ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1934
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Mi 11. Mär 2020, 12:09

combatmiles hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 12:07
und vor allem das mal drüber nachgedacht wird ob wirklich alles in China produziert werden muss...
in Gewissen Branchen bist einfach nicht mehr Konkurrenzfähig wennst bei uns fertigen lässt.
Die Lohnnebenkosten sind einfach zu hoch.
Wenn die aber gesenkt werden geht das Geld an einer anderen Stelle wieder ab.
Die Globalisierung ist ein Teufelskreis.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 11. Mär 2020, 12:16

ja das ist wie bei der Lebensmittelproduktion.. wenn der Kunde nur billigen Sch*** fressen und zahlen will is es schwierig österreichisches Kalbfleisch in unserer Nationalspeis zu verarbeiten.. des grauslige aus Holland is halt billiger..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Chris Kriss » Mi 11. Mär 2020, 12:22

@gewo
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft damit aussagen, dass du Ahnung von ehrenamtlicher Rettungstätigkeit hast, nur weil du 25 Jahre im "Mediengewerbe" tätig warst?!

Und immer merken: Alter ist keine Tugend...

Ich schätze deine offene und sehr ehrliche Art, jedoch solltest gewisse Aussagen vor dem Abschicken nochmal überdenken....

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von panhandle » Mi 11. Mär 2020, 12:23

Kam eben im Radio....

Zuerst wurden Italien und der Iran als Hotspot (ausserhalb Chinas) bzgl Corona genannt.....so weit so gut.

Desweiteren hat sich der Iran entschlossen bis zu 70.000 Häftlinge in die Freiheit zu entlassen..... also bei denen muss es ja schon gewaltig dampfen....die Kacke meine ich.

So das "Schule" macht..... wohl bekomm's.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 11. Mär 2020, 12:30

Also laufen dann 70.000 mörder/diebe/Vergewaltiger umher, und machen sich vllt auch noch auf den weg nach europa.... :tipphead: unbegreiflich!! :headslap:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 11. Mär 2020, 12:31

panhandle hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 12:23
Kam eben im Radio....

Zuerst wurden Italien und der Iran als Hotspot (ausserhalb Chinas) bzgl Corona genannt.....so weit so gut.

Desweiteren hat sich der Iran entschlossen bis zu 70.000 Häftlinge in die Freiheit zu entlassen..... also bei denen muss es ja schon gewaltig dampfen....die Kacke meine ich.

So das "Schule" macht..... wohl bekomm's.

g
Willi
Politische Häftlinge haben meistens eine andere Qualität als Mörder, Schläger und Vergewaltiger.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 11. Mär 2020, 12:36

Nachtrag,,: auch Afghanistan entlässt Häftlinge, darunter wohl nen haufen religiöser extremisten!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Mi 11. Mär 2020, 12:49

Teal'c hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 12:36
Nachtrag,,: auch Afghanistan entlässt Häftlinge, darunter wohl nen haufen religiöser extremisten!
Das wäre dann gelebter Humanismus.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Weissi » Mi 11. Mär 2020, 12:50

Leute,

wenn sich jetzt auch noch solche Meldungen breit machen, bitte ich euch zumindest eine Quelle anzugeben. Wir sind ein öffentlich einsehbares Forum und speziell in diesem Thread mit zugegebenermaßen interessantem bis sensiblem Inhalt oder Details sehe ich Quellenangaben wie "habe Kontakt zu jemandem der jemanden im Krisengebiet kennt" als nicht sehr seriös an.

Und wenn der COVID19-Thread zu einem "OMG/2015/A-Stan-Pakistan-Iran-Flüchtlinge/Extremisten"-Thread wird, mach ich hier zu.

Danke

Grüße,

Weissi

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 11. Mär 2020, 12:51

Chris Kriss hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 12:22
@gewo
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft damit aussagen, dass du Ahnung von ehrenamtlicher Rettungstätigkeit hast, nur weil du 25 Jahre im "Mediengewerbe" tätig warst?!
nein ich habe keine Ahnung vom ehrenamtlicher Rettungstätigkeit

aber ich habe langjährige Erfahrung damit was in medien wann wie warum und in welcher form veröffentlich wird oder eben nicht
kann man in neudeutsch mit "message Control" beschreiben

siehst du bei jeder PK

niemand lügt dich an von deinen Vorgesetzten vermute ich
aber man sagt dir die Wahrheit in einer form dass du sie ned so verstehst wie sie zu verstehe waere

geradezu ein - negatives - Musterbeispiel ist "eure" Ministeriumsseite
https://www.sozialministerium.at/Inform ... ragen.html

mehrere glatt falsche angaben
einige Verharmlosungen
das meiste nicht beantwortet
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Radetz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 396
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 18:07
Wohnort: liberate tutemet ex inferis

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Radetz » Mi 11. Mär 2020, 13:18

Mhhh, ganz ehrlich ich fühl mich wie in einer anderen Dimension. Der Großteil aus meinem erweiterten Umfeld, darunter auch Ärzte,
sehen keinen Grund zur Sorge weil:

* kein Risikopatient
* die Influenza ist gefährlicher
* das sowieso alles übertrieben ist
* usw.

Ich hätte ab Samstag einen Schiurlaub mit meiner Familie in Salzburg gebucht. Für mich war eigentlich nach gestern klar, dass es sinnvoll wäre diesen abzusagen und damit die nicht notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren.

Wie ich dies Freunden erzählt habe wurde ich schon fast als Hypochonder abgestempelt. Einer hat gemeint, dass auf der Homepage des Land Salzburges steht alles sei "sicher" somit kann's ja kein Thema sein.

Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mi 11. Mär 2020, 13:26

Wie gerade bei der Pressekonferenz nach dem Ministerrat zu vernehmen war, dürften in Teilen der Lombardei bereits Teile der Infrastruktur zur Spitalsversorgung ausgefallen sein. Nähere Details, um was es sich dabei genau handelt, hat es nicht gegeben.
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Unterförster
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 876
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 19:42

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Unterförster » Mi 11. Mär 2020, 13:30

Radetz hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 13:18
Mhhh, ganz ehrlich ich fühl mich wie in einer anderen Dimension. Der Großteil aus meinem erweiterten Umfeld, darunter auch Ärzte,
sehen keinen Grund zur Sorge weil:

* die Influenza ist gefährlicher


Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.
Hörts bitte auf mit dem Influenza-Scheiss! Die Todesraten der saisonalen Influenza, die so angegeben werden, sind bestenfalls Kaffeesud- Leserei. Es gibt da keine valide Statistik, weil wenn zB. die 85jährige Dame im Winter stirbt, steht am Totenschein „Pneumonie“, „Herz- Kreislaufstillstand“ usw. aber kaum je „Influenza“. Das sind alles reine Mutmassungen! (Böse Zungen sagen, um die Impfung zu promoten- die ich für sehr sinnvoll halte.) SARS- CoV2 ist von der Lethalität her kein Killervirus wie zB Ebola, Tollwut odgl., aber jedenfalls in einer völlig anderen Liga wie die normale Influenza.
Und was passiert, wenn alle zu lange weitertun als wär eh nix, sieht man dzt. in Italien.
Und wies dort abgeht, ist weiter oben in diesem Fred zu lesen.
Zuletzt geändert von Unterförster am Mi 11. Mär 2020, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Yukon » Mi 11. Mär 2020, 13:31

panhandle hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 12:23
Kam eben im Radio....

Desweiteren hat sich der Iran entschlossen bis zu 70.000 Häftlinge in die Freiheit zu entlassen..... also bei denen muss es ja schon gewaltig dampfen....die Kacke meine ich.

So das "Schule" macht..... wohl bekomm's.

g
Willi
Nur der Vollständigkeit halber, davon wurde schon vorgestern berichtet:
https://www.derstandard.at/story/200011 ... handschuhe
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 11. Mär 2020, 13:33

Radetz hat geschrieben:
Mi 11. Mär 2020, 13:18
Mhhh, ganz ehrlich ich fühl mich wie in einer anderen Dimension. Der Großteil aus meinem erweiterten Umfeld, darunter auch Ärzte,
sehen keinen Grund zur Sorge weil:

* kein Risikopatient
* die Influenza ist gefährlicher
* das sowieso alles übertrieben ist
* usw.

Ich hätte ab Samstag einen Schiurlaub mit meiner Familie in Salzburg gebucht. Für mich war eigentlich nach gestern klar, dass es sinnvoll wäre diesen abzusagen und damit die nicht notwendigen sozialen Kontakte zu reduzieren.

Wie ich dies Freunden erzählt habe wurde ich schon fast als Hypochonder abgestempelt. Einer hat gemeint, dass auf der Homepage des Land Salzburges steht alles sei "sicher" somit kann's ja kein Thema sein.

Es scheint so, dass jeder so weitermacht wie bisher.
Was meine Theorie, dass mind. 75% der Leute geistig minderbemittelt sind (Idioten könnte man auch sagen), wieder bestätigt.
Ich hab das heute auch bei ein paar Telefonaten wieder gesehen, weil ich zu einem Treffen im kleinen Kreis (ca. 15 Personen aus A und D) nicht kommen werde. Da hab ich auch viel Unverständnis geerntet.

Gesperrt