ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 26. Jan 2022, 17:59

ebner33 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:53
...
Ich und mehrere Andere hier,fragen dich nun zum wiederholtem Male,von welchen erwiesenen Zahlen du hier immer wieder sprichst bzgl der Impftoten/Geschädigten?
Von welchen Zahlen und aus welchen Quellen sprichst du hier immer wieder?
Vorallem wenn du schon Phrasen wie "im erheblichen Ausmaß" verwendest...
Wen es interessiert der findet die Zahlen mühelos.

Dass die meisten die sich das Zeug haben spritzen lassen diese Zahlen nicht akzeptieren KÖNNEN ist psychologisch nachvollziehbar...
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 26. Jan 2022, 18:03

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:59
ebner33 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:53
...
Ich und mehrere Andere hier,fragen dich nun zum wiederholtem Male,von welchen erwiesenen Zahlen du hier immer wieder sprichst bzgl der Impftoten/Geschädigten?
Von welchen Zahlen und aus welchen Quellen sprichst du hier immer wieder?
Vorallem wenn du schon Phrasen wie "im erheblichen Ausmaß" verwendest...
Wen es interessiert der findet die Zahlen mühelos.

Dass die meisten die sich das Zeug haben spritzen lassen diese Zahlen nicht akzeptieren KÖNNEN ist psychologisch nachvollziehbar...
ja eh, wens interessiert, der findet die zahlen in mehreren schwurblergruppen im telegram und auf stramm rechten seiten ;-).

aber dazu muss man höchst intelligent sein, um diese schwurblerseiten nicht als solche sondern als seriöse infoquellen zu erkennen.
der durchschnittliche user hier ist dazu leider unfähig, mangels iq.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 26. Jan 2022, 18:20

Du bestätigst eindrucksvoll die Richtigkeit meines letzten Postings. :whistle:
Gruß
H.

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 630
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lagavulin » Mi 26. Jan 2022, 18:29

Vor 2 Jahren hätte ich das lustig gefunden, jetzt bleibt mir der Lacher im Hals stecken...

​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von kuni » Mi 26. Jan 2022, 18:39

Lagavulin hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:29
Vor 2 Jahren hätte ich das lustig gefunden, jetzt bleibt mir der Lacher im Hals stecken...

Hirschberg beim Bücher kaufen....

Aber gibt auch ein schönes Video über Hirschi im Flugzeug:


RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 26. Jan 2022, 18:47

gearrillero hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 13:30
Politik und Religion sind Themen, die "ein gewisses Potential" haben, ums mal sehr schön auszudrücken. Drum gelten die auch als Tabuthemen z.B. am Arbeitsplatz, weil du hier sehr leicht und schnell Spaltung erlebst. Brauchen nur ein Rechter und ein "Willkommensklatscher" in einem Zimmer sitzen, die werden keine Kumpels mehr
So eine Denkweise würd ich als https://de.wikipedia.org/wiki/Reaktion_(Politik), weil nur weil zwei Leute, unterschiedlicher Meinung sind heißt das nicht das diese sich vertragen können. Auch kann man mit Veganer ganz gut klarkommen, oder gar mit einem Raucher! :headslap: komisch gel. Ich kenn auch die eine Linke vs. Rechter Story die zwar auf der Anderen Seite stehen jedoch gemeinsam im selben Bett liegen. Die Welt is schon sehr Bund, bunter als mach einer vermag zu glauben.

Das Schwarz&Weiss Denken ist der Fehler, da keiner mehr auf den Andern reflektierend eingehen kann oder will. Ich sehe jetzt in den letzten Seiten sehr wenige Links bzw. Quellen wo man sich auch die andere Meinung anhören oder lesen kann.
Es ist trotzdem recht weitgehend bekannt, dass man solche Themen am Arbeitsplatz besser weglässt. Das ist zwar alles schön und gut, drauf kannst du dich aber ned verlassen, dass die Leute diese Einstellung auch leben. Wo Konfliktpotential herrscht, wird es oftmals auch Konflikte geben. Davor braucht man die Augen nicht zu verschließen, auch wenn es Beispiele fürs Gegenteil gibt. Das kannst du nicht als den Regelfall annehmen.
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:44
Ich bin vom Nutzen nicht überzeugt, will es deshalb NICHT und werde mir das mRNA-Zeugs nicht spritzen lassen - egal was unsere Politiker-Darsteller beschließen - Punkt! [/b]
Hast eh genug Zeit gehabt, dir ein Astra Jauckerl zu holen. Und Novavax kommt auch bald raus. Kannst wieder ruhig und dann sogar geimpft schlafen :lol:
Lagavulin hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 18:29
Vor 2 Jahren hätte ich das lustig gefunden, jetzt bleibt mir der Lacher im Hals stecken...

Von der Reihe kenn ich 1-2 Videos. Idiocracy, wir kommen.

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von wolpertinger » Mi 26. Jan 2022, 19:06

Ich fand keine Massen an Impftoten im Internet...scheinbar gibts Europaweit ca 5000 Verdachtsfälle die untersucht werden. Das Problem dabei: anscheinend muss man kein Arzt sein um einen Verdachtsfall in das System einmelden zu können.

Ich machs mir halt einfach: habe ca 1800 Arbeitskollegen, Impfquote angeblich 75-80%...keine Tote. Im Bekannten- und Freundeskreis sind viele geimpft und keiner gestorben.
An Corona sind einige erkrankt bzw. genesen. Bei den meisten war es wie bei einem grippalen Infekt. Einige von ihnen hatten schwerere Verläufe und teilweise monatelang an den Folgen zu kämpfen. Eine "Handvoll" ist angeblich daran gestorben (kann ich, bis auf einen, nicht nachprüfen da ich es nicht von direkten Angehörigen hörte)

Also dieses ganze hysterische Geschrei um die angeblichen Massen an Toten durch die Impfung geht mir mittlerweile genauso am Sack wie die Hysterie mancher vor ungeimpften. Leider sieht und hört man auf beiden Seiten nicht die knusprigsten Kekse im Sackerl.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 26. Jan 2022, 19:17

ebner33 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:53
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:01
tousibaer hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:36
...
Brauchst nur statt "Impfung" immer "legale Schusswaffe" einsetzen.
...
Grundsätzlich:... der Rest ist für die eh schon wissen ...

Ich und mehrere Andere hier,fragen dich nun zum wiederholtem Male,von welchen erwiesenen Zahlen du hier immer wieder sprichst bzgl der Impftoten/Geschädigten?
Von welchen Zahlen und aus welchen Quellen sprichst du hier immer wieder?
Vor allem wenn du schon Phrasen wie "im erheblichen Ausmaß" verwendest...
Er fängt mit "grundsätzlich" hat - guter Einstieg ins bullshit-bingo. Sobald jemand auf eigene Fakten pocht - EOD & sinnlos. Ein bisserl verbrämt, fallweise Links, bei denen man genauer schauen müsste und deren Inhalt dann verdreht wird.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 26. Jan 2022, 19:24

combatmiles hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:33
gewo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:12
Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 05:42
... der Ruf vom Roten Kreuz ist hin....
der zug ist schon vor jahren abgefahren ....
des sagst nur du als Insider... der Großteil der Bevölkerung findet de rote MAfia super... udn spendet wie deppert.. Meine wollt an Abbucher machen, hab ihr mit Trennung gedroht...
Ich hab früher auch regelmäßig fürs Rote Kreuz gespendet.... das Stufe ich für mich als Jugendsünde ein wegen meiner Naivität in jungen Jahren.

Dieser schwarze Taxi Dienst bekommt von mir seit Jahren kein Geld mehr.

Das mit dem Covid überall wo es geht Geld veruntreut und beschi*en wird dürfte wohl nun auch in den letzten Reihen angekommen sein.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 26. Jan 2022, 19:28

Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:17
ebner33 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:53
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:01
tousibaer hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:36
...
Brauchst nur statt "Impfung" immer "legale Schusswaffe" einsetzen.
...
Grundsätzlich:... der Rest ist für die eh schon wissen ...

Ich und mehrere Andere hier,fragen dich nun zum wiederholtem Male,von welchen erwiesenen Zahlen du hier immer wieder sprichst bzgl der Impftoten/Geschädigten?
Von welchen Zahlen und aus welchen Quellen sprichst du hier immer wieder?
Vor allem wenn du schon Phrasen wie "im erheblichen Ausmaß" verwendest...
Er fängt mit "grundsätzlich" hat - guter Einstieg ins bullshit-bingo. Sobald jemand auf eigene Fakten pocht - EOD & sinnlos. Ein bisserl verbrämt, fallweise Links, bei denen man genauer schauen müsste und deren Inhalt dann verdreht wird.

Echte Zahlen dazu finden wird auch schwer sein, denn da als Covid Impfstoff Toter in die Statistik zu kommen musst wohl schon direkt vom Impfsessel fallen. Ansonsten wird wohl alles versucht um das auf was anderes zu schieben.

Wenn schon sogar Ärzte da vor Angst haben jemanden ein Attest für eine Impfbefreiung auszustellen, weiß man auch schon wie weit es gekommen ist....

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 26. Jan 2022, 20:26

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:28
Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:17
ebner33 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:53
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:01

Grundsätzlich:... der Rest ist für die eh schon wissen ...

Ich und mehrere Andere hier,fragen dich nun zum wiederholtem Male,von welchen erwiesenen Zahlen du hier immer wieder sprichst bzgl der Impftoten/Geschädigten?
Von welchen Zahlen und aus welchen Quellen sprichst du hier immer wieder?
Vor allem wenn du schon Phrasen wie "im erheblichen Ausmaß" verwendest...
Er fängt mit "grundsätzlich" hat - guter Einstieg ins bullshit-bingo. Sobald jemand auf eigene Fakten pocht - EOD & sinnlos. Ein bisserl verbrämt, fallweise Links, bei denen man genauer schauen müsste und deren Inhalt dann verdreht wird.

Echte Zahlen dazu finden wird auch schwer sein, denn da als Covid Impfstoff Toter in die Statistik zu kommen musst wohl schon direkt vom Impfsessel fallen. Ansonsten wird wohl alles versucht um das auf was anderes zu schieben.

Wenn schon sogar Ärzte da vor Angst haben jemanden ein Attest für eine Impfbefreiung auszustellen, weiß man auch schon wie weit es gekommen ist....
Sodale da du mich da zitierst ausnahmsweise ein Echo Meister des Laubes:

Was sollen denn "echte" Zahlen sein?
Jene Zahlen, die eine hirnbefreite Belakowitsch samt Geistes-Geschwistern bei Demos rausbrüllt?
Jene, die du auf Telegram findest?
MFG-Presskonferenzen: die Typen sind zu dämlich um zu wissen, dass in Lokalen 2G gilt. Dann wird ein Impfopfer präsentiert. Ein aufgepumpter Hr. A..: Fitnesstrainer & sicher niemals keine Steroide oder Anabolika eingeworfen ...
Sogar wenn es Autopsien für alle gibt & nix kommt raus - alles Impfschäden und könnte ja doch sein oder ?
Wunschfaseleien von nicht existenten Statistiken mit Wunschresultat?

Mit Verlaub das ist b...sh.t & sonst nix.

Ich wiederhole es - jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Auf eigene Fakten nein. Gilt auch für Ärzte und nicht nur für vermeintlich anonyme Poster. Impfbefreiungen nach Gutdünken wie Maskenbefreiungen verteilen ist dann mit Problemen verbunden. Soll so sein und auch Ärzte haben sich an Gesetze zu halten.

Darfst persönlich nehmen die Reaktion, aber heute hatte ich leider das Vergnügen, etwas auf Telegram nachwässern zu müssen. Herr lasse es Hirn regnen, man verteile Nichtraucherwesten und wirklich schlimm, was frei herumläuft. Da hatte ich ein bisserl ein Deja-vu ...

P.S. ist mir klar, dass es ein Fehler war, da zu antworten - eh nicht für dich das Echo.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

MrRiesa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 872
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 15:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von MrRiesa » Mi 26. Jan 2022, 20:46

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:01
tousibaer hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 16:36
...
Brauchst nur statt "Impfung" immer "legale Schusswaffe" einsetzen.
...
Grundsätzlich: Ihr werdet doch bitte nicht bestreiten dass es Impftote und Impfgeschädigte in erheblichem Maß gibt?
Das wäre Relitätsverweigerung!
Doch! Das ist einfach falsch, aber mit dir braucht man über sowas nicht diskutieren.

Lassen wir doch mal Statistiken aus sämtlichen Quellen links liegen.. Wie siehts mit persönlichen Erfahrungen aus?
60 Ärzte, 60 RTs, 7 OP Assistenten.. Alle bis auf 1 geimpft, nichts.
Privat, 12 Freunde und so 20..30 Bekannte.. bis auf 2 Freunde, alle geimpft. Nichts.
Und das würden dir hier mehrere so bestätigen da bin ich mir sicher.. Auch wenn dein Argument dann ist, das wären haltlose Behauptungen..
Wie siehts in deinem Kreis aus.. Wieviel geimpfte, wieviel Impfschäden oder Tote? Ehrlich sein..nicht um deinen Standpunkt zu untermauern.. Kannst du das?

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1324
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 26. Jan 2022, 20:52

Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 20:26
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:28
Dingo hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 19:17
ebner33 hat geschrieben:
Mi 26. Jan 2022, 17:53



Ich und mehrere Andere hier,fragen dich nun zum wiederholtem Male,von welchen erwiesenen Zahlen du hier immer wieder sprichst bzgl der Impftoten/Geschädigten?
Von welchen Zahlen und aus welchen Quellen sprichst du hier immer wieder?
Vor allem wenn du schon Phrasen wie "im erheblichen Ausmaß" verwendest...
Er fängt mit "grundsätzlich" hat - guter Einstieg ins bullshit-bingo. Sobald jemand auf eigene Fakten pocht - EOD & sinnlos. Ein bisserl verbrämt, fallweise Links, bei denen man genauer schauen müsste und deren Inhalt dann verdreht wird.

Echte Zahlen dazu finden wird auch schwer sein, denn da als Covid Impfstoff Toter in die Statistik zu kommen musst wohl schon direkt vom Impfsessel fallen. Ansonsten wird wohl alles versucht um das auf was anderes zu schieben.

Wenn schon sogar Ärzte da vor Angst haben jemanden ein Attest für eine Impfbefreiung auszustellen, weiß man auch schon wie weit es gekommen ist....
Sodale da du mich da zitierst ausnahmsweise ein Echo Meister des Laubes:

Was sollen denn "echte" Zahlen sein?
Jene Zahlen, die eine hirnbefreite Belakowitsch samt Geistes-Geschwistern bei Demos rausbrüllt?
Jene, die du auf Telegram findest?
MFG-Presskonferenzen: die Typen sind zu dämlich um zu wissen, dass in Lokalen 2G gilt. Dann wird ein Impfopfer präsentiert. Ein aufgepumpter Hr. A..: Fitnesstrainer & sicher niemals keine Steroide oder Anabolika eingeworfen ...
Sogar wenn es Autopsien für alle gibt & nix kommt raus - alles Impfschäden und könnte ja doch sein oder ?
Wunschfaseleien von nicht existenten Statistiken mit Wunschresultat?

Mit Verlaub das ist b...sh.t & sonst nix.

Ich wiederhole es - jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung. Auf eigene Fakten nein. Gilt auch für Ärzte und nicht nur für vermeintlich anonyme Poster. Impfbefreiungen nach Gutdünken wie Maskenbefreiungen verteilen ist dann mit Problemen verbunden. Soll so sein und auch Ärzte haben sich an Gesetze zu halten.

Darfst persönlich nehmen die Reaktion, aber heute hatte ich leider das Vergnügen, etwas auf Telegram nachwässern zu müssen. Herr lasse es Hirn regnen, man verteile Nichtraucherwesten und wirklich schlimm, was frei herumläuft. Da hatte ich ein bisserl ein Deja-vu ...

P.S. ist mir klar, dass es ein Fehler war, da zu antworten - eh nicht für dich das Echo.

Passt schun.

Weiß zwar nicht was du da auf Telegram meinst, hab ich nämlich nicht aber was schaust auch rein wenns dich offensichtlich belastet.

Das wird schon, immer ruhig bleiben.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 27. Jan 2022, 08:13

Die Piefkes (repräsentiert durch ihren verhaltensoriginellen Gesundheitsminister) versuchen das Spiel über die Bande (EUdSSR) und wollen die von ihnen willkürlich getroffene Vorgabe, dass der nach einer Covid-Infektion erworbene Genesenen-Status nur drei Monate gilt, auf ganz Europa ausdehnen:
https://www.berliner-zeitung.de/news/tr ... -li.208331

„Nach drei Monaten kann sich derjenige, der schon mit der Delta-Variante infiziert war, erneut mit der Omikron-Variante infizieren. Somit sind die drei Monate wissenschaftlich richtig“, betonte Lauterbach.

Aha. Somit verlangt er vom Schutz, der durch eine Infektion gewonnen wurde, mehr als von dem einer Impfung. Denn letztere kann bekanntlich keine Infektion verhindern.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 27. Jan 2022, 08:21

aber immerhin dürfe die Abgeordneten in DE OHNE Clubzwang abstimmen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt