ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 20. Jan 2021, 10:57

Django hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 23:07
Noch eine Frage!

Man kann sich ja zum Impfen anmelden, also eine Vorregistrierung. Man weiß allerdings nicht wann man dran kommt und schon gar nicht, welchen Impfstoff man dann in ein paar Monaten bekommen wird.

Mal angenommen, man wird mit dem BionTech/Pfizer Wundermittel geimpft, braucht dann nach 1 Jahr eine neuerliche Impfung. Kann ja durchaus sein, vielleicht früher, vielleicht später oder auch gar nicht.
Ja, Du kannst Dich Vorregistrieren lassen, weisst allerdings nicht wann Du d'rankommst.
Kann passieren, dass Du einen Anruf erhälts, dass Du binnen 45 Min. wo sein sollst (nachdem der Pfizerimpfstoff nur 6 Std. nach der Verdünnung haltbar ist).

In einem Jahr wird es wahrscheinlich ein neuer Virus(stamm) sein, gegen den der heutige Wirkstoff nicht mehr wirkt (bzw. die Antikörper analog Grippeimpfung).
Der kann dann ruhig von einer anderen Firma kommen, da der ursprüngliche Impfstoff bereits Stunden nach der Verabreichung zerfällt.

Django hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 23:07
Was passiert, wenn mal beim 2. Mal impfen das Zaubermittel von Moderna, oder den günstigen Stoff für das Fußvolk von AstraZeneca bekommt, verträgt sich das dann? Oder muss man dann immer den Impfstoff vom 1. Mal verwenden?
Wurde ja sicher alles ausreichend getestet, oder zumindest simuliert.
Daher braucht da nichts getestet/simuliert werden.
Die 2. Teilimpfung muss aber vom gleichen Hersteller erfolgen... wirst aber sowieso keinen Arzt finden, der Dir einen anderen Wirkstoff spritzt... frei verkäuflich sind die Dinger ja noch nicht.

Django hat geschrieben:
Di 19. Jan 2021, 23:07
Bei den Zeckenimpfsoffen, Hep A+B und Tetanus ist es ja anscheinend egal, wer den guten Stoff herstellt. Zumindest hat noch nie jemand gefragt.
Weil sich beim Zecken-, Grippe-, Tetanusimpfstoff das noch niemand gefragt hat?
Weil's uns wurscht ist, Hauptsache es wirkt?
Weil die Impfgegner nicht so aufg'schreckt herumg'rennt sind wie jetzt?
Weil es noch keine Impfung gegeben hat, bei der alles so transparent nachvollziehbar war?

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 20. Jan 2021, 11:06

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 00:08
Ich stell mir das auch extrem mühsam vor wie das ablaufen soll wenn mal 3 oder 4 Impfstoffe unterschiedlicher Hersteller binnen 3 Wochen 2 x geimpft werden müssen. Noch dazu der logistische Aufwand und Aufbewahrung von Produkten die bei minus 60 Grad bis +6 Grad gelagert werden müssen. Da fällt der Hausarzt schon mal raus.

Die Zeit wird nicht lustig werden... :cry:
Es dürfte ganz einfach sein.
Nachdem nicht gesichert ist, dass die Hersteller zeitgerecht die 2. Teillieferung des Impfstoffes liefern können darf nur die halbe Menge verimpft werden.
Ob Moderna oder Pfizer ist egal, beide sind mRNA Impfstoffe die eine entsprechende Kühlung brauchen.
Die werden auch nur in Krankenanstalten bzw. Impfstrassen verimpft. Anders ist der logistische Aufwand durch die geringe Haltbarkeit nicht zu betreiben.

Leichter wird's mit AstraZeneka, der wird in Apotheken erhältlich sein... den kann man sich auch selbst spritzen bzw. der Hausarzt...

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mi 20. Jan 2021, 13:41

Interessante eineinhalbstündige Diskussion aus juristischer und medizinischer Sicht.

Zu Virus und Tests ab ca. 25:00.
Zur Überlastung des Gesundheitssystems ab ca. 43:00.
Zu Impfungen/Impfstoffen ab ca. 54:00.
Zum außerparlamentarischen Untersuchungsausschuss ab ca. 1:22:00

https://www.youtube.com/watch?v=LsXM502 ... e=youtu.be

Sinngemäßer Schlußsatz: Licht am Ende des Tunnels ist im Moment nicht zu erblicken, möge die Zukunft Erleichterung bringen.

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 20. Jan 2021, 14:58

Mir ist es egal welchen Impfstoff ich kriege. Es kommt ja quasi aufs gleiche raus. Der Körper produziert das Spikeprotein, der Weg ist nur anders.

AstraZeneca ist ein Vektorvirusimpfstoff und da gab es schon vorher zugelassene Impfstoffe (gegen andere Krankheiten). Das macht ihn für mich nicht unsympathischer und "jüngere" haben in der Regel eh die bessere Immunantwort als die Alten.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 20. Jan 2021, 16:01


Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 20. Jan 2021, 16:32

Spiky hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:01
eu-will-70-prozent-corona-impfrate-bis-sommer
Wollen können sie ja, wird's aber nicht spielen.
Zu viele neue Probleme die überall schön langsam zu Tage treten.
Gerade läuft auf ServusTV eine gute Reportage darüber.
Immer mehr Skepsis in der Bevölkerung.

Servus Reportage: Corona – Impfen um jeden Preis?
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 20. Jan 2021, 16:47

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:32
Spiky hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:01
eu-will-70-prozent-corona-impfrate-bis-sommer
Wollen können sie ja, wird's aber nicht spielen.
Zu viele neue Probleme die überall schön langsam zu Tage treten.
Gerade läuft auf ServusTV eine gute Reportage darüber.
Immer mehr Skepsis in der Bevölkerung.

Servus Reportage: Corona – Impfen um jeden Preis?
Muss es auch nicht.
Hauptsache es ist für jeden Impfwilligen seine Dosis da.
Selbst bei einer Impfquote von 30-40% dürfte eine Überlastung der Intensivbetten abgewendet sein und jeder Herzinfarktpatient bekommt die optimale Therapie.
Das reicht schon...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 20. Jan 2021, 18:45

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:32
Spiky hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:01
eu-will-70-prozent-corona-impfrate-bis-sommer
Wollen können sie ja, wird's aber nicht spielen.
Zu viele neue Probleme die überall schön langsam zu Tage treten.
Gerade läuft auf ServusTV eine gute Reportage darüber.
Immer mehr Skepsis in der Bevölkerung.

Servus Reportage: Corona – Impfen um jeden Preis?
Mich überrascht ehrlich gesagt, wie glatt das bisher läuft. Von großen Nebenwirkungen hört man bis jetzt wenig und wenn von 30 Mio. geimpften 23 hochbetagte und gebrechliche sterben ist das für mich jetzt nicht gerade bedenklich. Ob Langzeitfolgen bei mRNA-Impfungen wirklich so gut wie ausgeschlossen sein sollen, wie manche sagen, vermag ich auf Grund mangelnder Medizinkentnisse nicht zu beurteilen.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 20. Jan 2021, 19:33

So sieht die Verpackung der aktuellen Antigen Schnellüberprüfung zu Sars CoV 2 aus, so wie ihn Schülerinnen erhalten.

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Mi 20. Jan 2021, 20:32

The_Governor hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 18:45
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:32
Spiky hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 16:01
eu-will-70-prozent-corona-impfrate-bis-sommer
Wollen können sie ja, wird's aber nicht spielen.
Zu viele neue Probleme die überall schön langsam zu Tage treten.
Gerade läuft auf ServusTV eine gute Reportage darüber.
Immer mehr Skepsis in der Bevölkerung.

Servus Reportage: Corona – Impfen um jeden Preis?
Mich überrascht ehrlich gesagt, wie glatt das bisher läuft. Von großen Nebenwirkungen hört man bis jetzt wenig und wenn von 30 Mio. geimpften 23 hochbetagte und gebrechliche sterben ist das für mich jetzt nicht gerade bedenklich. Ob Langzeitfolgen bei mRNA-Impfungen wirklich so gut wie ausgeschlossen sein sollen, wie manche sagen, vermag ich auf Grund mangelnder Medizinkentnisse nicht zu beurteilen.
Alles bisher beobachteten Langzeitschäden traten innerhalb von 2-4 Wochen nach der Impfung auf.
Dh. alles was jetzt noch nicht aufgetreten ist wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Problem mehr.
Quelle (und empfehlenswerter YT channel) :
https://www.youtube.com/watch?v=Aov3qGYv7ls

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Mi 20. Jan 2021, 21:00

Unsere Bude hat geschrieben: Ihr werdet alle geimpft (freiwillig) und es wird AstraZeneca sein.

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Do 21. Jan 2021, 07:07

bino71 hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 21:00
Unsere Bude hat geschrieben: Ihr werdet alle geimpft (freiwillig) und es wird AstraZeneca sein.
Schaut in meinem „Kindergarten“ ähnlich aus. Begründung dafür ist, dass es Moderna / Biontech einfach noch nicht in ausreichender Stückzahl gibt. Die Aussage war vom vergangenen Montag. Ist mit Vorsicht zu genießen, wenn man sich das Thema Astra Zeneca (Zulassung, UK-Mutation…) anschaut. Außerdem wurde dabei auf einen Landespolitiker referenziert, der primär durch Präpotenz glänzt. Außerdem ist der „Impfplan“ ist nett ausgedrückt volatil.


P.S.:
@ Impfplan: die Tagespresse hat das wie immer auf den Punkt gebracht (sorry für den Sarkasmus an dieser Stelle, aber so unrecht haben die nicht)

https://dietagespresse.com/regierung-pr ... gibts-ned/

und seit die Landespolitik dabei ist, zählt die Pyramide

Bild
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 21. Jan 2021, 07:46

Ich find das ja echt lustig...ein paar User haben erkannt das der Virus alle paar Monate mutiert und das man dann die Impfung wohl jedes Jahr erneuern oder anpassen muss...und zusammen mit dem E-Impfpass bedeutet dies das man jedes Jahr sich mehr oder wenigen impfen lassen MUSS wenn man überhaupt noch irgendwas machen will außer zum Arbeiten das Haus zu verlassen...

Huch Moment...inzwischen fangen ja schon die ersten Arbeitgeber an ihre Mitarbeiter drauf vorzubereiten das wenn sie sich nicht impfen lassen gekündigt werden bzw. ganz zufällig aus irgendwelchen anderen Gründen rausgeschmissen werden...

Ich finde es halt einfach faszinierend wie einige User hier vor Angst ihren Kopf nicht mehr nutzen und panisch nach der Impfung kreischen...Respekt meine Herren...ihr macht genau das was man von euch erwartet.

Aber hey...heute ist es Corona...Morgen Popocona...und Übermorgen Idiocona...und jedes mal werdet ihr brav an den Lippen der "Experten" Hängen...euren gesunden, eigenen Verstand auf Eis legen und brav machen was man von euch erwartet :clap:

Byebye Austria

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Do 21. Jan 2021, 08:55

@Nordi

Ja was soll der Normalo machen?

Die meisten Leute hier sind darauf angewiesen das sie ihre Arbeitskraft an jemanden verkaufen müssen um Geld zu bekommen.
Das dies dann als Druckmittel ausgenutzt wird, dass ist dann auch klar.
Die Rebellion endet dann an dem Punkt wo man dich vor die Wahl stellt zwischen Job und Impfung oder keine Impfung und Arbeitslos in einer wirtschaftlich angespannten Zeit.

Schlag bitte eine Strategie vor die man nutzen kann ohne das man den Job verliert oder andere Repression erdulden muss.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 21. Jan 2021, 09:20

@ Nordi

So wie ich Deine Entscheidung zum Impfen respektiere wünsch ich mir das Du die Entscheidung der Anderen dazu respektierst.

Grüße

Gesperrt