ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 6. Feb 2021, 11:52

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
Bitte um einen Beleg, dass das zu Beginn exponentielle Wachstum ohne Lockdown so weiter geht und nicht von selbst wieder abflacht. Es flacht auch in Ländern ohne Lockdown wieder ab. Genau darum geht es mir, der Nachweis fehlt bis jetzt komplett.
Beleg gibt's keinen
1. Weil alle Politiker vorher die Hosen voll hatten und Gegenmassnahmen ergriffen haben bevor sie ohne Volk dastehen
2. Weil im Urwald das Virus keinen mehr findet den es töten kann nachdem der Rest schon hin ist

Welche Länder ausser Japan gibt's noch?
Ev. in Europa?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Sa 6. Feb 2021, 11:59

Spiky hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:52
The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
Bitte um einen Beleg, dass das zu Beginn exponentielle Wachstum ohne Lockdown so weiter geht und nicht von selbst wieder abflacht. Es flacht auch in Ländern ohne Lockdown wieder ab. Genau darum geht es mir, der Nachweis fehlt bis jetzt komplett.
Beleg gibt's keinen
1. Weil alle Politiker vorher die Hosen voll hatten und Gegenmassnahmen ergriffen haben bevor sie ohne Volk dastehen
2. Weil im Urwald das Virus keinen mehr findet den es töten kann nachdem der Rest schon hin ist

Welche Länder ausser Japan gibt's noch?
Ev. in Europa?
Punkt 2 hast dir ganz toll ausgedacht, bei geschätzt 0,3% Sterblichkeit oder war das Sarkasmus? :think:

Schau dir mal die unterschiedlichen Kurven an, völlig egal von welchem Land. Es sind immer fast identische Wellenbewegungen, dabei ist es völlig belanglos ob Lockdown oder nicht.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 6. Feb 2021, 12:00

diver99 hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:50
Spiky hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
diver99 hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:22
Spiky hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:10
Die 10 Wochen musst einmal aussitzen können...

Die New Yorker haben's nicht geschafft
Die Briten haben's nicht geschafft
Die Norditaliener haben's nicht geschafft
Die Portugiesen schaffen's gerade auch nicht
Überall ist das Gesundheitssystem zusammen gebrochen.

Bei den Brasilianer ist eh' schon jeder gestorben, den das Virus umbringen kann
Die haben kaum ein Gesundheitssystem

Ist mMn keine Alternative
Welche von den Genannten haben ein funktionierendes Gesundheitssystem?
Definiere funktionierend

Vor mehr als einem Jahr hat unser RH die Anzahl der Intensivbetten im internationalen Schnitt für zu hoch erklärt.
Nach dem Corona Ausbruch haben sie einen Rückzieher gemacht.

Für das eine Jahrhundertereignis kannst Du kein System 99 Jahre lang erhalten.

Einige Staaten schaffen das besser, andere weniger gut.

Die Steuerung der Massnahmen in Hinblick auf das nationale Gesundheitssystem ist Aufgabe der Politik.
Man muss kein System 99 Jahre auf Standby halten. Nur die genannten Staaten schaffen ja die normale Auslastung nicht. Speziell Großbritannien. Schuld der Politik, klar. Soll sich Österreich trotzdem damit vergleichen?
Wie sonst, wenn nicht auf Standby?
Wie kommst Du darauf, dass die genannten Staaten die normale Auslastung in Nichtpandemiezeiten nicht schaffen?
Wieso Vergleich? Habe ich wo in Bezug auf Österreich gezogen?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Sa 6. Feb 2021, 12:05

Weil immer Vergleiche mit diesen Staaten gezogen werden. Ich vergleich ja auch nicht die Wirtschaftsleistung von Österreich mit Hinter-Burundi. Über die Gesundheitssysteme der betreffenden Staaten darfst dich gerne selber informieren. Ist nicht so schwer und meine Sekretärin hat heute frei.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 6. Feb 2021, 12:07

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:59
Spiky hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:52
The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
Bitte um einen Beleg, dass das zu Beginn exponentielle Wachstum ohne Lockdown so weiter geht und nicht von selbst wieder abflacht. Es flacht auch in Ländern ohne Lockdown wieder ab. Genau darum geht es mir, der Nachweis fehlt bis jetzt komplett.
Beleg gibt's keinen
1. Weil alle Politiker vorher die Hosen voll hatten und Gegenmassnahmen ergriffen haben bevor sie ohne Volk dastehen
2. Weil im Urwald das Virus keinen mehr findet den es töten kann nachdem der Rest schon hin ist

Welche Länder ausser Japan gibt's noch?
Ev. in Europa?
Punkt 2 hast dir ganz toll ausgedacht, bei geschätzt 0,3% Sterblichkeit oder war das Sarkasmus? :think:
Nein, kein Sarkasmus, natürlicher Krankheitsverlauf
Nach ca. 10 Wochen nach der ersten Infektion sind 0,3% gestorben, der Rest wurde nicht angesteckt bzw. war krank und ist immun, Kurve fällt ab

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 6. Feb 2021, 12:11

diver99 hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 12:05
Über die Gesundheitssysteme der betreffenden Staaten darfst dich gerne selber informieren. Ist nicht so schwer und meine Sekretärin hat heute frei.
Brauch ich nicht
Mir wäre in den letzten Jahren kein Fall bekannt in dem einige der genannten Staaten um Intensivbettenhilfe von Österreich ersucht hätten.
Das sollte als Beweis für ein funktionierendes Gesundheitssystem in Normalzeiten eigentlich genügen.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 6. Feb 2021, 12:14

Eine Information für alle Lockdown, Testbefürworte und Zwangsimpfer:

Am Montag werden ja angeblich alle Schüler getestet für 48 Stunden, im Wochen Wechsel. Mo + Di und Mi + Do. Schüler die noch immer keine Bestätigung haben zum Testen dürfen laut Basti das Schulgebäude nicht betreten. Das ist genau die Gruppe wo auch vor dem Lockdown keine Betreuung zu Hause möglich war. Und JA, die gibt's noch in jeder Schule und Altersgruppen. Jeder der jetzt glaubt die Schule dürfe diese Schüler nicht ins Schulgebäude lassen und die Kinder sich selbst überlassen ( weil ja Zuhause keine Betreuung da ist ) , der irrt gewaltig. Die dürfen sehr wohl wieder die Schule beitreten, aber in getrennten Klassenzimmern. Was dann in den Pausen und auf den WC Anlagen passiert kann sich ja jeder denken. Für eine komplette Trennung fehlen die Kapazitäten und Lehrer. Ich habe selbst diese Mails meiner Freundin heute Vormittag gelesen, wo genau dieses Problem angesprochen wurde. Aber sie können und dürfen die Kinder nicht der Straße überlassen. Auch wenn es nur einige wenige sind. So schaut die Realität aus in Österreich.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Sa 6. Feb 2021, 12:23

Volksschule meiner Tochter in Wien:

Alle Schüler (mit Einverständniserklärung) werden am Montag vor dem Betreten der Schule im Freien getestet.
Ergebnis negativ => Unterricht
Ergebnis positiv => Absonderung im Schulgebäude und ehestmögliche Abholung durch Erziehungsberechtige.
ohne Einverständniserklärung => Kinder werden irgendwo beaufsichtigt, keine Info wo genau...

Über den Montag hinaus haben wir noch keine Informationen.
Und ich hoffe auf gutes Wetter Montag früh, sonst wird´s lustig :twisted:

Grüße

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 6. Feb 2021, 12:44

tousibaer hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 12:23
Volksschule meiner Tochter in Wien:

Alle Schüler (mit Einverständniserklärung) werden am Montag vor dem Betreten der Schule im Freien getestet.
Ergebnis negativ => Unterricht
Ergebnis positiv => Absonderung im Schulgebäude und ehestmögliche Abholung durch Erziehungsberechtige.
ohne Einverständniserklärung => Kinder werden irgendwo beaufsichtigt, keine Info wo genau...

Über den Montag hinaus haben wir noch keine Informationen.
Und ich hoffe auf gutes Wetter Montag früh, sonst wird´s lustig :twisted:

Grüße
In dieser besagten Schule finden die Tests im vorbereiteten Turnsaal statt mit genügend Abstand. Das Problem sind die ohne Testerlaubnis, und die gibt's in jeder Schule. Einfach sich selbst überlassen geht nicht, das wäre nicht zu Verantworten wenn etwas passiert. Das betrifft vor allem die ab der 5 Schulstufe.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Sa 6. Feb 2021, 13:28

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
Bitte um einen Beleg, dass das zu Beginn exponentielle Wachstum ohne Lockdown so weiter geht und nicht von selbst wieder abflacht. Es flacht auch in Ländern ohne Lockdown wieder ab. Genau darum geht es mir, der Nachweis fehlt bis jetzt komplett.
Ich habe mir jetzt mal die Daten von USA genau angesehen.

Bild

Es sind meine Daten (Differenz Neuinfektionen), die ich von https://www.worldometers.info/coronavirus/ relativ regelmässig abschreibe.

Das mit den 10 Wochen kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Wenn, dann sollte sich die Abflachung wieder auf den Anfangswert bewegen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Sa 6. Feb 2021, 13:44

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:59
Spiky hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:52
The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
Bitte um einen Beleg, dass das zu Beginn exponentielle Wachstum ohne Lockdown so weiter geht und nicht von selbst wieder abflacht. Es flacht auch in Ländern ohne Lockdown wieder ab. Genau darum geht es mir, der Nachweis fehlt bis jetzt komplett.
Beleg gibt's keinen
1. Weil alle Politiker vorher die Hosen voll hatten und Gegenmassnahmen ergriffen haben bevor sie ohne Volk dastehen
2. Weil im Urwald das Virus keinen mehr findet den es töten kann nachdem der Rest schon hin ist

Welche Länder ausser Japan gibt's noch?
Ev. in Europa?
Punkt 2 hast dir ganz toll ausgedacht, bei geschätzt 0,3% Sterblichkeit oder war das Sarkasmus? :think:

Schau dir mal die unterschiedlichen Kurven an, völlig egal von welchem Land. Es sind immer fast identische Wellenbewegungen, dabei ist es völlig belanglos ob Lockdown oder nicht.
1.9% der positiv getesteten sterben in Österreich an Corona.
Zuletzt geändert von Incite am Sa 6. Feb 2021, 14:16, insgesamt 6-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Sa 6. Feb 2021, 13:44

The_Governor hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 11:42
Bitte um einen Beleg, dass das zu Beginn exponentielle Wachstum ohne Lockdown so weiter geht und nicht von selbst wieder abflacht. Es flacht auch in Ländern ohne Lockdown wieder ab. Genau darum geht es mir, der Nachweis fehlt bis jetzt komplett.
Ein Lockdown der die Sozialkontakte nicht reduziert wird die Zahlen nicht runterbringen. - Wenn die Bevölkerung mit steigenden Infektionszahlen die Sozialkontakte reduziert gehen die Zahlen auch ohne Lockdown runter.

Wieso willst also an Beweis für etwas vollkommen irrelevantes? -

Dazu vergleicht man zusätzlich noch Länder mit unterschiedlicher Mentalität. - In Nordeuropa und Asien halten die Leute schon normal mehr Abstand als wir Mittel- und Sudeuropäer, bzw. tragen freiwillig auch ohne Corona Masken.

Aber ist ja viel einfacher zu Schimpfen und zu hinterfragen, Hauptsache es sind andere schuld und man selbst.

Davomon1979
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 409
Registriert: Fr 15. Nov 2019, 18:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Davomon1979 » Sa 6. Feb 2021, 14:08

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 12:14
Eine Information für alle Lockdown, Testbefürworte und Zwangsimpfer:

Am Montag werden ja angeblich alle Schüler getestet für 48 Stunden, im Wochen Wechsel. Mo + Di und Mi + Do. Schüler die noch immer keine Bestätigung haben zum Testen dürfen laut Basti das Schulgebäude nicht betreten. Das ist genau die Gruppe wo auch vor dem Lockdown keine Betreuung zu Hause möglich war. Und JA, die gibt's noch in jeder Schule und Altersgruppen. Jeder der jetzt glaubt die Schule dürfe diese Schüler nicht ins Schulgebäude lassen und die Kinder sich selbst überlassen ( weil ja Zuhause keine Betreuung da ist ) , der irrt gewaltig. Die dürfen sehr wohl wieder die Schule beitreten, aber in getrennten Klassenzimmern. Was dann in den Pausen und auf den WC Anlagen passiert kann sich ja jeder denken. Für eine komplette Trennung fehlen die Kapazitäten und Lehrer. Ich habe selbst diese Mails meiner Freundin heute Vormittag gelesen, wo genau dieses Problem angesprochen wurde. Aber sie können und dürfen die Kinder nicht der Straße überlassen. Auch wenn es nur einige wenige sind. So schaut die Realität aus in Österreich.
Das gilt aber nur für Montag. - Ab Dienstag Test oder zuhause.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Sa 6. Feb 2021, 14:25

Davomon1979 hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 14:08
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 6. Feb 2021, 12:14
Eine Information für alle Lockdown, Testbefürworte und Zwangsimpfer:

Am Montag werden ja angeblich alle Schüler getestet für 48 Stunden, im Wochen Wechsel. Mo + Di und Mi + Do. Schüler die noch immer keine Bestätigung haben zum Testen dürfen laut Basti das Schulgebäude nicht betreten. Das ist genau die Gruppe wo auch vor dem Lockdown keine Betreuung zu Hause möglich war. Und JA, die gibt's noch in jeder Schule und Altersgruppen. Jeder der jetzt glaubt die Schule dürfe diese Schüler nicht ins Schulgebäude lassen und die Kinder sich selbst überlassen ( weil ja Zuhause keine Betreuung da ist ) , der irrt gewaltig. Die dürfen sehr wohl wieder die Schule beitreten, aber in getrennten Klassenzimmern. Was dann in den Pausen und auf den WC Anlagen passiert kann sich ja jeder denken. Für eine komplette Trennung fehlen die Kapazitäten und Lehrer. Ich habe selbst diese Mails meiner Freundin heute Vormittag gelesen, wo genau dieses Problem angesprochen wurde. Aber sie können und dürfen die Kinder nicht der Straße überlassen. Auch wenn es nur einige wenige sind. So schaut die Realität aus in Österreich.
Das gilt aber nur für Montag. - Ab Dienstag Test oder zuhause.
Eben nicht. Die Testverweigerer musst du beaufsichtigen, weil zu Hause keine Betreuung möglich ist. Warum glaubst du wahren so viele Kinder im Lockdown trotzdem ins der Schule zur Betreuung? Das Positive nicht mehr teilnehmen dürfen ist ja nicht in Frage gestellt. Obwohl die ebenso ein Problem für berufstätige Eltern darstellen. Ihr seit alle sehr Blauäugig. Schreiben kann man alles, es scheitert aber an der Umsetzung in der Realität.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36565
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Sa 6. Feb 2021, 14:47

Hier sollte man schulweise trennen

Die sich testen kassen in ihrer normalen schule

Die nicht tester in eine einzelne im bezirk in der alle zusammengefasst werden die sich nicht testen lassen

Voila
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt