ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mo 17. Jan 2022, 20:38

ein gutes Signal, die Impfpflicht ist lt. Experten zulässig. (letzter Absatz)

Titel: IMPFPFLICHT-HEARING 85 Prozent Impfquote oder „katastrophaler“ Winter
https://www.krone.at/2605350
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 17. Jan 2022, 21:14

Die Journaille wird immer blöder:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/par ... nCCCkGPEuM
Warum Maskenverweigerer hässlich wirken
Frauen und Männer finden andere Menschen mit Gesichtsmaske inzwischen schöner als ohne.


trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1330
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mo 17. Jan 2022, 21:20

trenck hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 21:14
Die Journaille wird immer blöder:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/par ... nCCCkGPEuM
Warum Maskenverweigerer hässlich wirken
Frauen und Männer finden andere Menschen mit Gesichtsmaske inzwischen schöner als ohne.


trenck
Die Masken sind eher ein Segen für die ganzen hässlichen Fratzen :lol:

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 11:09

Die Zahlen zeigen, dass bei Omicron die Impfungen nur mehr einen geringen Schutz gegen Ansteckung bieten:
https://www.derstandard.at/story/200013 ... or-omikron
Für umfassendere Informationen ist freilich ein Blick in jene Länder nötig, wo Omikron erstens schon länger dominiert, wo aber zweitens auch die Datenlage deutlich besser ist als in Österreich. Beginnen wir erstens mit dem Schutz vor einer Ansteckung. Zu dieser Frage gibt es neue Untersuchungen aus Nordamerika, die nahelegen, dass Impfungen nur mehr sehr schlecht vor Omikron-Ansteckungen bewahren. Von einer wie auch immer gearteten sterilen Immunität kann also keine Rede mehr sein.

Laut einer kanadischen Untersuchung, die nur als Preprint vorliegt und also noch nicht vollständig begutachtet ist, geht der Schutz vor einer Ansteckung nach nur zwei Stichen gegen null. Die Impfeffektivität steigt beim Booster auf 37 Prozent an.
Womit es keinen Grund mehr für die Impfpflicht gibt. Und jeder Vergleich mit Pocken & Co ist sowieso jenseitig und wird höchstens von Schwurblern gebracht.

Außerdem originell, dass es der Gesundheitsminister immer noch nicht geschafft hat, eine vernünftige Dokumentation durch belastbare Statistiken einzurichten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 18. Jan 2022, 11:37

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:09
Womit es keinen Grund mehr für die Impfpflicht gibt.
Deutlich besser ist drittens der Schutz durch Impfungen vor einer Spitalsbehandlung wegen Covid-19: Hier beträgt die Impfeffektivität laut den jüngsten britischen Auswertungen bei Omikron zwei bis vier Wochen nach dem Booster rund 92 Prozent, zehn Wochen danach noch rund 83 Prozent.
Womit es einen Grund für die Impfpflicht gibt.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 11:41

RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:37
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:09
Womit es keinen Grund mehr für die Impfpflicht gibt.
Deutlich besser ist drittens der Schutz durch Impfungen vor einer Spitalsbehandlung wegen Covid-19: Hier beträgt die Impfeffektivität laut den jüngsten britischen Auswertungen bei Omikron zwei bis vier Wochen nach dem Booster rund 92 Prozent, zehn Wochen danach noch rund 83 Prozent.
Womit es einen Grund für die Impfpflicht gibt.
Net wirklich. Es ist noch nicht einmal klar, ob Omicron überhaupt zu einer besonderen Belastung des Intensiv-Bereichs führt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 18. Jan 2022, 11:46

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:41
RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:37
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:09
Womit es keinen Grund mehr für die Impfpflicht gibt.
Deutlich besser ist drittens der Schutz durch Impfungen vor einer Spitalsbehandlung wegen Covid-19: Hier beträgt die Impfeffektivität laut den jüngsten britischen Auswertungen bei Omikron zwei bis vier Wochen nach dem Booster rund 92 Prozent, zehn Wochen danach noch rund 83 Prozent.
Womit es einen Grund für die Impfpflicht gibt.
Net wirklich. Es ist noch nicht einmal klar, ob Omicron überhaupt zu einer besonderen Belastung des Intensiv-Bereichs führt.

trenck
Reicht, wenns zu einer Belastung der Normalstation führt, um Probleme zu machen.

Interessanter Tunnelblick übrigens. Von mehreren Faktoren konzentrierst du dich ausschließlich auf jene, welche schlecht ausschauen und deinen Interessen dienlich sind. "Man infiziert sich trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit und damit gibts keinen Grund mehr", obwohl wir schon ein bisserl länger wissen, dass man sich mit Omikron deutlich leichter infiziert als mit Delta, womit man sich deutlich leichter infiziert als mit dem Original..... Und obwohl wir "unlängst" (schon vor einem halben Jahr?) festgestellt haben, dass es eigentlich ned so blöd wäre, wenn man sich mit aufrechtem Impfstatus tatsächlich infiziert, um eine möglichst hohe und länger anhaltende Immunität herzustellen. Und selbst davon abgesehen, liegt dein Fokus dann plötzlich nur noch auf den Intensivstationen.

Ich versteh schon, dass das psychologische Phänomene sind, die uns alle betreffen können. Aber wenn man schon weiß dass diese existieren, sollte man sich zumindest ein bisserl leichter tun, sie zu erkennen, oder ned?

https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 13:07

RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:46
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:41
RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:37
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:09
Womit es keinen Grund mehr für die Impfpflicht gibt.
Deutlich besser ist drittens der Schutz durch Impfungen vor einer Spitalsbehandlung wegen Covid-19: Hier beträgt die Impfeffektivität laut den jüngsten britischen Auswertungen bei Omikron zwei bis vier Wochen nach dem Booster rund 92 Prozent, zehn Wochen danach noch rund 83 Prozent.
Womit es einen Grund für die Impfpflicht gibt.
Net wirklich. Es ist noch nicht einmal klar, ob Omicron überhaupt zu einer besonderen Belastung des Intensiv-Bereichs führt.

trenck
Reicht, wenns zu einer Belastung der Normalstation führt, um Probleme zu machen.

Interessanter Tunnelblick übrigens. Von mehreren Faktoren konzentrierst du dich ausschließlich auf jene, welche schlecht ausschauen und deinen Interessen dienlich sind.
Welche "Interessen" sollten das sein? Ich persönlich bin (aus freier Entscheidung) geimpft. Ich bin nur auf Grund meiner persönlichen Überzeugung sehr skeptisch dabei, meine Mitmenschen einem derart weitreichenden Zwang zu unterwerfen. Und das sollte eigentlich als Grundprinzip einer freiheitlichen Gesellschaft, die wir ja angeblich sind, gelten.

Obwohl, ok ein gewisses persönliches Interesse habe ich natürlich, dass die Verbote und Einschränkungen hierzulande nicht überhand nehmen. Sonst kann ich morgen, nach der nächsten spektakulären Gewalttat, meine Schusswaffen gleich mal abgeben. Und was übermorgen im Rahmen der "Klimakrise" noch an Einschränkungen auf uns zukommen könnte, kann man sich auch schon ausmalen. Freiheit gehört einfach immer als Grundprinzip verteidigt, sonst wird sie auf Grund von einer imaginierten Gefahr im Einzelfall immer weiter eingeschränkt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Extractor
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 54
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 11:28

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Extractor » Di 18. Jan 2022, 13:22

trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:07
RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:46
trenck hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:41
RcL hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:37


Womit es einen Grund für die Impfpflicht gibt.
Net wirklich. Es ist noch nicht einmal klar, ob Omicron überhaupt zu einer besonderen Belastung des Intensiv-Bereichs führt.

trenck
Reicht, wenns zu einer Belastung der Normalstation führt, um Probleme zu machen.

Interessanter Tunnelblick übrigens. Von mehreren Faktoren konzentrierst du dich ausschließlich auf jene, welche schlecht ausschauen und deinen Interessen dienlich sind.
Welche "Interessen" sollten das sein? Ich persönlich bin (aus freier Entscheidung) geimpft. Ich bin nur auf Grund meiner persönlichen Überzeugung sehr skeptisch dabei, meine Mitmenschen einem derart weitreichenden Zwang zu unterwerfen. Und das sollte eigentlich als Grundprinzip einer freiheitlichen Gesellschaft, die wir ja angeblich sind, gelten.

Obwohl, ok ein gewisses persönliches Interesse habe ich natürlich, dass die Verbote und Einschränkungen hierzulande nicht überhand nehmen. Sonst kann ich morgen, nach der nächsten spektakulären Gewalttat, meine Schusswaffen gleich mal abgeben. Und was übermorgen im Rahmen der "Klimakrise" noch an Einschränkungen auf uns zukommen könnte, kann man sich auch schon ausmalen. Freiheit gehört einfach immer als Grundprinzip verteidigt, sonst wird sie auf Grund von einer imaginierten Gefahr im Einzelfall immer weiter eingeschränkt.

trenck
Das geschieht ohnehin die ganze Zeit. Unterschiedlich sind nur die Temperamente. Beim Waffengesetz:

Die ÖVP machts scheibchenweise und ist dabei besonders behutsam bei den Jägern. Aber generell sind die eher zurückhaltend - im Vergleich zu den anderen Parteien.

Die SPÖ: Dreht sich mit dem Wind, die generelle Tendenz geht aber in Richtung Entwaffnung der Bevölkerung. Und die wären dann auch kompromisslos und aggressiv.

Die Grünen: Das dürften die übelsten sein - am liebsten ein Totalverbot, am besten gleich, ach was sag ich, am besten gestern schon. "Was wir nicht wollen, darf es nicht geben, und weil wir das Richtige wollen, gibt es auch kein Argument!"

Und was die Freiheit betrifft: Viel Spass beim Verteidigen - wenn die sich etwas nehmen wollen, dann holen sie es sich, und Du kannst dann ja sehen, wo Du bleibst.
"Send it!"

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 18. Jan 2022, 13:30

leider ein wenig Corona-OT aber ich möchte es trotzdem los werden:

Das ewige herumeiern bezüglich "Freiheit" während man in mitten einer wohlhabenden solidarischen Gemeinschaft lebt und davon profitiert erinnert mich an die vielen gut gefütterten und materiell meist gut situierten Linken die vom Kommunismus schwärmen ohne das eine wie das andere je erlebt zu haben (mich zum Glück eingeschlossen).
"Freiheit" ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren. Viel Spaß dabei! :clap:

Grüße

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Di 18. Jan 2022, 13:32

Bisher hat sich praktisch ALLES was an positivem rund um die Impfung behauptet wurde als Lüge herausgestellt, es wird vermutlich bei der Behauptung "schützt vor schwerem Verlauf" am Ende nicht anders sein.

Die EMA warnt übrigens dezidiert vor zu häufiger Wiederholung der Anwendung des mRNA-Zeugs, das schädigt das Immunsystem und löst Autoimmunerkrankungen aus.
Gruß
H.

winnfield
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 342
Registriert: So 8. Mär 2020, 14:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von winnfield » Di 18. Jan 2022, 13:47

Hirschberg hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:32

Die EMA warnt übrigens dezidiert vor zu häufiger Wiederholung der Anwendung des mRNA-Zeugs, das schädigt das Immunsystem und löst Autoimmunerkrankungen aus.
Bitte eine Quelle

chris
chris

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Di 18. Jan 2022, 14:12

winnfield hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:47
Hirschberg hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:32

Die EMA warnt übrigens dezidiert vor zu häufiger Wiederholung der Anwendung des mRNA-Zeugs, das schädigt das Immunsystem und löst Autoimmunerkrankungen aus.
Bitte eine Quelle

chris
Telegram - da findest alles ;)
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Irwin J. Finster » Di 18. Jan 2022, 14:37

tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:30
leider ein wenig Corona-OT aber ich möchte es trotzdem los werden:

Das ewige herumeiern bezüglich "Freiheit" während man in mitten einer wohlhabenden solidarischen Gemeinschaft lebt und davon profitiert erinnert mich an die vielen gut gefütterten und materiell meist gut situierten Linken die vom Kommunismus schwärmen ohne das eine wie das andere je erlebt zu haben (mich zum Glück eingeschlossen).
"Freiheit" ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren. Viel Spaß dabei! :clap:

Grüße
Bester Post im ganzem Thread :clap:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 18. Jan 2022, 15:11

tousibaer hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 13:30
leider ein wenig Corona-OT aber ich möchte es trotzdem los werden:

Das ewige herumeiern bezüglich "Freiheit" während man in mitten einer wohlhabenden solidarischen Gemeinschaft lebt und davon profitiert erinnert mich an die vielen gut gefütterten und materiell meist gut situierten Linken die vom Kommunismus schwärmen ohne das eine wie das andere je erlebt zu haben (mich zum Glück eingeschlossen).
"Freiheit" ist nichts anderes als das Recht des Stärkeren. Viel Spaß dabei! :clap:
Ach? Freiheitsrechte wie das Recht auf Leben, das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf Eigentum, etc. dienen nur dazu, das "Recht des Stärkeren" durchzusetzen? Wie kommst Du auf diese absurde Idee?

Außerdem, der Wohlstand von dem Du schreibst, wie ist der wohl entstanden? Doch nur durch (relativ) freie Marktwirtschaft. Nur so wird Wohlstand generiert. Die Alternative ist Armut im Sozialismus.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt