unter anderem ein Problem für Menschen mit schweren Fällen von COVID-19.

quelle:
https://futurezone.at/science/2-version ... at_traffic

interessant ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » So 31. Mai 2020, 00:19

diver99 hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:33


Lauter Experten hier im Forum! Hut ab! Virulogen, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler, Hellseher,....
Na ja, was willst machen, seit es den Witz des Tages in der Zeitung nimmer gibt.

Musst halt da rein schauen wennst was zum Lachen brauchst.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » So 31. Mai 2020, 01:26

It’s Not Whether You Were Exposed to the Virus. It’s How Much.
The pathogen is proving a familiar adage: The dose makes the poison.
https://www.nytimes.com/2020/05/29/heal ... -dose.html
Bild

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 31. Mai 2020, 12:10

Ja wo ist es den hin?
Die "Experten" sind wieder einmal ratlos, wie schon oft.
Und wenn die Resultate nicht passen, ändert man den Zeitrahmen. Aus zwei Wochen machen wir hat dann ein Monat und wenn es immer noch nicht passt, was anderes.
Das ­Resultat der Lockerungen sehe man erst in einem Monat.
Suizide Anstieg:
Mehr Suizide wegen Corona
Die Corona-Krise hat starke Auswirkungen auf die Psyche der Menschen. Recherchen der «SonntagsZeitung» zeigen: Mehr Menschen sind depressiv, mehr hegen Suizidgedanken und mancherorts gibt es mehr Selbsttötungen. So verzeichnet die Kantonspolizei Zürich zwischen Mitte März und heute gegenüber der Vorjahresperiode zwar weniger Suizidversuche, dafür eine leichte Zunahme bei den vollendeten Suiziden.
Auch in der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik des USZ, in der Patienten nach Suizidversuchen und solche mit Suizidgedanken in Behandlung sind, stellt Psychiater Sebastian Euler subjektiv eine Zunahme von Fällen fest. «Bei einer Vielzahl der Menschen in psychischen Krisen, die wir aktuell behandeln, besteht ein Zusammenhang mit Corona», sagt Euler.
Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » So 31. Mai 2020, 14:24

Steelman hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 00:19
diver99 hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 20:33


Lauter Experten hier im Forum! Hut ab! Virulogen, Statistiker, Wirtschaftswissenschaftler, Hellseher,....
Na ja, was willst machen, seit es den Witz des Tages in der Zeitung nimmer gibt.

Musst halt da rein schauen wennst was zum Lachen brauchst.
Ihr macht Witze, wo doch jetzt wirklich jeder jemand kennt, der angeblich jemand kennt, der gehöhrt hat, das jemand einen kennt, der möglicherweise an Covid19 gestorben ist.

Gut fand ich auch die Frau die bei einer Straßenbefragung im Fernsehen auf die Frage, ob sie sich vor einer zweiten Welle fürchte meinte, "ich warte noch auf die erste"…
Gruß
H.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 31. Mai 2020, 14:27

SwissShot hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 12:10
Suizide Anstieg:
Mehr Suizide wegen Corona
Die Corona-Krise hat starke Auswirkungen auf die Psyche der Menschen. Recherchen der «SonntagsZeitung» zeigen: Mehr Menschen sind depressiv, mehr hegen Suizidgedanken und mancherorts gibt es mehr Selbsttötungen. So verzeichnet die Kantonspolizei Zürich zwischen Mitte März und heute gegenüber der Vorjahresperiode zwar weniger Suizidversuche, dafür eine leichte Zunahme bei den vollendeten Suiziden.
Auch in der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik des USZ, in der Patienten nach Suizidversuchen und solche mit Suizidgedanken in Behandlung sind, stellt Psychiater Sebastian Euler subjektiv eine Zunahme von Fällen fest. «Bei einer Vielzahl der Menschen in psychischen Krisen, die wir aktuell behandeln, besteht ein Zusammenhang mit Corona», sagt Euler.
Gruss SwissShot.
Moment mal, es gab einen Anstieg bei den vollendeten, aber einen Rückgang der versuchten Selbstmorde? D.h. es haben einfach nur mehr Leute geschafft, probiert habens aber am Ende gleich viele? Und warum zum Teufel schafft es ein "subjektiver Eindruck" in die Zeitung? :think:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 31. Mai 2020, 14:40

RcL hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 14:27
SwissShot hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 12:10
Suizide Anstieg:
Mehr Suizide wegen Corona
Die Corona-Krise hat starke Auswirkungen auf die Psyche der Menschen. Recherchen der «SonntagsZeitung» zeigen: Mehr Menschen sind depressiv, mehr hegen Suizidgedanken und mancherorts gibt es mehr Selbsttötungen. So verzeichnet die Kantonspolizei Zürich zwischen Mitte März und heute gegenüber der Vorjahresperiode zwar weniger Suizidversuche, dafür eine leichte Zunahme bei den vollendeten Suiziden.
Auch in der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik des USZ, in der Patienten nach Suizidversuchen und solche mit Suizidgedanken in Behandlung sind, stellt Psychiater Sebastian Euler subjektiv eine Zunahme von Fällen fest. «Bei einer Vielzahl der Menschen in psychischen Krisen, die wir aktuell behandeln, besteht ein Zusammenhang mit Corona», sagt Euler.
Gruss SwissShot.
Moment mal, es gab einen Anstieg bei den vollendeten, aber einen Rückgang der versuchten Selbstmorde? D.h. es haben einfach nur mehr Leute geschafft, probiert habens aber am Ende gleich viele? Und warum zum Teufel schafft es ein "subjektiver Eindruck" in die Zeitung? :think:
ungefaehr gleich aussagekraeftig wie der rückgang der suizide nach der einfuehrung des psychotestes. in summe sind die suiziden damals gestiegen, aber halt weniger mit schusswaffen .... LOL
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » So 31. Mai 2020, 15:27

RcL hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 14:27
Moment mal, es gab einen Anstieg bei den vollendeten, aber einen Rückgang der versuchten Selbstmorde? D.h. es haben einfach nur mehr Leute geschafft, probiert habens aber am Ende gleich viele? Und warum zum Teufel schafft es ein "subjektiver Eindruck" in die Zeitung?
Weil sie sonst nichts zu berichten hätten?
Die Aliens noch nicht da sind?

Man kann es auch wie Tanzania machen, "Wir haben keine neuen Fälle – das Coronavirus wurde durch unsere Gebete besiegt":
https://www.aargauerzeitung.ch/ausland/ ... -137987108
Ob's funktioniert?

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » So 31. Mai 2020, 15:45

SwissShot hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 21:01
Sauer202 hat geschrieben:
Fr 29. Mai 2020, 15:11
Die Aufhebung der Maskenpflicht ist ein großer Fehler! Kleiner Aufwand mit guter Wirkung!
Schau mal ins westliche Nachbarland, wir hatten nie eine Maskenpflicht. Und wenn man den Medien und Kommentarschreiber glauben darf, hält sich keiner an die Vorgaben und wir sind noch da. 8-)
Aber leider nicht mehr all jene, die es beim richtigen Umgang mit der Situation geschafft hätten - wenn ich mir die Zahlen so ansehe. Haken wir es einfach unter "Kollateralschaden". In Zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Egal! Rauf auf die Piste und zum Wirtn. Das Leben geht weiter. Nicht für alle - aber wurscht...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

mrbungle
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 201
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mrbungle » Mo 1. Jun 2020, 05:58

Länder mit besseren Politikern: Norwegische Staatschefin: "Ich habe aus Angst Fehler gemacht"
https://www.pressreader.com/uk/the-sund ... 7300524029

Premierministerin Norwegen: "we made mistakes. it was my fault. i acted out of fear. i know better now."
compare her to cuomo who has tried every excuse in the book except "the dog ate my nursing home policy.""

"Ökobilanzen sind keine wissenschaftlichen Berechnungen, sondern simple Tests, mit denen man feststellen kann, wie weit man das Publikum verscheißern kann."
Udo Pollmer

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 1. Jun 2020, 11:51

Hirschberg hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 14:24
Ihr macht Witze, wo doch jetzt wirklich jeder jemand kennt, der angeblich jemand kennt, der gehöhrt hat, das jemand einen kennt, der möglicherweise an Covid19 gestorben ist.

Gut fand ich auch die Frau die bei einer Straßenbefragung im Fernsehen auf die Frage, ob sie sich vor einer zweiten Welle fürchte meinte, "ich warte noch auf die erste"…
Der Großvater meiner Fau ist binnen einiger Wochen recht grauslich dran verstorben, die Lunge ist einfach immer schlechter geworden bis die Sauerstoffsättigung zu niedrig war und das war jemand der wirklich gesund war. Wie gesagt, der ist im Winter bei Minusgraden beim Vögel füttern im Eis eingebrochen, alleine rausgeschwommen, mit dem nassen Gewand nach Hause gegangen und war nichtmal verkühlt, das war also jemand der weit überdurchschnittlich stark war. Er hat auch die zig Wochen Fieber (in der ersten Woche war es richtig hoch, teilweise deutlich über 39°C) überstanden und die letzten 2 Wochen wieder recht normal gegessen, sein Körper und sein Herz waren stark, nur ohne funktionierende Lunge stirbt man halt zwangsläufig, und das verursacht dieses Virus bei manchen Leuten.

Die geringen Fallzahlen und die geringen Anstiege sorgen bei mir für wenig Optimismus, ich war die letzten Tage an verschiedensten Orten in Österreich und die Tourismushochburgen sind vollkommen ausgestorben. Die Menschen haben in Summe wenig Kontakt mit anderen Menschen, die Restaurants sind zum größten Teil leer oder geschlossen, es gibt keine Veranstaltungen, die Länder sind immer noch abgeschottet, klar steigt das jetzt nicht signifikant an. Wahrscheinlich haben wir dadurch bis Jahresende sogar eine massiv reduzierte Sterblichkeit und massiv reduzierte Krankenstände.

Bis zum großen Lockdown hat man Heerscharen von Menschen aus aller Welt eingeflogen und die Leute waren an sämtlichen Orten dicht gedrängt, Skigebiete, Tourismusgebiete, überall Menschen sehr eng beisammen.

Man weiß nicht warum die Fallzahlen gering sind, macht massive Lockerungen und hofft halt dass es nicht mehr wird, das ist die aktuelle Strategie der EU Staaten, weil man es eben nicht besser weiß.

Von den sogenannten Experten hört man alles von, es kommt nix mehr bis die zweite Welle wird schlimmer als die Erste.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mo 1. Jun 2020, 14:43

yoda hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 11:51
Hirschberg hat geschrieben:
So 31. Mai 2020, 14:24
Ihr macht Witze, wo doch jetzt wirklich jeder jemand kennt, der angeblich jemand kennt, der gehöhrt hat, das jemand einen kennt, der möglicherweise an Covid19 gestorben ist.

Gut fand ich auch die Frau die bei einer Straßenbefragung im Fernsehen auf die Frage, ob sie sich vor einer zweiten Welle fürchte meinte, "ich warte noch auf die erste"…
Der Großvater meiner Fau ist binnen einiger Wochen recht grauslich dran verstorben, die Lunge ist einfach immer schlechter geworden bis die Sauerstoffsättigung zu niedrig war und das war jemand der wirklich gesund war. Wie gesagt, der ist im Winter bei Minusgraden beim Vögel füttern im Eis eingebrochen, alleine rausgeschwommen, mit dem nassen Gewand nach Hause gegangen und war nichtmal verkühlt, das war also jemand der weit überdurchschnittlich stark war. Er hat auch die zig Wochen Fieber (in der ersten Woche war es richtig hoch, teilweise deutlich über 39°C) überstanden und die letzten 2 Wochen wieder recht normal gegessen, sein Körper und sein Herz waren stark, nur ohne funktionierende Lunge stirbt man halt zwangsläufig, und das verursacht dieses Virus bei manchen Leuten.

Die geringen Fallzahlen und die geringen Anstiege sorgen bei mir für wenig Optimismus, ich war die letzten Tage an verschiedensten Orten in Österreich und die Tourismushochburgen sind vollkommen ausgestorben. Die Menschen haben in Summe wenig Kontakt mit anderen Menschen, die Restaurants sind zum größten Teil leer oder geschlossen, es gibt keine Veranstaltungen, die Länder sind immer noch abgeschottet, klar steigt das jetzt nicht signifikant an. Wahrscheinlich haben wir dadurch bis Jahresende sogar eine massiv reduzierte Sterblichkeit und massiv reduzierte Krankenstände.

Bis zum großen Lockdown hat man Heerscharen von Menschen aus aller Welt eingeflogen und die Leute waren an sämtlichen Orten dicht gedrängt, Skigebiete, Tourismusgebiete, überall Menschen sehr eng beisammen.

Man weiß nicht warum die Fallzahlen gering sind, macht massive Lockerungen und hofft halt dass es nicht mehr wird, das ist die aktuelle Strategie der EU Staaten, weil man es eben nicht besser weiß.

Von den sogenannten Experten hört man alles von, es kommt nix mehr bis die zweite Welle wird schlimmer als die Erste.
Ich bin bei dir Yoda und du hast mein Beileid!
Nur bitte ich Dich eines zu bedenken, solltest du da Im Forum Verständnis einfordern. Wenn du Dir die letzten zig Seiten ansiehst, werden nur mehr Zeitungsschnipsel verglichen a la Republikaner vs Demokraten oder wie in der Bananenrepublik Österreich wo die Medien etwas künstlich am Leben hält Hauptsache die Quoten stimmen.

Dazu kommt, Halbwissen erklärt....leider ist dieses Thema keine Geschmacksangelegenheit wie es ein bemalter Schaft darstellen kann, sondern globale Realität wo es anscheinend nur „ für oder gegen“ gibt wie in einem schlechten Film.

Die gelebte Arroganz wie es die westlichen Staaten vorleben ist zweifelsfrei ähnlich der römischen Ideologie und wird, ebenso wie das römische Reich, irgend wann dem Untergang geweiht sein.
Heut zu tage zählt nicht Anstand, Vernunft, Rücksicht, Verständnis und der Gleichen...heute zählt purer Egoismus, Rechthaberei, Ellbogentechnik und einfach nur laut sein. Wissen ist dabei absolut sekundär zu priorisieren. Sich drehen wie ein Fähnchen im Wind heißt übersetzt - fake News.

Irr ich mich? Kann sein, eh Wurscht. ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 1. Jun 2020, 15:06

Fast drei Monate zwischen Erkrankung und versterben ... mit 53 ...

https://www.heute.at/s/ex-ortschef-53-s ... -100085044
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mo 1. Jun 2020, 15:33

gewo hat geschrieben:
Mo 1. Jun 2020, 15:06
Fast drei Monate zwischen Erkrankung und versterben ... mit 53 ...

https://www.heute.at/s/ex-ortschef-53-s ... -100085044
Dürfte aber an nicht unerheblichen Vorerkrankungen gelitten haben!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Gesperrt