ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 1. Sep 2020, 10:42

Nuss_95 hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 10:21
Bild :whistle:
Glaub das kenn ich, aber es ist herrlich :D

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Di 1. Sep 2020, 11:25

Noch einmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage:
Ares hat geschrieben:
So 30. Aug 2020, 15:03
Schön langsam kann man sich fragen, warum keine Maskenpflicht an Österreichs Schulen. Steigende Infektionszahlen - vor allem in Wien, sollten doch Warnung genug sein.
Israel z.B., hat die Maßnahmen wohl zu zeitig aufgehoben, was sich jetzt in Zahlen widerspiegelt, die man niemanden wünscht.
Schulen und Großevents aussschlaggebend

Als Hauptinfektionsquellen nach den Lockerungen sah Afek die Schulen und Großveranstaltungen wie Hochzeiten. "In Israel gibt es viel mehr Schüler in einer Klasse als in Deutschland", sagte er. Außerdem hätten sich viele Menschen sehr undiszipliniert verhalten und weder Maskenpflicht noch Abstands- oder Hygieneregeln eingehalten.
Quelle auch hier:
https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... srael.html
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 1. Sep 2020, 11:38

RcL hat geschrieben:
Mo 31. Aug 2020, 23:53
"An oder mit" is eine sehr schöne Red Flag, die primär aus einer Ecke kommt und, jetzt kommt die große Überraschung, nicht wirklich haltbar ist.... https://www.cicero.de/innenpolitik/path ... che-Corona
damit auch die die das nicht anklicken wissen was der inhalt ist:

"Pathologenverband widerlegt Hamburger Forscher - 86 Prozent sterben direkt an Corona und verlieren zehn Jahre Lebenszeit"
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Di 1. Sep 2020, 16:24

[Das ist ein Moderator Post]

Provokante Beiträge wurden entfernt.

Anscheinend können manche User trotz höflicher Bitte nicht mal den Funken Selbstbeherrschung aufbringen der nötig ist, es zu unterlassen unnötig provokante Einzeiler ohne sachlichen Inhalt abzusondern - nur um sich gegenseitig anzupöbeln wie Hinterhofkinder.

Da Höflichkeit und auf Selbstbeherrschung hoffen offenbar umsonst ist - jeder weitere Beitrag der Versagen von Selbstbeherrschung beinhaltet und nicht zu einer sachlichen Diskussion dient wird gelöscht und der User entsprechend verwarnt.

Klappt das auch nicht wird der Thread mal eine Zeit gesperrt bis alle hier ihre Gemüter wieder abgekühlt haben. Es liegt also an euch.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 1. Sep 2020, 18:48

Mutige Ansage ( welches Land, welcher Hersteller ,...?)oder nichts dahinter und Wahlwerbung für Wienwahl?!
Erste Impftranche „im Jänner“ möglich
„Jetzt wird es wieder ernst“, hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) den Beginn der Phase vier im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie eingeleitet. Wenige Tage nach Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) gab auch Anschober eine Erklärung zur aktuellen Situation ab. Aufhorchen ließ Anschober mit einer ersten detaillierteren Prognose zur Coronavirus-Impfung.
Quelle: https://orf.at/stories/3179587/

Im Sommergespräch hat Kurz erwähnt bis zum Sommer wird die Normalität wieder sein. Heute hat Anschober konkretisiert mit den Worten - im Jänner wird es einen Impfstoff geben und bis zum Sommer flächendeckende Impfung in AT abgeschlossen sein.

Super wäre es, unbestritten.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 2. Sep 2020, 06:49

gewo hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 11:38
damit auch die die das nicht anklicken wissen was der inhalt ist:

"Pathologenverband widerlegt Hamburger Forscher - 86 Prozent sterben direkt an Corona und verlieren zehn Jahre Lebenszeit"
Eine Vermutung dazu:
"Thema “an” oder “mit “Corona gestorben. Es kam doch diese Woche eine Studie raus, von Pathologen, die 154 “corona-tote” untersucht haben und festgestellt haben dass davon 86% eindeutig an Corona gestorben sind. Die Untersuchungen wurden an 68 Instituten durchgeführt. Im Schnitt also 2-3 untersuchte Tote je Institut. ich hab schwer den Eindruck dass hier gezielt Patienten mit schwerem Corona-Verlauf rausgesucht wurden um das entsprechende Ergebnis zu erzielen um den Feststellungen von Prof. Püschel was entgegenzusetzen. Dieser hatte bis Anfang Mai 167 verstorbene untersucht und dabei festgestellt dass sie mit Corona verstorben sind."

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/leugnet_ ... a_pandemie
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 2. Sep 2020, 09:14

Experte Drosten sieht das mit der Immunität zum Glück anders:
Menschen, die eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, sind nach Ansicht von Christian Drosten vor einer erneuten Erkrankung geschützt.


Masken:
Trotz einiger Schwächen trügen sie zum Schutz vor einer Corona-Infektion maßgeblich bei.
https://www.krone.at/2221999
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 2. Sep 2020, 09:20

Naja, bei den Leuten, die sich bisher neu infiziert haben, gabs ja meines Wissens nach auch tatsächlich keinen Ausbruch der Krankheit. Aber ich schätze mal dass sie dennoch Überträger waren....

harri678
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 307
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:21
Wohnort: Mühlviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von harri678 » Mi 2. Sep 2020, 10:15

RcL hat geschrieben:
Mi 2. Sep 2020, 09:20
Naja, bei den Leuten, die sich bisher neu infiziert haben, gabs ja meines Wissens nach auch tatsächlich keinen Ausbruch der Krankheit. Aber ich schätze mal dass sie dennoch Überträger waren....
Der Nevada-Fall hatte einen schwereren Verlauf beim zweiten Mal. https://www.livescience.com/coronavirus ... ed-us.html

Aber aus einem Fall kann man nicht generalisieren. Solche Einzelfälle wird es bei einer Pandemie immer geben. Problematisch wird es, wenn sich aus Einzelfällen ein Muster abzeichnet, aber davon sind wir sehr weit weg.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Do 3. Sep 2020, 10:54

Schaut nicht gut aus für die Anhänger des schwedischen Modells ala Sprenger, Streek & Co.:

"In fact, Sweden has suffered a higher mortality rate per capita than many other countries, including the U.S. Its economy fared no better than neighboring countries such as Denmark and Norway that opted for compulsory lockdowns. And for all that, Sweden didn’t even achieve the coveted herd immunity status, which is when enough of the population has acquired protective antibodies from a virus, either through vaccination or infection, to stop the disease from readily spreading. Swedish authorities expected that by May some 40% of its residents would have immunity, but in reality, only about 15% do, according to a recent study published in the Journal of the Royal Society of Medicine. That’s not even close to what medical experts believe is needed."

https://www.latimes.com/opinion/story/2 ... nity-trump
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 3. Sep 2020, 12:41

in der berufsschule in die mein lehrling in noe geht hams heute den ersten quarantaenefall

montag beginn
donnerstag quarantaene

ich haette geschaetzt dass es a woche oder zwei dauert zu mindestens ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 3. Sep 2020, 14:11

Ich bin ja echt gespannt ob eine Impfpflicht kommt oder zumindest eine passive Form davon.

Allgemein würde mich die Meinung der anderen User hier sehr interessieren bzgl diesem Thema.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 3. Sep 2020, 14:16

Nordi hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:11
Ich bin ja echt gespannt ob eine Impfpflicht kommt oder zumindest eine passive Form davon.

Allgemein würde mich die Meinung der anderen User hier sehr interessieren bzgl diesem Thema.
Totimpfstoff sehe ich weniger kritisch als neuartige RNA- und DNA-Impfstoffe. Nicht weil ich einen Aluhut trage, sondern einfach weil es noch zu wenig erprobt ist und man bei solchen Sachen in der Vergangenheit schon gelegentlich eingefahren ist (Contergan etc...).

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 3. Sep 2020, 14:26

The_Governor hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:16
Nordi hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:11
Ich bin ja echt gespannt ob eine Impfpflicht kommt oder zumindest eine passive Form davon.

Allgemein würde mich die Meinung der anderen User hier sehr interessieren bzgl diesem Thema.
Totimpfstoff sehe ich weniger kritisch als neuartige RNA- und DNA-Impfstoffe. Nicht weil ich einen Aluhut trage, sondern einfach weil es noch zu wenig erprobt ist und man bei solchen Sachen in der Vergangenheit schon gelegentlich eingefahren ist (Contergan etc...).
ich geb Dir Recht, mit Contertgan kannst es aber nicht vergleichen, das war ein Medikament, meines Wissens ein Schlafmittel.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Roliboli » Do 3. Sep 2020, 15:09

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:26
The_Governor hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:16
Nordi hat geschrieben:
Do 3. Sep 2020, 14:11
Ich bin ja echt gespannt ob eine Impfpflicht kommt oder zumindest eine passive Form davon.

Allgemein würde mich die Meinung der anderen User hier sehr interessieren bzgl diesem Thema.
Totimpfstoff sehe ich weniger kritisch als neuartige RNA- und DNA-Impfstoffe. Nicht weil ich einen Aluhut trage, sondern einfach weil es noch zu wenig erprobt ist und man bei solchen Sachen in der Vergangenheit schon gelegentlich eingefahren ist (Contergan etc...).
ich geb Dir Recht, mit Contertgan kannst es aber nicht vergleichen, das war ein Medikament, meines Wissens ein Schlafmittel.
Ein Schlaf und Beruhigungsmittel zudem wurde es auch gegen Schwangerschaftsübelkeit gegeben. Nun kann man schon vergleichen, weil zu wenig getestet wurde. es war auch noch nicht bekannt welch entscheidende Wichtigkeit sie Stereochemie eines Moleküls haben kann. bei Thalidomid ist die R-Form die die pharmazeutisch erwünschte Wirkung hat und die s-Form hat die fruchtschädigende Wirkung. Es nützt jetzt aber auch nichts wenn man reine r-Form herstellt, den das Molekül ist nicht stabil sondern racemisiert.

Gesperrt