ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 20:22

The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 19:59
Kurz überlegt, ob man Schlüsselanhänger mit dieser App jenen Leuten aushändigen soll, die keine Smartphones haben, falls es verpflichtend kommt. Ich hoffe, es formiert sich ausreichend Widerstand gegen diese autoritären und völlig überzogenen Pläne.
Ich finde es generell bedenklich wie schnell da momentan einfach Verfassungsgesetze durchgejagt werden. Keine Begutachtung, keine Lesungen. Dauernd wird den Leuten nur Angst gemacht und damit die ganzen Gesetze legitimiert.

Ostern ist erst in einer Woche. Die Schulen und Unis werden sowieso erst in 2 Wochen wieder öffnen ? Wieso also die große Eile ?


Aber was erwartet man ? Kurz war noch nie ein Freund des Parlamentarismus...

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sauersigi » Sa 4. Apr 2020, 20:23

gewo hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:19
RcL hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 19:23
War heute einkaufen, direkt beim Eingang vom Spar: "Wir haben keine Masken mehr", d.h. etwa ein Drittel war da ohne Masken drin und hat sich quasi an einem vorbeigedrängt, Abstand etwa 20cm.

Beim Billa ganz ähnliches Bild, einfach ohne Masken reinspaziert, drinnen im Weg herumgestanden.
hier in der extrempampa das selbe

hofer hat masken
spar und billa leider aus
In der Extrempampa musst ins Lagerhaus gehen...die haben alles....auf Bestellung sogar Corona :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

M16_
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 677
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 12:15

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von M16_ » Sa 4. Apr 2020, 20:27

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:07
New York erwartet den Peak nächste Woche.

Wenn das stimmt, dann könnten die mit einem blauen Auge davon kommen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Auf coronavirus.jhu.edu kann man die Kurven aller Länder ansehen, und nirgendwo geht es so ungebremst und explosionsartig nach oben wie in den USA.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 4. Apr 2020, 20:28

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:07
New York erwartet den Peak nächste Woche.

Wenn das stimmt, dann könnten die mit einem blauen Auge davon kommen.
ich neige dazu nicht deiner meinung zu sein

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... unden.html

heute 630 tote in new york an einem tag
gestern waren es noch unter 300 am tag
verdopplungsfaktor ist dort dzt auf irgendwas zwischen 1 und 2 tage

wenn der peak irgendwann nächste woche ist kann das bis dahin noch eine satt fünfstellige opferzahl zusaetzlich bedeuten ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 4. Apr 2020, 20:31

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:07
New York erwartet den Peak nächste Woche.
Möglich. Ich wünsche es den Einwohnern - hab aber so meine Zweifel.
Was spricht dafür?: Medien?
Was spricht dagegen?: Vergleichbare Daten?
Schaun wir mal.

Edit: Da war jemand schneller...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lexman1 » Sa 4. Apr 2020, 20:34

Bei uns bekommst in keinem Geschäft Masken oder dergleichen. O Ton einer Verkäuferin gestern: "Wir hab 1 Packal kriagt und des ham sie in da Friah de olten Leid geholt. Wir hom kane mehr und griang a kane mehr. Oba am Montag miasts Masken hom, sonst deafts nimma eina!"

So sah es im Geschäft auch aus. Die junge Hälfte keine Masken, da NIX VERTEILT wird und die andere Hälfte alte Menschen mit den OP Masken, welche sich Face to Face erzählen, was sie die letzten Tage gemacht haben :doh:

So können wir unser Pensionssystem sofort sanieren, aber da hab ich mit keinem Mitleid! Die glauben mit den Masken könnens wieder unters Volk. Naja regelt sich wahrscheinlich von selbst...

Wir sind eine solche Bananenrepublik, da wir es nicht mal irgendwie schaffen für jeden eine Maske zu haben, aber Hauptsache zuvor laut im TV verkünden, dass dies alles kein Problem ist. No Comment!
From My Cold, Dead Hands

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Sa 4. Apr 2020, 20:38

War heute irgendwer einkaufen wie die Märkte aufgesperrt haben? Ich war am Nachmittag beim Billa und da gab es auch keine Masken mehr.

Was mich nur persönlich interessieren würde ist ob und wie viele Masken die aufliegen haben bzw ob es der Uhrzeit geschuldet war das es am Nachmittag keine mehr gab?

Was man aber wirklich sagen muss ist das 90% der Kunden eine Maske getragen haben und die restlichen 10% waren die keine mehr bekommen haben.

Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 280
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Sa 4. Apr 2020, 20:39

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:22


Ostern ist erst in einer Woche. Die Schulen und Unis werden sowieso erst in 2 Wochen wieder öffnen ? Wieso also die große Eile ?
Die Schulen machen in zwei Woche sicher noch nicht auf, wir haben bereits den Betreuungsbedarf bis Ende des Monats bekannt geben müssen.

Abgesehen von den Maturanten glaube ich, das war es für dieses Schuljahr. Es gab nämlich im Auftrag des Ministeriums eine Elternbefragung zu technischen und zeitlichen Möglichkeiten der Kinder, online Lehre zu verfolgen.
Zuletzt geändert von Wulpe am Sa 4. Apr 2020, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 20:40

gewo hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:28
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:07
New York erwartet den Peak nächste Woche.

Wenn das stimmt, dann könnten die mit einem blauen Auge davon kommen.
ich neige dazu nicht deiner meinung zu sein

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... unden.html

heute 630 tote in new york an einem tag
gestern waren es noch unter 300 am tag
verdopplungsfaktor ist dort dzt auf irgendwas zwischen 1 und 2 tage

wenn der peak irgendwann nächste woche ist kann das bis dahin noch eine satt fünfstellige opferzahl zusaetzlich bedeuten ....
Ist nicht meine Meinung. Hab ich grad in den Nachrichten gehört.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Sa 4. Apr 2020, 20:41

Also hier in Kärnten wurden vor jedem Geschäft Masken verteilt. Bei einigen ohne Masken kein Einlass.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 20:43

Wulpe hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:39
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:22


Ostern ist erst in einer Woche. Die Schulen und Unis werden sowieso erst in 2 Wochen wieder öffnen ? Wieso also die große Eile ?
Die Schulen machen in zwei Woche sicher noch nicht auf, wir habe bereits den Betreuungsbedarf bis Ende des Monats bekannt geben müssen.

Abgesehen von den Maturanten glaube ich, daß war es für dieses Schuljahr. Es gab nämlich im Auftrag des Ministeriums eine Elternbefragung zu technischen und zeitlichen Möglichkeiten der Kinder, online Lehre zu verfolgen.
Und warum will Faßmann dann schnellstmöglich „Ermächtigungen, Ermächtigungen“ und bettelt da heute beim Bundesrat herum ?

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Sa 4. Apr 2020, 20:49

Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:22
Dauernd wird den Leuten nur Angst gemacht...
Wieso also die große Eile?
Lieber Maddin
Ich hoff, ich täusche mich aber es kommen auffällig oft seltsame Sätze aus Deiner Tastatur.
Du hast tatsächlich Angst?

Wenn man jetzt die Zügel locker lässt haben wir im nu wieder einen Anstieg
und wir hocken danach wieder für drei Wochen daheim.
Siehe Vorzeigeland Singapur.

Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen aber ich sehe jeden Tag, an denen ich raus muß, so viele leichtfertige Menschen, daß ich an der Selbsteinschätzung der Leute zweifeln muß. (= höflich gesagt)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Apr 2020, 20:50

gewo hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:28
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:07
New York erwartet den Peak nächste Woche.

Wenn das stimmt, dann könnten die mit einem blauen Auge davon kommen.
ich neige dazu nicht deiner meinung zu sein

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... unden.html

heute 630 tote in new york an einem tag
gestern waren es noch unter 300 am tag
verdopplungsfaktor ist dort dzt auf irgendwas zwischen 1 und 2 tage

wenn der peak irgendwann nächste woche ist kann das bis dahin noch eine satt fünfstellige opferzahl zusaetzlich bedeuten ....
Die gleiche satt 5-stellige Zahl, die du bzw. dein Taschenrechner vor ein paar Tagen noch für uns prophezeit hast? :roll:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 4. Apr 2020, 20:54

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:22
The_Governor hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:17
bino71 hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:02
Wie willst auf die Straße gehen, protestieren und Widerstand formieren? Ist ja verboten.
Welch Ironie, was? :mrgreen:
Andererseits wann wenn nicht jetzt?

Zur Zeit sind wir es gewöhnt "eingesperrt" zu sein und nicht raus zu gehen. Im Fall einer Inhaftierung wäre dann die Umstellung nicht so groß und trotz Quarantäne lernst jede Menge neuer Leute kennen,nur mit dem Essen könnt's problematisch werden. :lol: :mrgreen:
Gibt's da Netflix und genügend Klopapier? Weil sonst is' es eher nix für mich... :hand: :lol:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Sa 4. Apr 2020, 20:57

gynta hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:49
Maddin hat geschrieben:
Sa 4. Apr 2020, 20:22
Dauernd wird den Leuten nur Angst gemacht...
Wieso also die große Eile?
Lieber Maddin
Ich hoff, ich täusche mich aber es kommen auffällig oft seltsame Sätze aus Deiner Tastatur.
Du hast tatsächlich Angst?

Wenn man jetzt die Zügel locker lässt haben wir im nu wieder einen Anstieg
und wir hocken danach wieder für drei Wochen daheim.
Siehe Vorzeigeland Singapur.

Meine Begeisterung hält sich ebenfalls in Grenzen aber ich sehe jeden Tag, an denen ich raus muß, so viele leichtfertige Menschen, daß ich an der Selbsteinschätzung der Leute zweifeln muß. (= höflich gesagt)
Ich versteh nicht was du jetzt damit sagen willst.

Hast du die letzten Nationalratssitzungen angeschaut ? Für mich ist das keine objektive Basis mit der Kurz/ÖVP unter Legitimierung der Grünen und SPÖ (die schon froh ist wenn die Arbeitslosenrate nicht wie prognostiziert auf über 1 Millionen steigt) die Verfassungsgesetze , die zum Teil erst 30 Minuten vor der Sitzung eingebracht werden,jetzt durchpeitscht. "Parteipolitische Interessen spielen jetzt keine Rolle"...sagte er und peitscht seine Linie per Wirtschaftskammer und Bauernbund knallhart an der Oppositon vorbei durch. :think:

Und spätestens wenn es um die Überwachung geht wird es wirklich kritisch. Viele Leute schwenken da jetzt langsam um und finden das nicht mehr so lustig. Sowohl hier im Forum, als auch in den Medien...

Und unser Nationalratspräsident ist scheinbar der größte Freund der Big Data... :think:

Das geht für mich alles in eine sehr bedenkliche Richtung...


Ich bezieh mich da gar nicht mal auf die Ausgangsbeschränkungen (die ich selbstverständlich für sinnvoll halte, sofern sie auch weiterhin im Rahmen sind, daher wird man spätestens nach Ostern auch langsam wieder aufmachen müssen).

Gesperrt