ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mo 3. Aug 2020, 13:03

Steppenwolf hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 14:01
Spekulationen über möglicherweise oder/und eventuell sind jetzt kein Garant für eine qualitative, zu ende gedachte Lösung für alle.

Weder kann der Bauhauskunde noch der Supermarktkunde garantieren, dass er den Hausverstand einsetzt, oder gar im Sinne der Allgemeinheit handelt. Sollte dies der Fall sein, würden schon zwecks Vernunft alle Masken tragen.

Tun sie nicht, also braucht es Regeln. Wenn dann so eine Regel rauskommt wie wir sie jetzt haben gibt es für Juristen aber auch Gewerbetreibende verständlicherweise Unmut der bearbeit gehört.

Zu schreiben in einem Supermarkt gibt es beim Obst und Gemüse immer eine Drängerei müsste man jetzt auch differenzieren zwischen Landsupermarkt und Stadtsupermarkt zwischen Billiganbieter (Hofer/ Pennie) und den teureren Supermärkten wie z.b. Bio Supermarkt.
Die Liste ist bis zum St. Nimmerleinstag zu vervollständigen mit dem Resultat das wir nie eine Lösung haben und keiner würde eine Entscheidung fällen und am ende des Tages stehn wir uns selbst im Wege wo es dann wichtiger sein wird einen schuldigen zu finden.
...
Das verstehe ich unter Genderwahn. Es allen Recht machen in den man alle unterdrückt. :clap:
Steppenwolf hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 14:01
...
Muss meinen Bekannten recht geben der in Australien lebt. Dank der EU hat es die ganze Welt leicht Geschäfte zu machen nur nicht für die, die in der EU leben.
Inwiefern tangieren uns die Geschäfte die Australier tätigen? Wo ist der Zusammenhang mit Covid-19 zu finden, außer vielleicht von der Richtigkeit meiner Aussage abzulenken. ;) Rohstoffprobleme sind es wohl nicht. Massive Rassenprobleme hatten sie vorher auch schon. Der Handel ist es ganz bestimmt nicht, da so gut wie alles was dort in den Geschäften zu finden ist, aus China, Japan und den USA stammt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 3. Aug 2020, 13:08

Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 3. Aug 2020, 14:04

tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:08
Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße
was meinst du?

du musst in ALLEN lokalitaeten in deutschland beim eintritt deine daten in eine liste schreiben
vorher wirst ned bedient

ist mir selber am donnerstag so gegangen
ohne kontaktdaten kein schnitzel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 3. Aug 2020, 14:26

gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:04
tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:08
Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße
was meinst du?

du musst in ALLEN lokalitaeten in deutschland beim eintritt deine daten in eine liste schreiben
vorher wirst ned bedient

ist mir selber am donnerstag so gegangen
ohne kontaktdaten kein schnitzel
Nur schreiben da viele irgendwas hin, weil ihnen die Bespitzelung widerstrebt.
Schon von Freunden gehört vorige Woche, die waren ganz überrascht wie normal es bei uns zugeht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Mo 3. Aug 2020, 14:36

Ein positiver Nebeneffekt der aktuellen Urlaubszeit ist, dass den Menschen bewußt wird dass die Corona-Maßnahmen in Österreich im Vergleich zu vielen anderen (Nachbar-) Ländern eh total locker und gemäßigt sind...

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mo 3. Aug 2020, 20:19

503 Seiten
7.534 Antworten
306.948 Zugriffe.

Respekt!
und noch immer wiss´ma nix!
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 3. Aug 2020, 20:57

gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:04
tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:08
Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße
was meinst du?

du musst in ALLEN lokalitaeten in deutschland beim eintritt deine daten in eine liste schreiben
vorher wirst ned bedient

ist mir selber am donnerstag so gegangen
ohne kontaktdaten kein schnitzel
Ja aber du kannst Heinrich Gimmler mit Familie, Entenhausen 5, draufschreiben, weil eh niemand deinen Ausweis kontrolliert, also ganz versteh ich das Problem nicht :lol:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 3. Aug 2020, 21:07

yoda hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:57
gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:04
tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:08
Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße
was meinst du?

du musst in ALLEN lokalitaeten in deutschland beim eintritt deine daten in eine liste schreiben
vorher wirst ned bedient

ist mir selber am donnerstag so gegangen
ohne kontaktdaten kein schnitzel
Ja aber du kannst Heinrich Gimmler mit Familie, Entenhausen 5, draufschreiben, weil eh niemand deinen Ausweis kontrolliert, also ganz versteh ich das Problem nicht :lol:
Bei einigen Lokalen standen vorige Woche Samstagabend nur 5 Leute auf der Liste.
Die Woche davor über 100. Das sagt schon einiges aus.
Gerade auf einem deutschen Sender gesehen.
Der Widerstand wächst in ganz Europa.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 3. Aug 2020, 21:15

yoda hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:57
gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:04
tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:08
Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße
was meinst du?

du musst in ALLEN lokalitaeten in deutschland beim eintritt deine daten in eine liste schreiben
vorher wirst ned bedient

ist mir selber am donnerstag so gegangen
ohne kontaktdaten kein schnitzel
Ja aber du kannst Heinrich Gimmler mit Familie, Entenhausen 5, draufschreiben, weil eh niemand deinen Ausweis kontrolliert, also ganz versteh ich das Problem nicht :lol:
ich habe kein problem

was soll das bringen mit den fake angaben?
wie kann kann mich dann wer verstandigen falls es zu dieser zeit im lokal jemand gab der infiziert war?

das ist doch dann sinnlos
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mo 3. Aug 2020, 21:17

Steelman hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:19
503 Seiten
7.534 Antworten
306.948 Zugriffe.

Respekt!
und noch immer wiss´ma nix!
Es dauert bei einer neuartigen Viruserkrankung meistens JAHRE bis ordentliche Daten ausgewertet werden können. Viele verstehen offensichtlich nicht wie schwer Forschung an Erregern tatsächlich ist, redet mal bitte mit Virologen. Dass jetzt bald ein Impfstoff herauskommen soll ist eh schon ein totaler Rekord.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 3. Aug 2020, 21:26

gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:15
ich habe kein problem

was soll das bringen mit den fake angaben?
wie kann kann mich dann wer verstandigen falls es zu dieser zeit im lokal jemand gab der infiziert war?

das ist doch dann sinnlos
Du bist Selbstständiger, du bist vernünftig und hältst 2m Abstand, sitzt vielleicht sogar nur im Gastgarten, dein Infektionsrisiko ist dort gleich 0. Im Lokal haben 3 Leute Corona gehabt und zack darfst du deine Wohnung nicht mehr verlassen, weil du deinen echten Namen auf den Zettel geschrieben hast, auf den PCR Test wartest du ein paar Tage währenddessen du in der Firma massiv Geld verlierst.

Als Angestellter würde mich das jetzt nicht sonderlich stören aber als Selbstständiger ist es einfach nur eine massive Einschränkung der Erwerbsfreiheit und jegliche Entschädigung. Wenn man dann noch hört dass die Polizei auf solche Daten zugreift (egal warum) geht mir ehrlich gesagt das Geimpfte auf.

Während die Nachtclubs zu haben müssen und schön langsam alle pleite gehen wird am Donaukanal anständig gefeiert und alles zugemüllt, das sind so Sachen das kann nicht sein. Wenn du da einfach mal entgegen der Verordnung deine Firma aufmachst zahlst du so viel Strafe dass du dich anschei...
Zuletzt geändert von yoda am Mo 3. Aug 2020, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Aug 2020, 21:28

yoda hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:26
gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:15
ich habe kein problem

was soll das bringen mit den fake angaben?
wie kann kann mich dann wer verstandigen falls es zu dieser zeit im lokal jemand gab der infiziert war?

das ist doch dann sinnlos
Du bist Selbstständiger, du bist vernünftig und hältst 2m Abstand, sitzt vielleicht sogar nur im Gastgarten, dein Infektionsrisiko ist dort gleich 0. Im Lokal haben 3 Leute Corona gehabt und zack darfst du deine Wohnung nicht mehr verlassen, weil du deinen echten Namen auf den Zettel geschrieben hast, auf den PCR Test wartest du ein paar Tage währenddessen du in der Firma massiv Geld verlierst.

Als Angestellter würde mich das jetzt nicht sonderlich stören aber als Selbstständiger ist es einfach nur eine massive Einschränkung der Erwerbsfreiheit und jegliche Entschädigung. Wenn man dann noch hört dass die Polizei auf solche Daten zugreift (egal warum) geht mir ehrlich gesagt das Geimpfte auf.
Was, wenn er danach tatsächlich positiv wäre und in seinem Laden 50 Kunden ansteckt? Dann dürfte die Bude für eine Weile zu sein inkl. ruiniertem Ruf. Wie lange dauert die Auswertung der Tests aktuell? 1-2 Tage?

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 3. Aug 2020, 21:33

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:28
Was, wenn er danach tatsächlich positiv wäre und in seinem Laden 50 Kunden ansteckt? Dann dürfte die Bude für eine Weile zu sein inkl. ruiniertem Ruf. Wie lange dauert die Auswertung der Tests aktuell? 1-2 Tage?
Wie gesagt, angenommen wurde dass die Person vernünftig ist und 2m Abstand hält.

Was halt Sinn machen würde wäre eine anonyme Verständigung, daber gleich mal zwangsmäßig zu Hause eingesperrt sein ist für Selbstständige problematisch. Ich geh z.B. nie irgendwo hin wo viel los ist, halte immer ordentlich Abstand und sitze nur im Garten, das ist statistisch gesehen fast ausgeschlossen sich dabei anzustecken.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mo 3. Aug 2020, 21:41

yoda hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:33
The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:28
Was, wenn er danach tatsächlich positiv wäre und in seinem Laden 50 Kunden ansteckt? Dann dürfte die Bude für eine Weile zu sein inkl. ruiniertem Ruf. Wie lange dauert die Auswertung der Tests aktuell? 1-2 Tage?
Wie gesagt, angenommen wurde dass die Person vernünftig ist und 2m Abstand hält.

Was halt Sinn machen würde wäre eine anonyme Verständigung, daber gleich mal zwangsmäßig zu Hause eingesperrt sein ist für Selbstständige problematisch. Ich geh z.B. nie irgendwo hin wo viel los ist, halte immer ordentlich Abstand und sitze nur im Garten, das ist statistisch gesehen fast ausgeschlossen sich dabei anzustecken.
Du gehst von dir aus, offensichtlich einem vernünftig denkenden Menschen ohne aber gleich in Panik zu verfallen. Die meisten Leute sind aber genau eines von beiden: Leugner oder Paniker. Was dazwischen, so wie früher mal, gibt es heutztuage immer weniger und das ist die Ursache vieler Probleme und deren verhärteter Fronten. An den Hausverstand der Leute zu appellieren halte ich leider immer mehr für ein hoffnungsloses Unterfangen. Die meisten wollen vor lauter Reizüberflutung auch nicht mehr selber denken, sondern an der Hand genommen werden und die Verantwortung abgeben.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mo 3. Aug 2020, 21:52

The_Governor hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 12:09
Hier der ganze Artikel, wobei es eh völlig egal ist, da man den allwissenden Verschwörungstheoretikern live Satellitenbilder zeigen könnte oder sie selbst mit einem Zähler hinstellen könnte und dennoch wäre alles fake und inszeniert. Mit Argumenten kommt man da nicht weit, zumal einige der "Beweisfotos" bereits als alte Fotos von der Loveparade oder Fridays for Future identifiziert wurden.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-109.html
https://www.20min.ch/story/corona-skept ... 4174183603
Die Vergleichsbilder welche ich gesehen habe, stammen entweder von der Loveparade 2001 oder der EM und es sah gleich gefüllt aus.
Ebenfalls gibt es auch etliche Videos vom Anlass, auch daran kann man abschätzen wie viele Leute da waren.
Davon abgesehen ist es eigentlich egal ob 500'000, 700'00 oder > 1 Million waren, es waren auf jeden Fall mehr als 20'000.
Interessant ist die Reaktion der Politik und Medien, man fordert jetzt strengere Massnahmen und mehr Repressalien.
Komischerweise haben die Gleichen bei den BLM-Demos noch applaudiert.

yoda hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:57
gewo hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 14:04
tousibaer hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 13:08
Streift vielleicht nur am Corona-Thema an, aber obacht vor dem deutschen Polizeistaat:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... verfolgung

Wäre für mich definitiv ein Grund solche Lokalitäten zu meiden!

Grüße
was meinst du?

du musst in ALLEN lokalitaeten in deutschland beim eintritt deine daten in eine liste schreiben
vorher wirst ned bedient

ist mir selber am donnerstag so gegangen
ohne kontaktdaten kein schnitzel
Ja aber du kannst Heinrich Gimmler mit Familie, Entenhausen 5, draufschreiben, weil eh niemand deinen Ausweis kontrolliert, also ganz versteh ich das Problem nicht :lol:
War in den Club's (Schweiz) auch so.
Die Behörden waren ganz überrascht und empört das da falsche Angaben drauf stehen.
Jetzt müssen die Club's in Zürich die Ausweise kontrollieren und die Handy-Nummer prüfen.

In anderen Gebieten liegen die Zettel rum, kann sich einschreiben wer will.

Steelman hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 20:19
und noch immer wiss´ma nix!
Doch, doch, wir wissen, dass wir nichts wissen. ;)

>Michael< hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:17
Dass jetzt bald ein Impfstoff herauskommen soll ist eh schon ein totaler Rekord.
Letzte Woche stand in der Zeitung (Schweiz) das der Impfstoff (wahrscheinlich, vielleicht, eventuell) ende Jahr verfügbar ist.

Gruss SwissShot.

Gesperrt