ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 4. Apr 2020, 21:39

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:16
Aber beim Thema Überwachung ist bei mir eine Grenze erreicht.
Wenn es so kommt wie es hier herbeigezittert wird, ja - dann ist die Grenze erreicht. Volle Zustimmung!
Meine Meinung zu diese SpaßApp hab ich aber schon weiter oben geschrieben.
Datenschützer werden ihrer Berufung als Aufdecker von Leaks aber gerne nachkommen.
Ist ja auch eine Arte Eigenwerbung für Ihre Softwarefirma.
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:16
Das liegt aber vermutlich in der Natur der Waffenbesitzer ?
Eine gesunde Portion Vorsicht kann nicht schaden - im Gegenteil.
Man sollte die Fliege jedoch erst erschlagen nachdem sie vom Schei§haufen aufgeflogen ist.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Apr 2020, 21:42

Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:38
The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:11
Yukon hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:06

Ich gehe nicht davon aus, dass der Blödsinn kommt, denn der Widerstand ist ja schon da.
Die Oppositionsparteien haben ja schon angekündigt da nicht mitzugehen und die Regierungsparteien alleine haben keine 2/3-Mehrheit, also wirds damit nix.
Und die Regierung bekommt ja die Reaktionen in der Bevölkerung ja auch mit und wissen daher genau, dass sie ihre derzeitigen Popularitätswerte mit überzogenen Maßnahmen (inkl. Anschobers Oster-Erlass) jegliche Chancen nachhaltig verspielen.
Und nachdem solche überzogenen Maßnahmen erst im Nachhinein gerichtlich zerpflückt werden würden, würde das dafür sorgen, dass diese Aktionen niemand vergisst.
Wenn er sich in den kommenden Tagen hinstellen und sagen würde, dass sie bei den angedachten Eingriffen falsch abgebogen sind, kann er die Ideen vom Sobotka unter den Teppich kehren. Wenn er es durchzieht, dann brennt der Hut, aber hauptsächlich sein Hut, denn sowas kann er nicht mehr plausibel argumentieren und schönreden.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Exekutive so mirnix-dirnix widerstandslos Wohnungen durchsuchen können wird, da würden einige bittere Überraschungen warten...
Ich hoffe, du hast recht. Ich kenne Leute, deren einzige Reaktion auf meine diesbezüglichen Warnungen ein einfaches "...aber er macht's trotzdem gut!" war oder gleich mein absolutes Lieblingsargument, "...ich hab sowieso nichts zu verbergen!".
Was stellt man sich in Österreich vor, was Führung bedeutet. Eine gute Regierung oder einen Manager erkennt man nur in Krisenzeiten. Und wir können froh sein, dass wir in dieser Krise der "höheren Gewalt" gerade jetzt ein starkes Management haben. Man darf da jetzt nicht verwirrtes Freiheitsgelaber von US-Amerikanischen Redneck- Waffenbloggern reinmischen. Wir sind mit unserem Krisenmanagement weltweit ganz vorne dabei. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne, für uns alle. Das Leben ist nicht immer eine gemahte' Wiesn'. Höhere Gewalt...That's life...
Staatlich angeordnete Überwachung mit zweifelhaftem Nutzen ist keine "höhere Gewalt" und wie schon öfters geschrieben, unterstützen die meisten hier inkl. mir sehr wohl die bisherigen Maßnahmen. Wo hört das Spiel deiner Meinung nach auf? Bewegungsüberwachung ist anscheinend noch in Ordnung, wie sieht es mit Internierungslagern für Infizierte aus? Die Grenze ist für jeden individuell, aber irgendwo ist eine.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 4. Apr 2020, 21:50

The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:37
Yukon hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:30
The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:11


Ich hoffe, du hast recht. Ich kenne Leute, deren einzige Reaktion auf meine diesbezüglichen Warnungen ein einfaches "...aber er macht's trotzdem gut!" war oder gleich mein absolutes Lieblingsargument, "...ich hab sowieso nichts zu verbergen!".
Stimmt soweit auch, bisher machen sie es ja wirklich gut.
Sogar Fehler sind zugegeben und berichtigt worden.
Und dass Fehler passieren, wenn die Zeit dermaßen drängt, ist auch verständlich, das ist sicher kein großes Problem.
Aber wenn eine falsche Idee mit aller Gewalt durchgepeitscht werden würde, wird aus einem "....er machts trotzdem gut..." ein "...ich habs ja schon immer gesagt, der Bub ist noch grün hinter den Ohren und viel zu jung, um Bundeskanzler zu sein..."

Zu den Nicht-Verbergern schreib ich jetzt lieber nix.
Da hast du recht, die bisherigen Maßnahmen unterstütze ich größtenteils auch.

Die dürften wohl mittlerweile mitbekommen haben, wie unpopulär dieser Vorschlag momentan ist. Ich könnte mir jetzt folgende zwei Szenarien vorstellen:

Kurz betet dem "Team Österreich" wiederholt mantraartig vor, wie super sinnvoll diese App wäre und dass es eben "Einzelne" gibt, die sich nicht daran halten, deshalb brauche es die Verpflichtung. Nicht alle, aber doch einige werden Beifall klatschen.

Die zweite Variante ist, dass man die Idee ohne viel Tamtam wieder in der Versenkung verschwinden lässt, wo sie meiner Meinung auch hingehört.
Ich glaub nicht, dass der Kurz diese Idee mantraartig vorbeten wird, weil es nicht seine Idee, sondern die vom Sobotka ist.

Die App ist ja von der Idee her wirklich gut. Freiwillige Nutzung, um Folgeinfektionen zu vermeiden, perfekt.
Aber zu sagen "App oder Ausgangssperre" geht überhaupt nicht, da hat jeder Fußfesselträger wesentlich mehr Freiheiten.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Sa 4. Apr 2020, 22:02

Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:38
The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:11
Yukon hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:06

Ich gehe nicht davon aus, dass der Blödsinn kommt, denn der Widerstand ist ja schon da.
Die Oppositionsparteien haben ja schon angekündigt da nicht mitzugehen und die Regierungsparteien alleine haben keine 2/3-Mehrheit, also wirds damit nix.
Und die Regierung bekommt ja die Reaktionen in der Bevölkerung ja auch mit und wissen daher genau, dass sie ihre derzeitigen Popularitätswerte mit überzogenen Maßnahmen (inkl. Anschobers Oster-Erlass) jegliche Chancen nachhaltig verspielen.
Und nachdem solche überzogenen Maßnahmen erst im Nachhinein gerichtlich zerpflückt werden würden, würde das dafür sorgen, dass diese Aktionen niemand vergisst.
Wenn er sich in den kommenden Tagen hinstellen und sagen würde, dass sie bei den angedachten Eingriffen falsch abgebogen sind, kann er die Ideen vom Sobotka unter den Teppich kehren. Wenn er es durchzieht, dann brennt der Hut, aber hauptsächlich sein Hut, denn sowas kann er nicht mehr plausibel argumentieren und schönreden.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Exekutive so mirnix-dirnix widerstandslos Wohnungen durchsuchen können wird, da würden einige bittere Überraschungen warten...
Ich hoffe, du hast recht. Ich kenne Leute, deren einzige Reaktion auf meine diesbezüglichen Warnungen ein einfaches "...aber er macht's trotzdem gut!" war oder gleich mein absolutes Lieblingsargument, "...ich hab sowieso nichts zu verbergen!".
Was stellt man sich in Österreich vor, was Führung bedeutet. Eine gute Regierung oder einen Manager erkennt man nur in Krisenzeiten. Und wir können froh sein, dass wir in dieser Krise der "höheren Gewalt" gerade jetzt ein starkes Management haben. Man darf da jetzt nicht verwirrtes Freiheitsgelaber von US-Amerikanischen Redneck- Waffenbloggern reinmischen. Wir sind mit unserem Krisenmanagement weltweit ganz vorne dabei. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne, für uns alle. Das Leben ist nicht immer eine gemahte' Wiesn'. Höhere Gewalt...That's life...
Eine gute Führung erkennt man daran, dass sie zur richtigen Zeit die passenden Maßnahmen setzt.
Eine gute Führung erkennt man daran, dass sie Fehler zugibt und dementsprechend gegensteuert.
Ja, bislang haben sie es gut gemacht, wesentlich besser als die meisten.

Eine schlechte Führung erkennt man daran, dass sie die Gunst der Stunde für sehr unpopuläre/totalitäre Maßnahmen nutzt.
Und das soll und darf nicht passieren.

Und das hat exakt nichts mit Redneck-Freiheitsgelaber zu tun, sondern mit Hausverstand und Moral.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Sa 4. Apr 2020, 22:04

The_Governor hat geschrieben:
Staatlich angeordnete Überwachung mit zweifelhaftem Nutzen ist keine "höhere Gewalt" und wie schon öfters geschrieben, unterstützen die meisten hier inkl. mir sehr wohl die bisherigen Maßnahmen. Wo hört das Spiel deiner Meinung nach auf? Bewegungsüberwachung ist anscheinend noch in Ordnung, wie sieht es mit Internierungslagern für Infizierte aus? Die Grenze ist für jeden individuell, aber irgendwo ist eine.
Mittel der elektronischen Überwachung werden und wurden auch vorher eingesetzt. Das wird so und so in Zukunft auch immer mehr und mehr der Fall sein. Die Frage ist eher, wie in Österreich die Gewaltenteilung weiter gelebt wird. Das ist aber eher ein Problem in Justiz und Exekutive, wie bereits vom Kanzler gesagt wurde. Diese Krise ist eine Chance, einen gewissen Teil der privilegierten Bevölkerung von/aus ihren hohen SUV-Rössern zu stossen. Vielleicht wird danach alles humaner, alle haben mehr Mitgefühl und weniger Gier und Egoismus. Auch in Bezug auf Detailverliebtheit und Arroganz der Justiz un Exekutive....Hexenjagd und blindes Auge...

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 4. Apr 2020, 22:22

Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:04
Diese Krise ist eine Chance, einen gewissen Teil der privilegierten Bevölkerung von/aus ihren hohen SUV-Rössern zu stossen.
Geht's noch billiger?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Parallaxe » Sa 4. Apr 2020, 22:25

Ich denke, dass es keinen Sinn macht, Prognosen oder Szenarien zu entwerfen, die künftige Entwicklungen zum Inhalt haben. Die Dinge entwickeln sich wie das Wasser: Wo es hinfließen kann, fließt es hin - man muss es eindämmen, wenn man es in Bahnen lenken und zurückhalten will. Digitalisierung ist nun einmal eine unaufhaltbare Entwicklung, und klarerweise wird man die Möglichkeiten voll ausschöpfen, ob das nun gut oder schlecht ist. Ich verweise immer auf die Röntgenstrahlung als Beispiel: Damit konnte man Erkrankungen oder innere Verletzungen besser diagnostizieren, was ja unwidersprochen positiv ist. Bis dann dieser kleine Mann aus Braunau auftauchte und sich von willfährigen Experten berichten ließ, dass man mit Röntgenstrahlen unauffällig zwangssteriliseren könne...

Was sich bisher immer wieder gezeigt hat, und diese allgemeine Prognose mache ich nun doch, weil sie übergeschichtlich ist, weil sie sich durch die gesamte uns bekannte Menschheitsgeschichte zieht und als conditio humana imponiert: Wir lernen Grenzen schmerzhaft durch Erfahrung, und wenn die Lektion gelernt wurde, heißt das nicht, dass wir nur mit dem Guten leben, sondern dass wir etwas besser mit dem Schlechten leben können - wenn wir uns bemühen.

Es werden wieder Dinge geschehen, die nicht geschehen sollten, und wenn wir ehrlich sind, sind geschehen sie andauernd, nur kriegen wir es meistens nicht mit, weils uns nicht direkt betrifft - wer möchte in Afghanistan, speziell in gewissen Gegenden leben, die seit Jahrzehnten ein Kriegsgebiet sind? Ist eine Handy-App der Anfang Ende der Demokratie und der erste Schritt in die Digitale Diktatur? Ich sage jetzt - und es ist wichtig, dass ganz klar ist, dass ich das völlig unabhängig von irgendwelchen handelnden Personen und Parteien sage: Wir wissen es nicht. Alles ist möglich. Nicht einmal die Akteure selber wissen, wohin das führt. Verantwortung wird erst nachträglich festzustellen sein, deshalb haben wir ja auch so oft die Sätze "Es ist mir nicht erinnerlich" oder "Dazu habe ich keine Wahrnehmung" von Politikern ALLER Parteien im Ohr.

Um es möglichst klar und konkret zu sagen. Es liegt in der Verantwortung der Regierung, mit den von ihr gesetzten Massnahmen vernünftig umzugehen, und wir müssen uns darauf verlassen können, das die ihren Auftrag auch entsprechend wahrnehmen. Und wenn sie es nicht tun, haben wir ein juristisches Instrumentarium, das zur Anwendung gebracht werden kann. Und alle Szenarien jenseits dieser Linie sind dann individuelle, wo jeder Einzelne von uns seine ganz persönliche Entscheidung zu treffen hat, wie er auf die jeweilige Entwicklung reagiert.
Zuletzt geändert von Parallaxe am Sa 4. Apr 2020, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 22:28

Habts ihr gerade diesen Typen aus dem Ministerium beim Wolf in der ZIB gesehen ?


Die haben offenbar die ganze Zeit etwas ganz anderes in den PK's gesagt und verkündet als im Gesetz und in der Verordnung drin stand. Und jetz stellens das Bauernopfer aus dem Ministerium vor die Kamera.


Wenn ich das richtig interpretieren darf waren wohl alle Corona-Party Auflösungen und zahlreiche andere Strafbescheide rechtswidrig. Eigentlich eh logisch. Ein Haus oder eine Wohnung ist kein öffentlicher Platz so wie es in der VO steht. Und eine Betretung auf frischer Tat liegt net vor, wenn die Polizei nach einer Anzeige erst zum Haus fahren muss.


Bestätigt mich aber irgendwie auch, dass vieles nur husch pfusch ist was da gerade passiert. Und für die Polizei muss das auch ein Wahnsinn sein, wennst ohne ausreichende Schulungen da ins kalte Wasser einer so komplexen Materie geschmissen wirst.

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Da_Mani » Sa 4. Apr 2020, 22:33

Ganz richtig... A Haufen Husch Pfusch.
Aber wen wundert des bei dem Haufen an "Experten"? Und angesichts der Lage wird noch öfter was daneben gehen
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 4. Apr 2020, 22:38

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:13
Yukon hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:06
The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 19:59
Kurz überlegt, ob man Schlüsselanhänger mit dieser App jenen Leuten aushändigen soll, die keine Smartphones haben, falls es verpflichtend kommt. Ich hoffe, es formiert sich ausreichend Widerstand gegen diese autoritären und völlig überzogenen Pläne.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Blödsinn kommt, denn der Widerstand ist ja schon da.
Die Oppositionsparteien haben ja schon angekündigt da nicht mitzugehen und die Regierungsparteien alleine haben keine 2/3-Mehrheit, also wirds damit nix.
Und die Regierung bekommt ja die Reaktionen in der Bevölkerung ja auch mit und wissen daher genau, dass sie ihre derzeitigen Popularitätswerte mit überzogenen Maßnahmen (inkl. Anschobers Oster-Erlass) jegliche Chancen nachhaltig verspielen.
Und nachdem solche überzogenen Maßnahmen erst im Nachhinein gerichtlich zerpflückt werden würden, würde das dafür sorgen, dass diese Aktionen niemand vergisst.
Wenn er sich in den kommenden Tagen hinstellen und sagen würde, dass sie bei den angedachten Eingriffen falsch abgebogen sind, kann er die Ideen vom Sobotka unter den Teppich kehren. Wenn er es durchzieht, dann brennt der Hut, aber hauptsächlich sein Hut, denn sowas kann er nicht mehr plausibel argumentieren und schönreden.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Exekutive so mirnix-dirnix widerstandslos Wohnungen durchsuchen können wird, da würden einige bittere Überraschungen warten...
Seh ich auch so !


Man denke nur an das Sicherheitspaket der letzten Regierung. Da ist sogar die anlasslose Ablichtung in der Section Control als Verstoß gegen DSG und EMRK gewertet worden.

Also ohne Verfassungsmehrheit wird das vom VfGH sofort kassiert werden. Sogar schon diese Schlüsselanhänger. Denn da kann mir niemand mehr erzählen, dass das nicht der Überwachung dient. Mit dem Schlüsselanhänger kann ICH nämlich nicht agieren oder irgendwelche Daten eintippen die mich dann vor anderen warnen. Das wird schwer möglich sein.
ich gehe davon aus dass der Schlüsselanhänger ein Bluetooth dongle ist. Das funktioniert auf die Tour schon. Die Warnung kriegst du über eine SMS
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 4. Apr 2020, 22:41

The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:50
gewo hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:28
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:07
New York erwartet den Peak nächste Woche.

Wenn das stimmt, dann könnten die mit einem blauen Auge davon kommen.
ich neige dazu nicht deiner meinung zu sein

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... unden.html

heute 630 tote in new york an einem tag
gestern waren es noch unter 300 am tag
verdopplungsfaktor ist dort dzt auf irgendwas zwischen 1 und 2 tage

wenn der peak irgendwann nächste woche ist kann das bis dahin noch eine satt fünfstellige opferzahl zusaetzlich bedeuten ....
Die gleiche satt 5-stellige Zahl, die du bzw. dein Taschenrechner vor ein paar Tagen noch für uns prophezeit hast? :roll:
Zeig mir das wo ich das geschrieben habe.

Ich habe gesagt dass das passieren wird wenn es keine Ausgangssperren und keinen shut down gibt.

Ok
Sie haben es anders genannt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 4. Apr 2020, 22:47

Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:04
Diese Krise ist eine Chance, einen gewissen Teil der privilegierten Bevölkerung von/aus ihren hohen SUV-Rössern zu stossen.
:snooty: Dieser "gewisse Teil" wird (vermutlich) überschaubar sein...
Woher kommt der Frust?
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 4. Apr 2020, 22:49

gynta hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:47
Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 22:04
Diese Krise ist eine Chance, einen gewissen Teil der privilegierten Bevölkerung von/aus ihren hohen SUV-Rössern zu stossen.
:snooty: Dieser "gewisse Teil" wird (vermutlich) überschaubar sein...
Woher kommt der Frust?
Neid, weil nur ein Kleinwagen leistbar?

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » Sa 4. Apr 2020, 23:01

Fangschuss hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 21:15
Lexman1 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:34
Bei uns bekommst in keinem Geschäft Masken oder dergleichen. O Ton einer Verkäuferin gestern: "Wir hab 1 Packal kriagt und des ham sie in da Friah de olten Leid geholt. Wir hom kane mehr und griang a kane mehr. Oba am Montag miasts Masken hom, sonst deafts nimma eina!"

So sah es im Geschäft auch aus. Die junge Hälfte keine Masken, da NIX VERTEILT wird und die andere Hälfte alte Menschen mit den OP Masken, welche sich Face to Face erzählen, was sie die letzten Tage gemacht haben :doh:

So können wir unser Pensionssystem sofort sanieren, aber da hab ich mit keinem Mitleid! Die glauben mit den Masken könnens wieder unters Volk. Naja regelt sich wahrscheinlich von selbst...

Wir sind eine solche Bananenrepublik, da wir es nicht mal irgendwie schaffen für jeden eine Maske zu haben, aber Hauptsache zuvor laut im TV verkünden, dass dies alles kein Problem ist. No Comment!
Unglaublichkeiten, die hier öffentlich publiziert werden. Bisserl' aufpassen, dass es nicht zu heftig wird.
Und wenn es Deiner Meinung nach zu heftig wird. Was machst dann?

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 4. Apr 2020, 23:03

Interessant ist die Beschreibung der App auf der Homepage vom Roten Kreuz, vor allem aber die FAQs:
https://www.roteskreuz.at/site/faq-app-stopp-corona/

Mit wem genau soll ich einen digitalen Handshake austauschen?
Mit all jenen Menschen, mit denen Sie in Kontakt treten bzw. mit ihnen lokal zusammenkommen. Ein Fußgänger, der an Ihnen vorbeigeht, wohl eher nicht, sehr wohl aber Menschen, mit denen Sie in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, Arbeitskollegen, Meeting-Partner oder andere beruflichen oder privaten Kontakte, die sich nicht vermeiden lassen.
Also mit allen, die in einer Straßenbahn oder U-Bahn nahe bei mir stehen? Na danke. Ein Grund mehr, auf Öffis zu pfeifen und mit dem Auto zu fahren.
Wieso kann die Vernetzung mit anderen Smartphones nicht automatisch erfolgen?
Datenschutz ist dem Roten Kreuz ein großes Anliegen. Daher gibt es in der aktuellen Version der App die Möglichkeit so wenig Daten wie notwendig preiszugeben, trotzdem eine Vernetzung zu ermöglichen und somit Infektionsketten zu unterbrechen. Dazu braucht es den aktiven Schritt zur Vernetzung. In einer Ausbaustufe soll eine Automatisierung in der Vernetzung optional möglich sein.
Wird dann wohl nicht mehr "optional" sein.
Warum will die App mein Mikrofon und Bluetooth nutzen?
Die Applikation benötigt die genannten Berechtigungen, um Smartphones in Ihrer Nähe zu orten, mit denen Sie sich anschließend vernetzen können. Um räumliche Distanzen zwischen potenziellen Handshakepartnern zu ermitteln, sendet Ihr Mikrofon für den Menschen nicht hörbare Ultraschalltöne aus, die von den Mikrofonen anderer Nutzer in ihrer Nähe registriert werden. Dieser Vorgang benötigt für die Kommunikation zwischen Geräten keine Internetverbindung und überträgt dabei keine Daten an Dritte. Die Bluetooth-Funktion Ihres Gerätes führt kein Pairing mit anderen Geräten durch, sondern listet kurzfristig die Geräte in ihrer Nähe auf.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt