ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 9. Jun 2021, 17:48

Steelman hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 16:20
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 11:46
Steelman hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 19:28
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:02


Du tust mir echt leid.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen leichten Verlauf hast, wenns Dich erwischt. Wenns ein schwerer wird, ists mir aber auch wurscht :whistle: .
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html


Sag wird dir nicht fad beim immerwährenden Panikschieben?
Da hilft es auch nix wennst den unseligen Drosten in die Panikschlacht wirfst.

Weisst wer mir echt leid tut?
Jene die mit Blindheit geschlagen sind.

Ich hab lediglich einen der anerkanntesten Virologen verlinkt, und der weiss bezüglich Viren ganz sicher mehr als Du. bei Waffen wird's umgekehrt sein, aber da gibt der Drosten ja net den Experten.
Ich schiebe keine Panik, ich bin geimpft, hab keine Angst vorm Gates-Chip oder irgendwelchen mit der Impfung verabreichten Nanorobots, die mich in Zukunft krank machen werden. Ich schau beruhigt zu, während die Impfgegner wie Du Panik schieben und Impfdiktatur, Apartheid oder sonst einen Blödsinn von sich geben, nur weil's Angst haben, dass ihre wohlverdienten Freiheiten wie Wirt, Fitnesscenter, Theater oder was auch immer ohne Impf- oder Testnachweis in weite Ferne rücken. Das nenn ich Panik :idea:
Und ein Blinder sollte net andere blind nennen, ist halt alles eine Frage des Standpunkts.


Weil du mich zitierst, u. mir (in Unkenntnis der Sachlage) Panik vor der Impfung vorwirfst:

Ich war schon knapp vor´m Abkratzen. Ich war schon klinisch tot.


Das ich es überlebt habe grenzt an ein Wunder.
Auf ein 2. verlasse ich mich nicht.

(Die Details erspare ich allen)

Also mit mir brauchst über Impfolgen/Impfschäden nicht diskutieren.
Werter Steelman, bei allem Respekt und Wünschen für Deine Gesundheit:

Solltest Du wegen einer persönlichen Erfahrung Vorbehalte gegenüber der Covid-Impfung haben halte ich das für keinen Grund allen Anderen Panik und/oder Blindheit zu unterstellen und die derzeitigen Maßnahmen, so diskussionswürdig sie auch sein mögen, auf eine Ebene mit Apartheit, DDR usw. zu stellen.
So wie ich Deine Entscheidung bzgl. der Impfung respektiere fordere ich das auch von Dir gegenüber jenen ein die sich dazu entschließen.

In diesem Sinne bleib gesund!
Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 9. Jun 2021, 20:44

Bin grade relativ köstlich amüsiert: https://viecer.univie.ac.at/corona-blog ... e/blog118/

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 9. Jun 2021, 21:09

RcL hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 20:44
Bin grade relativ köstlich amüsiert: https://viecer.univie.ac.at/corona-blog ... e/blog118/
Soso, also die Überzeugung "das Coronavirus ist eine Biowaffe, die absichtlich entwickelt wurde um Menschen zu schaden" ist also eine Verschwörungstheorie? Da hat man in letzter Zeit anderes gehört. Und auch die Aussage "der Impfstoff gegen das Coronavirus wurde bereits entwickelt, aber die Regierung hält ihn zurück" könnte einen wahren Kern enthalten (auch wenn es sich nicht um die österreichische, sondern um die chinesische Regierung handelt):

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... demic.html
A Chinese military scientist with ties to the United States reportedly filed a patent for a COVID-19 vaccine well before the disease was declared a global pandemic.

Yusen Zhou, who worked for the People’s Liberation Army (PLA), lodged the paperwork on behalf of the Chinese political party on February 24 2020, according to The Australian newspaper.

That date was just five weeks after China first confirmed human transmission of the coronavirus.

Zhou is also said to have 'worked closely' with scientists at the Wuhan Institute of Virology (WIV), including Shi Zhengli - the deputy director of the lab who is famous for her research on coronavirus in bats.

Their relationship is likely to strengthen speculation that the virus leaked from the lab and that China was aware that it was spreading between humans long before they alerted the international community.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 9. Jun 2021, 21:12

Eine Studie der Universität Wien mit einem Artikel einer Boulevardzeitung zu beantworten hat auch was.

Wohlgemerkt eine Boulevardzeitung, die so wertlos ist, dass sich sogar die englischsprachige Wiki weigert, ihre Artikel als Quellen zu akzeptieren :lol:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 9. Jun 2021, 21:31

RcL hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 21:12
Eine Studie der Universität Wien mit einem Artikel einer Boulevardzeitung zu beantworten hat auch was.

Wohlgemerkt eine Boulevardzeitung, die so wertlos ist, dass sich sogar die englischsprachige Wiki weigert, ihre Artikel als Quellen zu akzeptieren :lol:
Ähh - ja. Das war übrigens die selbe Zeitung, die frühzeitig auf die Möglichkeit hingewiesen hat, dass Covid im Labor entstanden ist. Eine Option, die inzwischen sogar die US-Administration zumindestens für möglich hält. Also von wegen "Verschwörungstheorie".

Aber ich weiß eh: dass Corona erstmals in Wuhan aufgetreten ist, hat natürlich absolut nichts damit zu tun, dass sich in derselben Stadt ein Biowaffen-Labor befindet, das an Corona-Viren forscht, und das für seine problematischen Sicherheitsvorkehrungen bekannt ist. Dass das etwas miteinander zu tun hat, ist natürlich reine Verschwörungstheorie.

Vor 18 Jahren hätten die Obergescheiten von der Uni Wien wahrscheinlich eine halblustige Studie darüber veröffentlicht, wieviel Trottel die Verschwörungstheorie glauben, dass es im Irak gar keine Massenvernichtungswaffen gibt, sondern diese von den US-Regierung erfunden wurden, um einen Kriegsgrund zu haben. Hahaha, solche Deppen, die sowas glauben!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mi 9. Jun 2021, 21:46

Das hält die US Administration seit Trump für "möglich". Bis heute gibts keinen Hinweis darauf.

Seite 119: https://www.who.int/publications/i/item ... china-part

Aber ich vermute mit solchen Details hältst du dich nicht auf.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 9. Jun 2021, 21:49

kleines Resumee nach einer Woche nach der ersten Impfung mit Moderna.

Am zweiten Tag hat der Arm bei der Einstichstelle weh getan. Dazu kam Kopfweh, aber nicht sicher, ob es nicht auch vom Wetter war. Eine Ibumetin und alles wieder in Butter.
Müdigkeit kam auch dazu. Am dritten Tag war der Spuk eigentlich schon wieder vorbei.

Wenn die zweite Impfung auch so harmlos verläuft, bin ich zufrieden... aber die zweite soll ja weitaus heftiger ausfallen, auch bei anderen Wirkstoffen?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 9. Jun 2021, 21:53

Teal'c hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 21:49
kleines Resumee nach einer Woche nach der ersten Impfung mit Moderna.

Am zweiten Tag hat der Arm bei der Einstichstelle weh getan. Dazu kam Kopfweh, aber nicht sicher, ob es nicht auch vom Wetter war. Eine Ibumetin und alles wieder in Butter.
Müdigkeit kam auch dazu. Am dritten Tag war der Spuk eigentlich schon wieder vorbei.

Wenn die zweite Impfung auch so harmlos verläuft, bin ich zufrieden... aber die zweite soll ja weitaus heftiger ausfallen, auch bei anderen Wirkstoffen?
Angeblich ist die zweite bei mRNA wie Moderna und Pfizer, die Reaktionsreichere. Bei Vektor Impfstoffen genau umgekehrt. Im Freundes und Bekanntenkreis wars dann teilweise umgekehrt und wie beim Virus selbst, haben viele überhaupt nichts gespürt.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 9. Jun 2021, 21:55

RcL hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 21:46
Das hält die US Administration seit Trump für "möglich". Bis heute gibts keinen Hinweis darauf.

Seite 119: https://www.who.int/publications/i/item ... china-part

Aber ich vermute mit solchen Details hältst du dich nicht auf.
Es geht darum, dass diese Option bis vor kurzem als völlig absurd abgetan wurde, und jetzt als durchaus realistisch bewertet wird.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Mi 9. Jun 2021, 22:11

tousibaer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 17:48




Werter Steelman, bei allem Respekt und Wünschen für Deine Gesundheit:

Solltest Du wegen einer persönlichen Erfahrung Vorbehalte gegenüber der Covid-Impfung haben halte ich das für keinen Grund allen Anderen Panik und/oder Blindheit zu unterstellen und die derzeitigen Maßnahmen, so diskussionswürdig sie auch sein mögen, auf eine Ebene mit Apartheit, DDR usw. zu stellen.
So wie ich Deine Entscheidung bzgl. der Impfung respektiere fordere ich das auch von Dir gegenüber jenen ein die sich dazu entschließen.

In diesem Sinne bleib gesund!
Grüße
@touisibaer,

ich hab´s bissl gerkürzt um auf das Wesentliche zu antworten:

1. Ich kenne die DDR ganz gut, ich habe Verwandte dort .
Ich war schon vor dem Mauerfall einmal dort (später natürlich öffter)

2.Ich habe keinen Einwand, wenn sich jemand freiwillig impfen lässt.
Ich erhebe nur meinen Einwand gegen Impfzwang durch die Hintertür.

Zu guter letzt, u. das betrifft auch einige andere user:
Ich erhebe meinen Einwand gegen jegliche Registrierungspflichten, wenn ich zB ´nen Kaffee, Bier od. meinetwegen ein Schnitzel konsumieren möchte.

Ich hoffe hiermit einiger Unklarheiten beseitigt zu haben
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 10. Jun 2021, 00:01

Steelman hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 16:20
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 11:46
Steelman hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 19:28
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 12:02


Du tust mir echt leid.

Ich hoffe für Dich, dass Du einen leichten Verlauf hast, wenns Dich erwischt. Wenns ein schwerer wird, ists mir aber auch wurscht :whistle: .
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... g-100.html


Sag wird dir nicht fad beim immerwährenden Panikschieben?
Da hilft es auch nix wennst den unseligen Drosten in die Panikschlacht wirfst.

Weisst wer mir echt leid tut?
Jene die mit Blindheit geschlagen sind.

Ich hab lediglich einen der anerkanntesten Virologen verlinkt, und der weiss bezüglich Viren ganz sicher mehr als Du. bei Waffen wird's umgekehrt sein, aber da gibt der Drosten ja net den Experten.
Ich schiebe keine Panik, ich bin geimpft, hab keine Angst vorm Gates-Chip oder irgendwelchen mit der Impfung verabreichten Nanorobots, die mich in Zukunft krank machen werden. Ich schau beruhigt zu, während die Impfgegner wie Du Panik schieben und Impfdiktatur, Apartheid oder sonst einen Blödsinn von sich geben, nur weil's Angst haben, dass ihre wohlverdienten Freiheiten wie Wirt, Fitnesscenter, Theater oder was auch immer ohne Impf- oder Testnachweis in weite Ferne rücken. Das nenn ich Panik :idea:
Und ein Blinder sollte net andere blind nennen, ist halt alles eine Frage des Standpunkts.


Weil du mich zitierst, u. mir (in Unkenntnis der Sachlage) Panik vor der Impfung vorwirfst:

Ich war schon knapp vor´m Abkratzen. Ich war schon klinisch tot.


Das ich es überlebt habe grenzt an ein Wunder.
Auf ein 2. verlasse ich mich nicht.

(Die Details erspare ich allen)

Also mit mir brauchst über Impfolgen/Impfschäden nicht diskutieren.
Vielleicht solltest meinen Beitrag, statt dich zu ärgern, einfach sinnerfassend lesen.
Ich hab dir nicht Panik vor der Impfung sondern Panik vor den nicht vorhandenen Freiheiten ohne Impfung unterstellt.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 10. Jun 2021, 05:52

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 00:01

.... nicht Panik vor der Impfung sondern Panik vor den nicht vorhandenen Freiheiten ohne Impfung unterstellt.
Welche Freiheiten wären das?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Do 10. Jun 2021, 09:27

tousibaer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:24
yoda hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:18
tousibaer hat geschrieben:
Mi 9. Jun 2021, 08:07
Abgesehen davon das ich mich nicht erinnern kann das in der DDR eine Apartheidpolitik zur Anwendung kam tät es mich interessieren wie Du zu diesem Vergleich kommst.

Grüße
In der DDR konntest ohne Nachweis der Nichterkrankung bzw. Impfnachweis zum Wirtn gehn ?
Und das ist Deiner Meinung nach

Apartheid ist ein im Völkerrecht definiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit (englisch crime of apartheid). Die Internationale Konvention über die Bekämpfung und Bestrafung des Verbrechens der Apartheid (Anti-Apartheidkonvention, abgekürzt AAK) vom 30. November 1973 definiert es in Artikel II als „unmenschliche Handlungen, die zu dem Zweck begangen werden, die Herrschaft einer rassischen Gruppe über eine andere rassische Gruppe zu errichten und aufrechtzuerhalten und diese systematisch zu unterdrücken“

Und die DDR war ja in meiner Erinnerung weder demokratisch noch rechtsstaatlich.
Dort konntest ja nicht mal "so das Land verlassen" ohne Gefahr erschossen zu werden...

Grüße
Es war nur bezogen auf "Die DDR war ein Lercherschas im Vgl zu diesem Gesundheitskommunismus." weil du ja vorher "Abgesehen davon" geschrieben hast. War nicht auf Apartheid bezogen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 10. Jun 2021, 19:45

Nicht schlecht, wie das bei den Piefkes so abläuft: nicht nur, dass der Gesundheitsminister Mondpreise für FFP2-Masken bezahlt hat (wurscht - ist ja nur das Geld der Steuerzahler), dürften diverse Spitäler auch massiv beschissen haben. Nicht nur, dass wesentlich weniger Intensivbetten gemeldet wurden, als tatsächlich zur Verfügung standen (deswegen gab es Lockdowns mit Milliardenschäden), sind auch Betten, die vom Staat (also den Zwangsabgabenleistenden) finanziert wurden, schlicht nicht auffindbar. Kleinliche Zeitgenossen würden sowas "Betrug" nennen, der mit Gefängnis zu sanktionieren ist:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Do 10. Jun 2021, 19:54

trenck hat geschrieben:
Do 10. Jun 2021, 19:45
Nicht schlecht, wie das bei den Piefkes so abläuft: nicht nur, dass der Gesundheitsminister Mondpreise für FFP2-Masken bezahlt hat (wurscht - ist ja nur das Geld der Steuerzahler), dürften diverse Spitäler auch massiv beschissen haben. Nicht nur, dass wesentlich weniger Intensivbetten gemeldet wurden, als tatsächlich zur Verfügung standen (deswegen gab es Lockdowns mit Milliardenschäden), sind auch Betten, die vom Staat (also den Zwangsabgabenleistenden) finanziert wurden, schlicht nicht auffindbar. Kleinliche Zeitgenossen würden sowas "Betrug" nennen, der mit Gefängnis zu sanktionieren ist:
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... a-101.html

trenck

Hätte ein AfD Politiker so was verbrochen würde das die nächsten Wochen in der Dauerschleife (zu recht!) laufen.

Aber die Merkeltruppe hat ja bekanntermaßen sowieso Narrenfreiheit und die Medien auch hinter sich. Von daher wird das bald wieder untergehen und raus kommen bzgl. Betrug am Steuerzahler wird sowieso nichts. Steuergeld ist leider zu oft verschwendetes Geld.

Gesperrt