ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 10. Sep 2020, 20:06

diver99 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 19:55
Ja, vorallem das Gehirn.
.....und führt auch zu schweren psychischen Erkrankungen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 10. Sep 2020, 20:10

Steelman hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 20:06
diver99 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 19:55
Ja, vorallem das Gehirn.
.....und führt auch zu schweren psychischen Erkrankungen.
und das noch vor der Infektion.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 10. Sep 2020, 20:23

@steelman, @diver99 : nehmts euch doch ein Zimmer :romance-heartsthree:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 10. Sep 2020, 20:27

fast12 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 20:23
@steelman, @diver99 : nehmts euch doch ein Zimmer :romance-heartsthree:
Wieso? Ist neben deiner Zelle noch was frei?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 10. Sep 2020, 20:34

Glöckler hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 19:08
...
Aber ich würde gerne deine Meinung, und im speziellen jene von Ares, zu folgendem Thema wissen: Welche Gefahr ist für gesundes junges Leben zu rechtfertigen nur um Altes und oder Krankes vielleicht zu schützen? Wo liegt hier die moralische Hemmschwelle? Vor allem: in welchem Verhältnis darf die Gefährdung stehen? Ist es moralisch vertretbar die Gesundheit von 99% der Bevölkerung aufs Spiel zu setzen nur um 1% vielleicht zu schützen? Wohlgemerkt das Ganze auch nur für kurze Zeit weil die Lebensuhr ja eh schon auf 5 vor 12 steht.
Kann man auch Generationen übergreifend sehen.

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 10. Sep 2020, 21:47

Es wird höchste Zeit, dass sich alle wieder der Forenregeln und Nutzungsbedingungen bewusst werden: ucp.php?mode=terms
In Kurzform:
  • Keine politischen, verfassungsfeindlichen, rassistischen oder illegalen Inhalten jeglicher Art.
  • Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen.
  • Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
  • In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet.
  • Politische Themen und Beiträge sind - außer bei explizit gekennzeichneten Themen wie z.B. zu Waffenrechtsverschärfungen - generell nicht gestattet.
  • Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind.

Unterstellungen betreffend Erkrankungen des Gehirns oder schweren psychischen Erkrankungen, wie von diver99 oder Steelman ausgesprochen, sind inakzeptabel und werden ab sofort entsprechend geahndet.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 10. Sep 2020, 22:43

Yukon hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 21:47
Es wird höchste Zeit, dass sich alle wieder der Forenregeln und Nutzungsbedingungen bewusst werden: ucp.php?mode=terms
In Kurzform:
  • Keine politischen, verfassungsfeindlichen, rassistischen oder illegalen Inhalten jeglicher Art.
  • Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen.
  • Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
  • In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet.
  • Politische Themen und Beiträge sind - außer bei explizit gekennzeichneten Themen wie z.B. zu Waffenrechtsverschärfungen - generell nicht gestattet.
  • Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind.

Unterstellungen betreffend Erkrankungen des Gehirns oder schweren psychischen Erkrankungen, wie von diver99 oder Steelman ausgesprochen, sind inakzeptabel und werden ab sofort entsprechend geahndet.
Werter Yukon,

Ich nehme deine Kritik zur Kenntnis.

Es wäre jedoch wünschenswert wenn die Mods jene, die nur Angstparolen, hohle Phrasen u. sonstige ähem, einseitige Sichtweisen verbreiten ebenso kritisieren.

Mit freundlichen Grüssen
Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 10. Sep 2020, 22:48

Ich glaub du verstehst nicht so recht, was da steht. Es geht nicht um Sichtweisen, es geht um Beleidigungen. Hohle Phrasen hast du jetzt in den letzten paar Posts genug stehen.....

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 10. Sep 2020, 22:50

Am besten diesen (sinnlosen) Thread dicht machen.
Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Da kann auf Dauer nix gescheites mehr rausgekommen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 10. Sep 2020, 22:50

gewo hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 17:23

es sind oft die eltern der kinder die sich mit ihren baelgern eigentlich ned umfassend beschaeftigen wollen und die einschraenkung der rundumbetreuung durch staat und die damit zwangslaeufig verbundene veraendung in ihrer relax-work balance als unzumutbar betrachten ....
Das möchte ich so nicht unterschreiben.

Es sind viele Familien auf das Einkommen der beiden Elternteile angewiesen um über die Runden zu kommen.(working-poor)

Zum Thema Behinderte:

Es fehlt in Wien an allem Ecken und Enden an Betreuungsplätzen für Kinder mit besonderen Bedürfnissen,wie heilpädagogische Kindergartengruppen oder Integrationskindergartengruppen und auch in Ambulatorien zur Frühförderung hast Wartezeiten von bis zu einem Jahr,nur mal so als grundsätzliche Info.

Dort arbeiten Profis und speziell ausgebildete Sonderpädagogen mit den Kindern um diese zu unterstützen und gezielt zu fördern.

Die Eltern dort geben die Kinder nicht aus Jux und Tollerei dort ab oder weil sie sich nicht beschäftigen möchten mit ihnen.Ich hoffe für dich und dein Umfeld das ihr mit diesem Thema nie zu tun habt.

An jedem Tag wo diese Einrichtungen geschlossen hatten gab es Opfer und auch Verluste unter nicht covid kranken Menschen, nur die sieht keiner.

Kleine Kinder die niemanden etwas getan haben,sich selbst nicht wehren können und auf professionelle Hilfe von aussen angewiesen sind,wurden auch zu Opfern und haben Zeit verloren.Zeit die für sie umso wichtiger ist & unwiederbringlich verloren ist,um vielleicht in Zukunft ein selbstbestimmtes Leben führen zu können.

Bei dieser ganzen Debatte gibt es neben Schwarz und weiss auch sehr viele Grauzonen, die man aber leider oft nur erkennt wenn man selbst betroffen ist.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 10. Sep 2020, 22:58

AUG-andy hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 22:50
Am besten diesen (sinnlosen) Thread dicht machen.
Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Da kann auf Dauer nix gescheites mehr rausgekommen.
Hier sollte es eben nicht um Meinungen gehen.

Der Thread ist/war als Info- und (sachlicher) Diskussionsthread gedacht.

Neue Infos und neue diskussionswürdige Sachverhalte wird es zu dem Thema noch länger geben.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 10. Sep 2020, 22:59

Steelman hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 22:43
Yukon hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 21:47
Es wird höchste Zeit, dass sich alle wieder der Forenregeln und Nutzungsbedingungen bewusst werden: ucp.php?mode=terms
In Kurzform:
  • Keine politischen, verfassungsfeindlichen, rassistischen oder illegalen Inhalten jeglicher Art.
  • Jegliche Form von Provokation und das stiften von Unfrieden ist auf jeden Fall zu unterlassen.
  • Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
  • In diesem Forum werden keinerlei Beleidigungen jeglicher Art geduldet.
  • Politische Themen und Beiträge sind - außer bei explizit gekennzeichneten Themen wie z.B. zu Waffenrechtsverschärfungen - generell nicht gestattet.
  • Es muss auf jeden Fall ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, weshalb fragwürdige oder grenzwertige Kraftausdrücke, diskriminierende Formulierungen und Fäkalsprache zu unterlassen sind.

Unterstellungen betreffend Erkrankungen des Gehirns oder schweren psychischen Erkrankungen, wie von diver99 oder Steelman ausgesprochen, sind inakzeptabel und werden ab sofort entsprechend geahndet.
Werter Yukon,

Ich nehme deine Kritik zur Kenntnis.

Es wäre jedoch wünschenswert wenn die Mods jene, die nur Angstparolen, hohle Phrasen u. sonstige ähem, einseitige Sichtweisen verbreiten ebenso kritisieren.

Mit freundlichen Grüssen
Steelman
Du liegst falsch, es handelt sich hier nicht um eine an dich gerichtete Kritik, sondern um eine an dich gerichtete Aufforderung Unterstellungen zu unterlassen.
Ob sich der Urheber zu irgendeiner Pro- oder Contra-Fraktion, zu welchen Thema auch immer, zugehörig fühlt, oder welche Sichtweisen vertreten werden, ist vollkommen belanglos, denn es geht nur um die angesprochenen Unterstellungen im Zusammenhang mit den Nutzungsbedingungen.
Wirklich wünschenswert ist, wenn du diese Aufforderung durchgehend beherzigst.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 10. Sep 2020, 23:01

RcL hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 22:48
Ich glaub du verstehst nicht so recht, was da steht. Es geht nicht um Sichtweisen, es geht um Beleidigungen. Hohle Phrasen hast du jetzt in den letzten paar Posts genug stehen.....


Wenn ich dir jetzt einige Tatsachen berichten würde, würde es vermutlich einen Mod nicht gefallen.
Daher kann ich leider auf deine Worte keine Stellung beziehen.

Ich könnte zB die Zahlen nennen, wieviel hohle Phrasen andere user gepostet habe. Aber das wäre unter meiner Würde.

So, und jetzt reicht´s mir.
Dieser thread hat sich für mich damit erledigt.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Do 10. Sep 2020, 23:12

AUG-andy hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 22:50
Am besten diesen (sinnlosen) Thread dicht machen.
Jeder hat seine eigene Meinung zu diesem Thema.
Da kann auf Dauer nix gescheites mehr rausgekommen.
Solange es vertretbar ist, möchte ich den Thread nicht schließen müssen, da er eine Fülle an Informationen, vielfältigen Meinungen und unterschiedlichen Sichtweisen beinhaltet, die der persönlichen Meinungsbildung äußerst dienlich sind.
Solange die Diskussionen im Rahmen eines respektvollen Umgangs ausgetragen werden, ist nichts dagegen einzuwenden, wenn aber einem Diskussionsteilnehmer, welcher eine anderslautende Meinung vertritt, eine psychische Erkrankung unterstellt wird, dann geht das, ebenso wie jegliche andere Beleidigung oder Provokation, eindeutig zu weit.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6960
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Do 10. Sep 2020, 23:26

Steelman hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 23:01

So, und jetzt reicht´s mir.
Dieser thread hat sich für mich damit erledigt.
Das ist das einzige Richtige Steelmann. :clap:
Ich schließe mich dir an, es ist schade um die Zeit.
Kann das Wort Covid oder Corona nicht mehr hören.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt