ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 2. Apr 2020, 13:41

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:27
The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten
Das die Baumärkte geschlossen haben hat mich eigentlich eh verwundert(Stichwort Brennholz).

Ich hätte auch vor gehabt ein Zimmer zu renovieren, wenn sie mich nicht vom Urlaub geholt hätten.
Du bekommst „fast“ alles per Lieferung von den Onlinemärkten OBI usw. Daher würd ich sagen es ist nur eine 1/4 Sperrung.

Zum Glück, denn ich habe einen Dichtungsring wechseln müssen weil er bei mir im Bad gebrochen war.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 2. Apr 2020, 13:42

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:37
The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:05
Ein frühzeitiges Öffnen ist ein Schuss ins eigene Knie der Wirtschaft
Der weltweite Trend geht jedenfalls in die andere Richtung...
Zu spätes Öffnen hingegen wäre ein Kopfschuss für die Wirtschaft. :?

Ein schrittweises Öffnen nach Ostern unter Ausweitung der Maskenpflicht halte ich für sinnvoll. Vielleicht werden die Umsätze die ersten paar Monate ein wenig geringer sein, aber ich denke besser weniger Umsatz als gar keinen. Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.
Geringere Umsätze musst du dir mal leisten können...leider ist im Bereich des Umsatzes immer ein unangenehmes Gegenüber, nämlich die Fixkosten und das Personal. Also brauchst du einen täglichen Mindestumsatz um überhaupt zu öffnen sonst geht du pleite.
Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenlädenkönnte ich mir das gut vorstellen.
Echt jetzt, Waffenläden? :lol:

Das schöne ist, wenn nur Ö sehr schnell öffnet werden wir sehen wie abhängig wir mittlerweile von der ganzen Welt sind.

Das schafft Bewusstsein. Zeit wirds!
Ja, Waffenläden. Zumindest bei mir macht sich der Entzug langsam bemerkbar und ich verspüre den Drang, mir was neues zuzulegen und das Verpasste in Form von erhöhtem Munitionsverbrauch nachzuholen. Gerne mit Maske, schadet ohnehin nicht. :mrgreen:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 2. Apr 2020, 13:43

The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:42
Steppenwolf hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:37
The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16


Zu spätes Öffnen hingegen wäre ein Kopfschuss für die Wirtschaft. :?

Ein schrittweises Öffnen nach Ostern unter Ausweitung der Maskenpflicht halte ich für sinnvoll. Vielleicht werden die Umsätze die ersten paar Monate ein wenig geringer sein, aber ich denke besser weniger Umsatz als gar keinen. Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.
Geringere Umsätze musst du dir mal leisten können...leider ist im Bereich des Umsatzes immer ein unangenehmes Gegenüber, nämlich die Fixkosten und das Personal. Also brauchst du einen täglichen Mindestumsatz um überhaupt zu öffnen sonst geht du pleite.
Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenlädenkönnte ich mir das gut vorstellen.
Echt jetzt, Waffenläden? :lol:

Das schöne ist, wenn nur Ö sehr schnell öffnet werden wir sehen wie abhängig wir mittlerweile von der ganzen Welt sind.

Das schafft Bewusstsein. Zeit wirds!
Ja, Waffenläden. Zumindest bei mir macht sich der Entzug langsam bemerkbar und ich verspüre den Drang, mir was neues zuzulegen und das Verpasste in Form von erhöhtem Munitionsverbrauch nachzuholen. Gerne mit Maske, schadet ohnehin nicht. :mrgreen:
Touchˋe! Du hast recht :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Do 2. Apr 2020, 13:45

Irgendwie verstehe ich die Maskendiskussion nicht. Alles was nicht FFP Klasse hat schützt nicht vor Ansteckung, es wird lediglich damit das weiter geben einer etwaigen infektion beim Träger an Andere vermindert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Trijikon » Do 2. Apr 2020, 13:45

Humbug oder völlig falsch geschrieben.
Einerseits wir es als Impfung dargestellt andererseits behauptet er das die Antikörper das Virus "fressen"
Das klingt nach die im Blutplasma von gesundeten Menschen vorhandenen Antikörper zu spritzen und nicht nach Immunisierung durch Impfung.
LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 2. Apr 2020, 13:47

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:37
The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:05
Ein frühzeitiges Öffnen ist ein Schuss ins eigene Knie der Wirtschaft
Der weltweite Trend geht jedenfalls in die andere Richtung...
Zu spätes Öffnen hingegen wäre ein Kopfschuss für die Wirtschaft. :?

Ein schrittweises Öffnen nach Ostern unter Ausweitung der Maskenpflicht halte ich für sinnvoll. Vielleicht werden die Umsätze die ersten paar Monate ein wenig geringer sein, aber ich denke besser weniger Umsatz als gar keinen. Es kann aber auch der gegenteilige Effekt eintreten und jeder kauft nach, was ger glaubt die letzten Wochen verpast zu haben. Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.
Geringere Umsätze musst du dir mal leisten können...leider ist im Bereich des Umsatzes immer ein unangenehmes Gegenüber, nämlich die Fixkosten und das Personal. Also brauchst du einen täglichen Mindestumsatz um überhaupt zu öffnen sonst geht du pleite.
Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenlädenkönnte ich mir das gut vorstellen.
Echt jetzt, Waffenläden? :lol:

Das schöne ist, wenn nur Ö sehr schnell öffnet werden wir sehen wie abhängig wir mittlerweile von der ganzen Welt sind.

Das schafft Bewusstsein. Zeit wirds!
Warum nicht ? Man sieht ja gerade auf waffengebraucht.at wieviel angeboten und auch verkauft wird. Die holen sich das Zeug dann bei der ersten Gelegenheit ab.

Bei der Munition siehts dann aber wahrscheinlich monatelang wieder düster aus...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 2. Apr 2020, 13:48

Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Irgendwie verstehe ich die Maskendiskussion nicht. Alles was nicht FFP Klasse hat schützt nicht vor Ansteckung, es wird lediglich damit das weiter geben einer etwaigen infektion beim Träger an Andere vermindert.
Was verstehst du daran nicht? Du hast beim letzten Satz genau beschrieben, um was es geht. Wir sind es in Europa bisher nur nicht so gewohnt, auch mal an andere zu denken. :D

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 2. Apr 2020, 13:48

Spiky hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:34
The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:16
Speziell bei den Baumärkten, Elektrofachhandel und Waffenläden könnte ich mir das gut vorstellen.
Elektrofachhandel und ein paar Baumärkte liefern... von daher kein Problem

Die ganze Wirtschaft wird wegen noch ein paar Wochen nicht gleich kopfschüssig krepieren...
Nichts wird so heiss gegessen wie dargestellt...
Und die höchste Arbeitslosenrate der 2ten Republik schon nach 2 Wochen plus die höchste Kurzarbeitsrate siehst Du als zu heiss gegessen an?

Wie viele Wochen wären für Dich ein paar Wochen mehr?

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 2. Apr 2020, 13:49

Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Irgendwie verstehe ich die Maskendiskussion nicht. Alles was nicht FFP Klasse hat schützt nicht vor Ansteckung, es wird lediglich damit das weiter geben einer etwaigen infektion beim Träger an Andere vermindert.
Genau das ist doch der Sinn dahinter...
Ob Du krank bist ist relativ egal, ob Du 3 andere ansteckst aber nicht

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 2. Apr 2020, 13:51

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:41

Du bekommst „fast“ alles per Lieferung von den Onlinemärkten OBI usw. Daher würd ich sagen es ist nur eine 1/4 Sperrung.
Da hast natürlich auch recht aber verwundert hat es mich halt trotzdem irgendwie.

Der Interspar hat es übrigens auch im Sortiment falls wer dringend 1-2 Packerl Briketts benötigt.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 2. Apr 2020, 13:54

Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Irgendwie verstehe ich die Maskendiskussion nicht.
Ich verstehe den Beitrag jetzt nicht. Welchen der 74 Maskenbeiträge meinst?
Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Alles was nicht FFP Klasse hat schützt nicht vor Ansteckung, es wird lediglich damit das weiter geben einer etwaigen infektion beim Träger an Andere vermindert.
Echt jetzt? Gut, daß Du das Thema Masken endlich erwähnst.

PS. Ja, es war sarkastisch und unnötig.
Bitte entschuldige.
Zuletzt geändert von gynta am Do 2. Apr 2020, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 2. Apr 2020, 13:54

Es droht übrigens die nächste Katastrophe. Die Regierung will quasi die Gesundheitsakten für die Bürgermeister und Arbeitsgeber öffnen lassen. Jeder Risikopatient muss von der Arbeit freigestellt werden.

Das heißt man muss jetzt Krankheiten dem AG mitteilen. Ich seh schon die nächste Kündigungswelle ohne Wiedereinstellungschance kommen... :(

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Do 2. Apr 2020, 13:55

The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:48
Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Irgendwie verstehe ich die Maskendiskussion nicht. Alles was nicht FFP Klasse hat schützt nicht vor Ansteckung, es wird lediglich damit das weiter geben einer etwaigen infektion beim Träger an Andere vermindert.
Was verstehst du daran nicht? Du hast beim letzten Satz genau beschrieben, um was es geht. Wir sind es in Europa bisher nur nicht so gewohnt, auch mal an andere zu denken. :D
Wozu soll ich die Maske dann umständlich reinigen, wenn sie

a) von außen nix abhält
b) ich eh schon angesteckt bin, dann werden die viren doch eh in der Maske drin sein, egal wie oft ich sie reinige...
Zuletzt geändert von Papa Bär am Do 2. Apr 2020, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Do 2. Apr 2020, 13:56

Trijikon hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Humbug oder völlig falsch geschrieben.
Einerseits wir es als Impfung dargestellt andererseits behauptet er das die Antikörper das Virus "fressen"
Das klingt nach die im Blutplasma von gesundeten Menschen vorhandenen Antikörper zu spritzen und nicht nach Immunisierung durch Impfung.
LG Wolfgang
Läuft aber trotzdem auf Immunisierung raus wenn es das ist was Du meistn. Früher wurde z.B. bei FSME so immunisiert soweit ich weis. An sowas arbeitet auch Takeda in Wien. Haben daheim ein paar Bekannte die im Takeda Shonen Health Inovation Park arbeiten. Die sind auch da drann aber anscheinend hat Wien her den Lead.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 2. Apr 2020, 13:57

Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:55
The_Governor hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:48
Papa Bär hat geschrieben:
Do 2. Apr 2020, 13:45
Irgendwie verstehe ich die Maskendiskussion nicht. Alles was nicht FFP Klasse hat schützt nicht vor Ansteckung, es wird lediglich damit das weiter geben einer etwaigen infektion beim Träger an Andere vermindert.
Was verstehst du daran nicht? Du hast beim letzten Satz genau beschrieben, um was es geht. Wir sind es in Europa bisher nur nicht so gewohnt, auch mal an andere zu denken. :D
Wozu soll ich die MAske dann reinigen, wenn sie

a) von außen nix abhält
b) ich eh schon angesteckt bin, dann werden die viren doch eh in der Maske drin sein, egal wie oft ich sie reinige...
Ist das ernst gemeint? Dass du deine Viren ohne Maske quer durch den halben Laden hustest und die fünf Kunden hinter dir durch deine Wolke laufen spielt keine Rolle? :?

Gesperrt