ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Mi 1. Apr 2020, 14:24

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09
sinnerfassend lesen bildet
ich habe nirgendst geschrieben dass ein blackout in den kommenden 5 jahren zu 100% kommen wird

ich habe geschrieben dass die eintrittswahrscheinlichkeit 100% ist
und nein, das ist nicht das selbe
Du verwechselst da etwas. Eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 1 bedeutet nämlich genau das. Der Eintritt des Ereignisses ist dann ein sicherer Fakt.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Apr 2020, 14:24

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:48
fritzthemoose hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 12:50
Das Hauptproblem ist, dass viele nicht verstehen wie schnell es für Unternehmen aus sein kann. Viele haben die 2 Wochen schon nicht überstanden. Viele werden Ostern nicht erreichen. Mehr als 2 oder 3 Monate ist selbst für kerngesunde Unternehmen nicht möglich. Und da sind wir dann immer noch weit vom Herbst und noch weiter vom Einsatzdatum vom Medikament
also das wuerde ich dann aber unter marktbereinigung verbuchen, ganz ehrlich ...

ich hab in den letzten 18 tagen knapp 10.000,- fuer genau nix „verheizt“
das ist schmerzhaft und macht richtig schlechte laune

wir bezahlen
fuer mieten von lagern aus denen keine ware entnommen wird
fuer fixkosten von autos mit denen nicht gefahren wird
fuer mitarbeiter die zu hause sind
fuer versicherungen ect ect ect

dieses monat wird es etwas weniger
trotzdem ist es richtig viel geld
jedes monat

du musst als unternehmer neben vielen anderen dingen permanent begleitend risikoevaluierungen machen
ich gebe zu dass eine weltweite pandemie KEIN risiko ist an das man sofort denkt
aber wenn du dir die einschaetzungen von experten durchliest war es klar dass irgendwann eine kommen wird

genauso wie ein energie blackout
eintrittswahrscheinlichkeit 100% in den naechsten 5 jahren
jetzt kannst dich hersetzen, nix machen, anstelle von investitionen in vorsichtsmassnahmen deine gewinn mit „koks und nutten“ durchbringen und wenn dann der strom weg ist jammern dass der wirtschaftliche schaden unermesslich und es von den betrieben nicht zu schaffen ist.
haben wir nicht gemacht.
wir haben aus unseren gewinnen investiert.
alarmanlagen, videoueberwachungen, VPN- tunneln, das laeuft bei uns alles ueber pufferbatterien, energie holen sich die ueber teilweise wirklich clevere loesungen.

wir haben sogar fuer notfallkommunikation zwei thuraya satelittentelefone
die saudis drehen im krisenfall in europa sicher ned die kommunikation ab
bei A1 &co waere ich da ned so sicher ...

wir sind mit unseren betrieben finanziell und technisch ordentlich aufgestellt.
und einer der betriebe die von den lieferanten nach wie vor auf offene rechnung beliefert werden ( was dzt nur mehr sehr eingeschraenkt ueblich ist)

wir haben zwar einen - minimalen - fremdkapital anteil, das ist aber geld von bekannten und freunden die es „sicher“ parken wollten ( wobei die „sicherheit“ bei einem nachrangdarlehen natuerlich immer von der gesundheit des betriebes abhaengt) und die wir aus dem umlaufkapital jederzeit sofort auszahlen koennten.
im sonstigen haben wir jahrelang thesauriert, dh ertrag nicht entnommen sondern im betrieb belassen
als warenlager, als investitionen, als kapitalreserve

so wie es aussieht werden wir diese kapitalreserve jetzt nutzen und die leasinvertraege der fahrzeuge aufloesen und die autos rauskaufen und in kuerze ein grundstueck pachten oder kaufen und ein kleines aber feines zentrallager bauen und damit lagerkosten in der zukunft einsparen und auch gleich die moeglichkeit nutzen groessere mengen an pulver legal zu lagern.

das senkt dann wieder meine laufenden kosten
wenn das lager dann steht und im absoluten notfall - da muesste ich allerdings auch schluesselarbeitskraefte freistellen was fuer mich nicht vorstellbar ist und eine filiale schliessen was sehr realistisch ist - kann ich meine selbstkosten wahrscheinlich auf unter 3000,- pro monat runterfahren.
das halt ich dann lange aus auf dem level finanziell

fazit:
ein ordentlicher betrieb
ordentlich und verantwortungsvoll gefuehrt

und ICH soll jetzt mit einstimmen in das geheul derjenigen die in der vergangenheit offenbar jeden euro ertrag aus ihrem betrieb rausgezogen haben, nie was investiert haben, betrieblich von der hand im mund leben weil sie ein exclusives privatleben fuehren wie kleine moechtegern oligarchen. oft in einem anzutreffen mit illegalen oder grenzwertigem verhalten was die beachtung von gesetzlichen vorgaben und dem umgang mit aufzeichnungspflichten und regelungen betrifft? pulver im anhaenger im hof statt in einem legalen lager? versandhandelsverbot .... interessiert ned ..... is fuer looser? bescheide fuer waffentypen .... brauch ma ned ... passtschon ....?

sorry
da wirst du mich ned mitheulen hoeren.

wer ewig auf pump lebt und seinen betrieb finanziell ausblutet zugunstennseines lebensstils und seines privatvermoegens sollte bei schwierigem marktumfeld ned auf rettung durch den staat hiffen duerfen.

deswegen aergert mich das haertefallpaket ehrlich gesagt ein wenig
vor allem natuerlich dass ich dabei aus formalgruenden ( mehrfachversicherung ) wohl leer ausgehen werde
Zwischen den Zeilen herausgelesen könnte man meinen du wärst froh darüber wenn die Sperre noch einige Monate andauern soll. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber jeder soll seine Meinung schreiben dazu. Nur wer soll dann dein super gefülltes Lager kaufen wenn die halbe Bevölkerung ohne Arbeit und Geld dasteht ? Da sind Munition und Waffen das Letzte in Liste der notwendigen Dinge die das Volk benötigt. Jeder Tag länger zu nach Ostern lässt auch deine Käufer schwinden aber so was von massiv. Schau dir nur mal die Arbeitslosigkeit der letzten Wochen an.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Apr 2020, 14:25

Doppelpost
Zuletzt geändert von AUG-andy am Mi 1. Apr 2020, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 14:27

bino71 hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:13
Bei Blackout kannst Dich als Geschäft noch so sehr vorbereiten, aber wenn es der Großhändler nicht ist und das Netzwerk, stehst aber dann genauso allein da und kannst nichts verkaufen und die Gehälter auch nicht zahlen,...
im gegensatz zur aktuellen pandemie situation - in der ich auch mittelfristig nicht einmal im ansatz ein madmax szenario erkennen kann so lange die versorgung funktioniert - besteht bei einem black out sehr wohl eine realistische gefahr fuer einen kontrollverlust der sicherheitskraefte und eine zurueckziehung derselben auf strategisch wichtige objekte und aufgaben.

die verantwortungsvolle betriebliche „vorbereitung“ fuer ein solches szenario ist im wesentlichen
- informationssicherheit herstellen, also die kontroll und warn einrichtungen moeglichst langfristig autark zu machen ( wenn ich nicht weiss wo was passiert kann ich nicht agieren )
- erhoehung des mechanischen widerstandes, also mechanischen sicherungen zusaetzlich zu elektronischen ueberwachungen prioritaet geben ( es hilft nix wenn die sirenen heulen und es kommt keiner um taeter zu vertreiben ). eine alarmanlage hindert einen taeter mit nichten an seinem vorhaben - wenn niemand kommt.

das ich a paar tage oder wochen nix verkaufen kann ... hamma jetzt auch ... das musst einfach durchtauchen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 1. Apr 2020, 14:31

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:24
Zwischen den Zeilen herausgelesen könnte man meinen du wärst froh darüber wenn die Sperre noch einige Monate andauern soll.
Das lese ich eigentlich nicht heraus.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 14:35

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:24
Zwischen den Zeilen herausgelesen könnte man meinen du wärst froh darüber wenn die Sperre noch einige Monate andauern soll. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber jeder soll seine Meinung schreiben dazu. Nur wer soll dann dein super gefülltes Lager kaufen wenn die halbe Bevölkerung ohne Arbeit und Geld dasteht ? Da sind Munition und Waffen das Letzte in Liste der notwendigen Dinge die das Volk benötigt. Jeder Tag länger zu nach Ostern lässt auch deine Käufer schwinden aber so was von massiv. Schau dir nur mal die Arbeitslosigkeit der letzten Wochen an.
ueberhaupt nicht
ich wuerde gerne wieder meinen job machen
so bald als moeglich

und ich wuerde gerne meinen mitarbeitern die dzt nur auf meine ehrliche zusicherung, dass ich sie nicht freistellen werde, bauen koennen ein handfesteres argument in sie hand geben, naemlich volle kassen am ende eines arbeitstages

ich habe lediglich ausgefuehrt dass meine anteilnahme fuer die tagtraeumer unter den betriebsinhabern endenwollend ist.

kapitalismus funktioniert hervorragend
gluecksrittertum nur bei positivem konsumumfeld

und bevor mich jemand fuer das signalwort „kapitalist““ in der luft zerreisst .... bitte mal nachlesen was die grundprinzipen des kapitalismus sind ....
Zuletzt geändert von gewo am Mi 1. Apr 2020, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mi 1. Apr 2020, 14:35

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:48
wer ewig auf pump lebt und seinen betrieb finanziell ausblutet zugunstennseines lebensstils und seines privatvermoegens sollte bei schwierigem marktumfeld ned auf rettung durch den staat hoffen duerfen.
:clap:
Meine Rede. Aktuell verzeichne ich pers. ein Minus von über xx.xxx.- weil ich Geld angelegt hab und zu spät reagiert hatte. Selber Schuld - kein Mitleid. Mit Glück und etwas Geschick brauch ich 1 Jahr um das auszugleichen. Weil ich eben nicht auf Pump lebe. Wenn ich mir nun das Heulen meiner Nachbarin anhöre, die einen kleinen Friseurladen hat, aber zig Jahre lang mind. 3x im Jahr auf Urlaub gefahren ist, geht mir das G'impfte auf. Evtl. muß sie jetzt doch den Zweitwagen - den A6 - verkaufen. Gibt schon echt harte Schicksalschläge. Die Aushilfskraft hat sie natürlich sofort gekündigt. Der Blitz soll's...

Zu den Arbeitslosenzahlen:
Nachdem ja die Infrastruktur nicht kaputt ist, werden die Pleite gegangen Firmen relativ rasch neu übernommen bzw. neu aufbaut sein und Arbeitskräfte werden ganz schnell wieder gebraucht. Wird a Zeitl dauern aber diese Weltuntergangsstimmung hier ist mir doch ein wenig zu viel.
Ist wie die natürliche Auslese bei den Älteren, die derzeit sterben wie die Fliegen.
Das sehen doch auch viele hier als gegeben an. Hatten eh a schönes Leben.
So wie einige Firmen...
Schade, daß es auch die Falschen dabei trifft.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 1. Apr 2020, 14:38

trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:31
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:24
Zwischen den Zeilen herausgelesen könnte man meinen du wärst froh darüber wenn die Sperre noch einige Monate andauern soll.
Das lese ich eigentlich nicht heraus.

trenck
Dann tut es mir Leid für dich wenn du den Absatz mit den Mitbewerbern nicht gelesen hast . Da entsteht sehr wohl der Eindruck dass danach einige Händler verschwinden werden je länger es dauert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Mi 1. Apr 2020, 14:45

gynta hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:35
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:48
wer ewig auf pump lebt und seinen betrieb finanziell ausblutet zugunstennseines lebensstils und seines privatvermoegens sollte bei schwierigem marktumfeld ned auf rettung durch den staat hoffen duerfen.
:clap:
Meine Rede. Aktuell verzeichne ich pers. ein Minus von über xx.xxx.- weil ich Geld angelegt hab und zu spät reagiert hatte. Selber Schuld - kein Mitleid. Mit Glück und etwas Geschick brauch ich 1 Jahr um das auszugleichen. Weil ich eben nicht auf Pump lebe. Wenn ich mir nun das Heulen meiner Nachbarin anhöre, die einen kleinen Friseurladen hat, aber zig Jahre lang mind. 3x im Jahr auf Urlaub gefahren ist, geht mir das G'impfte auf. Evtl. muß sie jetzt doch den Zweitwagen - den A6 - verkaufen. Gibt schon echt harte Schicksalschläge. Die Aushilfskraft hat sie natürlich sofort gekündigt. Der Blitz soll's...

Zu den Arbeitslosenzahlen:
Nachdem ja die Infrastruktur nicht kaputt ist, werden die Pleite gegangen Firmen relativ rasch neu übernommen bzw. neu aufbaut sein und Arbeitskräfte werden ganz schnell wieder gebraucht. Wird a Zeitl dauern aber diese Weltuntergangsstimmung hier ist mir doch ein wenig zu viel.
Ist wie die natürliche Auslese bei den Älteren, die derzeit sterben wie die Fliegen.
Das sehen doch auch viele hier als gegeben an. Hatten eh a schönes Leben.
So wie einige Firmen...
Schade, daß es auch die Falschen dabei trifft.
Volle Zustimmung beim ersten Teil.
Den zweiten sehe ich anders. Wir haben, überreguliert und träge, in wesentlichen Bereichen international Wissen und Leistungsfähigkeit verspielt. Durch defacto Gratisfinanzierung durch die EZB wurde das bislang versteckt, bricht uns aber jetzt das Genick. Ich glaube, dass der große Crash noch kommt (ab Sommer wenn die Produktionsausfälle erstmal realisiert werden, erste Kredite nicht bedient werden, entgangene Gewinne beziffert werden können usw) und ebenso die Arbeitslosenzahlen hoch bleiben. Ob wir uns überhaupt jemals davon erholen hat mE zwei Vorraussetzungen: die Politik dreht die Globalisierung ein Stück weit zurück und der Bürger verzichtet im Gegenzug auf billigen Wohlstand und kauft teurer, regional dafür vielleicht qualitativer.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 14:45

Lindenwirt hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:17
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09
ich habe nirgendst geschrieben dass ein blackout in den kommenden 5 jahren zu 100% kommen wird
ich habe geschrieben dass die eintrittswahrscheinlichkeit 100% ist
und nein, das ist nicht das selbe
Ähh, und was bedeutet eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 100% in den nächsten 5 Jahren dann genau für dich?
genau dass was es heisst:
eine wahrscheinlichkeit

nach allen bekannten fakten ist zu erwarten dass es so sein wird
das heisst aber nicht dass es mit sicherheit so kommen wird

im sonstigen bitte ich das zitat ( und nix anderes war es ) mir dem der das bekannt gegeben hat, naemlich Johann Frank, Leiter der Direktion für Sicherheitspolitik beim Bundesheer zu diskutieren.

siehe link vorher
Zuletzt geändert von gewo am Mi 1. Apr 2020, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 1. Apr 2020, 14:53

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:38
trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:31
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:24
Zwischen den Zeilen herausgelesen könnte man meinen du wärst froh darüber wenn die Sperre noch einige Monate andauern soll.
Das lese ich eigentlich nicht heraus.

trenck
Dann tut es mir Leid für dich wenn du den Absatz mit den Mitbewerbern nicht gelesen hast . Da entsteht sehr wohl der Eindruck dass danach einige Händler verschwinden werden je länger es dauert.
marktbereinigungen gibts dauernd
da brauch ich mir keine pandemie dazu herwuenschen

unmittelbar vor der fluechtlingskrise konnten zwei richtig grosse bekannte traditionshaendler schon seit monaten keine gehaelter mehr auszahlen
die haetten Q1 /2016 garantiert insolvenz angemeldet
die fluechtlingskrise hat sie gerettet, vor allem weil sie grosse mengen (weitgehend wertloser) gebrauchtwaffen hatten die sie versilbern .. nein eingentlich vergolden ... konnten.

zwischenzeitlich hats einen anderen grossen haendler in kaernten erwischt und einen im oberoesterreichischen zentralraum

marktbereinigungen brauchen keine katstrophen
sie passieren ganz alltaeglich

ich brauch sie mir auch ned wuenschen

und auch ich bin NICHT der alte indianer der am flussufer sitzt und wartet bis ( im uebertragenen sinn ) die „leichen meiner feinde“ im fluss stromabwaerts treiben.
trotz aller umsicht kann sich auch fuer mich einmal das marktumfeld ( oder zb meine gesundheit) in einer unerwartenden weise aendern sodass ich konsequenzen ziehen muss.

davor ist niemand gefeit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Mi 1. Apr 2020, 14:57

Natürlich hat die Pandemie die Marktbereinigung ganz massiv verstärkt.
Bisher und mit der Nullzinspolitik waren doch genug halbhiniche Unternehmen unterwegs. Nur ist es eben nicht die erwartete Zinserhöhung sondern halt eine Pandemie, mit all ihren Nebenwirkungen, die dafür sorgt, dass diese jetzt verschwinden. Sofern sie halt nicht durch staatliche Hilfen weiter künstlich am Leben gehalten werden...

pelmeni
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Mär 2020, 09:37

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von pelmeni » Mi 1. Apr 2020, 15:02

Kurze Frage an jene, die Kinder in Maturaklassen haben:

Überlegt ihr euch, die Kinder absichtlich durch die Matura fallen zu lassen?

Denn:

1) Die diesjährige Matura soll ja einfacher werden, da die Kinder nicht soviel Zeit in der Schule verbracht haben, falls die denn überhaupt stattfindet, was Fassmann ja will - damit sind die fürs Leben als Coronamaturanten gebrandmarkt

2) Nach der Matura werden die Schüler in den Grundwehrdienst oder Zivildienst sofort eingezogen, wo dann beide an der Coronafront verheizt werden

Wenn die Schüler aber durch die Matura fallen dann >könnte< beides nicht zutreffen - könnte. Dennoch >sollte< die Situation nächstes Schuljahr besser sein.
Zuletzt geändert von pelmeni am Mi 1. Apr 2020, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 1. Apr 2020, 15:03

gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:45
Lindenwirt hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:17
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:09
ich habe nirgendst geschrieben dass ein blackout in den kommenden 5 jahren zu 100% kommen wird
ich habe geschrieben dass die eintrittswahrscheinlichkeit 100% ist
und nein, das ist nicht das selbe
Ähh, und was bedeutet eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 100% in den nächsten 5 Jahren dann genau für dich?
genau dass was es heisst:
eine wahrscheinlichkeit

nach allen bekannten fakten ist zu erwarten dass es so sein wird
das heisst aber nicht dass es zu 100% kommen wird

im sonstigen bitte ich das zitat ( und nix anderes war es ) mir dem der das bekannt gegeben hat, naemlich Johann Frank, Leiter der Direktion für Sicherheitspolitik beim Bundesheer zu diskutieren.

siehe link vorher
D.h. wenn man falsche Aussagen zitiert, werden sie auf einmal richtig?
gewo hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 13:48
genauso wie ein energie blackout
eintrittswahrscheinlichkeit 100% in den naechsten 5 jahren
https://de.wikipedia.org/wiki/Eintritts ... inlichkeit
Ein Wert von 1 bedeutet, dass das Ereignis auf jeden Fall eintreten wird; sicheres Ereignis.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Mi 1. Apr 2020, 15:04

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:38
trenck hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:31
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 1. Apr 2020, 14:24
Zwischen den Zeilen herausgelesen könnte man meinen du wärst froh darüber wenn die Sperre noch einige Monate andauern soll.
Das lese ich eigentlich nicht heraus.

trenck
Dann tut es mir Leid für dich wenn du den Absatz mit den Mitbewerbern nicht gelesen hast . Da entsteht sehr wohl der Eindruck dass danach einige Händler verschwinden werden je länger es dauert.
Ich habe in der Verwandtschaft ein paar Unternehmer die haben es geschafft 2008 zu überleben, sind dann aber aus genau den Gründen wie angesprochen, überbordender privater Lebenstil, letztendlich doch auf die Fresse gefallen.
Das heisst aber auch, alles was vorher im Unternehmen passierte, war aus reinem Glück passiert und nicht aufgrund weiser kaufmännischer Entscheidungen.

Bei uns in der Firma haben wir im März wieder einen Umsatzrekord abgeliefert, sind nun in Kurzarbeit und müssen natürlich unsere Projekte weiterbetreuen, weil die Kunden ja nicht wissen dürfen dass wir in Kurzarbeit sind.
Was bei mir als AN ankommt, ich bekomme weniger Gehalt, keine Zuschläge und Prämien, weil eben nicht im Aussendienst, darf nur 10% arbeiten, sitze aber 8 Stunden im Homeoffice weils erforderlich ist.
Und das wird uns als gute Lösung verkauft.
der Staat bezahlt mein Gehalt, ich arbeite trotzdem voll weiter, die Erträge bleiben im Unternehmen ich bekomme keine Prämien und soll mich freuen.

Tatsache: mein Mitgefühl mit jenen Unternehmen die nicht vorgesorgt haben hält sich in Grenzen. Auch kann es nicht sein dass Unternehmen Unterstützung bekommen und sich dann fette Dividenden auszahlen lassen( siehe KTM).

Zurück zu Corona:
Hat eigentlich schon wer die Todesfälle im Jänner und Februar die als Lungenentzündung beschieden wurden hinterfragt ob das nicht schon Coronafälle waren?
Ich kenne mittlerweile einige die bereits auf Antikörper getestet wurden und die bei sich einen grippalen Infekt spürten Angang Jänner...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt