ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 6. Mai 2021, 17:17

gewo hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 15:19
Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 14:41
Wie man Erkrankten in NÖ ums Verrecken NICHT helfen will, bis sie nicht mehr atmen können (O2 Sättigung auf unter 90) und ins Spital müssen, habe ich hautnah selbst erlebt.
dan wuerde ich empfehlen medizinische fachmedien zu lesen
im fruehsommer 2020 wurde aufgrund der analyse der italienischen sitation festgestellt das die totesrate steigt wenn fruehzeitig intubiert oder mit sauerstoff unterstuetzt wird

die hast mit 93% sauerstoffsaettigung die selben quaelenden beschwerden wie mit 75% sauerstoffsaettigung
das passiert alles im kopf

je spaeter sauerstoff gegeben wird desto besser die ueberlebensprognose
Oh, ich lese genug Studien.

Ja, das ist seit Mai 2020 commen sense, hat aber absolut nichts mit meinem Fall zu tun und was wir sowie Freunde erlebt haben.
Das frühzeitige intubieren kam aus China im März als Behandlungstipp, dadurch entstanden auch die hohen Todeszahlen, weil 30% der Intubierten durch den zu hohen Druck der Maschinen starben.

Ich kann nur sagen Hut ab vor der Allgemeinmedizinerin in ÖO die sich traute Hausbesuche bei Abgesonderten zu machen, die Medikamente anzuwenden die Big Pharma nicht will und somit vielen Menschen geholfen hat - wir bekamen nur Absagen weil zu viel Angst herrschte.

Das mit deinen Zahlen 93 und 75 ist Blödsinn, glaub's mir. Mit 93 gehts noch recht gut, mit 75 bist am Ende - beides erlebt.

Das Ding mit den Zahlungen - wie gesagt, glaub's oder nicht.
Antworten auf die 5 W habe ich genauso wenig wie du.
Die einzig wichtige Frage "cui bono" dreht sich mMn nur ums Geld und die Aufrechterhaltung des Narrativs, um eben langfristig Geld zu machen. Dass auch Politiker finanziell von der Krise profitieren und somit auch erpressbar werden, sollte bei den bereits bekannt gewordenen Skandalen inzwischen verstanden worden sein. Ich will gar nicht wissen, wie tief der Eisberg ist.

In Serbien kommt dieses Geld genauso wie die 30 Euro jetzt für jeden der sich impfen lässt, vom Staat, soviel weiss ich.
Dort sind es 800 Euro, so geschehen beim Nachbarn meiner Schwiegereltern - dort starb die Grossmutter am Alter.
In Polen bekam der Arbeitskollege meiner Frau 400 Euro für seine Grossmutter, auch vom Staat.
Ist leider Fakt.

Noch etwas zum medialen Narrativ und zur eventuellen Selbsthilfe, wenn euch der Staat im Stich lässt, da der Begriff PROPHYLAXE ja auch verschwunden zu sein scheint:

https://mobile.twitter.com/jaysanchezdo ... 6374209539

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Do 6. Mai 2021, 19:53

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 17:17

Das Ding mit den Zahlungen - wie gesagt, glaub's oder nicht.
Antworten auf die 5 W habe ich genauso wenig wie du.
Die einzig wichtige Frage "cui bono" dreht sich mMn nur ums Geld und die Aufrechterhaltung des Narrativs, um eben langfristig Geld zu machen. Dass auch Politiker finanziell von der Krise profitieren und somit auch erpressbar werden, sollte bei den bereits bekannt gewordenen Skandalen inzwischen verstanden worden sein. Ich will gar nicht wissen, wie tief der Verein ist.

In Serbien kommt dieses Geld genauso wie die 30 Euro jetzt für jeden der sich impfen lässt, vom Staat, soviel weiss ich.
Dort sind es 800 Euro, so geschehen beim Nachbarn meiner Schwiegereltern - dort starb die Grossmutter am Alter.
In Polen bekam der Arbeitskollege meiner Frau 400 Euro für seine Grossmutter, auch vom Staat.
Ist leider Fakt.

Noch etwas zum medialen Narrativ und zur eventuellen Selbsthilfe, wenn euch der Staat im Stich lässt, da der Begriff PROPHYLAXE ja auch verschwunden zu sein scheint:

https://mobile.twitter.com/jaysanchezdo ... 6374209539
Poste doch bitte für uns zu deinen vielen Aussagen die Quellen. Wird sich ja wo nachlesen lassen oder beantragen lassen.
Der Eindruck entsteht, bei deinen Aussagen, du bist ein Schlaumeier, ein Blender, ein Besserwisser. Kann auch ein falscher Eindruck sein.

Bitte lasse uns an deinem Wissen teilhaben und belege deine Aussagen.
Zuletzt geändert von johro am Do 6. Mai 2021, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 6. Mai 2021, 20:07

a eh... so geht des... Gewo, du musst umsatteln...

http://www.dietiwag.org/index.php?id=62 ... ragPmMuqkI
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 6. Mai 2021, 20:15

combatmiles hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:07
a eh... so geht des... Gewo, du musst umsatteln...

http://www.dietiwag.org/index.php?id=62 ... ragPmMuqkI
ja
ist mir bekannt
das gilt auch fuer alle apotheken oesterreichweit

aerzte kriegen ca das doppelte

und soll ja auch sein
wenn die tests wirklich gemacht werden

aber in tirol schauts ja derzeit so aus als ob es keine auswertung gegeben haette
keine auswertungskits angeschafft
keinen dienstleister beauftragt
keiner sagt was
keiner weiss was

vermutlich datenschutz oder so
:tipphead:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Do 6. Mai 2021, 20:17

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:51
yoda hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:40
Mal abgesehen von der Zwangsimpfung über Umwege explodieren übrigens gerade die Baustoffpreise und die Verfügbarkeit ist sehr schlecht. Die Chinesen liefern anscheinend keinen Stahl mehr, nachdem jahrelang unsere Produktion mit China-Billigststahl ruiniert wurde. Holz geht alles nach Amerika, Exportverbote in der EU weil wir es selber brauchen ? Fehlanzeige.
Die grösste Holzverarbeitungsfabrik in AT mit 20 Fabriken weltweit lässt gerade das Holz das sie 2019 + 2020 noch nach Texas verschifft haben wieder zurück nach AT einfliegen, der Flug kostet 9k, der Schiffscontainer 15k, aber das wird sich wieder einpendeln.
Derjenige der das macht ist ein langjähriger Bekannter.
Unsere Bauern haben das riesen Problem des Altholzes, das will/kann seit 2020 niemand abholen und somit besteht Gefahr, dass der ganze Wald von Käfern vernichtet wird, da dieses Altholz einfach am Wegrand lagert, mein Schwager ist einer dieser Landwirte.

Baustoffpreise sind durchschnittlich bei +30%, das Problem der Dämmstoff Knappheit liegt zB daran, dass der Klebstoff dafür ein Abfallprodukt der Kerosinverbrennung ist und es 2020 eben -90% Flüge gab.
Stahl wird auch alles von China aufgekauft, detto beim Kunststoff - wir exportieren alles.
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 6. Mai 2021, 20:21

Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
praktisch alle kunststoffe sind das was am ende der raffinerie vom rohoel ueberbleibt
wenn der treibstoffverbrauch der flugzeuge sinkt dann gibts auch weniger kunststoffprodukte, weniger benzin und weniger diesel
weil es bleiben derartige mengen flugzeugtreibstoff bei der raffinerie "uebrig" das kann kein mensch lagern

daher kommt es beim wegfall des flugverkehrs zu einer verknappung von anderen treibstoffen und von vorprodukten der chemischen industrie (kunststoff)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 6. Mai 2021, 20:22

gewo hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:15
combatmiles hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:07
a eh... so geht des... Gewo, du musst umsatteln...

http://www.dietiwag.org/index.php?id=62 ... ragPmMuqkI
ja
ist mir bekannt
das gilt auch fuer alle apotheken oesterreichweit

aerzte kriegen ca das doppelte

und soll ja auch sein
wenn die tests wirklich gemacht werden

aber in tirol schauts ja derzeit so aus als ob es keine auswertung gegeben haette
keine auswertungskits angeschafft
keinen dienstleister beauftragt
keiner sagt was
keiner weiss was

vermutlich datenschutz oder so
:tipphead:
aber Konsequenzen hat sowas natürlich nicht...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 6. Mai 2021, 20:22

combatmiles hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:22
gewo hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:15
combatmiles hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:07
a eh... so geht des... Gewo, du musst umsatteln...

http://www.dietiwag.org/index.php?id=62 ... ragPmMuqkI
ja
ist mir bekannt
das gilt auch fuer alle apotheken oesterreichweit

aerzte kriegen ca das doppelte

und soll ja auch sein
wenn die tests wirklich gemacht werden

aber in tirol schauts ja derzeit so aus als ob es keine auswertung gegeben haette
keine auswertungskits angeschafft
keinen dienstleister beauftragt
keiner sagt was
keiner weiss was

vermutlich datenschutz oder so
:tipphead:
aber Konsequenzen hat sowas natürlich nicht...
mal sehen
nur ueber oeffentlichen druck
die schwarzen werden sich ja ned selber anpatzen in der sache
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3012
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 6. Mai 2021, 20:27

weißt, i trag sehr viel mit wenns ordentlich gemacht ist und begründet.
Aber des was da in Tirol seit Corona Tag1 abgelaufen is, des is unpackbar!!

Und am meisten zipft mi halt an dass alle W**** damit durchkommen. Auf Kosten der Allgemeinheit, auf Kosten der Grundrechte usw usw...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Do 6. Mai 2021, 20:46

gewo hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:21
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
praktisch alle kunststoffe sind das was am ende der raffinerie vom rohoel ueberbleibt
wenn der treibstoffverbrauch der flugzeuge sinkt dann gibts auch weniger kunststoffprodukte, weniger benzin und weniger diesel
weil es bleiben derartige mengen flugzeugtreibstoff bei der raffinerie "uebrig" das kann kein mensch lagern

daher kommt es beim wegfall des flugverkehrs zu einer verknappung von anderen treibstoffen und von vorprodukten der chemischen industrie (kunststoff)
Ohne jetzt hier ins Detail gehen zu wollen: Wenn eine Raffinerie produziert, wir auch immer Jet mit produziert genauso wie die Grundstoffe für die Petrochemie, Diesel und Benzin. - Entweder alles oder nichts.

Der Flugverkehr hat nix damit zu tun, dass jetzt die Baustoffe teuer sind. - Das liegt nur daran, dass die Baustoffindustrie für sinkende Nachfrage bestellt hat, die Nachfrage aber heuer 20 % mehr ist.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 6. Mai 2021, 20:51

gewo hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:21
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
praktisch alle kunststoffe sind das was am ende der raffinerie vom rohoel ueberbleibt
wenn der treibstoffverbrauch der flugzeuge sinkt dann gibts auch weniger kunststoffprodukte, weniger benzin und weniger diesel
weil es bleiben derartige mengen flugzeugtreibstoff bei der raffinerie "uebrig" das kann kein mensch lagern

daher kommt es beim wegfall des flugverkehrs zu einer verknappung von anderen treibstoffen und von vorprodukten der chemischen industrie (kunststoff)
Dafür hat der Chemiker das Cracken erfunden ;)
und Kunststoffe sind auch nicht aus Raffinerieüberbleibseln, bitte blamier dich nicht mit solchen Aussagen.
Nix bleibt da übrig, und der Bledsinn von wegen Holz umadum fliegen usw den der Vorvorposter geschrieben hat, stimmt a hinten und vorne ned.
Wenn wer tpk und Co verlinkt, weißt dass er a Verschwörungstheorieanhänger ist, Desinformation verbreiten will oder einfach nicht die hellste Kerze in der Echobox ist...

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Do 6. Mai 2021, 20:57

tousibaer hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 13:15

Wer der Meinung ist das die Maßnahmen nicht (alle) ok sind hat vielleicht recht.
Wer die Krankheit an sich und deren Auswirkungen leugnet, na ja, da fehlen mir mittlerweile die Worte und eigentlich und Überzeugungsarbeit ist dann eh schon vergebens... :headslap:

Grüße
Stimmt.
Nur das jemand der wegen Schnellfahren vom Baum gekratzt wird auch ein C-toter ist leuchtet mir nicht ein.
(Quelle: Verwandte im tätig med. Bereich)
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 921
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 12:24

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Mjoelnir » Do 6. Mai 2021, 21:04

Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
Lesen? Wo steht was von PU Schaum?
DÄMMSTOFF, vulgo Dämmplatten. Made in China. Derzeit kaum zu bekommen, wenn nicht vorbstellt. Info von einem Bauunternehmer.
Aus.
shaper hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:51
Nix bleibt da übrig, und der Bledsinn von wegen Holz umadum fliegen usw den der Vorvorposter geschrieben hat, stimmt a hinten und vorne ned.
Wenn wer tpk und Co verlinkt, weißt dass er a Verschwörungstheorieanhänger ist, Desinformation verbreiten will oder einfach nicht die hellste Kerze in der Echobox ist...
Ich werd's dem Herrn Fritz EGGER ausrichten dass er Scheisse redet.

Am Blog von TPK ist alles mit Studien und öffentlichen Zahlen belegt.

Derjenige der in der Echo Chamber lebt bin eher nicht ich, aber dafür bist du jetzt bei mir in einer Schublade gelandet.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 6. Mai 2021, 21:09

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:04
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
Lesen? Wo steht was von PU Schaum?
DÄMMSTOFF, vulgo Dämmplatten. Made in China.Derzeit kaum zu bekommen.
Aus.
Es ist der ganze Dichtkram aus
alles auf PU basis
wird auch bis jahresende nix nachkommen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 563
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 6. Mai 2021, 21:16

Mjoelnir hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 21:04
Davomon1979 hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:17
He? PU-Schaum kommt aus der Kerosinverbrennung in Flugzeugen? - Flugzeuge verbrennen kein Kerosin sondern JET A1 und davon bleibt nix übrig.
Lesen? Wo steht was von PU Schaum?
DÄMMSTOFF, vulgo Dämmplatten. Made in China. Derzeit kaum zu bekommen, wenn nicht vorbstellt. Info von einem Bauunternehmer.
Aus.
shaper hat geschrieben:
Do 6. Mai 2021, 20:51
Nix bleibt da übrig, und der Bledsinn von wegen Holz umadum fliegen usw den der Vorvorposter geschrieben hat, stimmt a hinten und vorne ned.
Wenn wer tpk und Co verlinkt, weißt dass er a Verschwörungstheorieanhänger ist, Desinformation verbreiten will oder einfach nicht die hellste Kerze in der Echobox ist...
Ich werd's dem Herrn Fritz EGGER ausrichten dass er Scheisse redet.

Am Blog von TPK ist alles mit Studien und öffentlichen Zahlen belegt.

Derjenige der in der Echo Chamber lebt bin eher nicht ich, aber dafür bist du jetzt bei mir in einer Schublade gelandet.
Der tpk Typ verdreht Tatsachen, du scheinst elementare Dinge von Logistik, Holzwirtschaft und Materialkunde nicht zu verstehen.
Aber Schubladen hast offensichtlich genug :at1: :headslap:

Gesperrt