ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mi 17. Jun 2020, 23:46

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 21:40
Was genau verwundert dich da jetzt so?
Mich verwundert nichts mehr, ich finde es - sag mal - interessant.
Sauer202 hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 19:58
Das es im Supermark kaum Ansteckungen gab ist den Masken geschuldet.

Heute beim Einkaufen mußte ich in Wien feststellen, das kaum 10% Masken trugen.

Eigenverantwortung funktioniert genau null.
In diesem Fall müsste die Schweiz massiv mehr Neuinfektionen/Tag haben, wir haben und hatten keine Maskenpflicht.

Betreffend Eigenverantwortung, tja da sind die Medien und Politiker nicht unschuldig.
Anfangs April schönes Wetter, die Leute haben sich getroffen, gingen Wandern etc.
Medien, Politiker und Kommentarschreiber haben den Untergang und explodierende Zahlen vorhergesagt.
Welche Auswirkungen gab es Wochen später? Keine.
An Ostern das Selbe.
Erste Lockerung u.a. Gartencenter und Baumärkte, wieder falscher Alarm.
An Pfingsten Teil x vom Selben.
Und so weiter und so fort.
Da muss sich niemand wundern, wenn immer der Teufel an die Wand gemalt wird und die Realität zeigt 100% gegenteiliges Bild, dass die Leute denken "Na klar lmaA".
Von daher bin ich schon auf die Wochen nach den Demos gespannt.
Gibts erkennbare Veränderungen oder nicht?

Wir werden es sehen.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 18. Jun 2020, 00:23

SwissShot hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 23:46
Betreffend Eigenverantwortung, tja da sind die Medien und Politiker nicht unschuldig.
Anfangs April schönes Wetter, die Leute haben sich getroffen, gingen Wandern etc.
Medien, Politiker und Kommentarschreiber haben den Untergang und explodierende Zahlen vorhergesagt.
Welche Auswirkungen gab es Wochen später? Keine.
An Ostern das Selbe.
Erste Lockerung u.a. Gartencenter und Baumärkte, wieder falscher Alarm.
An Pfingsten Teil x vom Selben.
Und so weiter und so fort.
Da muss sich niemand wundern, wenn immer der Teufel an die Wand gemalt wird und die Realität zeigt 100% gegenteiliges Bild, dass die Leute denken "Na klar lmaA".
Von daher bin ich schon auf die Wochen nach den Demos gespannt.
Gibts erkennbare Veränderungen oder nicht?

Wir werden es sehen.

Gruss SwissShot.
Dass Lockerungen, mangelnde Eigenverantwortung und ein gewisses Desinteresse bei der Umsetzung der Maßnahmen sehr wohl Auswirkungen haben, sieht man in Israel ganz gut.
Vor drei bis vier Wochen hat es nur eine Handvoll täglicher Neuinfektionen gegeben, mittlerweile geht das ganze wieder Richtung 300 täglicher Neuinfektionen.
Sei glücklich, dass die Schweiz offenbar eine Insel der Seligen ist, wenn auch ohne Einschränkungen kein großartiger Anstieg bemerkbar ist.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Do 18. Jun 2020, 08:05

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:27

Die Maske ist befremdlich, und für fast alle ein störender Faktor.
Mit Maske wirst du in Zukunft als Spinner und Hypochonder wahrgenommen.
Wenn es Dir tatsächlich wichtig ist, wie Dich Deine Umwelt wahrnimmt, dann ist natürlich alles damit gesagt.

Es ist doch völlig egal, wie mich die Umwelt wahrnimmt, solange ich niemandem Schaden zufüge. Da unterscheidet sich unser Charakter wesentlich. Ich möchte Niemandem Schaden zufügen. Das ist so eine Grundhaltung von mir. Ich schaue selbstverständlich erst einmal auf mich und dann habe ich Mitgefühl mit Anderen. Es ist erwiesen, daß ich Andere schützen kann, wenn ich eine Maske trage, sollte ich mit irgendeinem Virus infiziert sein. Daher trage ich eine Maske. Das ist einfach meine Art der sozialen Einstellung zu meinen Mitmenschen. Auch wenn es welche gibt, die eher nicht so mitfühlend und sozial eingestellt sind. Da hoffe ich, daß die es vielleicht auch noch irgendwann einmal gehirnen werden. Alles Gut.
Grüße
susi

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Jun 2020, 10:42

susi hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 08:05
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 17. Jun 2020, 20:27

Die Maske ist befremdlich, und für fast alle ein störender Faktor.
Mit Maske wirst du in Zukunft als Spinner und Hypochonder wahrgenommen.
Wenn es Dir tatsächlich wichtig ist, wie Dich Deine Umwelt wahrnimmt, dann ist natürlich alles damit gesagt.

Es ist doch völlig egal, wie mich die Umwelt wahrnimmt, solange ich niemandem Schaden zufüge. Da unterscheidet sich unser Charakter wesentlich. Ich möchte Niemandem Schaden zufügen. Das ist so eine Grundhaltung von mir. Ich schaue selbstverständlich erst einmal auf mich und dann habe ich Mitgefühl mit Anderen. Es ist erwiesen, daß ich Andere schützen kann, wenn ich eine Maske trage, sollte ich mit irgendeinem Virus infiziert sein. Daher trage ich eine Maske. Das ist einfach meine Art der sozialen Einstellung zu meinen Mitmenschen. Auch wenn es welche gibt, die eher nicht so mitfühlend und sozial eingestellt sind. Da hoffe ich, daß die es vielleicht auch noch irgendwann einmal gehirnen werden. Alles Gut.
Dann werde glücklich mit deiner Maske und Einstellung.
Lass aber den überwiegenden Großteil der Bevölkerung auch ihre Freiheiten selbst zu Entscheiden was sie Wann Wie und Wo machen wollen. Damit wirst du jetzt erstmal leben müssen ob's dir gefällt oder nicht. Die Angst und Panikmache der Regierung hat da viel beigetragen zur jetzigen Situation.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Do 18. Jun 2020, 11:00

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 10:42
Die Angst und Panikmache der Regierung hat da viel beigetragen zur jetzigen Situation.
...die im Vergleich zu mehreren anderen Ländern gar nicht so schlecht aussieht.
So viel Falsch können sie also nicht gemacht haben.

btw. Wenn sich Schweden weiterhin "so viel Mühe gibt", schaffen sie es noch, sich vor Italien einzureihen.
835 Belgium
621 UK
580 Spain
570 Italy
499 Sweden
453 France
362 USA
...

*deaths/1mil pop
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Jun 2020, 11:13

gynta hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:00
AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 10:42
Die Angst und Panikmache der Regierung hat da viel beigetragen zur jetzigen Situation.
...die im Vergleich zu mehreren anderen Ländern gar nicht so schlecht aussieht.
So viel Falsch können sie also nicht gemacht haben.

btw. Wenn sich Schweden weiterhin "so viel Mühe gibt", schaffen sie es noch, sich vor Italien einzureihen.
835 Belgium
621 UK
580 Spain
570 Italy
499 Sweden
453 France
362 USA
...

*deaths/1mil pop
Da gebe ich dir absolut Recht. Nur jetzt noch alle Österreicher zum Masken tragen zu vergewaltigen in der momentanen Situation ist nicht einzusehen. Es gibt wie Gewo schon mehrmals geschrieben hat fast keine Infizierten mehr. Geiselhaft in Form der Maske für 8 Millionen Leute ist der falsche Weg. Ein gewisser Hausverstand vorausgesetzt.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 18. Jun 2020, 11:19

AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:13
gynta hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:00
AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 10:42
Die Angst und Panikmache der Regierung hat da viel beigetragen zur jetzigen Situation.
...die im Vergleich zu mehreren anderen Ländern gar nicht so schlecht aussieht.
So viel Falsch können sie also nicht gemacht haben.

btw. Wenn sich Schweden weiterhin "so viel Mühe gibt", schaffen sie es noch, sich vor Italien einzureihen.
835 Belgium
621 UK
580 Spain
570 Italy
499 Sweden
453 France
362 USA
...

*deaths/1mil pop
Da gebe ich dir absolut Recht. Nur jetzt noch alle Österreicher zum Masken tragen zu vergewaltigen in der momentanen Situation ist nicht einzusehen. Es gibt wie Gewo schon mehrmals geschrieben hat fast keine Infizierten mehr. Geiselhaft in Form der Maske für 8 Millionen Leute ist der falsche Weg. Ein gewisser Hausverstand vorausgesetzt.
Mein Gott, man kann es auch übertreiben. "Geiselhaft" wegen einem Fetzen Papier vor dem Gesicht, während man 5 min. in einem Laden steht. Was tut ein Artz, Krankenschwester, Laborant etc. den ganzen Tag? :tipphead:

Sei froh, dass (noch) keine Tracking-App und/oder eine Impfung ohne Langzeitstudien verpflichtend sind. Darüber würde ich mir eher Sorgen machen als über die affige Maske.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 18. Jun 2020, 11:31

The_Governor hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:19
AUG-andy hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:13
gynta hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:00

...die im Vergleich zu mehreren anderen Ländern gar nicht so schlecht aussieht.
So viel Falsch können sie also nicht gemacht haben.

btw. Wenn sich Schweden weiterhin "so viel Mühe gibt", schaffen sie es noch, sich vor Italien einzureihen.
835 Belgium
621 UK
580 Spain
570 Italy
499 Sweden
453 France
362 USA
...

*deaths/1mil pop
Da gebe ich dir absolut Recht. Nur jetzt noch alle Österreicher zum Masken tragen zu vergewaltigen in der momentanen Situation ist nicht einzusehen. Es gibt wie Gewo schon mehrmals geschrieben hat fast keine Infizierten mehr. Geiselhaft in Form der Maske für 8 Millionen Leute ist der falsche Weg. Ein gewisser Hausverstand vorausgesetzt.
Mein Gott, man kann es auch übertreiben. "Geiselhaft" wegen einem Fetzen Papier vor dem Gesicht, während man 5 min. in einem Laden steht. Was tut ein Artz, Krankenschwester, Laborant etc. den ganzen Tag? :tipphead:

Sei froh, dass (noch) keine Tracking-App und/oder eine Impfung ohne Langzeitstudien verpflichtend sind. Darüber würde ich mir eher Sorgen machen als über die affige Maske.
Du verwechselst da gewaltig Äpfel mit Birnen.
Die haben sich den Beruf und die damit verbundenen Vor und Nachteile selbst ausgesucht! Am Kopf kannst dir selbst tippen, der Vergleich hinkt nämlich gewaltig.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1666
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 18. Jun 2020, 11:39

Die Tatsache das wir über eine unwesentliche Kleinigkeit wie eine Schutzmaske so viel diskutiern zeigt wohl, dass wir im Moment tatsächlich keine akuten Probleme mit Corona in Österreich haben über die wir diskutieren können. Wird schon wieder kommen (oder auch nicht, was weiß man denn...)

Für mich persönlich bedeutet der Fall der Maskenpflicht, dass ich jetzt wieder (wie vor der Maskenpflicht) eine FFP3 Maske trage. Während der Maskenpflicht hat mir auch der MNS gereicht.

Mich stören Masken überhaupt nicht, aber man muss auch Menschen wie AUG-Andy respektieren die offenbar eine ausgeprägte Abneigung dagegen haben.

Die Zahlen rechtfertigen mMn aktuell(!) keinen Zwang.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 18. Jun 2020, 13:45

Das Wiki-Orakel gewo :mrgreen: ... lass ma das.

Ich würde mir nur jetzt nicht angewöhnen die eigene Meinung als die der Masse zu sehen. Des is a bledsinn und ihr werdet nicht glücklich :roll:

Es sind nie „olle aunderen“ es sind aber auch nicht „ das will kana“

Lustig finde ich (die eine wie auch die andere denkende Seite) nach DER ultimativen einzigartigen Lösung über richtig und falsch. :D

Ergänzend noch zu fast12,

Seh das ganz anders als du. Offenbar müssen wir noch viel mehr Informationen und Aufklärung über den richtigen Einsatz der Masken machen damit die Akzeptanz in der Bevölkerung ausgeglichen gewährleistet ist. Die Maske ist vor allem ein Respekt für dein Gegenüber. Nur Egoisten sehen das anders... so meine Meinung
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 18. Jun 2020, 16:06

Yukon hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 00:23

Sei glücklich, dass die Schweiz offenbar eine Insel der Seligen ist, wenn auch ohne Einschränkungen kein großartiger Anstieg bemerkbar ist.
Liegt warscheinlich daran daß das Virus dort neutral ist.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Fr 19. Jun 2020, 11:54

https://www.krone.at/2175509

Also hatte ich recht als ich vermutete dass die besonders starke Grippe im Jänner, vor allem im Süden wo die Italiener die Weihnachtsmärkte stürmen, bereits Corona war. Schweden hatte den letzten Winter keine Grippewelle somit sind die 5000 Toten ganz normal. Die Retterstrategie unserer Regierung ist also hiermit als Selbstbeweihräucherung enttarnt. Aber die Coronafanatiker werden auch diesen Fakt durch ihre kruden Theorien und Zahlenspielchen widerlegen wollen. Also Mädels, hoch die Masken und auf die erste Welle hoffen!

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Fr 19. Jun 2020, 12:03

karl_b hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 11:54
https://www.krone.at/2175509

Also hatte ich recht als ich vermutete dass die besonders starke Grippe im Jänner, vor allem im Süden wo die Italiener die Weihnachtsmärkte stürmen, bereits Corona war. Schweden hatte den letzten Winter keine Grippewelle somit sind die 5000 Toten ganz normal. Die Retterstrategie unserer Regierung ist also hiermit als Selbstbeweihräucherung enttarnt. Aber die Coronafanatiker werden auch diesen Fakt durch ihre kruden Theorien und Zahlenspielchen widerlegen wollen. Also Mädels, hoch die Masken und auf die erste Welle hoffen!
Ich muss gerade den Schlaganfall unterdrücken während ich versuche zu verstehen was du eigentlich sagen möchtest.

Ist jetzt in Italien ne Pandemie viel früher unterwegs als angenommen? Ist keine Pandemie in Schweden? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Bitte erklärs mir genauer was jetzt eigentlich in der Welt passiert, du kennst dich ja anscheinend besser aus.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 19. Jun 2020, 12:06

karl_b hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 11:54
https://www.krone.at/2175509

Also hatte ich recht als ich vermutete dass die besonders starke Grippe im Jänner, vor allem im Süden wo die Italiener die Weihnachtsmärkte stürmen, bereits Corona war. Schweden hatte den letzten Winter keine Grippewelle somit sind die 5000 Toten ganz normal. Die Retterstrategie unserer Regierung ist also hiermit als Selbstbeweihräucherung enttarnt. Aber die Coronafanatiker werden auch diesen Fakt durch ihre kruden Theorien und Zahlenspielchen widerlegen wollen. Also Mädels, hoch die Masken und auf die erste Welle hoffen!
Die Übersterblichkeit ist in Schweden bereits im Quartal deutlich messbar gewesen - da braucht man nichts mehr widerlegen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Fr 19. Jun 2020, 12:07

karl_b hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 11:54
https://www.krone.at/2175509

Also hatte ich recht als ich vermutete dass die besonders starke Grippe im Jänner, vor allem im Süden wo die Italiener die Weihnachtsmärkte stürmen, bereits Corona war. Schweden hatte den letzten Winter keine Grippewelle somit sind die 5000 Toten ganz normal. Die Retterstrategie unserer Regierung ist also hiermit als Selbstbeweihräucherung enttarnt. Aber die Coronafanatiker werden auch diesen Fakt durch ihre kruden Theorien und Zahlenspielchen widerlegen wollen. Also Mädels, hoch die Masken und auf die erste Welle hoffen!
Is dir des ned peinlich?

Gesperrt