ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Wulpe
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 282
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 22:57
Wohnort: Salzburg

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Wulpe » Do 26. Mär 2020, 09:43

Fangschuss hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 07:53
Wulpe hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 07:43
Fangschuss hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 07:26

Das ist kein Umdenken.
Erst den Artikel lesen, dann antworten. In der Reihenfolge bitte.

Das politische Umdenken von "alle gleich behandeln" zu "Ältere anders behandeln" wird klar dargestellt.
Nochmal, von der Wirtschaft getriebener Fehler. .
"Umdenken" bedeutet: sich eine neue Denkweise, eine neue Sicht der Dinge zu eigen machen (Duden)

Ob die neue Meinung deiner Ansicht nach richtig, falsch, ein Fehler, unethisch oder was auch immer ist, ist davon völlig unabhängig.

Wenn ich ein gesetzestreuer Bürger bin und dann ein Umdenken stattfindet und ich Banken ausraube kann man auch nicht sagen es fand kein Umdenken statt da es ein Fehler war, weil die korrigierte Ansicht einem nicht passt.
8 x 57 IS /// .357 Magnum /// 9mm Para /// .308 Win

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Mär 2020, 10:25

Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 08:48
The_Governor hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 08:23
Fällt das bereits 24-stündige Abschalten der Infoseite unter "Message Control". :think:
auch wenn ich ihnen die Unfähigkeit absolut zutraue ist es in dem Fall schon schräg... aber ich habe größtes Vertrauen in unsere Behörden dass die besten Leute alles richtig machen!
https://www.youtube.com/watch?v=WWpaUwDPY9k
Die wurden vor Kurzem schon vom Netz genommen weil die DB hinter der HP ausgelesen werden konnte. So was ist allerdings nicht im Sinne der DGVO, besonders wenn die DB klarerweise wesentlich mehr Informationen beinhaltet als die Homepage. Da waren z.b. Adressen lesbar die auf der Homepage nur mehr in Bezirken gruppiert lesbar waren. Jetzt wird gerade wieder nachgeschärft. Eure Aluhüte könnt ihr also wieder abnehmen.

Generell frage ich mich langsam wo der Altersschnitt der PD User liegt. Solche Threads lassen einen schon zweifeln. Sind ja tlw. haarsträubende Annahmen und Szenarien hier zu lesen. Das hier ist weder ein Weltkrieg noch ein Zombieapokalypse. Es ist ein deppater Virus und wie es ausschaut sind wir nicht bei den TOP Ländern im Umgang damit, aber zumindest im obersten Drittel. Einfach abwarten und die durchaus vernünftigen temporären Regeln für das Zusammenleben beachten und gut ists.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hane » Do 26. Mär 2020, 10:32

Ja, jetzt sind wir seit ein paar Tagen "ein wenig" eingeschränkt um dadurch Leben zu retten und es herrscht teilweise eine Weltuntergangsstimmung und es ist von Geldentwertung im höchsten Ausmaß die Rede.
Stellt euch Mal vor was bei einem 14tägigen Blackout los wäre, und der ist vermutlich wahrscheinlicher als dieser Virus es war.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 26. Mär 2020, 10:33

Lindenwirt hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:25
Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 08:48
The_Governor hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 08:23
Fällt das bereits 24-stündige Abschalten der Infoseite unter "Message Control". :think:
auch wenn ich ihnen die Unfähigkeit absolut zutraue ist es in dem Fall schon schräg... aber ich habe größtes Vertrauen in unsere Behörden dass die besten Leute alles richtig machen!
https://www.youtube.com/watch?v=WWpaUwDPY9k
Die wurden vor Kurzem schon vom Netz genommen weil die DB hinter der HP ausgelesen werden konnte. So was ist allerdings nicht im Sinne der DGVO, besonders wenn die DB klarerweise wesentlich mehr Informationen beinhaltet als die Homepage. Da waren z.b. Adressen lesbar die auf der Homepage nur mehr in Bezirken gruppiert lesbar waren. Jetzt wird gerade wieder nachgeschärft. Eure Aluhüte könnt ihr also wieder abnehmen.

Generell frage ich mich langsam wo der Altersschnitt der PD User liegt. Solche Threads lassen einen schon zweifeln. Sind ja tlw. haarsträubende Annahmen und Szenarien hier zu lesen. Das hier ist weder ein Weltkrieg noch ein Zombieapokalypse. Es ist ein deppater Virus und wie es ausschaut sind wir nicht bei den TOP Ländern im Umgang damit, aber zumindest im obersten Drittel. Einfach abwarten und die durchaus vernünftigen temporären Regeln für das Zusammenleben beachten und gut ists.
+1

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Mär 2020, 10:37

Wulpe hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 20:08
Maddin hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 19:02
Polizei kontrolliert Taschen und erstattet Anzeige. Nicht lebensnotwendige Güter gekauft !

https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... tor=CS1-15


Spinnen die jetzt total ?
Ich nehme dies zur Kenntnis und werde die Ostersüßigkeiten und Spielsachen für die Kinder bei Amazon bestellen.

Kriegt die Republik halt keine Steuern und ich sichere im Ausland Arbeitsplätze. Der Gesetzgeber will es so.
Blöde Frage:
Kriegt ihr noch Pakete?

Bei den Lieferungen unserer Lieferanten dzt 100% paketverluste
Da kommt dzt nix an
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 26. Mär 2020, 10:43

@Gewo:

Kann nur von der Post sprechen. Gestern 2 Pakete vom Amazon gekriegt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 26. Mär 2020, 10:44

gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:37
Wulpe hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 20:08
Maddin hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 19:02
Polizei kontrolliert Taschen und erstattet Anzeige. Nicht lebensnotwendige Güter gekauft !

https://www.kleinezeitung.at/steiermark ... tor=CS1-15


Spinnen die jetzt total ?
Ich nehme dies zur Kenntnis und werde die Ostersüßigkeiten und Spielsachen für die Kinder bei Amazon bestellen.

Kriegt die Republik halt keine Steuern und ich sichere im Ausland Arbeitsplätze. Der Gesetzgeber will es so.
Blöde Frage:
Kriegt ihr noch Pakete?

Bei den Lieferungen unserer Lieferanten dzt 100% paketverluste
Da kommt dzt nix an
Ja, Post liefert besser denn je.
Kein Kontakt, aber es wird immer geläutet.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Do 26. Mär 2020, 10:48

gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:37
Blöde Frage:
Kriegt ihr noch Pakete?

Bei den Lieferungen unserer Lieferanten dzt 100% paketverluste
Da kommt dzt nix an
DPD funktioniert ebenfalls (wenn auch ein bissl verzögert)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 26. Mär 2020, 10:50

Waffen u Muni werden auch noch immer problemlos verschickt/zugestellt... ;)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 26. Mär 2020, 10:51

Wulpe hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:43
Fangschuss hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 07:53
Wulpe hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 07:43


Erst den Artikel lesen, dann antworten. In der Reihenfolge bitte.

Das politische Umdenken von "alle gleich behandeln" zu "Ältere anders behandeln" wird klar dargestellt.
Nochmal, von der Wirtschaft getriebener Fehler. .
"Umdenken" bedeutet: sich eine neue Denkweise, eine neue Sicht der Dinge zu eigen machen (Duden)

Ob die neue Meinung deiner Ansicht nach richtig, falsch, ein Fehler, unethisch oder was auch immer ist, ist davon völlig unabhängig.

Wenn ich ein gesetzestreuer Bürger bin und dann ein Umdenken stattfindet und ich Banken ausraube kann man auch nicht sagen es fand kein Umdenken statt da es ein Fehler war, weil die korrigierte Ansicht einem nicht passt.
Papier ist geduldig, man kann jede Weltanschauung abdrucken. Das kann ich auch Zuhause machen, wenn ich einen Leserbrief schreibe, kann ich meine persönliche Weltanschauung beispielsweise auch veröffentlichen. Ob das was wert ist, ob es vielleicht noch als Toilettenpapier dient, das liegt im Auge des Betrachters.
Tatsächlich kann man gewissen Gruppen nicht wirklich vor dem Virus schützen. Ergo: Man kann die Opfer nur in Kauf nehmen. Und genau darauf zieht diese Denkschule ab, da es bereits starke Strömungen gibt, die besagen, opfern wir sie doch am "Altar" der Wirtschaft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Mär 2020, 11:00

Fangschuss hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:51
Wulpe hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:43
Fangschuss hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 07:53


Nochmal, von der Wirtschaft getriebener Fehler. .
"Umdenken" bedeutet: sich eine neue Denkweise, eine neue Sicht der Dinge zu eigen machen (Duden)

Ob die neue Meinung deiner Ansicht nach richtig, falsch, ein Fehler, unethisch oder was auch immer ist, ist davon völlig unabhängig.

Wenn ich ein gesetzestreuer Bürger bin und dann ein Umdenken stattfindet und ich Banken ausraube kann man auch nicht sagen es fand kein Umdenken statt da es ein Fehler war, weil die korrigierte Ansicht einem nicht passt.
Papier ist geduldig, man kann jede Weltanschauung abdrucken. Das kann ich auch Zuhause machen, wenn ich einen Leserbrief schreibe, kann ich meine persönliche Weltanschauung beispielsweise auch veröffentlichen. Ob das was wert ist, ob es vielleicht noch als Toilettenpapier dient, das liegt im Auge des Betrachters.
Tatsächlich kann man gewissen Gruppen nicht wirklich vor dem Virus schützen. Ergo: Man kann die Opfer nur in Kauf nehmen. Und genau darauf zieht diese Denkschule ab, da es bereits starke Strömungen gibt, die besagen, opfern wir sie doch am "Altar" der Wirtschaft.
am papier sollte das tatsaechlich funktionieren

du reservierst die vorhandenen ECMO einheiten
fuer menschen unter 45 (zb in oeffentlichen spitaelern) sowie
fuer entscheider aus politik und wirtschaft ( zb in militaerspitaelern und privaten kliniken)

und laesst alle anderen ueber 45 jahren die keine „beziehungen in politik und industrie“ haben einfach zu hause krepieren

das wuerde die folgen fuer die jungen menschen die dzt am meisten unter der situation leiden entschaerfen
weil du kannst von heute auf jetzt alle bewegungseinschraenkungen aufheben

durch die „bereinigung“ bei den pensionsberechtigten kommt auch das budget wieder bald ins lot

die loehne steigen weil es viel zu wenige erwerbstaetige gibt (die meisten ueber 45 sind weg) daher haben nun auch Y und milleniums generation trotz ihres sehr ausgepraegten live-work balance bedarfst chancen auf gut bezahlt jobs

eigentlich fuer fast alle eine win-win situation


und wie willst das der bevoelkerung verklickern?
wird ned einfach

evt ist der virus mutiert und ploetzlich fuer junge nicht mehr gefaehrlich dafuer fuer aeltere menschen dodal toetlich geworden?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Fangschuss
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1508
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 12:23
Wohnort: Steiermark

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Fangschuss » Do 26. Mär 2020, 11:12

gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 11:00
Fangschuss hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:51
Wulpe hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 09:43


"Umdenken" bedeutet: sich eine neue Denkweise, eine neue Sicht der Dinge zu eigen machen (Duden)

Ob die neue Meinung deiner Ansicht nach richtig, falsch, ein Fehler, unethisch oder was auch immer ist, ist davon völlig unabhängig.

Wenn ich ein gesetzestreuer Bürger bin und dann ein Umdenken stattfindet und ich Banken ausraube kann man auch nicht sagen es fand kein Umdenken statt da es ein Fehler war, weil die korrigierte Ansicht einem nicht passt.
Papier ist geduldig, man kann jede Weltanschauung abdrucken. Das kann ich auch Zuhause machen, wenn ich einen Leserbrief schreibe, kann ich meine persönliche Weltanschauung beispielsweise auch veröffentlichen. Ob das was wert ist, ob es vielleicht noch als Toilettenpapier dient, das liegt im Auge des Betrachters.
Tatsächlich kann man gewissen Gruppen nicht wirklich vor dem Virus schützen. Ergo: Man kann die Opfer nur in Kauf nehmen. Und genau darauf zieht diese Denkschule ab, da es bereits starke Strömungen gibt, die besagen, opfern wir sie doch am "Altar" der Wirtschaft.
am papier sollte das tatsaechlich funktionieren

du reservierst die vorhandenen ECMO einheiten
fuer menschen unter 45 (zb in oeffentlichen spitaelern) sowie
fuer entscheider aus politik und wirtschaft ( zb in militaerspitaelern und privaten kliniken)

und laesst alle anderen ueber 45 jahren die keine „beziehungen in politik und industrie“ haben einfach zu hause krepieren

das wuerde die folgen fuer die jungen menschen die dzt am meisten unter der situation leiden entschaerfen
weil du kannst von heute auf jetzt alle bewegungseinschraenkungen aufheben

durch die „bereinigung“ bei den pensionsberechtigten kommt auch das budget wieder bald ins lot

die loehne steigen weil es viel zu wenige erwerbstaetige gibt (die meisten ueber 45 sind weg) daher haben nun auch Y und milleniums generation trotz ihres sehr ausgepraegten live-work balance bedarfst chancen auf gut bezahlt jobs

eigentlich fuer fast alle eine win-win situation


und wie willst das der bevoelkerung verklickern?
wird ned einfach

evt ist der virus mutiert und ploetzlich fuer junge nicht mehr gefaehrlich dafuer fuer aeltere menschen dodal toetlich geworden?
Ich denke, dass solche Überlegungen da mitschwingen. Es ist ja bekannt, das die isolierte Risikogruppe auf lange Bahn keine Chance hat. Es ist aber trotzdem kein "Umdenken", da die Regierungen sich generell an die Ethik halten werden. Wäre es ein "Umdenken", wie unser junger Freund da so umschreibt, dann würde man hier plötzlich ethische Gesichtspunkte weglassen. Das wird momentan noch mit keiner Regierung vereinbar sein. Was die Zukunft bringt, wissen wir nicht. Deshalb ist es kein "Umdenken" per se sondern nur eine Meinung.
Deshalb fangen sie ja in den Schulen schon mit Ethikunterricht an, weil viele damit gar nichts mehr anfangen können!

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von v0s » Do 26. Mär 2020, 11:27

gewo hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:37
Blöde Frage:
Kriegt ihr noch Pakete?

Bei den Lieferungen unserer Lieferanten dzt 100% paketverluste
Da kommt dzt nix an
Ich hab in den letzten Tagen Pakete von Post, DPD und UPS bekommen. Alles ohne Probleme.
Bild

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Do 26. Mär 2020, 11:31

Lindenwirt hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 10:25
Paddy91 hat geschrieben:
Do 26. Mär 2020, 08:48
auch wenn ich ihnen die Unfähigkeit absolut zutraue ist es in dem Fall schon schräg... aber ich habe größtes Vertrauen in unsere Behörden dass die besten Leute alles richtig machen!
https://www.youtube.com/watch?v=WWpaUwDPY9k
Die wurden vor Kurzem schon vom Netz genommen weil die DB hinter der HP ausgelesen werden konnte. So was ist allerdings nicht im Sinne der DGVO, besonders wenn die DB klarerweise wesentlich mehr Informationen beinhaltet als die Homepage. Da waren z.b. Adressen lesbar die auf der Homepage nur mehr in Bezirken gruppiert lesbar waren. Jetzt wird gerade wieder nachgeschärft. Eure Aluhüte könnt ihr also wieder abnehmen.

Generell frage ich mich langsam wo der Altersschnitt der PD User liegt. Solche Threads lassen einen schon zweifeln. Sind ja tlw. haarsträubende Annahmen und Szenarien hier zu lesen. Das hier ist weder ein Weltkrieg noch ein Zombieapokalypse. Es ist ein deppater Virus und wie es ausschaut sind wir nicht bei den TOP Ländern im Umgang damit, aber zumindest im obersten Drittel. Einfach abwarten und die durchaus vernünftigen temporären Regeln für das Zusammenleben beachten und gut ists.
Achso. Na ein derartiger Fehler benötigt vermutlich ein 25 köpfiges Projektteam dass sich damit 4-8 Monate beschäftigt. Vermutlich ein komplexerer Vorgang als die Entwicklung des Impfstoffes. Eine Tabelle ins Internet zu bekommen ohne die Datenbank zu veröffentlichen.... das grenzt schon an ein technisches Wunder.

Aber ich hab eh den Link hinzugefügt...
wenn wem in der Birn fad ist kann er ja die Zahlenveröffentlicherei vorher und nachher vergleichen und schauen ob wir nach dem ändern der Zählweise und des Ausfalls auf einmal irgendeine medienwirksame Kennzahl erreichen... so ala: wenn ich in der Vortagesbasis 5% reinschummel ist die Steigerung zum Vortag auf einmal nicht mehr 11 sondern nur mehr 9%. (aber sowas ist vmtl auch Aluhut und noch niemals irgendwo passiert. Eisenbahnerehrenwort!)

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Paddy91 » Do 26. Mär 2020, 11:39

die Frage zu den Paketen ist eher FÜR WAS BRAUCHT IHR JETZT ZEUG? kauft das lieber in 20 Tagen lokal um die lokale Wirtschaft zumindest ein klein wenig zu unterstützen...

Gesperrt