ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 19. Dez 2020, 17:00

I bin ja nit neidisch, i dürft' ja im Fall.
Mir geht es rein um den Unterschied vor und nach sem Test.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Bernd2
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 148
Registriert: Do 14. Jan 2016, 20:05
Wohnort: 9560

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Bernd2 » Sa 19. Dez 2020, 17:15

milu hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 17:00
I bin ja nit neidisch, i dürft' ja im Fall.
Mir geht es rein um den Unterschied vor und nach sem Test.
Wer sich nicht freitesten lässt darf nach 18.1. ja auch raus. Allerdings nur mit FFP2. Gesetze und Vorschriften lassen sich nicht mit Logik erklären. (Siehe Waffengesetz)
.17Hmr, .22lr, .223, 7.62x39, .308, 8x57, 8x56R, 9mm, .357mag

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Sa 19. Dez 2020, 17:28

Das sage ich ja, der Test ist für die Würscht

Es geht drum, Druck auf die Menschen aufzubauen. Aber das wird eh wieder vom VfGH kassiert.
Wie so viele Gesetze des Herrn Kurz und seiner Regierung(en).
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Sa 19. Dez 2020, 17:39

hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:05
...
Ausserdem zeigts, dass Du in der Beziehung keine Ahnung hast - man kann keine Intensivbetten einfach so Vervielfachen, samt Personal natürlich, denn eine Intensiv ohne Personal ist wie ein Gulasch ohne Saft.
Die Betten sind nicht das Problem, und Personal kann man innerhalb von Monaten qualifizieren...
Bei einer exponentiellen Verbreitung gewinnst mit einer Vervielfachung vielleicht 1 Monat, bevor die Kapazitäten auch wieder erreicht sind.
Und was dann ? Dann hast 5000 Leute statt 2000 auf Intensivstationen und die restlichen sterben wieder wie die Fliegen.
Das Märchen von der ungebremsten exponentiellen Entwicklung glauben wirklich nur mehr die Dümmsten, die Kurven gehen auch dort wieder runter wo keine Lockdowns gemacht werden.
Gruß
H.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2335
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Glock1768 » Sa 19. Dez 2020, 18:19

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 14:29
Davomon1979 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:57

Ich hab schlechte Nachrichten für dich: Du musst am 18. arbeiten gehen auch wenn du dich nicht testen lässt, halt mit FPP2 Maske.
Das werden wir aber noch sehen....

Das mag in einigen Berufen gehen nur was das Arbeitnehmerschutzgesetz dazu sagt steht auf einem anderen Blatt ;)
Das aschg sagt dazu gar nichts ... Derzeit müssen da Arbeitgeber Maßnahmen setzen um die Arbeitnehmer zu schützen ... So, wie sie es bei jeder Gefahr im Unternehmen zum müssen.

Und einige Unternehmen haben ffp2 Masken schon verpflichtend eingeführt ... Wenn Masken, dann auch nur ffp2 ... Alles mit geringerem Schutzniveau bringt nichts ... Also, Schall/mns/selbstgenähte Masken/... Alles lächerlich ... Bzw sogar nicht einmal gesetzlich als Schutz erlaubt
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Sa 19. Dez 2020, 18:38

Hirschberg hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 17:39
hobbycaptain hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 13:05
...
Ausserdem zeigts, dass Du in der Beziehung keine Ahnung hast - man kann keine Intensivbetten einfach so Vervielfachen, samt Personal natürlich, denn eine Intensiv ohne Personal ist wie ein Gulasch ohne Saft.
Die Betten sind nicht das Problem, und Personal kann man innerhalb von Monaten qualifizieren...
Bei einer exponentiellen Verbreitung gewinnst mit einer Vervielfachung vielleicht 1 Monat, bevor die Kapazitäten auch wieder erreicht sind.
Und was dann ? Dann hast 5000 Leute statt 2000 auf Intensivstationen und die restlichen sterben wieder wie die Fliegen.
Das Märchen von der ungebremsten exponentiellen Entwicklung glauben wirklich nur mehr die Dümmsten, die Kurven gehen auch dort wieder runter wo keine Lockdowns gemacht werden.
Der Satz zeigt mir schon, woher der Wind bei Dir weht. Das schrammt ganz knapp am Leugner vorbei und ist absoluter Blödsinn.
Natürlich hörts irgendwann auf, nämlich dann, wenn niemand mehr da ist der infiziert werden kann. Da sind wir aber Lichtjahre davon entfernt.

Und das mit dem Personal für die Intensivstationen - das zeigt wiedermal ganz genau, dass Milchmädchenrechnungen einfach nicht stimmen. Ja, theoretisch könnte man Personal aufbauen, und was macht man dann mit denen nach 1 Jahr, wenn allles vorbei ist ? Zurück zum AMS ?
In Wahrheit ists aber anders, es finden sich einfach keine Leute für den Pflegberuf. Da gibts schon seit vielen Jahren zu wenige und die Situation wird eher schlechter statt besser.
Da können noch so viele schreien, wir müssen mehr Gesundheitspersonal aufbauen und ausbilden, deshalb wirds auch nicht wahrer, dass das funktioniert.
In D gabs eiine Studie, wo sie Pflegekräften für ein Pflegeheim € 6000,-- bezahlt hätten und trotzdem hat sich niemand gefunden.
Wel der Beruf zu anstrengend ist und weil Du dafür eben "berufen" sein musst und weil eben die meisten ncihtmal für viel Geld das machen wollen.
Aber ja, ist schon super zu schreiben - dann hätt die Regierung halt Betten und Personal vervielfachen müssen. Sehr plakativ, findet viele Beifallklatscher, aber eben völliger Blödsinn, verzapft von Ahnungslsoen.
Zuletzt geändert von hobbycaptain am Sa 19. Dez 2020, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Sa 19. Dez 2020, 18:47

Wen man das liest was hier so mancher schreibt, ist es ganz klar warum Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit so gut wie unten durch sind.

Zum Glück gibt es noch die Unterscheidung zwischen Jäger und Sportschützen und diese wird auch in der Öffentlich wargenommen. Die Jägerschaft schließt ihre Stände ohne gesetzliche Forderungen, die anderen nicht.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Dez 2020, 19:27

Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 18:19

Das aschg sagt dazu gar nichts ... Derzeit müssen da Arbeitgeber Maßnahmen setzen um die Arbeitnehmer zu schützen ... So, wie sie es bei jeder Gefahr im Unternehmen zum müssen.

Und einige Unternehmen haben ffp2 Masken schon verpflichtend eingeführt ... Wenn Masken, dann auch nur ffp2 ... Alles mit geringerem Schutzniveau bringt nichts ... Also, Schall/mns/selbstgenähte Masken/... Alles lächerlich ... Bzw sogar nicht einmal gesetzlich als Schutz erlaubt
Also laut deiner Meinung darf ich ohne Evaluierung mit einer ffp2 Maske als Mitarbeiter an der Spitze stehen und funken?

Spannend :clap:

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2335
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Glock1768 » Sa 19. Dez 2020, 19:42

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:27
Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 18:19

Das aschg sagt dazu gar nichts ... Derzeit müssen da Arbeitgeber Maßnahmen setzen um die Arbeitnehmer zu schützen ... So, wie sie es bei jeder Gefahr im Unternehmen zum müssen.

Und einige Unternehmen haben ffp2 Masken schon verpflichtend eingeführt ... Wenn Masken, dann auch nur ffp2 ... Alles mit geringerem Schutzniveau bringt nichts ... Also, Schall/mns/selbstgenähte Masken/... Alles lächerlich ... Bzw sogar nicht einmal gesetzlich als Schutz erlaubt
Also laut deiner Meinung darf ich ohne Evaluierung mit einer ffp2 Maske als Mitarbeiter an der Spitze stehen und funken?

Spannend :clap:
was meinst Du denn?

ich schrieb nur, dass es seitens des Gesetzgebers (ASchG) den Auftrag einer Evaluierung der Gefahren gibt und aufgrund dessen Maßnahmen zu treffen sind. Aber wie gesagt, nicht nur speziell auf Corona, sondern auf jedwege Gefahr im Unternehmen für Leib und Leben.

Diese Maßnahmen sind Betriebssache und können daher von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich aussehen. In der Regel machen diese Evaluierungen die SFKs (ich bin selber eine und betreue einige Unternehmen u.a. in dieser Aufgabe)

Manche begnügen sich mit den üblichen, nicht ausreichenden und auch gesetzlich nicht gedeckten Schutzsystemen wie MNS, Verdecken von Mund und Nase mittels Schal usw.
Auch die Tragepflichten sowie Schutzsysteme können varieren ... Mindestabstände am Arbeitsplatz, Maskenpflicht am Arbeitsplatz, Aufteilen der Arbeitnehmer in Gruppen mit Zeit- oder Tageversetzen Anwesenheiten im Unternehmen in Kombination mit homeoffice, usw

Es hat sich mittlerweile bei vielen rumgesprochen, das ein wirklicher Schutz bei einer FFP2 Maske beginnt (und aufgrund steigender Ansteckungen in manchen Unternehmen diese dann als einzig akzeptiert verpflichtend eingeführt worden sind) ...

... auch viele in China gekaufte/importierte Masken schützen nicht ausreichend bzw dürfen Mangels CE Kennzeichnung in Österreich/Europa weder verkauft noch verwendet werden.

Darum scherrt sich eben nur so gut wie niemand!!!

Es gibt seitens des Arbeitsinspektorrates einzig Ausnahmen für eine Beschleunigung der CE-Bewertungen/Baumusterprüfungen von Schutzmasken, die auch OHNE CE Zeichen dann in Österreich verwendet werden dürfen ... diese Ausnahme gilt jedoch AUSSCHLIEßLICH für medizinsches Personal ... und für sonst keinen ... und werden auch nicht als PSA bezeichnet, sondern als CPM (Corona Pandemie Maske)

Für das Inverkehrbringen der anderen Masken ist die 2016:425 anzuwenden ... die Masken, die hier eigentlich verwendet werden sollten sind Masken, die in der 2016:425 in die PSA-Kategorie III (PSA, welche vor irreversiblen und/oder tötlichen Gefahren schützt) fallen (d.h Baumusterprüfung durch einen Notifiedbody sowie begleitende Q-Kontrollen usw ...)
Zuletzt geändert von Glock1768 am Sa 19. Dez 2020, 19:54, insgesamt 3-mal geändert.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Dez 2020, 20:06

Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:42

was meinst Du denn?

ich schrieb nur, dass es seitens des Gesetzgebers (ASchG) den Auftrag einer Evaluierung der Gefahren gibt und aufgrund dessen Maßnahmen zu treffen sind. Aber wie gesagt, nicht nur speziell auf Corona, sondern auf jedwege Gefahr im Unternehmen für Leib und Leben.
Das ich beim Verschub arbeite ist ja kein Geheimnis und die Frage die sich stellt ist inwiefern die Verständigung neben dem normalen Lärm in der Umgebung mit einer ffp2 maske die die Stimme auch noch dämpft am Funk wirklich gewärleistet ist überhaupt bei Regen zb.?

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2335
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Glock1768 » Sa 19. Dez 2020, 20:12

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:06
Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:42

was meinst Du denn?

ich schrieb nur, dass es seitens des Gesetzgebers (ASchG) den Auftrag einer Evaluierung der Gefahren gibt und aufgrund dessen Maßnahmen zu treffen sind. Aber wie gesagt, nicht nur speziell auf Corona, sondern auf jedwege Gefahr im Unternehmen für Leib und Leben.
Das ich beim Verschub arbeite ist ja kein Geheimnis und die Frage die sich stellt ist inwiefern die Verständigung neben dem normalen Lärm in der Umgebung mit einer ffp2 maske die die Stimme auch noch dämpft am Funk wirklich gewärleistet ist überhaupt bei Regen zb.?
ich wusste nicht, dass du beim Verschub arbeitest ... aber ja, die Kombination Maske und Funkgerät kann vorallem bei den Umgebungsgeräuschen wirklich zu eventuellen Risiken in der Kommunikation führen.

Wenn du auf dem Schienenfahrzeug stehst und außerhalb des Führerstandes mitfährst, oder auf im Gleis-bereich, dann bist du doch idR alleine ... hast du hier seitens des Unternehmens auch Maskentragepflicht? oder nur wenn du unmittelbar mit Deinen Kollegen zusammenbist (z.B mit dem Lokführer auf der Lok)?

und die sprachliche Dämpfung der Masken kann man nicht allgemein beschreiben ... ich habe privat zb auch eine Menge Altbestand an FFP1 Masken, die eine deutlich höhere Sprachdämpfung sowie einen höheren Atemwiderstand haben als alle meiner FFP2 Masken ...

und auch zwischen den FFP2 Masken gibt es Unterschiede, also wenn Du mit Deiner Maske hier Probleme hast, dann könntet Ihr eventuell andere Fabrikate ausprobieren ... wende dich doch mal an deine SVP (Sicherheitsvertrauensperson) oder die SFK (Sicherheitsfachkraft) in Deinem Unternehmen
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 19. Dez 2020, 20:19

Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:12
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:06
Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:42

was meinst Du denn?

ich schrieb nur, dass es seitens des Gesetzgebers (ASchG) den Auftrag einer Evaluierung der Gefahren gibt und aufgrund dessen Maßnahmen zu treffen sind. Aber wie gesagt, nicht nur speziell auf Corona, sondern auf jedwege Gefahr im Unternehmen für Leib und Leben.
Das ich beim Verschub arbeite ist ja kein Geheimnis und die Frage die sich stellt ist inwiefern die Verständigung neben dem normalen Lärm in der Umgebung mit einer ffp2 maske die die Stimme auch noch dämpft am Funk wirklich gewärleistet ist überhaupt bei Regen zb.?
ich wusste nicht, dass du beim Verschub arbeitest ... aber ja, die Kombination Maske und Funkgerät kann vorallem bei den Umgebungsgeräuschen wirklich zu eventuellen Risiken in der Kommunikation führen.

Wenn du auf dem Schienenfahrzeug stehst und außerhalb des Führerstandes mitfährst, oder auf im Verein, dann bist du doch idR alleine ... hast du hier seitens des Unternehmens auch Maskentragepflicht? oder nur wenn du unmittelbar mit Deinen Kollegen zusammenbist (z.B mit dem Lokführer auf der Lok)?
Das ist ja der springende Punkt derzeit zb wenn wir zusammen auf der Lok fahren im Fahrverschub der wie eine Zugfahrt abgewickelt wird(da gibts kein draussen stehen)oder in der Unterkunft. Draussen alleine natürlich noch nicht.

Interessant wäre aber jetzt wenn ich mich oder wer anderer nicht testen lasse und ffp2 tragen müssten und zb am Bahnsteig den Auftrag zur Fahrt geben usw.

Da gibts zig Beispiele und das müsste natürlich geklärt bzw evaluiert werden im Vorfeld.

Darum meinte ich das es eventuell nicht überall so einfach geht ohne andere Dinge zu berücksichtigen.

Lg

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 19. Dez 2020, 20:26

Sauer202 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 18:47
Wen man das liest was hier so mancher schreibt, ist es ganz klar warum Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit so gut wie unten durch sind.

Zum Glück gibt es noch die Unterscheidung zwischen Jäger und Sportschützen und diese wird auch in der Öffentlich wargenommen. Die Jägerschaft schließt ihre Stände ohne gesetzliche Forderungen, die anderen nicht.
Da kommt man von einer Wanderung und darf diese Zeilen lesen...

Es bedarf schon viel Selbstblendung wenn gerade von DIR solche Sätze kommen lieber Herr Sauer202.
Vor ein bisschen mehr als vor 1/2 Jahr hast du alle beleidigt und abgewertet die meinten Corona sei ernst zu sehen.
Der liebe Herr Sauer202 der Reisen buchte, ins Ausland auf Jagd gehen wollte etc...
:clap:

Jetzt das andere extrem und noch dazu beleidigst du alle Sportschützen?
Ich tu mir schwer mit Leuten wie Du es bist, die von einem extrem ins andere wechseln. Klar ist Corona schon lange und ja, es ist nicht einfach aber die Vorstellung dass du als Waffenbesitzer einen Rundumschlag machst, bereitet mir etwas Sorge. Wo hören deine extremen Ansichten auf, wo fangen sie an? :think:

Wenn du quatschen willst, lass es mich wissen. Ich versuche zu helfen!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2335
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Glock1768 » Sa 19. Dez 2020, 20:29

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:19
Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:12
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 20:06
Glock1768 hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 19:42

was meinst Du denn?

ich schrieb nur, dass es seitens des Gesetzgebers (ASchG) den Auftrag einer Evaluierung der Gefahren gibt und aufgrund dessen Maßnahmen zu treffen sind. Aber wie gesagt, nicht nur speziell auf Corona, sondern auf jedwege Gefahr im Unternehmen für Leib und Leben.
Das ich beim Verschub arbeite ist ja kein Geheimnis und die Frage die sich stellt ist inwiefern die Verständigung neben dem normalen Lärm in der Umgebung mit einer ffp2 maske die die Stimme auch noch dämpft am Funk wirklich gewärleistet ist überhaupt bei Regen zb.?
ich wusste nicht, dass du beim Verschub arbeitest ... aber ja, die Kombination Maske und Funkgerät kann vorallem bei den Umgebungsgeräuschen wirklich zu eventuellen Risiken in der Kommunikation führen.

Wenn du auf dem Schienenfahrzeug stehst und außerhalb des Führerstandes mitfährst, oder auf im Verein, dann bist du doch idR alleine ... hast du hier seitens des Unternehmens auch Maskentragepflicht? oder nur wenn du unmittelbar mit Deinen Kollegen zusammenbist (z.B mit dem Lokführer auf der Lok)?
Das ist ja der springende Punkt derzeit zb wenn wir zusammen auf der Lok fahren im Fahrverschub der wie eine Zugfahrt abgewickelt wird(da gibts kein draussen stehen)oder in der Unterkunft. Draussen alleine natürlich noch nicht.

Interessant wäre aber jetzt wenn ich mich oder wer anderer nicht testen lasse und ffp2 tragen müssten und zb am Bahnsteig den Auftrag zur Fahrt geben usw.

Da gibts zig Beispiele und das müsste natürlich geklärt bzw evaluiert werden im Vorfeld.

Darum meinte ich das es eventuell nicht überall so einfach geht ohne andere Dinge zu berücksichtigen.

Lg
mir ist der Schienenverkehrssektor nicht unbekannt ... ich war bei meinem vorigen Arbeitgeber der Projektleiter für den Dieseltriebwagen 5022, habe den Doppelstockwagen + Steuerwagen 8033 geleitet, den Habbins Schiebewandgüterwagen und einige andere Projekte geleitet bzw mitgearbeitet (zb Taurus, ...)

Als SFK habe ich auch Schienenfahrzeugunternehmen betreut und u.a. auch den Verschub schon evaluiert ...

also, etwas Ahnung habe ich ...

wie gesagt, rede mit deiner SVP und Deiner SFK und schaut Euch die Problematik wirklich einmal gemeinsam an ... das Problem ist natürlich mit den ständig sich ändernden Coronaregeln, dass keiner Erfahrung hat, sich juristisch genau auskennt, es keinerlei Judikatur gibt und damit alle sehr vorsichtig sind ... in Deinem Fall bis zum VAI (Verkehrsarbeitsinspekorat)
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Sa 19. Dez 2020, 22:40

Mal eine ernste Frage, hat wer von euch schon Corona gehabt oder einen nahen Verwandten der Corona hatte?

Mich würde echt ein unbeschönigter Erfahrungsbericht interessieren wie das so war mit Corona. :obscene-fart:

Gesperrt