ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Di 23. Feb 2021, 11:35

die Wahrscheinlichkeit unter 70-80 Jahren einen schwehren Verlauf zu haben ist aber schon eher sehr gering.
Ich hab nicht behauptet das es nicht sein kann

nach 2 sek google
https://de.statista.com/statistik/daten ... eschlecht/
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Di 23. Feb 2021, 11:36

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:26
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 10:06
Incite hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 10:05
Blöd halt nur, dass lt. der WHO 80% einen milden und 20% einen schwereren Verlauf haben.
man muss aber auch dazu sagen das dies sie Altersgruppen ab 80 betrifft...
net nur. ein mann der topfit im leben gestanden ist und 2 monate im krankenhaus gekämpft und trotzdem verloren hat
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... i-tot.html

ich kann das "trifft eh nur über 80-jährge" nimmer hören. mal davon abgesehen dass es menschenverachtend ist, ists auch noch falsch. punkt.
Und wo steht da, dass er topfit war? punkt.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Di 23. Feb 2021, 11:45

diver99 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:36
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:26
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 10:06
Incite hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 10:05
Blöd halt nur, dass lt. der WHO 80% einen milden und 20% einen schwereren Verlauf haben.
man muss aber auch dazu sagen das dies sie Altersgruppen ab 80 betrifft...
net nur. ein mann der topfit im leben gestanden ist und 2 monate im krankenhaus gekämpft und trotzdem verloren hat
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... i-tot.html

ich kann das "trifft eh nur über 80-jährge" nimmer hören. mal davon abgesehen dass es menschenverachtend ist, ists auch noch falsch. punkt.
Und wo steht da, dass er topfit war? punkt.
das weiß man, wenn man MotoGP verfolgt und ihn live gesehen hat. Fausto Gresini war net irgendwer.

ich glaub du schreibst auch nur, damit du irgendwas absondern kannst

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Di 23. Feb 2021, 12:25

hobbycaptain hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:45
diver99 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:36
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 11:26
Evilcannibal79 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 10:06


man muss aber auch dazu sagen das dies sie Altersgruppen ab 80 betrifft...
net nur. ein mann der topfit im leben gestanden ist und 2 monate im krankenhaus gekämpft und trotzdem verloren hat
https://www.speedweek.com/motogp/news/1 ... i-tot.html

ich kann das "trifft eh nur über 80-jährge" nimmer hören. mal davon abgesehen dass es menschenverachtend ist, ists auch noch falsch. punkt.
Und wo steht da, dass er topfit war? punkt.
das weiß man, wenn man MotoGP verfolgt und ihn live gesehen hat. Fausto Gresini war net irgendwer.

ich glaub du schreibst auch nur, damit du irgendwas absondern kannst
Das habens über den Bruno Pezzey auch gesagt, bevor er am Platz umgefallen ist.

Und beim "Absondern", solltest gerade du den Ball ganz flach halten.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2017
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Musashi » Di 23. Feb 2021, 13:11

"Die Inzidenzen sinken deutschlandweit und alle hoffen auf die Öffnung von Schulen, Kitas, Geschäften, Kultur und Gastro. Eine Studie zeigt jetzt, das Infektionsrisiko in den verschiedenen Lebensbereichen. Analysiert haben die Wissenschaftler Martin Kriegel und Anne Hartmann, wie stark sich das Virus über Aerosole in verschiedenen Szenarien übertragen kann. Diese entsprechen einem Besuch beim Frisör, im Theater, in Supermärkten, Büros, Fitnessstudios und weiteren Orten, an denen das alltägliche Leben bald wieder möglich sein soll. Ausgangspunkt ist dabei der sogenannte „situationsbedingten R-Wert“, der angibt wie viele Menschen sich in einem bestimmten Szenario anstecken würden. Außerdem gingen die Wissenschaftler bei ihren Modellrechnungen davon aus, dass in einem Raum immer ein Infizierter auf weitere Gesunde trifft.

Das dritthöchste Infektionsrisiko stellten die Forscher in Fitnessstudios fest. Wegen der anstrengenden körperlichen Betätigung, werden so auch mehr Aerosole in die Luft ausgestoßen. Ist das Studio nur zu 50% belegt und halten sich alle an die Maskenpflicht, ermitteln sie einen Wert von 1,4. Lässt man die Maske weg, schnellt der Wert auf 3,4.

Auf Platz zwei der meisten Ansteckungen ist ausgerechnet unser Arbeitsplatz, das Büro. Ist es nur zu 20% belegt und tragen alle Mitarbeiter eine Maske liegt der R-Wert nur bei 1,6. Wird auf die Masken verzichtet und liegt die Belegung hingegen bei 50%, steckt ein Infizierter im Schnitt 8 andere Menschen an.

Noch höher ist die Infektionsgefahr laut den Forschern nur im Klassenzimmer. Bei Halber Belegung im Wechselunterricht infiziert ein Schüler im Schnitt 2,9 andere und das auch wenn alle eine Maske tragen. Lässt man die Maske weg, verdoppelt sich der Wert auf 5,8. Eine volle Belegung ohne Maske entspräche sogar einer Infektionsquote von 11,5."

In den österreichischen Volksschulen rauscht es eh schon...


https://www.antenne.de/experten-tipps/v ... en-an?s=09
Bild

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Di 23. Feb 2021, 13:27

Meine Güte...weit über 800 Seiten und tausende Beiträge in diesem Thema, und noch immer gibt's es ( Gott sei Dank ) nicht die vom Gottkanzler angekündigten Leichenberge...und trotzdem schlägt die Corona Panikfraktion ununterbrochen Alarm und warnt ständig vor etwas anderem.

Jetzt seit doch bitte mal ehrlich meine Herren...seit ihr es nicht Leid seit 1 Jahr ständig falsch zu liegen? Steht ihr jeden Tag vor dem Spiegel und sagt " Aber Heute...HEUTE ganz bestimmt kommt die Killer Mutation und dann hatte ich mit all meinen Warnungen völlig recht!"

Mal ganz ehrlich....das erinnert mich sehr an die Geschichte vom kleinen Jungen und dem Wolf...weil wenn dann mal ein echter Wolf, und nicht so ein zahnloser alter Kleffer wie das was ihr schon als Ersatzreligion anbetet daher kommt wirds keiner ernst nehmen.

Diese ganze Irrsinn ruiniert unser Land, ganz Europa, fast die ganze westliche Welt, und ihr könnt noch immer nicht aufhören euch an "CORONA PANIK NEWS!!!" regelrecht aufzugeilen...ein wahres Fest für jeden Psychologen.

Byebye Austria

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 23. Feb 2021, 13:40

Die "Leichenberge" gab es doch in L.A., brauchst nur oben zu schauen. :shhh: ;)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 23. Feb 2021, 13:43

Mittlerweile kenne ich mindestens 3 Gastronomen persönlich die ihre Kundschaft dezidiert nicht kontrollieren werden. Die spielen sicher nicht den schwarzen Peter und wollen sich ihre Stammkundschaft vergraulen. Hat sich einer von euch schon mal Gedanken gemacht wie das überhaupt von Statten gehen soll mit den scheiß Tests? Nur so mal kurz was zwischendurch konsumieren beim Einkaufen ohne Test nicht möglich? Am Abend wenn mal schnell mal statt kochen lieber essen gehen will, Fehlanzeige. Das kann und wird so nicht funktionieren. Was die Herren Vertreter der Gastronomie da ausverhandelt haben, geschah ohne Zustimmung der Wirte.
So denken mittlerweile sehr viele Wirten, einer hat es halt bereits öffentliche getan :

An die liebe Regierung!
Nun ist herausgekommen, was bei dieser Gastroverhandlung herauskommen musste! Wirte sollen als Sheriff der Regierung unsere Gäste überprüfen. Der Wirt als Kontrollorgan: Prüfung der Testergebnisse, Prüfung des Zeitpunktes des Testes, Prüfung der Identität der Person, Prüfung der Wohnorte der Gäste (damit wir feststellen können, ob auch nur 2 Haushalte am Tisch sitzen), Prüfung der Maximalzahl im Lokal, Prüfung der Rauchgewohnheiten, Prüfung der Allergene. Eigenverantwortung? Die Öffnungszeiten (Einschränkung auf Tages Geschäft) sind für viele Wirt am Land unakzeptabel. Wie sollen wir jemals Geld verdienen?
Ich kann auch die Worte „Wir sind froh, dass wir überhaupt aufsperren dürfen.“ nicht mehr hören. Man hat uns unsere Arbeit verboten, man hat unseren Mitarbeitern verboten, zu arbeiten! Zuerst waren es die Intensivbetten, die ein Aufsperren verhinderten, nun sind es Mutationen, die als Bedrohung dargestellt werden
.
Zuletzt geändert von AUG-andy am Di 23. Feb 2021, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 23. Feb 2021, 13:48

AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:43
Mittlerweile kenne ich mindestens 3 Gastronomen persönlich die ihre Kundschaft dezidiert nicht kontrollieren werden. Die spielen sicher nicht den schwarzen Peter und wollen sich ihre Stammkundschaft vergraulen. Hat sich einer von euch schon mal Gedanken gemacht wie das überhaupt von Statten gehen soll mit den scheiß Tests? Nur so mal kurz was zwischendurch konsumieren beim Einkaufen ohne Test nicht möglich? Am Abend wenn mal schnell mal statt kochen lieber essen gehen will, Fehlanzeige. Das kann und wird so nicht funktionieren. Was die Herren Vertreter der Gastronomie da ausverhandelt haben, geschah ohne Zustimmung der Wirte.
Persönlich mehr als verständlich, aber wenn sie sich nicht daran halten, hagelt es Strafen von 30.000€.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6987
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Di 23. Feb 2021, 13:54

The_Governor hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:48
AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:43
Mittlerweile kenne ich mindestens 3 Gastronomen persönlich die ihre Kundschaft dezidiert nicht kontrollieren werden. Die spielen sicher nicht den schwarzen Peter und wollen sich ihre Stammkundschaft vergraulen. Hat sich einer von euch schon mal Gedanken gemacht wie das überhaupt von Statten gehen soll mit den scheiß Tests? Nur so mal kurz was zwischendurch konsumieren beim Einkaufen ohne Test nicht möglich? Am Abend wenn mal schnell mal statt kochen lieber essen gehen will, Fehlanzeige. Das kann und wird so nicht funktionieren. Was die Herren Vertreter der Gastronomie da ausverhandelt haben, geschah ohne Zustimmung der Wirte.
Persönlich mehr als verständlich, aber wenn sie sich nicht daran halten, hagelt es Strafen von 30.000€.
Alle können sie nicht kontrollieren. Es gibt genügend Rechtsmittel hat mir einer der Herren erklärt. Die lassen sich das nicht mehr gefallen und prozessieren das Notfalls durch. Dann werden halt Sammelklagen gegen die Republik eingebracht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 23. Feb 2021, 13:57

AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:54
The_Governor hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:48
AUG-andy hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:43
Mittlerweile kenne ich mindestens 3 Gastronomen persönlich die ihre Kundschaft dezidiert nicht kontrollieren werden. Die spielen sicher nicht den schwarzen Peter und wollen sich ihre Stammkundschaft vergraulen. Hat sich einer von euch schon mal Gedanken gemacht wie das überhaupt von Statten gehen soll mit den scheiß Tests? Nur so mal kurz was zwischendurch konsumieren beim Einkaufen ohne Test nicht möglich? Am Abend wenn mal schnell mal statt kochen lieber essen gehen will, Fehlanzeige. Das kann und wird so nicht funktionieren. Was die Herren Vertreter der Gastronomie da ausverhandelt haben, geschah ohne Zustimmung der Wirte.
Persönlich mehr als verständlich, aber wenn sie sich nicht daran halten, hagelt es Strafen von 30.000€.
Alle können sie nicht kontrollieren. Es gibt genügend Rechtsmittel hat mir einer der Herren erklärt. Die lassen sich das nicht mehr gefallen und prozessieren das Notfalls durch. Dann werden halt Sammelklagen gegen die Republik eingebracht.
Das macht dich als "kleinen" Wirt halt fertig. Die Frage ist, ob die keine Vertretung in Form einer Kammer, Fachverband etc. haben, die sich dafür einsetzen. Mich wundert allgemein, wie ruhig die alle sind, außer den Seilbahnern. :D

Vielleicht auch alle noch oder wieder im Panikmodus, so wie hier. :think:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 23. Feb 2021, 14:27

Nordi hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:27

Diese ganze Irrsinn ruiniert unser Land, ganz Europa, fast die ganze westliche Welt, und ihr könnt noch immer nicht aufhören euch an "CORONA PANIK NEWS!!!" regelrecht aufzugeilen...ein wahres Fest für jeden Psychologen.
Wie willst sonst über 500.000 Arbeitslosen+Kurzarbeit &Schulungen erklären warum sie von gestern auf heute ins nirvana geschlittert sind? ;)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 23. Feb 2021, 14:39

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 14:27
Nordi hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 13:27

Diese ganze Irrsinn ruiniert unser Land, ganz Europa, fast die ganze westliche Welt, und ihr könnt noch immer nicht aufhören euch an "CORONA PANIK NEWS!!!" regelrecht aufzugeilen...ein wahres Fest für jeden Psychologen.
Wie willst sonst über 500.000 Arbeitslosen+Kurzarbeit &Schulungen erklären warum sie von gestern auf heute ins nirvana geschlittert sind? ;)
Die Mutationen haben auch nicht so recht "eingeschlagen", um die Panik aufrecht zu erhalten.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Di 23. Feb 2021, 14:54

The_Governor hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 14:39

Die Mutationen haben auch nicht so recht "eingeschlagen", um die Panik aufrecht zu erhalten.
Weisst was mich am meisten aufregt? :think:

Das Österreich keine eigene Mutation hat,wie jedes andere Land das etwas auf sich hält! :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Di 23. Feb 2021, 15:03

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 14:54
The_Governor hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 14:39

Die Mutationen haben auch nicht so recht "eingeschlagen", um die Panik aufrecht zu erhalten.
Weisst was mich am meisten aufregt? :think:

Das Österreich keine eigene Mutation hat,wie jedes andere Land das etwas auf sich hält! :mrgreen:
A Hinterwäldler-Variante, die auf "mysteriöse Weise" vom Menschen auf das Schaf übergesprungen ist... :twisted: :whistle:

Gesperrt