ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Mär 2020, 11:42

Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:31
Lindenwirt hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:25
Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 08:48
auch wenn ich ihnen die Unfähigkeit absolut zutraue ist es in dem Fall schon schräg... aber ich habe größtes Vertrauen in unsere Behörden dass die besten Leute alles richtig machen!
https://www.youtube.com/watch?v=WWpaUwDPY9k
Die wurden vor Kurzem schon vom Netz genommen weil die DB hinter der HP ausgelesen werden konnte. So was ist allerdings nicht im Sinne der DGVO, besonders wenn die DB klarerweise wesentlich mehr Informationen beinhaltet als die Homepage. Da waren z.b. Adressen lesbar die auf der Homepage nur mehr in Bezirken gruppiert lesbar waren. Jetzt wird gerade wieder nachgeschärft. Eure Aluhüte könnt ihr also wieder abnehmen.

Generell frage ich mich langsam wo der Altersschnitt der PD User liegt. Solche Threads lassen einen schon zweifeln. Sind ja tlw. haarsträubende Annahmen und Szenarien hier zu lesen. Das hier ist weder ein Weltkrieg noch ein Zombieapokalypse. Es ist ein deppater Virus und wie es ausschaut sind wir nicht bei den TOP Ländern im Umgang damit, aber zumindest im obersten Drittel. Einfach abwarten und die durchaus vernünftigen temporären Regeln für das Zusammenleben beachten und gut ists.
Achso. Na ein derartiger Fehler benötigt vermutlich ein 25 köpfiges Projektteam dass sich damit 4-8 Monate beschäftigt. Vermutlich ein komplexerer Vorgang als die Entwicklung des Impfstoffes. Eine Tabelle ins Internet zu bekommen ohne die Datenbank zu veröffentlichen.... das grenzt schon an ein technisches Wunder.

Aber ich hab eh den Link hinzugefügt...
wenn wem in der Birn fad ist kann er ja die Zahlenveröffentlicherei vorher und nachher vergleichen und schauen ob wir nach dem ändern der Zählweise und des Ausfalls auf einmal irgendeine medienwirksame Kennzahl erreichen... so ala: wenn ich in der Vortagesbasis 5% reinschummel ist die Steigerung zum Vortag auf einmal nicht mehr 11 sondern nur mehr 9%. (aber sowas ist vmtl auch Aluhut und noch niemals irgendwo passiert. Eisenbahnerehrenwort!)
das thema auslesen von daten ist 5 tage alt
das wurde schon am dienstag behoben

laut
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/austria/
gestern 11 tote
aktueller stand dzt 40 tote
hab aber keine ahnung wo die die infos hernehmen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Do 26. Mär 2020, 11:45

Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:39
die Frage zu den Paketen ist eher FÜR WAS BRAUCHT IHR JETZT ZEUG? kauft das lieber in 20 Tagen lokal um die lokale Wirtschaft zumindest ein klein wenig zu unterstützen...
Weißt du mehr als wir was in 20 Tagen alles geht und was offen hat? Bitte um Quelle!
Wer sagt das heimische Unternehmen nicht auch einen Onlinehandel betreiben?
Woher willst du wissen wer was braucht und woher weißt du wer was kauft um so eine Aussage zu tätigen?
Wenn alle 20 Tage nichts kaufen würde,.....lass ma das.

Zusammengefasst — :headslap:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Do 26. Mär 2020, 11:47

Also manchmal denke ich mir schon meinen Teil:

Gerade wieder ein mind. 80-jähriger Mann vor der Tür unserer Werkstatt, weil sein Handy sich nicht mit dem Auto verbindet. Gestern ein mind. 70-jähriger Mann, der unbedingt einen Ölwechsel machen lassen will. Von den Anfragen bez. 57a-Begutachtungen will ich gar nicht reden, da ist das Durchschnittsalter der Anrufer sicher jenseits der 60er. Ich fahre gerade einen Betrieb mit 100 Mitarbeitern auf Kurzarbeit nieder und den Risikogruppen scheint das alles ziemlich egal zu sein. Da kommt bei mir ein gewisser Frust auf. Gelinde gesagt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 26. Mär 2020, 11:48

Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:39
die Frage zu den Paketen ist eher FÜR WAS BRAUCHT IHR JETZT ZEUG? kauft das lieber in 20 Tagen lokal um die lokale Wirtschaft zumindest ein klein wenig zu unterstützen...
Wir sind in letzter Zeit öfter einer Meinung, als das früher der Fall war... :lol:

Es ist den Boten und Fahrern gegenüber unangemessen, jetzt haufenweise unnützen Krempel bei Amazon und Konsorten zu bestellen und 90% davon dann am nächsten Tag wieder retour zu schicken, aber da ist wohl der eigene Egoismus mal wieder vorrangig.

Bezogen auf Beobachtungen im privaten Umfeld, nicht auf einzelne hier.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Do 26. Mär 2020, 12:01

Dh ihr wollt das die Botenfahrer in Kurzarbeit geschickt oder gekündigt werden, weil die Hauptlieferungen sind nun mal Krempel?

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Burgenlandy » Do 26. Mär 2020, 12:08

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Mär 2020, 12:27

Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:31
Aber ich hab eh den Link hinzugefügt...
wenn wem in der Birn fad ist kann er ja die Zahlenveröffentlicherei vorher und nachher vergleichen und schauen ob wir nach dem ändern der Zählweise und des Ausfalls auf einmal irgendeine medienwirksame Kennzahl erreichen... so ala: wenn ich in der Vortagesbasis 5% reinschummel ist die Steigerung zum Vortag auf einmal nicht mehr 11 sondern nur mehr 9%. (aber sowas ist vmtl auch Aluhut und noch niemals irgendwo passiert. Eisenbahnerehrenwort!)
Genau, deswegen nehmen sie die HP 24h offline, um dann 5% wo zu erhöhen und zu hoffen es merkt keiner. :headslap:

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 26. Mär 2020, 12:29

Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:39
die Frage zu den Paketen ist eher FÜR WAS BRAUCHT IHR JETZT ZEUG? kauft das lieber in 20 Tagen lokal um die lokale Wirtschaft zumindest ein klein wenig zu unterstützen...
Weil, auch wenn Du nicht dran denkst, bei manvhrn die Kinder Geburtstag haben, Ostern vor der Tür steht und ICH FÜR MEINE KINDER EIN WENIG NORMALITÄT HERSTELLEN WILL!
Medikante zb auch mit der Post kommen, etc.

Kommt mal alle ein bissl runter.
Ist doch besser, einer fährt zum liefern ohne Kontakt und nicht 20, die sich im Geschäft drängen.
Ausserdem kommt nicht alles immer von Amazon!
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 26. Mär 2020, 12:31

...gibt auch eBay...

*duckundweg*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 26. Mär 2020, 12:35

DE: Polizeieinsatz wegen Klopapier:

https://web.de/magazine/panorama/polize ... d-34552638
Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, wollte die 54-Jährige am Vortag gegen 17.40 Uhr mehrere Packungen Klopapier kaufen: "Als sie darauf hingewiesen wurde, nur ein Paket zu kaufen und die übrigen zur Seite zu legen, setzte sich die Frau auf das Kassenband und behinderte so den weiteren Verkauf an andere Kunden."

Die alarmierten Polizeibeamten konnten die Frau nicht beruhigen. Als sie ihr Handschellen anlegten, wehrte sie sich heftig. "Sie brüllte, ließ sich zu Boden fallen, sperrte sich gegen die Maßnahme und musste schließlich zum Streifenwagen getragen werden", so die Polizei.

Als sie aus dem Gewahrsam entlassen wurde, hatte sie immer noch kein Toilettenpapier: "Zu einem Kaufvorgang ist es in Folge der Randale nicht gekommen."
Süß. Eine 54-jährige auf dem geistigen Niveau einer 4-jährigen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » Do 26. Mär 2020, 12:39

Eine aktuelle Anekdote ausm unserem regionalen Supermarkt (2 Tage her): ich rein, de facto alles da. Novum: die Mitarbeiterinnen an der Kasse tragen zum Teil Handschuhe. Zettel mit Hygieneregeln hängen allerorten herum. An der Kasse angekommen wird mir erklärt, dass ich die Bonuskarte selbst für den Handscanner umdrehen muss ... Sie dürfen nichts vom Kunden berühren. Mein Gedanke: aha hier tut sich ja was.

Falsch gedacht: in dem Moment kommt die 2. Kassiererin mit einem Säckchen dragierter Schokoeier. "Ha schaut was ich habe" ... großes "oh und ah" bricht aus und es greifen gezählte 4 (!) MitarbeiterInnen in das Säckchen, eine davon mit den Handschuhen.

Ich habe vergeblich die "versteckte" Kamera gesucht ... :roll:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Do 26. Mär 2020, 12:45

milu hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 12:29
Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:39
die Frage zu den Paketen ist eher FÜR WAS BRAUCHT IHR JETZT ZEUG? kauft das lieber in 20 Tagen lokal um die lokale Wirtschaft zumindest ein klein wenig zu unterstützen...
Weil, auch wenn Du nicht dran denkst, bei manvhrn die Kinder Geburtstag haben, Ostern vor der Tür steht und ICH FÜR MEINE KINDER EIN WENIG NORMALITÄT HERSTELLEN WILL!
Medikante zb auch mit der Post kommen, etc.

Kommt mal alle ein bissl runter.
Ist doch besser, einer fährt zum liefern ohne Kontakt und nicht 20, die sich im Geschäft drängen.
Ausserdem kommt nicht alles immer von Amazon!
dagegen wird ja kein vernünftiger was sagen... die Whatsappgruppen der Holden sind aber gerade quarantänebedingt am Volleskalieren beim bestellen von irgendwelcher Mode, einfach weil ihnen langweilig ist. Ich find mir mit ausreichend Zeit im Internet auch zig Sachen die ich bestellen könnte. Mach ich aber nicht weil ich es lieber in 20 Tagen beim XXL Sport kaufe und halt €5,29 mehr zahle. (wieso 20? weil falls länger ists für den Standort Österreich eh schon wurscht wo du kaufst)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 26. Mär 2020, 12:48

War auch gerade einkaufen (Umgebung von Wien, Mischung aus alteingesessener ländlicher Bevölkerung und Zugezogenen aus Wien), bei Hofer und Billa. War mit meinem Sohn unterwegs, weil wir für insgesamt 7 Leute eingekauft haben (4 Großeltern).

Kurzbericht: Alle Waren erhältlich (ja, auch Klopapier). In manchen Regalen sind Lücken, weil nicht alle Marken pro Warengruppe da sind, aber man kriegt wirklich alles, was man will. Es ist wenig los, man sieht auch weniger alte Menschen als sonst. Die werden von ihren Angehörigen mitversorgt, außerdem gibt es jeden Tag zwischen 08:00 und 09:00 eine reservierte Zeit für Angehörige der Risikogruppe, die selbst einkaufen müssen. Die Kunden nehmen Rücksicht und halten Abstand zu anderen Leuten. Viele tragen Handschuhe, Masken sieht man kaum.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Mär 2020, 12:51

Österreich: Zahl der Toten auf 42 gestiegen
5888 Infizierte in Österreich +++540 Menschen in Österreich sind im Spital+++Mehr als 200.000 infizierte Fälle allein in Europa.+++USA löst Italien als Hotspot ab

Die Fälle aufgeteilt nach Bundesländern:Burgenland (89), Kärnten (168), Niederösterreich (799), Oberösterreich (1.024), Salzburg (588), Steiermark (633), Tirol (1.460), Vorarlberg (422), Wien (735).

Stand Donnertsag, 8 Uhr.

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ten-auf-42
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Papa Bär » Do 26. Mär 2020, 12:57

gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 12:51
Österreich: Zahl der Toten auf 42 gestiegen
5888 Infizierte in Österreich +++540 Menschen in Österreich sind im Spital+++Mehr als 200.000 infizierte Fälle allein in Europa.+++USA löst Italien als Hotspot ab

Die Fälle aufgeteilt nach Bundesländern:Burgenland (89), Kärnten (168), Niederösterreich (799), Oberösterreich (1.024), Salzburg (588), Steiermark (633), Tirol (1.460), Vorarlberg (422), Wien (735).

Stand Donnertsag, 8 Uhr.

https://www.kleinezeitung.at/internatio ... ten-auf-42
Viel "interessanter" als die absoluten Zahlen, sind die Steigeurngen gegenüber dem Vortag :-(
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Gesperrt