ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 2. Mär 2021, 11:11

Marguns_Austria hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 11:04
Nordi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:54
ronhan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:46
The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:40
ja nicht testen lassen darf, weil mit dem Wattestäbchen ein Chip eingesetzt wird
Das ist wirklich dermaßen schwachsinnig und abwegig...

...wo doch allgemein bekannt ist, dass es sich dabei um Nanobots handelt!
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist der Plan eine Gen-Datenbank zu erstellen die dann dazu dient die Menschen auszuwählen die gerettet werden wenn die Welt untergeht! :mrgreen:
:lol: oder die Echsen Menschen aus der Holen Erde können sich dann die Speisekarte zusammenstellen wie sie wollen :lol: so ein Bullshit
Bisschen zu viel "Iron Sky" geschaut? :mrgreen:

Wen meinst du denn nun mit "die ziehen das durch"? :think:

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Di 2. Mär 2021, 11:35

The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 11:11
Marguns_Austria hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 11:04
Nordi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:54
ronhan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:46


Das ist wirklich dermaßen schwachsinnig und abwegig...

...wo doch allgemein bekannt ist, dass es sich dabei um Nanobots handelt!
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist der Plan eine Gen-Datenbank zu erstellen die dann dazu dient die Menschen auszuwählen die gerettet werden wenn die Welt untergeht! :mrgreen:
:lol: oder die Echsen Menschen aus der Holen Erde können sich dann die Speisekarte zusammenstellen wie sie wollen :lol: so ein Bullshit
Bisschen zu viel "Iron Sky" geschaut? :mrgreen: Erwischt :mrgreen:

Wen meinst du denn nun mit "die ziehen das durch"?
Ich meine das wir bis dahin sicher abwechselnd im Lockdown sein werden , mit Die meine ich alle Regierungen der Welt.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 2. Mär 2021, 11:38

Ich zweifle auch jetzt schon dran, dass am 15. wirklich die Gaststätten öffnen dürfen, zumindest hier im Westen. Warten wil mal ab.

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Di 2. Mär 2021, 12:43

Nun ja, ich bin für FREIE Marktwirtschaft. und ich denke noch an die vielen "Greißler", die wegen dem Auftritt der Supermärkte zugesperrt haben, natürlich auch an die Elektro-Geschäfte, die wie ich, wegen Media/Saturn etc zugesperren mußten. Die Regierung hat Corona nicht erfunden, aber hat die Pflicht das Leben & Gesunheit der Bürger zu schützen, AN ERSTER STELLE. Wenn es dazu NÖTIG ist, JEDEN KONTAKT der Bürger untereinander zu untersagen, ist das ne Naturkatastrophe.
Ich hätte verstanden und akzeptiert, wenn die Regierung gesagt hätte, ALLE bleiben zu hause (um die Krankenhäuser funktionsfähig zu halten) Ausgang NUR für Lebensnotwendiges, Arzneien, Mindest-Verwaltung, und mit strengen Auflagen etc.
ALLE anderen (kleineren/mittleren) Geschäfte etc. sperren völlig zu, Niemand wird entlassen, es werden KEINE Fixen Kosten bezahlt, keine Steuern, Keine Mieten, kein Strom, keine Betriebskosten etc.
JEDER Bürger, (der NICHT im LEBENSNOTWENDIGEN Bereich arbeitet/arbeiten muß), auch Gewerbetreibende, die zusperren müssen, erhalten 1500€ netto/Monat/Person.
Die Regierung wird NUR mit den Konzernen, Großen Firmen, Vermietern, Stadtwerken etc. über Entschädigungen verhandeln, wobei der "Rettungsbedarf" (nebenbei, das Finanzamt weiß das ja sowieso, außer Gewinnen, die am FA vorbei geschleust wurden) nachgewiesen werden muß. (Ja, auch ich hätte KEINE MIET-EINNAHMEN mehr gehabt, aber auch keine Betriebskosten bezahlt, die ja der Mieter auch nicht mehr zahlt und ich hätte nicht mal die 1500€ bekommen, da meine Pension höher ist.)
Dieses UMSTÄNDLICHE, AUFWENDIGE, TEURE, VERWALTUNGSTECHNISCHE DESASTER, das wir jetzt haben, ist ein Horror und kann nur einem Beamtengehirn entsprungen sein.
So stelle ich mir einen LOCKDOWN für 3 bis max 4 Wochen vor. DANACH kann ALLES (für min. 5 Monate) den gewohnten Gang weitergehen, weil wir die INFEKTIONSZAHLEN auf 5/100.00 herunter gedrückt haben, SIEHE April/Mai vergangenen Jahres.
Ja, in manchen Branchen ist herunter/hochfahren nicht einfach, da kann man über Hilfen reden

Wahrscheinlich gibt es viele, bessere Ideen, nur das was wir seit September haben, IMHO, ist SICHER eine schlechte Lösung

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 2. Mär 2021, 13:46

Nordi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:54
ronhan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:46
The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:40
ja nicht testen lassen darf, weil mit dem Wattestäbchen ein Chip eingesetzt wird
Das ist wirklich dermaßen schwachsinnig und abwegig...

...wo doch allgemein bekannt ist, dass es sich dabei um Nanobots handelt!
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist der Plan eine Gen-Datenbank zu erstellen die dann dazu dient die Menschen auszuwählen die gerettet werden wenn die Welt untergeht! :mrgreen:
Anfänger :D
Es werden Viren in einer Kapsel eingesetzt und können per Satellit ausgelöst werden.
Darin enthalten natürlich auch GPS Verfolgung (wie in den FFP2/3) Masken.
Deshalb nicht so tödlich ;)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Di 2. Mär 2021, 14:47

bino71 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 13:46
Nordi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:54
ronhan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:46
The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:40
ja nicht testen lassen darf, weil mit dem Wattestäbchen ein Chip eingesetzt wird
Das ist wirklich dermaßen schwachsinnig und abwegig...

...wo doch allgemein bekannt ist, dass es sich dabei um Nanobots handelt!
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist der Plan eine Gen-Datenbank zu erstellen die dann dazu dient die Menschen auszuwählen die gerettet werden wenn die Welt untergeht! :mrgreen:
Anfänger :D
Es werden Viren in einer Kapsel eingesetzt und können per Satellit ausgelöst werden.
Darin enthalten natürlich auch GPS Verfolgung (wie in den FFP2/3) Masken.
Deshalb nicht so tödlich ;)
Immer noch besser wie die anal sonden von den aliens. :mrgreen:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 2. Mär 2021, 15:11

Teal'c hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 14:47
bino71 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 13:46
Nordi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:54
ronhan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:46


Das ist wirklich dermaßen schwachsinnig und abwegig...

...wo doch allgemein bekannt ist, dass es sich dabei um Nanobots handelt!
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist der Plan eine Gen-Datenbank zu erstellen die dann dazu dient die Menschen auszuwählen die gerettet werden wenn die Welt untergeht! :mrgreen:
Anfänger :D
Es werden Viren in einer Kapsel eingesetzt und können per Satellit ausgelöst werden.
Darin enthalten natürlich auch GPS Verfolgung (wie in den FFP2/3) Masken.
Deshalb nicht so tödlich ;)
Immer noch besser wie die anal sonden von den aliens. :mrgreen:
Manchmal frag ich mich eh....

...najo wurscht :mrgreen:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 2. Mär 2021, 15:28

Teal'c hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 14:47
bino71 hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 13:46
Nordi hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:54
ronhan hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:46


Das ist wirklich dermaßen schwachsinnig und abwegig...

...wo doch allgemein bekannt ist, dass es sich dabei um Nanobots handelt!
Ach ihr habt doch alle keine Ahnung! Das ist der Plan eine Gen-Datenbank zu erstellen die dann dazu dient die Menschen auszuwählen die gerettet werden wenn die Welt untergeht!
Anfänger :D
Es werden Viren in einer Kapsel eingesetzt und können per Satellit ausgelöst werden.
Darin enthalten natürlich auch GPS Verfolgung (wie in den FFP2/3) Masken.
Deshalb nicht so tödlich ;)
Immer noch besser wie die anal sonden von den aliens. :mrgreen:
Das was du schilderst ist fix kein Corona Test, lass dir das ja nicht einreden!! :lol: :lol:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 2. Mär 2021, 17:04

The_Governor hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 11:38
Ich zweifle auch jetzt schon dran, dass am 15. wirklich die Gaststätten öffnen dürfen, zumindest hier im Westen. Warten wil mal ab.
Hier in der Umgebung gehen die Zahlen konstant in die Höhe aber ich wohne auch nicht im Westen. Hier setzt sich das B 1.1.7 durch.

Bezüglich dem: "Wer profitiert davon, dass die Maßnahmen weiter gehen" - in erster Linie die Bürger die nicht sterben müssen.

Der Flaschenhals ist und bleibt wohl die medizinische Versorgung die für uns alle erhalten bleiben muss (Unfälle, Blinddarm, Zündaussetzer, Darm, Krebs, ....) und das wird sich mit den paar Hanseln die derzeit geimpft werden nicht ändern. Man müsste sich mal anschauen was zuerst kollabiert. Die Normalstation im KH oder die Intensivstation. Ich glaube zweitere deshalb ein Beispiel:

Annahme: Wir haben 1000 Intensivbetten und 2% der Coronakranken brauchen ein Intensivbett. Dann tritt das bei 50 000 infizierten ein.

Wir haben fast 9 000 000 Einwohner. Sagen wir mal 50-60% sind bis Ende des Jahres geimpft oder haben Corona durchgemacht sprich mehr als 3 000 000 Bürgern stehen 2022 ohne Antikörper gegen Corona da - ich denke da haben wir 2022 den nächsten Salat. (oder irgendeine Mutation kreut aus irgendeiner Ecke der Welt heraus und wirft alles übern Haufen)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 2. Mär 2021, 18:48

idid hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 12:43
Die Regierung wird NUR mit den Konzernen, Großen Firmen, Vermietern, Stadtwerken etc. über Entschädigungen verhandeln, wobei der "Rettungsbedarf" (nebenbei, das Finanzamt weiß das ja sowieso, außer Gewinnen, die am FA vorbei geschleust wurden) nachgewiesen werden muß.
Falsch. Entschädigungen werden an alle Firmen bezahlt, auch (und, wie ich erfahren habe, sogar ziemlich fix) an Ein-Personen-Unternehmen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 2. Mär 2021, 18:51

Incite hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 17:04
Der Flaschenhals ist und bleibt wohl die medizinische Versorgung die für uns alle erhalten bleiben muss (Unfälle, Blinddarm, Zündaussetzer, Darm, Krebs, ....) und das wird sich mit den paar Hanseln die derzeit geimpft werden nicht ändern. Man müsste sich mal anschauen was zuerst kollabiert. Die Normalstation im KH oder die Intensivstation. Ich glaube zweitere deshalb ein Beispiel:

Annahme: Wir haben 1000 Intensivbetten und 2% der Coronakranken brauchen ein Intensivbett. Dann tritt das bei 50 000 infizierten ein.

Wir haben fast 9 000 000 Einwohner. Sagen wir mal 50-60% sind bis Ende des Jahres geimpft oder haben Corona durchgemacht sprich mehr als 3 000 000 Bürgern stehen 2022 ohne Antikörper gegen Corona da - ich denke da haben wir 2022 den nächsten Salat. (oder irgendeine Mutation kreut aus irgendeiner Ecke der Welt heraus und wirft alles übern Haufen)

lg
Deine Rechnung berücksichtigt nicht, dass gerade die Risikogruppen (ob wegen Alter oder Vorerkrankungen) bis Ende 2021 doch hoffentlich durchgeimpft sind. Eine optimistische Schätzung, ich weiß, wenn man sich die bisherige Performance der Impfstoffbeschaffer so ansieht. Aber nehmen wir es mal an. Dann bleibt die Altersgruppe der U50 übrig, und die brauchen bei einer Infektion eher seltener ein Intensivbett.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Di 2. Mär 2021, 19:04

Ich habe gestern ca. 23uhr45 auf Spiegel TV - das Magazin einen wie ich finde interessanten Bericht über diesen Herrn gesehen

https://www.winfried-stoecker.de/blog/d ... n-covid-19


https://www.tvnow.at/shows/spiegel-tv-2386

ab 11:57 beginnt der Beitrag

lg sepp :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 2. Mär 2021, 19:22

trenck hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 18:51
Dann bleibt die Altersgruppe der U50 übrig, und die brauchen bei einer Infektion eher seltener ein Intensivbett.
ja das hoffe ich auch

die U50 brauchen nur zu einem sehr geringen anteil ein intensivbett
habe die zahl ned im kopf
aber da darf die exponentielle funktion schon wirklich SEHR hoch raufgehen bevor es da knapp wird

was die - fuer mich - dabei unbekannte bleibt:
wenn wir eine wesentlich hoehere durchseuchung zulassen (weil die Ü50 ja eh geimpft sind) ... steigt dann nicht auch die erkrankungs und hospitalisierungsrate bei den U50 an?

und holen wir uns auf dem weg dann erst recht wieder eine verknappung ..?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 2. Mär 2021, 19:50

gewo hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 19:22
trenck hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 18:51
Dann bleibt die Altersgruppe der U50 übrig, und die brauchen bei einer Infektion eher seltener ein Intensivbett.
ja das hoffe ich auch

die U50 brauchen nur zu einem sehr geringen anteil ein intensivbett
habe die zahl ned im kopf
aber da darf die exponentielle funktion schon wirklich SEHR hoch raufgehen bevor es da knapp wird

was die - fuer mich - dabei unbekannte bleibt:
wenn wir eine wesentlich hoehere durchseuchung zulassen (weil die Ü50 ja eh geimpft sind) ... steigt dann nicht auch die erkrankungs und hospitalisierungsrate bei den U50 an?

und holen wir uns auf dem weg dann erst recht wieder eine verknappung ..?
Wenn alle Ü50 geimpft sind, und viele U50 dank überstandener Infektion zumindestens eine Zeitlang immun, dann haben wir die Herdenimmunität zwar noch nicht erreicht, aber die Infektionsausbreitung dürfte doch ziemlich gebremst sein. Dazu kommt, dass dann wöchentlich immer mehr Geimpfte dazukommen und somit dem Virus immer weniger potentielle Infektionsopfer zur Verfügung stehen. Nicht lange, dann sind auch alle Ü40 geimpft, und so weiter.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 2. Mär 2021, 20:17

Ist zwar nicht von mir aber es trifft den Nagel auf den Kopf: :clap:

Also ab 27. März für den spontanen Kaffee ☕ im Gastgarten erforderlich: FFP2-Maske😷 + Test + Registrierung?
Was soll ich sonst noch mitnehmen?
Leumundszeugnis? Fahrradpass ? Stuhlprobe?
Jö -Karte?
Werde ich vom Wirt zu Dokumentationszwecken fotografiert?
Muß ich irgendeinen Eid ablegen?
Muß ich vor dem ersten Kaffee knieend das Kanzlerbild anbeten?
Gibt's Dresscode?
Mit wie vielen Menschen darf ich reden?
Fragen über Fragen ... 🤔

R. I. P. Gastronomie, willkommen neue Normalität

SEID IHR ALLE WAHNSINNIG,LEBENSMÜDE ???WIE LANGE SCHAUEN WIR NOCH ZU ?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt