ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » So 13. Jun 2021, 22:03

Octavian hat geschrieben:
So 13. Jun 2021, 20:28
Mich freuts aber nicht jedesmal googlen welcher Buchstabe für welches Land steht, darum gehts. Jetzt hats monatelang zB britische Mutation geheißen, die Leute kennen sich aus, und dann ändert man das, weil man niemanden kränken will.

Unterm Strich ändert sich ja nix, wie man die Varianten der China Seuche bezeichnet. Dem Otto Normalbürger kann es egal sein, er kann es eh nicht beeinflussen und die Politiker machen eh was ihnen gefällt.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mo 14. Jun 2021, 00:05

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 20:08
Ich war nicht deppert weil ich war über meinen Betrieb impfen und nicht über das impfservice.
Bekommen hab ich übrigens den Johnson wo wirklich nur eine Impfung reicht.

Jetzt schreib ich dir aber was
Du bist selbst kein Topvirologe und hast genauso viel Ahnung wie alle anderen hier und schreist aber am lautesten ohne überhaupt zu wissen welchen Impfstoff ich bekommen habe.
Dann schau mal Du Schlaumeier, was Du selber geschrieben hast. Wie soll da jemand kneissen, dass Du den Johnson bekommen hast, wennst selber davon schreibnst, dass Du Dir die 2. Teilimpfung nicht mehr abholen willst. :whistle: :mrgreen:

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 11:24
Eben und ich seh nicht ein warum ich auf die 2te Teilimpfung auch noch 4 Wochen warten soll. :tipphead:
Wie gesagt für die zweite Teilimpfung hab i ka zeit und pfeiff drauf.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mo 14. Jun 2021, 09:01

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 00:05

Dann schau mal Du Schlaumeier, was Du selber geschrieben hast. Wie soll da jemand kneissen, dass Du den Johnson bekommen hast, wennst selber davon schreibnst, dass Du Dir die 2. Teilimpfung nicht mehr abholen willst. :whistle: :mrgreen:
Weil ich beim Johnson eben keine zweite Teilimpfung brauche und es war bewusst so geschrieben, weil ich sehen wollte wer drauf anspringt. :lol:

Wie du selbst geschrieben hast, wird wohl kaum wer so dumm sein sich bei den anderen verfügbaren Impfstoffen nur eine Teilimpfung mit allen daraus resultierenden Nachteilen geben zu lassen. ;)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 14. Jun 2021, 09:39

Also nach so mancher Meldung hier im Thread wär ich mir da ned so sicher, ob du dabei warst weiß ich ned ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 14. Jun 2021, 10:11

Was haben sie alle gelacht, über den Trottel Trump und sein Hydroxychloroquine, und jetzt das:
https://twitter.com/argonerd/status/1403424755034714113

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mo 14. Jun 2021, 10:17

trenck hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 10:11
Was haben sie alle gelacht, über den Trottel Trump und sein Hydroxychloroquine, und jetzt das:
https://twitter.com/argonerd/status/1403424755034714113
trenck
nur die degenerierte EU in ihrer medienblase hat gelacht und nur die demokraten-freundliche presse zitiert damals
aber das weisst du ja eh

wer damals internationale medien konsumiert hat dem wurde schon damals ein differenzierteres bild geliefert
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 14. Jun 2021, 11:39

Na ja, ist wie hier im Forum. Teilweise komplett gegensätzlich Standpunkte.
Und mit ein bisserl Suche im Netz findet jeder die eine Studie seine Position untermauert...

Grüße

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Mo 14. Jun 2021, 12:32

Man muss halt auch mal eine Minute investieren und das machen, was Mangelware ist: Differenzieren...

Die aktuelle Studie spricht offenbar von Prävention: https://www.indiatoday.in/coronavirus-o ... 2021-06-07
The study showed that hydroxychloroquine, popularly known as HCQ, could prevent SARS-CoV-2 infection in varying degrees depending on its dosing regimen. The highest prevention rate of 72 per cent was found among those given hydroxychloroquine over six weeks or a longer duration.

The study said, “[W]hen adjusted for other risk factors, HCQ dose as per government recommendations, 2-3, 4-5, 6 or more weeks reduced the probability of Covid positivity by 34 per cent, 48 per cent and 72 per cent.”
Ist außerdem nur eine Studie, das müsste man noch prüfen.

Bisher hat man offenbar die Wirksamkeit bei Infizierten geprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es nix bringt: https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 20209817v1
These Remdesivir, Hydroxychloroquine, Lopinavir and Interferon regimens appeared to have little or no effect on hospitalized COVID-19, as indicated by overall mortality, initiation of ventilation and duration of hospital stay.
Musst dir halt die Frage stellen, ob du dir permanent Medikamente reinschmeißen willst, um das Infektionsrisiko zu senken... Ich würds ned machen wenns eh einen Impfstoff gibt. Davon abgesehen dass die Nebenwirkungen von dem Zeug auch kein Dreck sind und das ned besser wird, wenn mans länger einnimmt: Augenschädigung, lebensbedrohliche Blutzuckerspiegel, Herzinsuffizienz, offenbar mehr Selbstmorde nach Einnahme: https://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxych ... nwirkungen

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 14. Jun 2021, 14:02

tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:39
Na ja, ist wie hier im Forum. Teilweise komplett gegensätzlich Standpunkte.
Und mit ein bisserl Suche im Netz findet jeder die eine Studie seine Position untermauert...
Nein, eigentlich nicht. Es geht darum, dass einige politisch unliebsame Optionen wie
- das Virus ist im Labor entstanden
- es existieren, zusätzlich zur Impfung, Behandlungsmöglichkeiten von Covid
von Haus aus als Verschwörungstheorien, etc. lächerlich gemacht wurden. Um dann später doch zurückrudern zu müssen, dass die abweichenden Meinungen doch nicht so absurd waren. Was, z.B. bei der Behandlung mit dem Asthma-Spray, Leben hätte retten können.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 14. Jun 2021, 15:01

trenck hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:02
tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:39
Na ja, ist wie hier im Forum. Teilweise komplett gegensätzlich Standpunkte.
Und mit ein bisserl Suche im Netz findet jeder die eine Studie seine Position untermauert...
Nein, eigentlich nicht. Es geht darum, dass einige politisch unliebsame Optionen wie
- das Virus ist im Labor entstanden
- es existieren, zusätzlich zur Impfung, Behandlungsmöglichkeiten von Covid
von Haus aus als Verschwörungstheorien, etc. lächerlich gemacht wurden. Um dann später doch zurückrudern zu müssen, dass die abweichenden Meinungen doch nicht so absurd waren. Was, z.B. bei der Behandlung mit dem Asthma-Spray, Leben hätte retten können.

trenck
Doch, schon.
zB zum Thema "hydroxychloroquine study" gibt es gleich mal 9+ Mio Suchergebnisse. Die kann kein Mensch durchackern. Je nachdem ob ich pro oder kontra bin suche ich bis ich eines finde das so klingt als ob sie meinen Standpunkt untermauert. Zack, gleich irgendwo rein geschrieben und verlinkt. War aber leider nur die Überschrift, maximal der Abstract den ich gelesen habe. Sich das Studienziel oder den -aufbau genau an zu sehen ist ja auch wieder Arbeit (und zugegebenermaßen verstehe ich den Großteil davon eh nicht). Ob das ganze in einem Fachmagazin veröffentlicht wurde oder nur so ins Netz gestellt wurde, auch wurscht. Da können dann wieder die mit dem gegensätzlichen Standpunkt reinhaken und los geht der Streit ;)

Jetzt ehrlich, hast Dir die von Dir verlinkte Studie durch gelesen? Ich nicht. Aber wenn es stimmt was der Rcl schreibt wurde nur die Prävention untersucht. Nicht die Behandlung Infizierter.
Als Du das reingestellt hast hast es ja recht klug formuliert ohne selber Deine Meinung (zur Studie) dazu kund zu tun. "Nur etwas von Twitter zitiert", gell ;)

(Und ob das Virus im Labor enstanden ist oder nicht habe ich in meiner Antwort nicht angeschnitten, das kam von Dir...)

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 14. Jun 2021, 15:12

tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:01
trenck hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:02
tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:39
Na ja, ist wie hier im Forum. Teilweise komplett gegensätzlich Standpunkte.
Und mit ein bisserl Suche im Netz findet jeder die eine Studie seine Position untermauert...
Nein, eigentlich nicht. Es geht darum, dass einige politisch unliebsame Optionen wie
- das Virus ist im Labor entstanden
- es existieren, zusätzlich zur Impfung, Behandlungsmöglichkeiten von Covid
von Haus aus als Verschwörungstheorien, etc. lächerlich gemacht wurden. Um dann später doch zurückrudern zu müssen, dass die abweichenden Meinungen doch nicht so absurd waren. Was, z.B. bei der Behandlung mit dem Asthma-Spray, Leben hätte retten können.

trenck
Doch, schon.
zB zum Thema "hydroxychloroquine study" gibt es gleich mal 9+ Mio Suchergebnisse. Die kann kein Mensch durchackern. Je nachdem ob ich pro oder kontra bin suche ich bis ich eines finde das so klingt als ob sie meinen Standpunkt untermauert. Zack, gleich irgendwo rein geschrieben und verlinkt. War aber leider nur die Überschrift, maximal der Abstract den ich gelesen habe. Sich das Studienziel oder den -aufbau genau an zu sehen ist ja auch wieder Arbeit (und zugegebenermaßen verstehe ich den Großteil davon eh nicht). Ob das ganze in einem Fachmagazin veröffentlicht wurde oder nur so ins Netz gestellt wurde, auch wurscht. Da können dann wieder die mit dem gegensätzlichen Standpunkt reinhaken und los geht der Streit ;)

Jetzt ehrlich, hast Dir die von Dir verlinkte Studie durch gelesen? Ich nicht. Aber wenn es stimmt was der Rcl schreibt wurde nur die Prävention untersucht. Nicht die Behandlung Infizierter.
Als Du das reingestellt hast hast es ja recht klug formuliert ohne selber Deine Meinung (zur Studie) dazu kund zu tun. "Nur etwas von Twitter zitiert", gell ;)

(Und ob das Virus im Labor enstanden ist oder nicht habe ich in meiner Antwort nicht angeschnitten, das kam von Dir...)

Grüße
Zum wiederholten Mal: es geht nicht darum, irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten zur Wunderwaffe zu erklären. Es geht darum, sie nicht von vorhinein als Schwachsinn zu verwerfen. Weil das Leben kosten kann.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1407
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mo 14. Jun 2021, 15:41

trenck hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:12
tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:01
trenck hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 14:02
tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 11:39
Na ja, ist wie hier im Forum. Teilweise komplett gegensätzlich Standpunkte.
Und mit ein bisserl Suche im Netz findet jeder die eine Studie seine Position untermauert...
Nein, eigentlich nicht. Es geht darum, dass einige politisch unliebsame Optionen wie
- das Virus ist im Labor entstanden
- es existieren, zusätzlich zur Impfung, Behandlungsmöglichkeiten von Covid
von Haus aus als Verschwörungstheorien, etc. lächerlich gemacht wurden. Um dann später doch zurückrudern zu müssen, dass die abweichenden Meinungen doch nicht so absurd waren. Was, z.B. bei der Behandlung mit dem Asthma-Spray, Leben hätte retten können.

trenck
Doch, schon.
zB zum Thema "hydroxychloroquine study" gibt es gleich mal 9+ Mio Suchergebnisse. Die kann kein Mensch durchackern. Je nachdem ob ich pro oder kontra bin suche ich bis ich eines finde das so klingt als ob sie meinen Standpunkt untermauert. Zack, gleich irgendwo rein geschrieben und verlinkt. War aber leider nur die Überschrift, maximal der Abstract den ich gelesen habe. Sich das Studienziel oder den -aufbau genau an zu sehen ist ja auch wieder Arbeit (und zugegebenermaßen verstehe ich den Großteil davon eh nicht). Ob das ganze in einem Fachmagazin veröffentlicht wurde oder nur so ins Netz gestellt wurde, auch wurscht. Da können dann wieder die mit dem gegensätzlichen Standpunkt reinhaken und los geht der Streit ;)

Jetzt ehrlich, hast Dir die von Dir verlinkte Studie durch gelesen? Ich nicht. Aber wenn es stimmt was der Rcl schreibt wurde nur die Prävention untersucht. Nicht die Behandlung Infizierter.
Als Du das reingestellt hast hast es ja recht klug formuliert ohne selber Deine Meinung (zur Studie) dazu kund zu tun. "Nur etwas von Twitter zitiert", gell ;)

(Und ob das Virus im Labor enstanden ist oder nicht habe ich in meiner Antwort nicht angeschnitten, das kam von Dir...)

Grüße
Zum wiederholten Mal: es geht nicht darum, irgendwelche Behandlungsmöglichkeiten zur Wunderwaffe zu erklären. Es geht darum, sie nicht von vorhinein als Schwachsinn zu verwerfen. Weil das Leben kosten kann.

trenck
(auch) zum wiederholten Male:

Für mich sieht es so aus als ob Du gerne Sachen hier reinhaust, die Deinen Stantpunkt anscheinend untermauern.
Wenn dann dazu jemand was schreibt antwortest Du mit Phrasen die gar nicht zum Thema passen.
So wie hier jetzt zum Thema "hydroxychloroquine".
Du verlinkst irgendeinen tweet, meinst Trump wurde deswegen ausgelacht.
Es kommen Antworten, die sich inhaltlich bemühen dazu Stellung zu nehmen.
Du kommst daher mit dem Thema "enttarnte Verschwörungstheorien", das hier jetzt keiner dazu eingebracht hat; nimmst aber immer noch keine Stellung.
Ich beleuchte Deine Antwort.
Du kommst mit Killerphrase "zum wiederholten Male" und nimmst trotz Zitat meines Post inhaltlich dazu nicht Stellung.

Das ist halt das was mir auffällt, nix weiter. Vielleicht ist es von Dir so gedacht, vielleicht auch nicht. Tue mir halt ein wenig schwer damit und kann es halt nich immer stehen lassen, was Du so schreibtst (aber immer öfter ;) ).

Grüße

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mo 14. Jun 2021, 17:57

tousibaer hat geschrieben:
Mo 14. Jun 2021, 15:41
(auch) zum wiederholten Male:

Für mich sieht es so aus als ob Du gerne Sachen hier reinhaust, die Deinen Stantpunkt anscheinend untermauern.
Wenn dann dazu jemand was schreibt antwortest Du mit Phrasen die gar nicht zum Thema passen.
So wie hier jetzt zum Thema "hydroxychloroquine".
Du verlinkst irgendeinen tweet, meinst Trump wurde deswegen ausgelacht.
Es kommen Antworten, die sich inhaltlich bemühen dazu Stellung zu nehmen.
Du kommst daher mit dem Thema "enttarnte Verschwörungstheorien", das hier jetzt keiner dazu eingebracht hat; nimmst aber immer noch keine Stellung.
Ich beleuchte Deine Antwort.
Du kommst mit Killerphrase "zum wiederholten Male" und nimmst trotz Zitat meines Post inhaltlich dazu nicht Stellung.

Das ist halt das was mir auffällt, nix weiter. Vielleicht ist es von Dir so gedacht, vielleicht auch nicht. Tue mir halt ein wenig schwer damit und kann es halt nich immer stehen lassen, was Du so schreibtst (aber immer öfter ;) ).

Grüße
Wenn mir jemand sagt "diese Theorie ist Blödsinn weil die Studie X das entsprechend nachgewiesen wurde" habe ich kein Problem damit. Ich habe aus dem Posting von Rcl entnommen dass entsprechend nachgewiesen wurde, dass Hydroxychlorquine nicht zur Behandlung von Covid taugt. Passt, alles gut. Beim Asthma-Spray hat eine erste Studie aber sehr gute Erfolge bei der Behandlung gezeigt. Leider wurde die aber sehr spät durchgeführt, obwohl erste Berichte darüber schon vor einem Jahr oder so aufgetaucht sind. Schade um die verlorene Zeit. Das ist die gleiche Denkungsart, die alle Optionen, die nicht dem Mainstream entsprechen, sofort in die Schublade der Aluhut-Träger steckt. Genauso wie die (inzwischen durchaus realistische) Option, dass die Chinesen den Virus im Labor erzeugt haben. Und genauso wie bei den (inzwischen ebenfalls realistischen) Betrügereien im deutschen Gesundheitssystem mit den Intensiv-Kapazitäten. Letzteres sollte man übrigens auch hierzulande mal seeeeeehr genau untersuchen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Di 15. Jun 2021, 06:53

Na bitte, selbst Bolsonaro kommt allmählich zur Vernunft.


Bolsonaro bittet Pfizer um schnellere Lieferung
Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro will das CV-Impfprogramm beschleunigen. Bolsonaro habe beim Pharmakonzern Pfizer angefragt, ob die für das vierte Quartal bestimmte Impfstofflieferung auf Juni vorgezogen werden könne, sagte ein mit der Angelegenheit vertrauter Regierungsbeamter.

Das Präsidentenbüro bestätigte in den sozialen Medien eine Telefonkonferenz zwischen Bolsonaro, Regierungsmitgliedern und lokalen Pfizer-Vertretern. Pfizer lehnte einen Kommentar ab.

Brasilien mit einer Bevölkerung von 211 Millionen Menschen verzeichnet nach den USA die meisten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus. Bolsonaro hatte Covid-19 zunächst als Grippe verharmlost und laut Aussage einer brasilianischen Untersuchungskommission im vergangenen Jahr Impfangebote von Pfizer ignoriert.
red, ORF.at/Agenturen
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Di 15. Jun 2021, 08:45

Hier wird ja immer noch fleißig diskutiert!

Naja, wie auch immer - Hauptsache, die 3G-Geschichte wird bald ersatzlos gestrichen ("Vorreiter" Österreich - wieder einmal :tipphead:), dass ich endlich zum Friseur und zum Schießstand gehen kann.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Gesperrt