ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Okt 2020, 14:26

Die Regierung ist übrigens lt. Medienberichten gerade dabei, die in Österreich insgesamt zur Verfügung stehenden Spitalskapazitäten zu erheben. Ja, jetzt. Toll, so früh schon!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Okt 2020, 14:28

idid hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:17
Leute, bitte fangt an UMZUDENKEN, ein Leben wie VOR CORONA wird es (hoffentlich) nie mehr geben. Wir müssen uns von den früheren Doktrinen der Wirtschaft verabschieden, hemmungsloses WACHSTUM wird diesen Planeten zerstören, Wir leben im ÜBERFLUß, werfen Tonnen Lebensmittel weg und können nicht genug kriegen, ruinieren unsere Umwelt, wir leben nach de... Motto "Hinter uns die Sintflut", schimpfen, daß unseren Kindern 1 Jahr verloren gehen könnte, aber zerstören hemmungslos ihre komplette Zukunft.
...
... habe binnen Jahresfrist eine völlig neue Fa. gegründet - Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen, 2 arbeitlose Meister angestellt und wir haben BESSER verdient als vorher. (Ich habe jetzt ca 1,5Mio€ in vermieteten Wohn-Immobilien, dann habe ich zurück geschaltet, das reicht mir zum "überleben", 1800.-.€ nto Pension, (3 Kinder mit UNI-Abschluß)
Dass bei Dir der Anspruch und das eigene Verhalten nicht ganz zusammenpassen, fällt Dir nicht selbst auf?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Do 29. Okt 2020, 14:55

Ich werde dem gewo zuliebe hier auch nicht mehr posten. Sonst läuft wieder alles aus dem Ruder. Das hat der von mir sehr geschätzte Gerhard nicht verdient.

Dieser thread ist teilweise sehr informativ (zuletzt der link zum Le Pais Artikel oder die Studie der Princeton Universität) und wird nicht mehr durch meine sozialpolitischen Ansichten gestört werden. Vielleicht denken einige andere Poster darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, den thread als Informationsquelle für alle Seiten übersichtlich zu lassen.
Grüße
susi

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 29. Okt 2020, 15:00

susi hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 11:01


:doh:
Geld, Geld, Geld. Es gibt eben Menschen, mit denen kann ich nicht und vor Allem will ich nicht diskutieren.


Das ist UNRICHTIG, wenn Du die öffentlichen Integrationskindergärten in Wien meinst. Ich weis, daß es immer möglich war, daß die Kinder den Kindergarten besuchen können. Es war nur bei solchen Eltern nicht möglich, ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken, wenn ein Elternteil arbeitslos und damit ohnehin zu Hause war. Also erzähl keinen Lavendel hier.
Was weisst du von Geld und was es aus Menschen macht?

Gar nichts, ausser vielleicht aus der Falter Zeitung.... :whistle:


Bitte behalte deine Märchen & Geschichten bezüglich Kinderbetreuung und vor allem Therapie und Förderung behinderter Kinder für dich,weil ich als betroffener Angehöriger kann über den Schwachsinn den du schreibst, ehrlich nicht lachen.

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Do 29. Okt 2020, 15:39

trenck hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:28
idid hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:17
Leute, bitte fangt an UMZUDENKEN, ein Leben wie VOR CORONA wird es (hoffentlich) nie mehr geben. Wir müssen uns von den früheren Doktrinen der Wirtschaft verabschieden, hemmungsloses WACHSTUM wird diesen Planeten zerstören, Wir leben im ÜBERFLUß, werfen Tonnen Lebensmittel weg und können nicht genug kriegen, ruinieren unsere Umwelt, wir leben nach de... Motto "Hinter uns die Sintflut", schimpfen, daß unseren Kindern 1 Jahr verloren gehen könnte, aber zerstören hemmungslos ihre komplette Zukunft.
...
... habe binnen Jahresfrist eine völlig neue Fa. gegründet - Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen, 2 arbeitlose Meister angestellt und wir haben BESSER verdient als vorher. (Ich habe jetzt ca 1,5Mio€ in vermieteten Wohn-Immobilien, dann habe ich zurück geschaltet, das reicht mir zum "überleben", 1800.-.€ nto Pension, (3 Kinder mit UNI-Abschluß)
Dass bei Dir der Anspruch und das eigene Verhalten nicht ganz zusammenpassen, fällt Dir nicht selbst auf?

trenck
Sorry, es ist nicht nötig, daß Du Dich mit meiner wirklich unwesentlichen Person beschäftigst, es gäbe Wichtigeres.
Jetzt aber wirklich letzes Posting
Ich habe bereits vor 30 Jahren (soziale Einstellung) in meiner Fa. TV-Reparaturen für ärmere Leute, die es sich nicht leisten konnten, zum Spottpreis gemacht, ok, habs mir von Denen, wieder geholt, die es sich leisten konnten, mit kleinem Aufschlag. Bei mir wird NICHTS weggeworfen, es könnte sein ich brauchs noch mal. Seit 1989 habe ich kein Flugzeug bestiegen. Ich kann nicht anders leben, als IMMER die nötigen Reserven zu haben, Sicherung der Familie. Wegen Biden, ich habe einen Waffenpass und Karte für 5 FF + 2x SSG69 + Sharps 1874 (Quigley), bin also für Legalwaffen für jedermann, ich schieße nie und hoffe es auch niemals zu müssen.
Und glaub mir, ich kann mich an jede Situation anpassen und überleben, ich hoffe sehr, es wird uns gelingen auch diesen Planeten so zu erhalten, daß sich das Überleben für noch 7x70 Generationen lohnt, wie die indianischen Vorfahren zu sagen pflegten.
Wir haben als Kinder unser Spielzeug noch selber gebaut, bei mir waren es immer Schiffe aus Rinde

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 29. Okt 2020, 15:44

idid hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 15:39
Sorry, es ist nicht nötig, daß Du Dich mit meiner wirklich unwesentlichen Person beschäftigst, es gäbe Wichtigeres.
Du hast selbst in epischer Breite über Deine Person geschrieben. Und klar, wenn man selbst seine Schäfchen im Trockenen hat (Immos für 1,5 Mille, Bargeld wird wohl auch genug da sein, Pensionsanspruch, alle drei Kinder haben die Ausbildung abgeschlossen), dann fällt es sehr leicht, von allen anderen Verzicht zu fordern. So ein Verhalten nennt man üblicherweise "Pharisäertum".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Do 29. Okt 2020, 15:52

idid hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 15:39
trenck hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:28
idid hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:17
Leute, bitte fangt an UMZUDENKEN, ein Leben wie VOR CORONA wird es (hoffentlich) nie mehr geben. Wir müssen uns von den früheren Doktrinen der Wirtschaft verabschieden, hemmungsloses WACHSTUM wird diesen Planeten zerstören, Wir leben im ÜBERFLUß, werfen Tonnen Lebensmittel weg und können nicht genug kriegen, ruinieren unsere Umwelt, wir leben nach de... Motto "Hinter uns die Sintflut", schimpfen, daß unseren Kindern 1 Jahr verloren gehen könnte, aber zerstören hemmungslos ihre komplette Zukunft.
...
... habe binnen Jahresfrist eine völlig neue Fa. gegründet - Sanierung von Immobilien für Hausverwaltungen, 2 arbeitlose Meister angestellt und wir haben BESSER verdient als vorher. (Ich habe jetzt ca 1,5Mio€ in vermieteten Wohn-Immobilien, dann habe ich zurück geschaltet, das reicht mir zum "überleben", 1800.-.€ nto Pension, (3 Kinder mit UNI-Abschluß)
Dass bei Dir der Anspruch und das eigene Verhalten nicht ganz zusammenpassen, fällt Dir nicht selbst auf?

trenck
Sorry, es ist nicht nötig, daß Du Dich mit meiner wirklich unwesentlichen Person beschäftigst, es gäbe Wichtigeres.
Jetzt aber wirklich letzes Posting
Ich habe bereits vor 30 Jahren (soziale Einstellung) in meiner Fa. TV-Reparaturen für ärmere Leute, die es sich nicht leisten konnten, zum Spottpreis gemacht, ok, habs mir von Denen, wieder geholt, die es sich leisten konnten, mit kleinem Aufschlag. Bei mir wird NICHTS weggeworfen, es könnte sein ich brauchs noch mal. Seit 1989 habe ich kein Flugzeug bestiegen. Ich kann nicht anders leben, als IMMER die nötigen Reserven zu haben, Sicherung der Familie. Wegen Biden, ich habe einen Waffenpass und Karte für 5 FF + 2x SSG69 + Sharps 1874 (Quigley), bin also für Legalwaffen für jedermann, ich schieße nie und hoffe es auch niemals zu müssen.
Und glaub mir, ich kann mich an jede Situation anpassen und überleben und werde auch immer dafür sorgen, daß Menschen in meinerUmgebung überleben, ich hoffe sehr, es wird uns gelingen auch diesen Planeten so zu erhalten, daß sich das Überleben für noch 7x70 Generationen lohnt, wie die indianischen Vorfahren zu sagen pflegten.
Wir haben als Kinder unser Spielzeug noch selber gebaut, bei mir waren es immer Schiffe aus Rinde

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Okt 2020, 15:59

idid hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 14:17
Wir müssen uns von den früheren Doktrinen der Wirtschaft verabschieden, hemmungsloses WACHSTUM wird diesen Planeten zerstören, Wir leben im ÜBERFLUß, werfen Tonnen Lebensmittel weg und können nicht genug kriegen, ruinieren unsere Umwelt, wir leben nach dem Motto "Hinter uns die Sintflut", schimpfen, daß unseren Kindern 1 Jahr verloren gehen könnte, aber zerstören hemmungslos ihre komplette Zukunft.
ich nehme mir nicht die zeit das hier im detail zu beantworten und zu widerlegen
es klingt mir zu abgedroschen und/oder zu indoktriniert um zu glauben dass eine antwort was bewirkt

der oekologische fussabdruck den ich in summe in den letzten knapp 60 jahren auf diesem planeten angerichtet habe den erreicht die dzt generation schon mit 30
und von denen soll ich mir was zum thema oekologie sagen lassen?

die entwicklungslaender (und das sind mehr als 2/3 unseres planeten) bestehen darauf die umwelt genauso industriell verunreinigen zu duerfen wie wir vor 60 jahren
weil das ja angeblich das aussclaggebende war damit wir im westen unseren heutigen wohlstand erreichen konnten
(was bloedsinn ist, wir wussten es damals nicht besser bzw es gab die heutige technologe zur schonung der umwelt nicht

faktum ist dass die staaten und bewohner von 2/3 bis 3/4 dieses planeten sich einen dreck um die umwelt scheren
und dass unsere politiker und massenmedien diesen wesentlichen teil der laufenden klimaverhandlungen vor uns verstecken

denn die akzeptanz der umweltschutzmassnahmen im westen waere sofort beim teufel wenn
1.) die allgemeinheit wuesste wie es bis heute in den industrielaendern mit dem umweltschutz aussieht und
2.) bekannt wuerde dass es dort keinerlei palene zu irgendwelchen reduktionen in den naechsten 20 bis 50 jahren gibt und
3.) die westlichen staaten dem regelmaessig zustimmen

einzig no-persons wie trump sprechen solche probleme an und werden dafuer verhoehnt (als obs ned genug anderen aussagen von ihm gaebe weswegen man ihn hervorragend dissen koennte ....)

fakt ist dass der umweltschutz mit der schieren menge an menschen die auf dieser welt leben den bach runter geht

es gibt bis heute ideologien, staaten und religionen die aus den verschiedenstens gruenden ihre anhaenger, buerger ect dazu antreiben moeglichst viele kinder in die welt zu setzen

diese verursachen dann einfach durch ihre atmung aber natuerlich auch durch ihre lebenweise jede menge CO2 und jede menge an negativen umwelteinfluessen

haetten wir gleich viele einwohner auf der erde wie 1965 dann haetten wir auch die gleichen umweltbedingungen
ganz sicher!
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Do 29. Okt 2020, 18:16

Was mich an dieser ganzen Krisenbewältigungsstrategie der Regierung stört, die Leute werden im Prinzip nicht aufgeklärt und Informationen absichtlich verschwiegen.

Es heißt nur Hände waschen, Babyelefant und Maske.

Es wird nicht aufgeklärt was und wo gefährlich ist., sodass man sein eigenes Risiko besser einschätzen kann.

Wie gefährlich bzw. welche Cluster stellen die Demonstrationen dar, die türkischen Großhochzeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Arztbesuche, Flugreisen, offene Nachtclubs, Restaurants, Schulen, wo ist es gefährlich, detaillierter, nicht nur Wien als ganzes.

Einen Riesencluster durch Almabtrieb? An den Kühen wird es nicht gelegen haben. Geht das ganze Dorf ins Wirtshaus saufen, wenn die Kühe im Stall stehen und danach Feuerwehrfest bis in die Nacht, oder wie läuft das ab?

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 29. Okt 2020, 18:27

M16_ hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:16
Was mich an dieser ganzen Krisenbewältigungsstrategie der Regierung stört, die Leute werden im Prinzip nicht aufgeklärt und Informationen absichtlich verschwiegen.

Es heißt nur Hände waschen, Babyelefant und Maske.

Es wird nicht aufgeklärt was und wo gefährlich ist., sodass man sein eigenes Risiko besser einschätzen kann.

Wie gefährlich bzw. welche Cluster stellen die Demonstrationen dar, die türkischen Großhochzeiten, öffentliche Verkehrsmittel, Arztbesuche, Flugreisen, offene Nachtclubs, Restaurants, Schulen, wo ist es gefährlich, detaillierter, nicht nur Wien als ganzes.

Einen Riesencluster durch Almabtrieb? An den Kühen wird es nicht gelegen haben. Geht das ganze Dorf ins Wirtshaus saufen, wenn die Kühe im Stall stehen und danach Feuerwehrfest bis in die Nacht, oder wie läuft das ab?
Muß für dich immer jemand anderes denken, schaffst du das nicht mehr alleine? Einfache Frage: wie alt bist du, hast du eine chronische Vorerkrankung, hast Übergewicht, Diabetis.....?
Wenn unter 60 und gesund: NICHTS IST GEFÄHRLICH, du darfst weiterleben, alles was das Horrorquartett sagt trifft auf dich nicht zu und ist zu ignorieren.

Der Düringer bringst teilweise ziemlich genau auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=XUmde9nvhHg
Zuletzt geändert von karl_b am Do 29. Okt 2020, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Okt 2020, 18:34

karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:27
Wenn unter 60 und gesund: NICHTS IST GEFÄHRLICH, du darfst weiterleben, alles was das Horrorquartett sagt trifft auf dich nicht zu und ist zu ignorieren.
das ist unrichtig
denn dadurch dass du dich leichtfertig infizierst gefaehrdest du andere
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 29. Okt 2020, 18:37

gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:34
karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:27
Wenn unter 60 und gesund: NICHTS IST GEFÄHRLICH, du darfst weiterleben, alles was das Horrorquartett sagt trifft auf dich nicht zu und ist zu ignorieren.
das ist unrichtig
denn dadurch dass du dich leichtfertig infizierst gefaehrdest du andere
Die haben durchaus das Recht sich selbst zu schützen. Also alle, der vielleicht 3%, die gefährdet sind sollen und dürfen sich selbst schützen. Sie sollen nicht so asozial sein und die restlichen 97% in Geiselhaft zu nehmen nur weil sie selbst zu faul, bequem, zu dumm oder zu egoistisch sind auf sich selbst acht zu geben.
EIGENVERANTWORTUNG gilt für die Gefährdeten nicht für die die es nicht betrifft!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 29. Okt 2020, 18:48

karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:37
gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:34
karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:27
Wenn unter 60 und gesund: NICHTS IST GEFÄHRLICH, du darfst weiterleben, alles was das Horrorquartett sagt trifft auf dich nicht zu und ist zu ignorieren.
das ist unrichtig
denn dadurch dass du dich leichtfertig infizierst gefaehrdest du andere
Die haben durchaus das Recht sich selbst zu schützen. Also alle, der vielleicht 3%, die gefährdet sind sollen und dürfen sich selbst schützen, sie sollen nicht so asozial sein und die restlichen 97% in Geiselhaft nehmen nur weil sie selbst zu faul, bequem, zu dumm oder zu egoistisch sind auf sich selbst acht zu geben.
EIGENVERANTWORTUNG gilt für die Gefährdeten nicht für die die es nicht betrifft!
es ist schlichtweg nicht moeglich sich vor einem potentiell toedlichen lungenvirus zu schuetzen wenn er - wie du selbst sagst - von 97% der bevoelkerung laufend ein- und ausgeatmet wird
da hast dann komplett andere ansteckungswahrscheinlichkeiten wennst einen schritt vor die tuere machst

die restlichen 3% (die ja bei weitem ned 3% sondern eher 30% sind) koennten sich nur selber wegsperren und weder das haus verlassen noch sonstwas

DAS waere geiselhaft im wahrsten sinn des wortes
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Do 29. Okt 2020, 18:54

gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:48

es ist schlichtweg nicht moeglich sich vor einem potentiell toedlichen lungenvirus zu schuetzen wenn er - wie du selbst sagst - von 97% der bevoelkerung laufend ein- und ausgeatmet wird
da hast dann komplett andere ansteckungswahrscheinlichkeiten

die restlichen 3% (die ja bei weitem ned 3% sondern eher 30% sind) koennten sich nur selber wegsperren und weder das haus verlassen noch sonstwas

DAS waere geiselhaft im wahrsten sinn des wortes
Was natürlich wieder mal maßlos von dir übertrieben wird. Wenn bei 90% so gut wie keine Symptome auftreten ist es auch nicht für 30% gefährlich, sind wir wieder beim Rechnen angelangt? ;)
Und warum soll ich am Abend eine Ausgangsperre über mich ergehen lassen wenn sich die Betroffenen selbst isolieren, sprich daheim bleiben können? Warum müssen Kinder bezahlen nur weil die Alten so egoistisch sind?
Genau das ist das Problem unserer Gesellschaft, wir haben ein Helfersyndrom entwickelt welches krankhafte Züge angenommen hat. Wir sind - ich sicher nicht - sogar schon so überheblich zu glauben dass wir das Klima ändern können, von der Ernährung von ganz Afrika mal abgesehen..... Dann kommen noch die E.is.bä.ren (warum wird dieses Wort in Verein ausgetauscht?), der Regenwald ,das Plastik im Meer kommt auch von uns, was zwar nicht wahr ist aber ein bischen Selbstgeisselung schadet ja nie bei uns hier in Europa..... Und wenn das alles nicht genug ist könnte ja vielleicht Urgroßpapa auch noch etwas gaaaaaanz böses gemacht haben damals....

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 29. Okt 2020, 19:04

gewo hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:34
karl_b hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 18:27
Wenn unter 60 und gesund: NICHTS IST GEFÄHRLICH, du darfst weiterleben, alles was das Horrorquartett sagt trifft auf dich nicht zu und ist zu ignorieren.
das ist unrichtig
denn dadurch dass du dich leichtfertig infizierst gefaehrdest du andere
so ist es Gerhard. Ein erhöhtes Risiko hast ab 50 und wenn du nicht mehr die optimale Behandlung im KH bekommst schnalzen die Zahlen weiter in die Höhe.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt