ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » So 15. Mär 2020, 22:35

Dude72 hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:14
Wenn Veranstaltungen untersagt sind und sich aber abgesehen davon an An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen dürfen, wie lauft das dann in den Öffis, im Job etc ab?
Oder ist es da wurscht, weil ich mit meiner Pimperlhacken den Coronavirus bekämpfe? NOT!
Gehts da nur um den Privatbereich?
Korrekt interpretiert:
"Einzige Ausnahmen sind jene Aktivitäten, die der Bekämpfung des Corona-Virus dienen"

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » So 15. Mär 2020, 22:39

AUG-andy hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 19:06
Wenn da nur irgendetwas dran ist dann Prost Mahlzeit. :think:

https://michael-mannheimer.net/2020/03/ ... entstehen/
Ernsthaft? Man bringe mir meinen Aluhut
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 22:40

DonPapa hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:00
M16_ hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:52
Menschrechte? Geht es hier jetzt nicht darum einfach mehr zu Hause zu chillen, damit dann, wenn der Virus dich doch erreicht, freie Plätze im Krankenhaus zur Verfügung stehen?

So wie die in Italien derzeit im Zelt auf den Feldbetten liegen und sterben erinnert das leider erschreckend sehr an Ebola in Afrika als an Europa.

Bin echt froh in Österreich zu leben.
Ja ich auch - aber wir könnten !Fritze! nach England schicken und sich durchimmunisieren lassen. Da gibt es keine Einschränkungen !!!
Kann ja mit der Bahn dort hinfahren, wo viele Menschen ganz nah bei ihm stehen. Vielleicht hat er ja ein ÖBB Gratisticket. Sonst mach ich eine Sammlung dafür. Vielleicht spende Kern auch !!

Bitte um ein +1, wer meiner Meinung ist !!
reload-smile von mir. War 2x London in den letzten 2 Wochen. Hätte übrigens einen Flug nach Japan am Donnerstag den ich jetzt wohl nicht machen werde können. OK umbuchen ist gratis also geht schon aber wenn Du Beziehungen hast bitte spielen lassen. Wär ich Dir dankbar

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 22:43

Seid ihr dann langsam wieder fertig mit lüsternen Phantasien? :roll:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fritzthemoose » So 15. Mär 2020, 22:48

Norander hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:00
Wer Symbole wie in der Signatur des fritzthemoose ersichtlich, leichtfertig und unbedacht verwendet um zu provozieren. Die Greuel des dritten Reichs verharmlosend mit den notwendigen Maßnahmen einer demokratisch gewählten Regierung, zum Schutze der Bevölkerung, vor einer tödlichen Seuche vergleicht, stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.

Was ist der Grund dafür? Fehlende Sozialisierung, Dekadenz, Freeman Sympathisant oder einfach nur Frust?
Woher kommt die Annahme von leichtfertig und unbedacht bzw. definiere mal bitte "unsere Gesellschaft"

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » So 15. Mär 2020, 22:51

kann man den Moosfritz net Abdrehen ?
Wo sind die Mods wenn man sie braucht ?

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » So 15. Mär 2020, 22:52

hari hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:21
fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 21:30
Nein sorry, da liegst Du eben falsch. Die Rechtsgüterabwägung trifft auf Menschenrechte eben nicht zu.
Natuerlich gibt es da eine Rechtsgüterabwägung. Was ist wenn sich Versammlungsfreiheit und Recht auf Leben widersprechen? Deine Antwort dazu steht noch aus.
Wenn ich mal so einfach übers Wochenende das höchste und wichtigste Recht (Menschenrecht) abschaffen kann wer hindert mich dann niederrangige Gesetzte wie Wahlrecht, Besitzrecht oder das Recht auf Waffenbesitz abzuschaffen. So zwischen Tür und Angel wenn man mal 30 Sekunden Luft hat
Erstens sehe ich mit den zeitweiligen notwendigen Massnahmen keinsfalls die Menschenrechte abgeschafft. Zweitens hast Du noch immer keine Alternativen dargelegt. Wie willst Du denn nun verhindern dass tausende sterben? Diese Antwort bist Du schuldig.

@fritzthemoose: Beantworte doch bitte endlich die beiden hier gestellten Fragen,die Antworten bist du nach wie vor schudlig!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » So 15. Mär 2020, 22:55

laut anschober jetzt in orf2

es wurden noch keine beatmungsgeraete bzw IMC betten nachbestellt weil erst eine komplette bestandsaufnahme gemacht werden muss ....... ohne worte

es gibt dzt 2547 intensivbetten in oesterreich
davon sind dzt ca 500 verfuegbar
mit ende der grippewelle sollten es mehr freie betten werden

taschenrechner logik:

wenn der anteil der infizierten die nicht nur einen schweren verlauf haben ( ca 20%) sondern die tatsaechlich auch ein beatmungsbett brauchen um zu ueberleben ( mind. 5% der infizierten ) dann kommen wir auf eine kritische anzahl von infizierten in der hoehe von ca 10.000 ab denen es knapp wird
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4546
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von rhodium » So 15. Mär 2020, 22:56

Die letzten 6 Seiten durchgeackert und voila ein neuer auf meiner ignore-Liste.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 22:59

fritzthemoose hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:48
Norander hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:00
Wer Symbole wie in der Signatur des fritzthemoose ersichtlich, leichtfertig und unbedacht verwendet um zu provozieren. Die Greuel des dritten Reichs verharmlosend mit den notwendigen Maßnahmen einer demokratisch gewählten Regierung, zum Schutze der Bevölkerung, vor einer tödlichen Seuche vergleicht, stellt sich außerhalb unserer Gesellschaft.

Was ist der Grund dafür? Fehlende Sozialisierung, Dekadenz, Freeman Sympathisant oder einfach nur Frust?
Woher kommt die Annahme von leichtfertig und unbedacht bzw. definiere mal bitte "unsere Gesellschaft"
Du verwendest ein Symbol, dass die Nazis zur Abwertung, Aussortierung und schlussendlichen Ermordung von mehreren Millionen Menschen benutzt haben und assozierst damit, dass es dir als Legalwaffenbesitzer ähnlich geht, weil man dich alle 5 Jahre mal kontrolliert oder was weiß ich was du damit sonst in Verbindung bringen willst. Das ist blanker Hohn und sonst nichts und das weißt du genau. Jetzt kannst dich gerne wieder überschwänglich künstlich bedanken wie bereits zuvor.
Zuletzt geändert von The_Governor am So 15. Mär 2020, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » So 15. Mär 2020, 23:01

Können wir bitte wieder Informationen über die momentan herrschende Pandemie austauschen?

Super, danke.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » So 15. Mär 2020, 23:04

Was wird des jetzt, feed the Troll? Hoffe wir sind dann mal bald fertig mit dem Schwachsinn.

Fritzthemoos hat es erfolgreich auf die ig liste geschafft.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » So 15. Mär 2020, 23:04

gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:55
laut anschober jetzt in orf2

es wurden noch keine beatmungsgeraete bzw IMC betten nachbestellt weil erst eine komplette bestandsaufnahme gemacht werden muss ....... ohne worte

es gibt dzt 2547 intensivbetten in oesterreich
davon sind dzt ca 500 verfuegbar
mit ende der grippewelle sollten es mehr freie betten werden

taschenrechner logik:

wenn der anteil der infizierten die nicht nur einen schweren verlauf haben ( ca 20%) sondern die tatsaechlich auch ein beatmungsbett brauchen um zu ueberleben ( mind. 5% der infizierten ) dann kommen wir auf eine kritische anzahl von infizierten in der hoehe von ca 10.000 ab denen es knapp wird
Und was hier nicht berücksichtigt wird, die Patienten werden sich nicht gleichmäßig auf die Betten verteilen. In Tirol ist zb von einer höheren Anzahl an kritischen Pat zu rechnen als zb in Kärnten. Nun gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Transport Kapazitäten fuer Intensivpatiemten um die Pat auf Oesterreich zu verteilen. Ein funktioniertendes Netz von Intensivbetten zu haben ist ein Learning aus Italien.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » So 15. Mär 2020, 23:06

Baxter hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 23:04
gewo hat geschrieben:
So 15. Mär 2020, 22:55
laut anschober jetzt in orf2

es wurden noch keine beatmungsgeraete bzw IMC betten nachbestellt weil erst eine komplette bestandsaufnahme gemacht werden muss ....... ohne worte

es gibt dzt 2547 intensivbetten in oesterreich
davon sind dzt ca 500 verfuegbar
mit ende der grippewelle sollten es mehr freie betten werden

taschenrechner logik:

wenn der anteil der infizierten die nicht nur einen schweren verlauf haben ( ca 20%) sondern die tatsaechlich auch ein beatmungsbett brauchen um zu ueberleben ( mind. 5% der infizierten ) dann kommen wir auf eine kritische anzahl von infizierten in der hoehe von ca 10.000 ab denen es knapp wird
Und was hier nicht berücksichtigt wird, die Patienten werden sich nicht gleichmäßig auf die Betten verteilen. In Tirol ist zb von einer höheren Anzahl an kritischen Pat zu rechnen als zb in Kärnten. Nun gibt es nur eine sehr begrenzte Anzahl an Transport Kapazitäten fuer Intensivpatiemten um die Pat auf Oesterreich zu verteilen. Ein funktioniertendes Netz von Intensivbetten zu haben ist ein Learning aus Italien.
Da musste ich auch schlucken. Ob lieferbar oder nicht ist die eine Frage, aber warum man nicht zusätzlich 500 bis 1000 Betten bestellt, die man danach einlagern könnte, leuchtet mir ohne zusätzliche Hintergrundinfos nicht ein.

Baxter
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 379
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Baxter » So 15. Mär 2020, 23:32

Die Ausgangslage an Intensivbetten in der Lombardei war vor der Krise die folgende:

In Lombardy, the precrisis total ICU capacity was approximately 720 beds (2.9% of total hospital beds at a total of 74 hospitals); these ICUs usually have 85% to 90% occupancy during the winter months.

Die Italiener gingen anfänglich auch von 5% ICU Rate aus (basierend auf den Daten aus China), landeten dann aber bei 16%. Warum ist noch nicht klar: There could be different explanations. It is possible that criteria for ICU admission were different between the countries, but this seems
unlikely. Another explanation is that the Italian population is different from the Chinese population, with predisposing factors such as race, age, and comorbidities

Wie es in Oesterreich sein wird sehen wir in 2 Wochen.
Ich will keine Zensur, weil ich nicht für Dummheiten, die man drucken darf, verantwortlich sein will. - Napoleon

Gesperrt