ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Sauer202
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1482
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 21:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Sauer202 » So 16. Aug 2020, 19:32

Genau das sind nicht gesunde Unternehmen! Es geht nicht nur um Finanzschwache sondern auch um jene mit einem veralteten Produkt.

Die Auto- oder AirlineIndustrie hätte/wird es auch ohne Corona hart treffen, jetzt geht es halt etwas schneller.

Dafür wachsen andere Bereiche stark! Fahrradverleih, Baumärkte, Gesundheitsbereich, sanfter nachhaltiger Tourismus, ...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 16. Aug 2020, 19:42

Rezesnef hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 19:03
gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 18:43
Für Die Arbeitslosen in der kfz Industrie Darfst aber ned den Virus verantwortlich machen

Zumindestens ned zur Gänze

Da steckt zu einem hohen Anteil die Umweltparanoia dahinter

Die sollen zur greta gehen und fragen wer sie jetzt bezahlt
Da bist aber ordentlich am Holzweg.
Vielleicht hast auf dem selbigen schon ein paar rückwärts gerichtete Vorstände getroffen.
Mit Umweltparanoia hat das nichts zu tun. Eher mit mangeldem Verständnis und Weitblick für die Zukunft des Individualverkehrs.

Hier wird es in den nächsten Jahren noch sehr blutig.
die zahlen sind schon im Q4 massiv zurueck gegangen
zumindestens in der EU

da gabs noch kein corona

individualverkehr ist dzt eine todesfalle
wers mag ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von m_w » So 16. Aug 2020, 19:59

Papa Bär hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:02
Sauer202 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 11:02
Wenn man mehr als die Hälfte der Mitarbeiter kündigt sollte man sich überlegen ob man ein gesundes Unternehmen hat!

Wir suchen gerade jede Menge neue Mitarbeiter, leider aber nur mit geringem Erfolg. Erst 2 konnte ich neu einstellen. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann man die Krise nutzen auch in vermeintlich stark getroffenen Sparten.
Weisst, das is so ein Posting, wo ich nur mehr kotzen könnte.

Du gehörst hier leider zu den mit Abstand unsympatischsten Postern...unfassbar :headslap:
Weisst die drei, der Sauer202, der Bundeskanzler, und der Gesundheitsmisinster haben eines gemeinsam.
Man kann sich gar nicht vorstellen wie UNENDLICH WURSCHT mir das ist was die sagen!

Ich bleibe dabei, diese sogenannte "Pandemie" ist keine.
JA, es gibt ein Virus, das für einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung gefährlich sein kann.
Ich bin KEIN Corona Leugner, aber die Massnahmen sind einfach extrem überzogen.
Zum Glück hab ich seit 6 Jahren keinen fernseher mehr, ich würd das ganze Mental gar nicht verkraften :lol:

Und ja, ich denke mit ~ 50% Eigenkapitalqoute ist man ein halbwegs gesundes Unternehmen ;)

liebe Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 16. Aug 2020, 21:03

Papa Bär hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:02
Sauer202 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 11:02
Wenn man mehr als die Hälfte der Mitarbeiter kündigt sollte man sich überlegen ob man ein gesundes Unternehmen hat!

Wir suchen gerade jede Menge neue Mitarbeiter, leider aber nur mit geringem Erfolg. Erst 2 konnte ich neu einstellen. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann man die Krise nutzen auch in vermeintlich stark getroffenen Sparten.
Weisst, das is so ein Posting, wo ich nur mehr kotzen könnte.
Wenn jemand einen Betrieb hat, der vom Tourismus lebt oder in einer Branche steckt, die die aktuelle Handelssituation voll trifft, wie kommt dann ein ***** wie du drauf, von einem nicht gesunden Unternehmen zu reden, das eh weg gehört?
Wo soll denn da für dieses Unternehmen die Chance sein, wenns nix zu verkaufen gibt?
Du gehörst hier leider zu den mit Abstand unsympatischsten Postern...unfassbar :headslap:
ich mag den sauer ja ah ned
aber so komplett verkehrt ist das in dem fall ned was er sagt

wir haben unsere niederlassung in innsbruck tatsaechlich NUR wegen der unmoeglichkeit dort personal zu finden geschlossen
drei jahre gesucht
kein erfolg

das wars dann

natuerlich kann man sich auf den standpunkt stellen „ dann musst halt mehr zahlen“
aber das fuehrt das ganze thema ad absurdum
wenn gehalt nimmer entlohung fuer erbracht dienstleistung
sondern schmerzensgeld fuer etwas was man eh ned machen will ist
da gibts dann immer und ueberall leut die fuer astronomische betraege alles fuer jeden machen

handel ist nun mal handel
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » So 16. Aug 2020, 22:06

gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 21:03
Papa Bär hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:02
Sauer202 hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 11:02
Wenn man mehr als die Hälfte der Mitarbeiter kündigt sollte man sich überlegen ob man ein gesundes Unternehmen hat!

Wir suchen gerade jede Menge neue Mitarbeiter, leider aber nur mit geringem Erfolg. Erst 2 konnte ich neu einstellen. Als wirtschaftlich gesundes Unternehmen kann man die Krise nutzen auch in vermeintlich stark getroffenen Sparten.
Weisst, das is so ein Posting, wo ich nur mehr kotzen könnte.
Wenn jemand einen Betrieb hat, der vom Tourismus lebt oder in einer Branche steckt, die die aktuelle Handelssituation voll trifft, wie kommt dann ein ***** wie du drauf, von einem nicht gesunden Unternehmen zu reden, das eh weg gehört?
Wo soll denn da für dieses Unternehmen die Chance sein, wenns nix zu verkaufen gibt?
Du gehörst hier leider zu den mit Abstand unsympatischsten Postern...unfassbar :headslap:
ich mag den sauer ja ah ned
aber so komplett verkehrt ist das in dem fall ned was er sagt

wir haben unsere niederlassung in innsbruck tatsaechlich NUR wegen der unmoeglichkeit dort personal zu finden geschlossen
drei jahre gesucht
kein erfolg

das wars dann

natuerlich kann man sich auf den standpunkt stellen „ dann musst halt mehr zahlen“
aber das fuehrt das ganze thema ad absurdum
wenn gehalt nimmer entlohung fuer erbracht dienstleistung
sondern schmerzensgeld fuer etwas was man eh ned machen will ist
da gibts dann immer und ueberall leut die fuer astronomische betraege alles fuer jeden machen

handel ist nun mal handel
Alle unterbieten sich gegenseitig mit den Preisen so dass man am Ende nichtmal mehr ein schönes Geschäftslokal mit akzeptablen Ausstellungsflächen mit einem fähigen Geschäftsführer bezahlen kann.

Das ist ein gefährlicher Weg, weil irgendwann wird jemand z.B. die 9 para um 160-170/1000 quasi direkt ab Lager verkaufen, so dass die Preise in einen Bereich fallen wo nichtmal mehr die Miete für ein Miniwaffengeschäft mit einem einzigen Verkäufer drin ist. Der braucht dann sonst garnix anderes verkaufen weil die ganzen Billigbillig Kunden und Vereine die Mun ausschließlich bei ihm kaufen und die Waffen dann halt beim Billigsten der noch Waffen im Angebot hat.

Ich war unlängst mal beim Springer Kagraner Platz und das war ein trauriges Bild verglichen mit früher.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 16. Aug 2020, 22:23

yoda hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 22:06
gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 21:03
Papa Bär hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:02

Weisst, das is so ein Posting, wo ich nur mehr kotzen könnte.
Wenn jemand einen Betrieb hat, der vom Tourismus lebt oder in einer Branche steckt, die die aktuelle Handelssituation voll trifft, wie kommt dann ein ***** wie du drauf, von einem nicht gesunden Unternehmen zu reden, das eh weg gehört?
Wo soll denn da für dieses Unternehmen die Chance sein, wenns nix zu verkaufen gibt?
Du gehörst hier leider zu den mit Abstand unsympatischsten Postern...unfassbar :headslap:
ich mag den sauer ja ah ned
aber so komplett verkehrt ist das in dem fall ned was er sagt

wir haben unsere niederlassung in innsbruck tatsaechlich NUR wegen der unmoeglichkeit dort personal zu finden geschlossen
drei jahre gesucht
kein erfolg

das wars dann

natuerlich kann man sich auf den standpunkt stellen „ dann musst halt mehr zahlen“
aber das fuehrt das ganze thema ad absurdum
wenn gehalt nimmer entlohung fuer erbracht dienstleistung
sondern schmerzensgeld fuer etwas was man eh ned machen will ist
da gibts dann immer und ueberall leut die fuer astronomische betraege alles fuer jeden machen

handel ist nun mal handel
Alle unterbieten sich gegenseitig mit den Preisen so dass man am Ende nichtmal mehr ein schönes Geschäftslokal mit akzeptablen Ausstellungsflächen mit einem fähigen Geschäftsführer bezahlen kann.

Das ist ein gefährlicher Weg, weil irgendwann wird jemand z.B. die 9 para um 160-170/1000 quasi direkt ab Lager verkaufen, so dass die Preise in einen Bereich fallen wo nichtmal mehr die Miete für ein Miniwaffengeschäft mit einem einzigen Verkäufer drin ist. Der braucht dann sonst garnix anderes verkaufen weil die ganzen Billigbillig Kunden und Vereine die Mun ausschließlich bei ihm kaufen und die Waffen dann halt beim Billigsten der noch Waffen im Angebot hat.

Ich war unlängst mal beim Springer Kagraner Platz und das war ein trauriges Bild verglichen mit früher.
also der zug ist in unserer branche meiner meinung nach schon abgefahren

mit 15% spanne kannst keinen betrieb mehr ohne einsatz des eigentuemers mit rendite fuehren
fast egal welcher umsatz weil es keine wesentlichen sprungfixen kosten bzw ressourcen gibt

das geht ab ca 20 bis 25 % spanne und ca 2,5 bis 3 mille umsatz ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » So 16. Aug 2020, 23:03

m_w hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 19:59
Ich bleibe dabei, diese sogenannte "Pandemie" ist keine.
Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles' und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit.
Bleib dabei, ist in Ordnung :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » So 16. Aug 2020, 23:08

RcL hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 23:03
m_w hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 19:59
Ich bleibe dabei, diese sogenannte "Pandemie" ist keine.
Pandemie (von altgriechisch παν pan ‚gesamt, umfassend, alles' und δῆμος dēmos ‚Volk‘) bezeichnet eine länder- und kontinentübergreifende Ausbreitung einer Krankheit, im engeren Sinn die Ausbreitung einer Infektionskrankheit.
Bleib dabei, ist in Ordnung :mrgreen:
ca. 21.5 Millionen bestätigter Infizierter (Dunkelziffer natürlich größer) und ca. 772 000 tote.

Also wenn das keine Pandemie ist....
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Mo 17. Aug 2020, 06:23

please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5749
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Mo 17. Aug 2020, 07:02

gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 22:23
also der zug ist in unserer branche meiner meinung nach schon abgefahren

mit 15% spanne kannst keinen betrieb mehr ohne einsatz des eigentuemers mit rendite fuehren
fast egal welcher umsatz weil es keine wesentlichen sprungfixen kosten bzw ressourcen gibt

das geht ab ca 20 bis 25 % spanne und ca 2,5 bis 3 mille umsatz ...
Das ist genau der Grund warum viele eben Jagdbekleidung, Hundefutter etc. verkaufen. Da gibts dann eine chinesische Goretexjacke in lodengrün für Euro 500,—. da verdienens noch was, aber dank Internet auch immer weniger.

Merkst du eigentlich etwas von Corona wenn ich fragen darf ? Mir kommt vor dass im Bekanntenkreis waffentechnisch aktuell sehr sehr wenig gekauft wird.

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2012
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Mo 17. Aug 2020, 09:45

Faßmann will auch bei roter Ampel keine Maske im Unterricht.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... ampelfarbe
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 17. Aug 2020, 09:52

yoda hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 07:02
gewo hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 22:23
also der zug ist in unserer branche meiner meinung nach schon abgefahren

mit 15% spanne kannst keinen betrieb mehr ohne einsatz des eigentuemers mit rendite fuehren
fast egal welcher umsatz weil es keine wesentlichen sprungfixen kosten bzw ressourcen gibt

das geht ab ca 20 bis 25 % spanne und ca 2,5 bis 3 mille umsatz ...
Das ist genau der Grund warum viele eben Jagdbekleidung, Hundefutter etc. verkaufen. Da gibts dann eine chinesische Goretexjacke in lodengrün für Euro 500,—. da verdienens noch was, aber dank Internet auch immer weniger.

Merkst du eigentlich etwas von Corona wenn ich fragen darf ? Mir kommt vor dass im Bekanntenkreis waffentechnisch aktuell sehr sehr wenig gekauft wird.
bei uns gehts ganz gut

aber sooooooo toll scheint es der branche ned zu gehen

man erkennt das auch und vor allem am agieren der grosshaendler
da rauschen im halbwochenintervall aktionen rein ....
das ist so ned ueblich ... normal hast drei ... manchmal vier .... im jahr

mind ein haendler in wien hat zu
offenbar ist der fixkostenzuschuss attraktiver als offen zu lassen

das macht den marktanteil auch groesser in wien, klar

ein kollege war vor ca drei wochen in der apotheke im 19ten
war ganz baff dass es dort leer war, schauraum und schiesstand
aber das kann auch ein einzelfall gewesen sein

schau, der handel in AT hatte im Q2 minus 28%
der waffenhandel ist eher im hochpreisigen segment angesiedelt
werden es quer drueber ca -15% sein

jeder der besser ist hat es gut gemacht aus meiner sicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 17. Aug 2020, 09:53

Musashi hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 09:45
Faßmann will auch bei roter Ampel keine Maske im Unterricht.

https://www.derstandard.at/story/200011 ... ampelfarbe
„ein echter held vom erdbeerfeld“
ist ned beleidigend, oder?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 17. Aug 2020, 11:20

gewo hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 09:52
ein kollege war vor ca drei wochen in der apotheke im 19ten
war ganz baff dass es dort leer war, schauraum und schiesstand
aber das kann auch ein einzelfall gewesen sein
Ich war dort vor.. kA mehr, wenigen Monaten. Wartezeit 0, sofort einen Platz am Stand bekommen. War kurz nachdem die Geschäfte wieder aufgemacht haben.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mo 17. Aug 2020, 13:23

Was sagt man dazu....

CoV-positiver-Mann ging arbeiten: Verurteilt
https://wien.orf.at/stories/3062649/
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Gesperrt