ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Sa 8. Mai 2021, 08:07

ich hätte gestern einen Termin mit Moderna haben können über eine betriebliche Impfung (Großkonzern), hab aber abgesagt weil ich für Mittwoch über den HA einen Termin mit Pfizer fixiert hatte (der war über die normale Impfanmeldung so gekommen). Also innerhalb von 3 Tagen hätte ich 2x impfen gehen können.

Meine "Firma" bietet mir ab Mitte Mai Astra an... da bin ich glücklicherweise dann schon versorgt.. :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Steyrer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 673
Registriert: Do 2. Aug 2012, 19:49
Wohnort: Steyr

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steyrer » Sa 8. Mai 2021, 08:35

Am Donnerstag durch eine betriebliche Impfung meinen bevorzugten Impfstoff (Moderna) bekommen.
Am 12.5. hätte ich übers Land vermutlich Pfizer bekommen, wäre auch iO gewesen.
Bei Astra Zeneca hätte ich dankend abgelehnt...
Soweit alles im grünen Bereich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 8. Mai 2021, 13:11

Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 21:33
Man zerstreitet sich jetzt eben nicht nur innerhalb der Familie und Freundeskreisen, sowie unter Arbeitskollegen, sondern zersplittert auch weiterhin Interessensgruppen.

Diesen Thread hätte es mMn nie geben dürfen,weil er durch persönlichen Erfahrungen und medizinischen Entscheidungen des Individuums die zu respektieren sind, einen gesellschaftlichen Konflikt auslöst.

Ihr seid alle Opfer von gesundheitspolitischen, sowie vor allem finanziellen Experimenten und opfert eure Freunde am Altar des politischen Kleingeldes.

2021 ist man also entweder Teil des Kults, oder Aussenseiter mit sozialen Nachteilen.

Ich gratuliere euch allen und zwar ausdrücklich ALLEN.
So ein "das darf man doch nicht sagen" - Mimimi hört man normalerweise nur von der Schneeflöckchen-Fraktion. Ich komme seltsamerweise in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl mit absoluten Impfbefürwortern als auch mit Impfskeptikern (gemeint ist jeweils Covid) aus, ohne mich mit ihnen zu zerstreiten. Ist halt eine Frage der persönlichen Reife, und möglicherweise auch eine Frage, mit welchen Menschen man sich umgibt.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Remi Boncoeur
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Apr 2021, 18:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Remi Boncoeur » Sa 8. Mai 2021, 14:05

Wer sich nicht impfen lässt, so schnell es geht, ist asozial
Simple as that.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 8. Mai 2021, 14:16

Remi Boncoeur hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 14:05
Wer sich nicht impfen lässt, so schnell es geht, ist asozial
Simple as that.
Wieder Einer, den man in Zukunft ignorieren wird müssen.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Sa 8. Mai 2021, 15:43

trenck hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 13:11
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 21:33
Man zerstreitet sich jetzt eben nicht nur innerhalb der Familie und Freundeskreisen, sowie unter Arbeitskollegen, sondern zersplittert auch weiterhin Interessensgruppen.

Diesen Thread hätte es mMn nie geben dürfen,weil er durch persönlichen Erfahrungen und medizinischen Entscheidungen des Individuums die zu respektieren sind, einen gesellschaftlichen Konflikt auslöst.

Ihr seid alle Opfer von gesundheitspolitischen, sowie vor allem finanziellen Experimenten und opfert eure Freunde am Altar des politischen Kleingeldes.

2021 ist man also entweder Teil des Kults, oder Aussenseiter mit sozialen Nachteilen.

Ich gratuliere euch allen und zwar ausdrücklich ALLEN.
So ein "das darf man doch nicht sagen" - Mimimi hört man normalerweise nur von der Schneeflöckchen-Fraktion. Ich komme seltsamerweise in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl mit absoluten Impfbefürwortern als auch mit Impfskeptikern (gemeint ist jeweils Covid) aus, ohne mich mit ihnen zu zerstreiten. Ist halt eine Frage der persönlichen Reife, und möglicherweise auch eine Frage, mit welchen Menschen man sich umgibt.

trenck
Nicht das ich dein Corona- Tourette vermisst hätte aber bei dir gibt es nur die eine oder die andere Seite?
Jemanden persönliche Reife zu- oder abzusprechen wobei deine Gesinnung der Maßstab dafür sein sollte (andere Interpretationen lässt dein geschriebenes nicht zu), reicht nicht mal für einen Schenkelklopfer :headslap:

Die Worte, „diesen Thread hätte es nie geben dürfen“ zeigt, wie tief die Verbotskultur selbst bei uns LWB verankert ist und wird von mir nicht weiter verfolgt.

Bin raus aus dem Thema ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Sa 8. Mai 2021, 16:34

Remi Boncoeur hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 14:05
Wer sich nicht impfen lässt, so schnell es geht, ist asozial
Simple as that.
und was hilft dagegen.....


...impfen lassen :dance:

Octavian
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Do 15. Apr 2021, 20:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Octavian » Sa 8. Mai 2021, 17:12

Hab gestern Mittag meine erste Teilimpfung Biontech bekommen.

War etwas angeschlagen/müde, heute ist die Einstichstelle etwas gerötet und ich hab das Gefühl, mein Hals wäre auf der linken Seite etwas geschwollen (Lymphknoten?). So im Bereich Hals/Schulter/Nacken fühlt es sich komisch an, gerade beim liegen. Aber nur auf der linken Seite, wurde links geimpft.

Schauen wir mal. Ansonsten spür ich zum Glück nicht viel.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Sa 8. Mai 2021, 18:45

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 15:43
trenck hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 13:11
Mjoelnir hat geschrieben:
Fr 7. Mai 2021, 21:33
Man zerstreitet sich jetzt eben nicht nur innerhalb der Familie und Freundeskreisen, sowie unter Arbeitskollegen, sondern zersplittert auch weiterhin Interessensgruppen.

Diesen Thread hätte es mMn nie geben dürfen,weil er durch persönlichen Erfahrungen und medizinischen Entscheidungen des Individuums die zu respektieren sind, einen gesellschaftlichen Konflikt auslöst.

Ihr seid alle Opfer von gesundheitspolitischen, sowie vor allem finanziellen Experimenten und opfert eure Freunde am Altar des politischen Kleingeldes.

2021 ist man also entweder Teil des Kults, oder Aussenseiter mit sozialen Nachteilen.

Ich gratuliere euch allen und zwar ausdrücklich ALLEN.
So ein "das darf man doch nicht sagen" - Mimimi hört man normalerweise nur von der Schneeflöckchen-Fraktion. Ich komme seltsamerweise in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sowohl mit absoluten Impfbefürwortern als auch mit Impfskeptikern (gemeint ist jeweils Covid) aus, ohne mich mit ihnen zu zerstreiten. Ist halt eine Frage der persönlichen Reife, und möglicherweise auch eine Frage, mit welchen Menschen man sich umgibt.

trenck
Nicht das ich dein Corona- Tourette vermisst hätte aber bei dir gibt es nur die eine oder die andere Seite?
Jemanden persönliche Reife zu- oder abzusprechen wobei deine Gesinnung der Maßstab dafür sein sollte (andere Interpretationen lässt dein geschriebenes nicht zu), reicht nicht mal für einen Schenkelklopfer :headslap:
Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen? Persönliche Reife heißt für mich, ganz im Gegenteil wie Du offensichtlich von mir glaubst, auch mit anderen Meinungen klarzukommen, ohne gleich in Aggressionen zu verfallen. Man kann am Ende einer Diskussion in aller Ruhe sagen "Let's agree to disagree" und dennoch Freunde bleiben. Und das gilt auch für meinen Freundeskreis. Wenn man natürlich zur Schneeflöckchen-Fraktion gehört und gleich "Hate!" schreit, wenn jemand eine andere Meinung äußert, fehlt es halt an persönlicher Reife.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 322
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 23:50

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 8. Mai 2021, 19:19

Remi Boncoeur hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 14:05
Wer sich nicht impfen lässt, so schnell es geht, ist asozial
Simple as that.

Da ist man doch gern "asozial"! :D

Remi Boncoeur
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 41
Registriert: So 25. Apr 2021, 18:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Remi Boncoeur » Sa 8. Mai 2021, 19:29

An alle die glauben sich nicht impfen lassen zu müssen. Macht das. Mir wurscht. Aber ich habe keine Lust mehr wegen euch in meinem Leben eingschränkt zu werden. Sperrt auch selber am Klo ein.
Und noch was, dann nicht nach der Mami weinen, wenns auf der Intensiv nicht mehr so lustig ist, ihr Helden.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steelman » Sa 8. Mai 2021, 19:34

Herrlich der Wegscheider im Sevus TV.

Aber wer von den Gläubigen sieht sich das an?
Der ist doch bestimmt ein Verschwörungstheoretiker, wenn nicht sogar ein Ketzer.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Sa 8. Mai 2021, 20:32

Remi Boncoeur hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 19:29
An alle die glauben sich nicht impfen lassen zu müssen. Macht das. Mir wurscht. Aber ich habe keine Lust mehr wegen euch in meinem Leben eingschränkt zu werden. Sperrt auch selber am Klo ein.
Und noch was, dann nicht nach der Mami weinen, wenns auf der Intensiv nicht mehr so lustig ist, ihr Helden.
So einfach ist es ja nicht, weil genau diese, sagen wir mal 30% oder 2 Millionen Leute in den nächsten Jahren erkranken werden und diese Leute dadurch die Pandemie weiter laufen lassen, es wird weiter Erkrankungszahlen geben, Einschränkungen, Wirtschraftsproblem, unnötig belegte Intensivbetten und so weiter.

Die einen kriegen den Grünen Pass die anderen haben den schwarzen Peter und ziehen uns alle runter, damit meine ich Wirtschaft, Gesundheitswesen, Staatskosten, usw.

Und wenn diese Leute dann ihre Kinder anstecken und diese dann meine Kinder anstecken, dann bin ganz schnell zornig....

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Sa 8. Mai 2021, 21:03

johro hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 20:32
Remi Boncoeur hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 19:29
An alle die glauben sich nicht impfen lassen zu müssen. Macht das. Mir wurscht. Aber ich habe keine Lust mehr wegen euch in meinem Leben eingschränkt zu werden. Sperrt auch selber am Klo ein.
Und noch was, dann nicht nach der Mami weinen, wenns auf der Intensiv nicht mehr so lustig ist, ihr Helden.
So einfach ist es ja nicht, weil genau diese, sagen wir mal 30% oder 2 Millionen Leute in den nächsten Jahren erkranken werden und diese Leute dadurch die Pandemie weiter laufen lassen, es wird weiter Erkrankungszahlen geben, Einschränkungen, Wirtschraftsproblem, unnötig belegte Intensivbetten und so weiter.

Die einen kriegen den Grünen Pass die anderen haben den schwarzen Peter und ziehen uns alle runter, damit meine ich Wirtschaft, Gesundheitswesen, Staatskosten, usw.

Und wenn diese Leute dann ihre Kinder anstecken und diese dann meine Kinder anstecken, dann bin ganz schnell zornig....
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von mura » Sa 8. Mai 2021, 21:19

johro hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 20:32
dann bin ganz schnell zornig....
Um Gottes willen, das müssen wir doch mit aller Kraft verhindern das du Zornig wirst!!! :headslap:
Der Thread hier wird echt immer besser, neben der schier unglaublichen Anzahl an Hobby Virologen, Infektiologen, Doktoren und Experten für sowieso alles(aber wirklich ALLES) kommen jetzt vermehrt Leutchen die eventuell zornig werden könnten, oder andere meinen dann mit Beleidigungen wie Asozial auf die Kacke hauen zu müssen.
Interessant und Lustig wie das immer mehr zu einem grossen Haufen ........ wird. :clap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Gesperrt