ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 30. Okt 2020, 17:13

Aus diesem Grund gibt es die Triage die eine rechtliche Sicherheit und Leitfaden in einer Krise sein soll.
Die Verantwortung liegt somit beim behandelnden Arzt der vorausschauende Entscheidungen trifft.

Mich wundert daher sehr deine Aussage.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » Fr 30. Okt 2020, 17:20

Die jetzt geplanten Regeln sind für die Wirtschaft sicher erträglich. Im Prinzip trifft es nur den Tourismus. Industrie usw. laufen ja normal weiter.
Es ist nicht die Politik schuld das es Einschränkungen gibt, sondern die Bevölkerung die sich nicht an Vorgaben halten kann oder Rücksicht nimmt.

Am wirkungsvollsten ist sicher eine nächtliche Ausgangssperre. Die schadet der Wirtschaft kaum.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Fr 30. Okt 2020, 17:29

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:20
Die jetzt geplanten Regeln sind für die Wirtschaft sicher erträglich. Im Prinzip trifft es nur den Tourismus. Industrie usw. laufen ja normal weiter.
Es ist nicht die Politik schuld das es Einschränkungen gibt, sondern die Bevölkerung die sich nicht an Vorgaben halten kann oder Rücksicht nimmt.

Am wirkungsvollsten ist sicher eine nächtliche Ausgangssperre. Die schadet der Wirtschaft kaum.
Gut, zum Glück haben wir unseren Humor nicht verloren. Danke für diese Satire!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Fr 30. Okt 2020, 17:32

karl_b hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 16:33

Das glaub ich dir jetzt nicht, du hoffst ja schon seit Monaten daß endlich wieder die Party beginnt. Heute darfst du schon mal vorsichtig die Korken knallen lassen.

Endlich kannst wieder jeden Tag neue Zahlen posten und dich freuen daß eine "Jubelmeldung" der nächsten folgt. Hast für 10000 an einem Tag positiv Getestete, ach ja du schreibst ja immer so sensationslüstern von Infizierten, schon eine Magnum Flasche eingekühlt?
Wieso endlich? Die Party geht doch schon länger ab und ich habe mehrmals auf den Trend hingewiesen.

ps: Die Negativmeldungen werde ich weiter posten außer der Inhaber will das nicht
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

karl_b
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:28
Wohnort: Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von karl_b » Fr 30. Okt 2020, 17:38

Sauer202 hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:20
Die jetzt geplanten Regeln sind für die Wirtschaft sicher erträglich. Im Prinzip trifft es nur den Tourismus. Industrie usw. laufen ja normal weiter.
Es ist nicht die Politik schuld das es Einschränkungen gibt, sondern die Bevölkerung die sich nicht an Vorgaben halten kann oder Rücksicht nimmt.

Am wirkungsvollsten ist sicher eine nächtliche Ausgangssperre. Die schadet der Wirtschaft kaum.
Erstens triffts auch die Gastronomie und Hotelerie, zweitens den Handel UND die Wirtschaft weil so ziemlich alles auf Konsum aufgebaut ist. Ein ängstliches eingesperrtes Volk konsumiert nicht und damit beginnt die Abwärtsspirale, obs gut ist sei dahingestellt. Fakt ist es ist schlicht und ergreifend einfach nun mal so. Du willst Manager sein? Wie geht das, du kannst ja nicht mal 1 und 1 zusammenzählen :tipphead: Von Wirtschaft hast du eher weniger Ahnung, bist ein Geldvermehrer der auf Aktien und Börse macht?
Was genau soll eine Ausgangssperre bewirken? Corona ist demnach nur des nächtens unterwegs, wenn du das glaubst beweist das dass du maximal irgendwo einmal ein Molkereigymnasium von aussen gesehen haben könntest.
Corona ist also nachtaktiv, fürchtet sich vor vor dem Mund getragenen Fliegengittern und bestraft die Bevölkerung welche keine Rücksicht auf die originellen Regeln einer Regierung, welche seit 7 Monaten stehend KO ist, nimmt. Jetzt könnte man fast wissen warum so viele große Konzerne pleite gehen, bei solchen Managerdarstellern!
Incite hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 17:32

Wieso endlich? Die Party geht doch schon länger ab und ich habe mehrmals auf den Trend hingewiesen.

ps: Die Negativmeldungen werde ich weiter posten außer der Inhaber will das nicht
Deine Party beginnt wenns endlich wieder Ausgangsbeschränkungen und Grundrechtsverletzungen gibt. Du brauchst auch deine Freude (Sensationslust) über die Negativmeldungen nicht zu verbergen, hast ja bis jetzt auch nur sehr schlecht gemacht.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Fr 30. Okt 2020, 17:48

Jetzt haben die doch glatt die Shot Show wegen diesem komischen Schnupfenvirus abgesagt.
"Due to the recent rise in COVID-19 cases throughout the world, NSSF, the firearm industry trade association, today makes the difficult announcement that the 2021 SHOT Show has been canceled..."
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 30. Okt 2020, 17:57

Die Stunde drängt!
Sie läßt keine Zeit mehr offen für fruchtlose Debatten. Wir müssen handeln, und zwar unverzüglich, schnell und gründlich, so wie es seit jeher Regierunsart gewesen ist.......
Der totale Lockkdown also ist das Gebot der Stunde. Es muß jetzt zu Ende sein mit den bürgerlichen Zimperlichkeiten, die auch in diesem Schicksalskampf nach dem Grundsatz verfahren wollen....... D
ie Gefahr, vor der wir stehen, ist riesengroß. Riesengroß müssen deshalb auch die Anstrengungen sein, mit denen wir ihr entgegentreten......Es muß wie ein Alarmruf durch das ganze Volk gehen.... :D

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Fr 30. Okt 2020, 18:26

Zwischen Großhochzeiten und Diskos sind ok, bis zu scheiße wir brauchen einen Lockdown, denn seit 3 Monaten steigen die Zahlen ist es jetzt aber schnell gegangen. :tipphead:

Die Betten im Messegelände Wien wurden doch in weiser Vorhersicht abgebaut, oder gibt's die noch?

Mich wundert ja zweierlei. Erstens, dass die Deutschen nur halb so hohe Werte haben und zweitens, dass es in Österreich im Westen am schlimmsten ist. V, T, S, ÖO, alles Bundesländer die gehofft haben das jetzt bald viele zum Schifahren kommen. Die Wintersaison können sich diese abschminken, denke ich mir mal. Wenn, dann wird es nur kurzfristige Buchungen bei Schönwetter und guter Schneelage geben.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Django » Fr 30. Okt 2020, 19:14

Verstehe ich das richtig?
Mein Gym schließt, in dem zeitgleich meist 1-3 Personen, verteilt auf 4 Stockwerke trainieren, aber die SCS, wo sich täglich um die 53.000 Menschen drängeln, bleibt offen?

Weiters soll es für die Österreicher und Rinnen eine Ausgangssperre geben, dafür dürfen aber täglich tausende für irgend ein 3. Weltland demonstrieren?

Klingt logisch! :lol: :lol:
Stand your Ground!

