ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 28. Mär 2020, 20:14

combatmiles hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:00
net gechekct oder??

ich bin Single (zumindest da wo ich wohne)
ich gehe zu Fuß!! die 2km
Ich zangle dort am Motorrad um es eventuell heuer noch auf die Strasse zu bringen.. Nicht um jetzt zu fahren.. Im Gegensatz zu euch Weanan geht's bei uns nämlich im Winter net zum Fahren und deswegen a ka Taferl weil hinterlegt und Zulassungsstelle zu..

Das einzige was ich mir an Verletzung vorstellen könnte is a Spritzer Bremsenreiniger ins Aug...

so.. und jetzt?
Jetzt is nix. :)

Ich bin mir sicher, jeder einzelne von den 250 Mountainbikern kann eine gleiche Liste an Begründungen aufzählen, warum er heute biken gehen musste.

Das ist nicht persönlich gemeint, aber es passt halt ganz gut in das allgemeine Verhalten momentan. Der soll gefälligst daheim bleiben, weil Corona, aber ich selbst muss noch schnell dahin und dorthin, weil...

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 28. Mär 2020, 20:23

es is aba a deutlicher Unterschied ob ich zu Fuss spaziere (so wie erlaubt und alleine) oder eben m mit dem Bike zu hunderten..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 28. Mär 2020, 20:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:14
Lieber Steppenwolf.

Bitte bekomme das jetzt nicht in den falschen Hals, aber das ist das Risiko eines "Systemerhalters". Kein Beamter der Exekutive oder der Feuerwehr etc weiss bei Dienstbeginn ob er gesund heim kommt oder nicht.99,99% geht eh alles gut,aber was ist mit den anderen 0,01 Prozent?

Auch in meinem Beruf hat es zb mehr Tote & Behinderte gegeben in der Geschichte der 2 . Republik, wie bei Polizei & Bundesheer zusammen.

Warum macht wer solche Jobs könnte ich jetzt auch fragen?

Warum fahren Ärzte in Krisenregionen oder wo Seuchen sind(Ärzte ohne Grenzen)?

Weil sie das wohl der Gemeinschaft über ihres stellen und von ihrer Arbeit bzw dem Sinn selbiger überzeugt sind.


Das man sich schützen muss steht ausser Frage aber das Problem ist ein ganz anderes.

Jetzt lässt man alles zu bis zb Oktober gut und schön,aber irgendwann wird man öffnen müssen. Wenn jetzt die Grenzen wieder offen sind und im Oktober der erste mit Corona wieder herein spaziert beginnt das ganze Spiel von vorne und genau bei diesem Punkt sehe ich die große Problematik neben Rekordarbeitslosigkeit & Armut.

Und auf diese Frage hat glaube ich die Politik auch noch keine Antwort.

Mfg
Ich will dir dein geschriebenes nicht aberkennen weil es zurecht richtig ist. Auch meine Frau hat ohne zu zögern, dass, und das ist heute und morgen auch nicht anders, sie ihre Pflicht nachgekommen will und muss. Eine große Firma in Ö (darf es namentlich nicht nennen) hat für eine Region mehr als 150.000 Masken FFP2 bestellt. Ich finde solche Unternehmen erstklassig wie sie reagieren. Worauf ich hinaus will mit meinem geschriebenen.

Es ist jetzt an der Zeit, resultierend der Erfahrungswerte aus China aber auch vor allem aus Italien, schnellere und vor allem richtige Entscheidungen zu treffen.
Zu glauben, dass eine flächendeckende Herdenimmunität das richtige sei, sei gewarnt. Es mehren sich die Stimmen das es angeblich (ich weiß schon das ist hören und sagen– Kritik sei zu recht ausgesprochen) eine zu kurze Immunität, ähnlich wie beim Schnupfenvirus, geben wird was natürlich dann verheerend ist.

Was wir jetzt brauchen, im Sinne der Wirtschaft und im Sinne aller arbeitenden Menschen sind stark greifende Mitteln.

– Maskenpflicht
— Shutdown von 3 oder maximal 4 Wochen ( Ausser Systemerhalter denen bedarf der volle Schutz)
— Flächendeckende Testung der Bevölkerung. Finde ja auch das Thema rund um die PCR interessant und gehört weiter verfolgt.
— flächendeckende Desinfektion in urbaner Gegend und Hauptplätzen
— soziale Absicherung wie sie es jetzt schon betrieben wird von der Regierung,
— nach den 4 Wochen gezieltes langsames öffnen der Märkte mit zeitgleicher Schulöffnung
— Regierung muss auch nachträglich wirtschaftliche und Volkswirtschaftliche Hilfspakete schüren.
— und und und..,

Es ist ja nicht so als würden nicht unzählige Forscher an einem Gegenmittel aber auch an ein Mittel zur Symptombehandlung forschen und testen. Auch da wird sich viel tun. Im besten Fall haben wir dieses Jahr ein Symptombehandlungsmittel. Auch wenn der Ami sämtliche klinische Studien als nicht notwendig sieht (was das heißt will ich jetzt nicht ausführen).hauptsache es wird ein Mittel auf den Markt gebracht.

Nur zu glauben, wir sind schlauer als DIE Wirtschaftsmacht China schlecht hin und für uns wird es leichter werden weil wir machen mal 4 Wochen Pause, verbrennen Kohle und Fachkräfte (da meine ich alle Bereiche) als gebe es kein Morgen ohne oder mit wenig Nachhaltigkeit wird zum selben Schicksal führen wie es in Italien oder Spanien ist.

Die Aktionen die wir jetzt setzen sind wirtschaftsschädlicher und Volksvernichtender als einmal richtig und gscheit mit ordentlich Pauken und Trompeten dicht zu machen im Sinne ALLER.

Ich möchte nicht in einem Jahr lesen jeder hat in seiner Familie mindestens 1 Mitglied durch diese Pandemie verloren aber wir sind auf den besten Weg.

Unterhalten wir uns in 2 Wochen, ich wünsche Ihr habt recht und ich hab unrecht.
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Sa 28. Mär 2020, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Sa 28. Mär 2020, 20:28

Ist doch egal ob die Leute spazieren gehen, auf der Parkbank sitzen oder mit dem Rad fahren, wenn sie genügend Abstand zu anderen halten. Eine Wurstsemmel im Supermarkt kaufen ist da riskanter. Wenn alle zuhause bleiben gibt es auch Verletzungsgefahr durch Heim- und Hausarbeit. Zusätzlich jedoch soziale Spannungen und Depressionen die auch Opfer fordern kann.

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Sa 28. Mär 2020, 20:32

bino71 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:37
Unglaublich wieviele Vollidioten heute draußen waren :headslap:
Was spricht dagegen, im Familienverband draußen zu sein?
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 28. Mär 2020, 20:37

Flächendeckende Tests sind momentan utopisch, es wurden die letzten 5 Tage kontinuierlich weniger Tests durchgeführt, als am Vortag, heute gar nur knapp über 3000. Laut den PK-Selbstinszenierern, die 15.000 Test vorausgesagt haben, haben wir zwar Laborkapazitäten für 15.000 Tests, aber eben zu wenig Reagenzien dafür. Am Montag wird man dann erfolgreich verkünden, dass die Kurve flacher wurde, was logisch ist bei weniger Tests.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lexman1 » Sa 28. Mär 2020, 20:39

Es bleibt dabei "TAUSCHE WIEN GEGEN SÜDTIROL!"
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 28. Mär 2020, 20:40

Wulpe hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:32
bino71 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:37
Unglaublich wieviele Vollidioten heute draußen waren :headslap:
Was spricht dagegen, im Familienverband draußen zu sein?
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/120 ... r/14670160
zB

edit:
link korrigiert
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 28. Mär 2020, 20:45

Wulpe hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:32
bino71 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:37
Unglaublich wieviele Vollidioten heute draußen waren :headslap:
Was spricht dagegen, im Familienverband draußen zu sein?
Wenn du und deine Familie eine Runde um den Block geht,weil euch daheim die Decke auf den Kopf fällt ist das legitim. Wenn ich mir aber beim heim fahren von der Arbeit die Donauinsel "anschaue",welch buntes Treiben dort herrscht weil zig tausend Menschen am Nachmittag die selbe "Idee" haben und so tun als ob ein normaler Tag im Juni ist,kann man schon berechtigt sagen das dieses Verhalten Contra produktiv ist. Und das wollte Bino glaube ich damit sagen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 28. Mär 2020, 20:46

Ein interessanter Artikel (ich hoffe, er wurde nicht schon gepostet):
https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... 9337092b56

Steht u.a. auch drin, wie Südkorea, Singapur und einige andere Länder das Problem binnen weniger Wochen in den Griff bekommen haben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 28. Mär 2020, 20:50

Lexman1 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:39
Es bleibt dabei "TAUSCHE WIEN GEGEN SÜDTIROL!"
:hand: Tauschen kann man nur was einem auch gehört. :naughty:

:lol:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 28. Mär 2020, 20:53

The_Governor hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:37
Flächendeckende Tests sind momentan utopisch, es wurden die letzten 5 Tage kontinuierlich weniger Tests durchgeführt, als am Vortag, heute gar nur knapp über 3000. Laut den PK-Selbstinszenierern, die 15.000 Test vorausgesagt haben, haben wir zwar Laborkapazitäten für 15.000 Tests, aber eben zu wenig Reagenzien dafür. Am Montag wird man dann erfolgreich verkünden, dass die Kurve flacher wurde, was logisch ist bei weniger Tests.
Man wird hier die Glaubwürdigkeit der Regierung schön feststellen können. Nach der Kritik der Opposition wegen dem Rückgang der Tests gab es folgendes Statement der Regierung "Viele neue kleine Labors, die seit kurzem neu Testungen durchführen, sind noch nicht per Schnittstelle mit dem elektronischem Erfassungssystem verbunden“

Wenn das stimmt werden die Test in den nächsten Tagen massiv steigen. Wenn nicht wissen wir, dass unsere Regierung mal wieder gelogen hat und alles nur ein PR Stunt ist

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 28. Mär 2020, 20:59

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:53
Man wird hier die Glaubwürdigkeit der Regierung schön feststellen können. Nach der Kritik der Opposition wegen dem Rückgang der Tests gab es folgendes Statement der Regierung "Viele neue kleine Labors, die seit kurzem neu Testungen durchführen, sind noch nicht per Schnittstelle mit dem elektronischem Erfassungssystem verbunden“
Aha. Und woran scheitert die folgende Fallback-Variante: jedes "neue kleine Labor" schickt ein Mal pro Tag ein email mit dem Resultat der Tests der letzten 24 Stunden an die zentrale Stelle, und dort wird es erfasst?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Sa 28. Mär 2020, 21:12

gynta hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:40
Wulpe hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:32
bino71 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 19:37
Unglaublich wieviele Vollidioten heute draußen waren :headslap:
Was spricht dagegen, im Familienverband draußen zu sein?
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/120 ... r/14670160
zB

edit:
link korrigiert
Hm. Sind ein paar Deppen auf Bergtour wirklich exemplarisch dafür, was Familien heute im Freien gemacht haben?

Konkret, von 1.000 Familien haben sich deiner Schätzung nach wieviele in alpine Gefahr begeben?

Eben.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 28. Mär 2020, 21:18

Wulpe hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 21:12
gynta hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:40
Wulpe hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 20:32
Was spricht dagegen, im Familienverband draußen zu sein?
https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/120 ... r/14670160
zB
Hm. Sind ein paar Deppen auf Bergtour wirklich exemplarisch.
Auch ja. Ganzen Beitrag gesehen?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Gesperrt