ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » So 5. Apr 2020, 07:10

trenck hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:49
gynta hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:47
Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:04
Diese Krise ist eine Chance, einen gewissen Teil der privilegierten Bevölkerung von/aus ihren hohen SUV-Rössern zu stossen.
:snooty: Dieser "gewisse Teil" wird (vermutlich) überschaubar sein...
Woher kommt der Frust?
Neid, weil nur ein Kleinwagen leistbar?

trenck
Die mich hier persönlich kennen, werden sich jetzt das Lachen nicht verkneifen können. Da bist gerade bei mir an der ganz falschen Adresse.

Was eben bei gewissen Professionen und Schichten zu kurz kam, war das vorausschauende Denken an Krisenzeiten und die Vorbereitung auf einen sinnvoll-ökonomischen Lebenstil. Gier und grenzenlose Härte wurde gegen andere gezeigt. Da finde ich es nicht schlecht, dass sich alles mal relativiert, was so gehabt wird/bald wurde. In der Krise sieht man jetzt, wie schnell Gier und Panik entstehen. Dieser Teil der Krise hat einen pädagogischen Effekt, den man nicht missen will!

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » So 5. Apr 2020, 07:25

fritzthemoose hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 23:01
Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:15
Lexman1 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:34
Bei uns bekommst in keinem Geschäft Masken oder dergleichen. O Ton einer Verkäuferin gestern: "Wir hab 1 Packal kriagt und des ham sie in da Friah de olten Leid geholt. Wir hom kane mehr und griang a kane mehr. Oba am Montag miasts Masken hom, sonst deafts nimma eina!"

So sah es im Geschäft auch aus. Die junge Hälfte keine Masken, da NIX VERTEILT wird und die andere Hälfte alte Menschen mit den OP Masken, welche sich Face to Face erzählen, was sie die letzten Tage gemacht haben :doh:

So können wir unser Pensionssystem sofort sanieren, aber da hab ich mit keinem Mitleid! Die glauben mit den Masken könnens wieder unters Volk. Naja regelt sich wahrscheinlich von selbst...

Wir sind eine solche Bananenrepublik, da wir es nicht mal irgendwie schaffen für jeden eine Maske zu haben, aber Hauptsache zuvor laut im TV verkünden, dass dies alles kein Problem ist. No Comment!
Unglaublichkeiten, die hier öffentlich publiziert werden. Bisserl' aufpassen, dass es nicht zu heftig wird.
Und wenn es Deiner Meinung nach zu heftig wird. Was machst dann?
Ich brauch und will nichts machen. Wieso auch? Ich würde Dir nur raten, Deine Aussagen zuvor bleiben zu lassen. Siehe Thread, einige Seiten zuvor beispielweise.Vergleiche gehen immer in Richtung Verharmlosung, lass Dir das wenigstens sagen, auch wenn Du nicht gerne zuhörst.
Mir ist klar, dass Du Deine berufliche Tätigkeit jetzt bis auf weiteres nicht ausüben kannst, weil sie Dich nicht reisen lassen. Deshalb schmeiss' aber nicht die Nerven weg, es ist höhere Gewalt und trifft uns alle.

Für eigensinnige Individualisten ist das jetzt eine gute Lehre. Es geht halt nicht mehr alles so einfach und der Konsum ist beschränkt. Wie gesagt, auch ohne Massnahmen der Regierung weltweit höhere Gewalt....

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 5. Apr 2020, 07:58

gynta hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 00:11
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 23:56
Ich glaube die Probleme in Italien, Spanien oder auch Großbritannien sind überwiegend hausgemacht.
Jup. Diese Info steht bereits irgendwo auf den ersten paar Seiten dieses threads. Willkommen!

Was anderes:
Was passiert, wenn ich ab Montag in den Supermarkt meiner Wahl gehe (>400m2) und es dort keine Masken mehr gibt?
T-Shirt über Mund und Nase hochziehen?
Das Jutesackerl von den Gemüseterroristen aufsetzen?
Armbeugenvermummt eintreten?
Die Netzstrumpfhose der Holden schließe ich ja eh aus aber jetzt ernsthaft:
Was (außer gar Nichts) gilt nicht als ausreichend geschützt?
Wenn alle Stricke reißen, nimm a Boxershort oder den String von da Frau/ Freundin :mrgreen:

Boxershort

https://youtu.be/gLuEE7nF9CA

String

https://youtu.be/G3JGa6Gv4mc
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 5. Apr 2020, 08:36


M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » So 5. Apr 2020, 08:49

Steppenwolf hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 07:58
Wenn alle Stricke reißen, nimm a Boxershort oder den String von da Frau/ Freundin :mrgreen:

https://youtu.be/G3JGa6Gv4mc
Das mit dem String ist der Hammer! Sitzt, passt, rutscht nicht, gefällt mir, könnten gerne alle so gehen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » So 5. Apr 2020, 08:57

Bei Anschober dürfte angekommen sein, dass er mit seinem Oster-Erlass für mächtig Verwirrung gesorgt hat. Bis morgen soll alles klargestellt werden.
Wie schon gestern geschrieben, wenn die Zeit drängt und vieles bedacht werden muss, dann ist es in meinen Augen klar, dass Maschen runterfallen und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er die Kritik annimmt, Fehler erkennt und ausbessert. Das ist eine Eigenschaft, die ansonsten nur homöopathisch zu finden ist, wenn überhaupt.
Ich glaub es kaum, dass ich einen Grünen lobe....
https://kurier.at/politik/inland/gesund ... /400803524
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » So 5. Apr 2020, 09:16

gynta hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:47
Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:04
Diese Krise ist eine Chance, einen gewissen Teil der privilegierten Bevölkerung von/aus ihren hohen SUV-Rössern zu stossen.
:snooty: Dieser "gewisse Teil" wird (vermutlich) überschaubar sein...
Woher kommt der Frust?
Metaphorisch gemeint, natürlich. Unterschiedliche Schichten werden jetzt mal geläutert und können andere wieder "mehr" verstehen, weil sie ebenso in existenzielle Krisen kommen, die viele von Kindheit auf nie kannten. Dieser Effekt wird uns mental weiterbringen, zumindest erwarte ich mir, dass das einen Zeitraum anhält.

Nicht immer so formalistisch denken, es ist kein Frust. Ich sehe eine Chance für uns alle, zumindest einen Bruchteil eines Mangels zu erleben. Für Syrien beispielsweise ist uns ein weitaus höherer Mängel und eine Katastrophe ohne Beispiel ganz normal, von uns wurde aber hart darüber geurteilt. Da werden sich jetzt dann hoffentlich Sichtweise verändern...Das sollte der mentale Gewinn für uns sein. Und soll das gehen, wenn man auf dem "hohen Stahlross" sitzt, eifrig konsumiert und nie Not erlitten hat.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 5. Apr 2020, 09:49

Vielen würde es besser zu Gesicht stehen, einfach etwas weniger hysterisch an die Sache heran zu gehen.
Ein Schal oder Kopftuch vors Gesicht gebunden (wie ein Bandit) hat den selbern Effekt wie diese depperten OP-Masken, also wo is das Problem?
Und wenn man sich trotzdem noch so füchtet, dann schickts wen einkaufen und bleibts daheim.

Und wenn einen das Verhalten der "Alten" stört, dann einfach mal zur Rede stellen und ihnen mitteilen, dass die Wirtschft häuptsächlich wegen ihnen derzeit am Boden liegt. Vielleicht gehts dir dann besser.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 5. Apr 2020, 09:58

Man könnte subjektiv den Eindruck bekommen, dass bei unseren deutschen Nachbaren der Abbruch der Fussballsaison das weitaus größte Problem der Coronakrise darstellt. :tipphead:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mindfreeq » So 5. Apr 2020, 10:10

Papa Bär hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 09:49

Und wenn einen das Verhalten der "Alten" stört, dann einfach mal zur Rede stellen und ihnen mitteilen, dass die Wirtschft häuptsächlich wegen ihnen derzeit am Boden liegt. Vielleicht gehts dir dann besser.
Das musst du mir jetzt bitte noch einmal genauer erklären.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 5. Apr 2020, 10:11

Mindfreeq hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:10
Papa Bär hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 09:49

Und wenn einen das Verhalten der "Alten" stört, dann einfach mal zur Rede stellen und ihnen mitteilen, dass die Wirtschft häuptsächlich wegen ihnen derzeit am Boden liegt. Vielleicht gehts dir dann besser.
Das musst du mir jetzt bitte noch einmal genauer erklären.
Bitte nicht 🙈


Zahl der Intensivpatienten gestiegen
https://orf.at/#/stories/3160701/
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 5. Apr 2020, 10:21

Nach einem langem Arbeitstag wollte sich der Grünen-Chef schnell einen kleinen Snack kaufen, heißt es.
Zusätzlich zur fehlenden Maske, auch sehr intelligent, wegen jedem kleinen Einkauf extra in den Supermarkt zu rennen. Ich gehe dzt. genau einmal pro Woche einkaufen, für mich und meine Eltern. Das erfordert halt Planung. Eine Eigenschaft, die GrünInnen halt fehlt.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am So 5. Apr 2020, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » So 5. Apr 2020, 10:23

Mindfreeq hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 10:10
Papa Bär hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 09:49

Und wenn einen das Verhalten der "Alten" stört, dann einfach mal zur Rede stellen und ihnen mitteilen, dass die Wirtschft häuptsächlich wegen ihnen derzeit am Boden liegt. Vielleicht gehts dir dann besser.
Das musst du mir jetzt bitte noch einmal genauer erklären.
Muss ich das?
Du kannst dir gerne die Nachrichten zu Beginn der Corona Krise raussuchen und selber nachlesen.
Google zu bedienen schaffst du sicher und sonst fragst mich halt nochmal.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » So 5. Apr 2020, 10:24

Fangschuss hat geschrieben:
So 5. Apr 2020, 07:10
Gier und grenzenlose Härte wurde gegen andere gezeigt. Da finde ich es nicht schlecht, dass sich alles mal relativiert, was so gehabt wird/bald wurde. In der Krise sieht man jetzt, wie schnell Gier und Panik entstehen. Dieser Teil der Krise hat einen pädagogischen Effekt, den man nicht missen will!
Man? Du vielleicht. Und Deine Wortwahl erinnert frappierend an religiöse Eiferer von früher, die die Pest und andere Seuchen immer als "Strafe Gottes für die schlimmen Sünder" interpretiert haben.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 5. Apr 2020, 10:27

Und es gibt weibliche Bevölkerungsgruppen, die gar nix machen müssen sondern genauso wie immer einkaufen gehen dürfen.
Wer hätte das gedacht, sogar in Zell am See ;-) .

Gesperrt