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Fr 30. Okt 2020, 19:24

Wie blöd sind die Leute eigentlich?
In Niederösterreich führten eine Probe mit anschließendem Mittagessen eines Kirchenchors zu Übertragungen unter den Sängerinnen und Sängern. Zwei infizierte Chormitglieder brachten das Virus laut AGES-Analyse in der Folge in ein Seniorenheim: Ein Sänger ist Bewohner dieses Seniorenheims, eine Sängerin arbeitet dort. Bei 17 Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims wurde daraufhin eine Infektion festgestellt, in Summe umfasst der Cluster 28 Personen.
Seit Monaten ist bekannt, Chorsingen ist gefährlich und Seniorenheime sind extrem anfällig. Mehr als das beschriebene kann man eigentlich für maximales Risiko und Ausbreitung nicht tun. Ich schätze die 10.000 haben wir Ende nächster Woche überschritten, die Intensivstationvollbelegung Mitte nächster Woche und die Welle wird langsamer absinken als die Erste. Wird ein langer, einsamer Winter, mit der einsetzenden Winterdepression werden die Suizide drastisch ansteigen, werden weit mehr sein als bei der ersten Frühlingsschönwetterwelle.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 30. Okt 2020, 20:10

M16_ hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 19:24
Wie blöd sind die Leute eigentlich?
In Niederösterreich führten eine Probe mit anschließendem Mittagessen eines Kirchenchors zu Übertragungen unter den Sängerinnen und Sängern. Zwei infizierte Chormitglieder brachten das Virus laut AGES-Analyse in der Folge in ein Seniorenheim: Ein Sänger ist Bewohner dieses Seniorenheims, eine Sängerin arbeitet dort. Bei 17 Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenheims wurde daraufhin eine Infektion festgestellt, in Summe umfasst der Cluster 28 Personen.
Seit Monaten ist bekannt, Chorsingen ist gefährlich und Seniorenheime sind extrem anfällig. Mehr als das beschriebene kann man eigentlich für maximales Risiko und Ausbreitung nicht tun. Ich schätze die 10.000 haben wir Ende nächster Woche überschritten, die Intensivstationvollbelegung Mitte nächster Woche und die Welle wird langsamer absinken als die Erste. Wird ein langer, einsamer Winter, mit der einsetzenden Winterdepression werden die Suizide drastisch ansteigen, werden weit mehr sein als bei der ersten Frühlingsschönwetterwelle.

um bei der Diktion von karl_b, fritzthemoose und den ganzen corona-verharmlosern zu sprechen - "wer wegen so einem Scheixx Suizid begeht, der hätt eh nimmer lang zu leben gehabt, der tät sich in den nächsten Wochen sowieso ohne Lockdown auch umbringen. Ist nur um ein paar Wochen vorgezogen. Wer so instabil ist, um den ist eh nicht schad".

Ich kann den ganzen Quargl der hier von einigen verzapft wird nimmer lesen, und der karl_b lügt mehr als der Trump. hat schon zum 20.Mal seinen letzten Post dazu geschrieben :D .

Ja, die Regierung hat Fehler gemacht und macht sie wieder. Ich bin aber fest überzeugt, dass uns andere Farben noch mehr ärgern täten bzw. dass dabei wesentlich mehr sterben täten. Alles nur Blabla von der Opposition, die sich bei jeder Regung der Regierung aufgeregtest echauffieren :whistle: aber selber keine Konzepte anbieten können, ausser noch mehr Geld rauszuschmeissen,

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 30. Okt 2020, 20:14

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:10

corona-verharmlosern
Definier das mal bitte

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Fr 30. Okt 2020, 20:15

fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:14
hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:10

corona-verharmlosern
Definier das mal bitte
les deine eigenen beiträge

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Fr 30. Okt 2020, 20:36

hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:15
fritzthemoose hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:14
hobbycaptain hat geschrieben:
Fr 30. Okt 2020, 20:10

corona-verharmlosern
Definier das mal bitte
les deine eigenen beiträge
Also kannst Du es nicht definieren. Fair enough!

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Fr 30. Okt 2020, 21:05

Wer glaubt ,dass sich ganz Österreich einsperren lässt irrt gewaltig.
Auf den Spaß bin ich gespannt wie sie das kontrollieren wollen. :lol:
Von 20 - 6 Uhr früh. :tipphead:
Sind ja nicht in Russland. Alle die ich heute getroffen habe lächeln nur über diesen Schwachsinn. Armes Österreich, noch armseligere Regierung.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt