ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 29. Jul 2020, 17:08

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 16:42
tousibaer hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 14:54
Der Gemeinschaft ist es wichtig das es Nachwuchs gibt.
offenbar nicht

kleines rechen- und recherebeispiel

A.)
was hat AT im jahr 2014 fuer ein kind bzw einen jugendlichen im schnitt ausgegeben?

B.)
was hat AT im jahr 2016 fuer ein kind bzw einen jugendlichen zuwanderer ausgegeben (die wir ja unbedingt brauchen weil die bevoelkerung sonst ueberaltert)

ich hab ned die zeit zum ausrechnen
aber ich weiss was rauskommt

alleine das was der staat den "betreungsorganisationen" (die alle aus der selben ideologischen ecke kommen) fuer die betreuung eines jugendlichen zuwanderers monatlich zahlt bzw gezahlt hat ist ein VIELFACHES dessen was dem staat die otochonen kinder wert waren bzw sind.

das was du geschrieben hast ist also falsch
der gemeinschaft war es offenbar nie wichtig dass es nachwuchs gibt
Einwanderung ist auch eine Art Nachwuchs. Vor allem die Jungen wenn sie in den Erwerbsprozess integriert werden können. (Ob das jetzt möglich ist lasse ich einmal dahin gestellt; gibt ja auch "otochone" die sich nicht dafür eignen)

Mir ist es wursch wer mir die Pension zahlt (sprichwörtlich; falls es mal eine Penion für mich geben wird).
Wenn das der "importierte" Nachwuchs ist, solls mir recht sein.
Auf jeden Falls ist die "Gesellschaft" in unserem derzeitigen (Wirtschafts-) System auf Nachwuchs angewiesen. Wo soll denn sonst das Wachstum herkommen :twisted: :twisted:

Grüße

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von SwissShot » Mi 29. Jul 2020, 19:32

Robiwan hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 07:42
SwissShot hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 23:22
Unterförster hat geschrieben:
Di 28. Jul 2020, 18:18
Wg. Immunität und Impfung:
Eine Impfung kann durchaus eine längere und bessere Immunität wie die eigentliche Infektion generieren- ist zB bei der HPV- Impfung so.
Wird/ kann bei Covid hoffentlich auch so sein.
Gibt es da was zum nachlesen?
Würd mich interessieren wie und warum eine Impfung eine längere Immunität erreicht, als eine natürliche Infektion.
So waren demnach bei 45 Teilnehmern im Alter von 18 bis 55 Jahren keine ernsthaften Nebenwirkungen eingetreten. Die Probanden bekamen zwei Injektionen des RNA-Impfstoffs und entwickelten mehr neutralisierende Antikörper als Personen, bei denen eine Coronavirus-Infektion diagnostiziert worden war.
https://futurezone.at/science/corona-im ... /400983851
Danke muss ich mir mal durchlesen.

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:12
aber fakt ist dass es nun nach knapp einem halben jahr pandemie beginnt so auszusehen, als ob durch das assoziale verhalten der jungen generation die alten sterben muessen

was ist deine alternative ? lassen wir die alten ab ca 50 jahre aufwaerts jetzt verrecken?
ist ja ned so abwegig
taeter verhaetscheln und opfer ignorieren ist ja eh hipp in den letzten jahrzehnten ...
Klapp ja wunderbar mit der Spaltung der Gesellschaft: Alt vs jung, jung vs alt, gesunde vs kranke, Risikogruppen vs nicht Risikogruppen etc.

Warum soll jetzt die Jugend schuld am Tod sein? Wie kommt man auf sowas?
Ab 50 wird verreckt? Muss das dringend meiner Nachbarin (> 70) sagen, es sei eine Frechheit das sie noch unter uns weile, trotz dem sie Corona hatte.

gewo hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 13:28
dzt 665.000 tote
https://www.worldometers.info/coronavirus/
Bei knapp 8 Milliarden, die Menschheit steht kurz vor dem Ende.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 29. Jul 2020, 20:21

Covid19 ist gefährlich für gebrechliche Menschen und solche mit angegriffenem Immunsystem, für diese Personengruppe ist aber so gut wie jede Infektion lebensgefährlich, für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist es eine keine ernste Bedrohung.

Es scheint sich ja langsam auch in der Politik ein gewisser Realitätssinn durchzusetzen, siehe St. Wolfgang - ein dicker Cluster, und was passiert, eigentlich nichts - nicht mal die Nachtclubs von denen es ausging werden dichtgemacht…
Gruß
H.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 29. Jul 2020, 20:24

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:21
Covid19 ist gefährlich für gebrechliche Menschen und solche mit angegriffenem Immunsystem, für diese Personengruppe ist aber so gut wie jede Infektion lebensgefährlich, für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist es eine keine ernste Bedrohung.

Es scheint sich ja langsam auch in der Politik ein gewisser Realitätssinn durchzusetzen, siehe St. Wolfgang - ein dicker Cluster, und was passiert, eigentlich nichts - nicht mal die Nachtclubs von denen es ausging werden dichtgemacht…
die Wahrheit hast Du aber nicht gepachtet :whistle: mit Deinen Halbwahrheiten und Tatsachenverdrehereien

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 29. Jul 2020, 20:27

Behaupte ich auch nicht, ist nur meine Meinung, widerlege sie wenn du kannst anstatt zu stänkern...
Gruß
H.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Mi 29. Jul 2020, 20:32

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:27
Behaupte ich auch nicht, ist nur meine Meinung, widerlege sie wenn du kannst anstatt zu stänkern...
Eine Meinung kann man nicht widerlegen. :roll:

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 29. Jul 2020, 20:41

Dann soll er zumindest sagen was "seiner Meinung" nach "halbwahr", und was eine "verdrehte Tatsache" ist.
Gruß
H.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nuss_95 » Mi 29. Jul 2020, 21:12

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:21
Covid19 ist gefährlich für gebrechliche Menschen und solche mit angegriffenem Immunsystem, für diese Personengruppe ist aber so gut wie jede Infektion lebensgefährlich, für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist es eine keine ernste Bedrohung.

Es scheint sich ja langsam auch in der Politik ein gewisser Realitätssinn durchzusetzen, siehe St. Wolfgang - ein dicker Cluster, und was passiert, eigentlich nichts - nicht mal die Nachtclubs von denen es ausging werden dichtgemacht…
Dass auch sehr viele junge Gesunde Lungenschäden davontragen ist an dir vorüber gezogen?

Typisch, nur die Nachrichten glauben, die dich in der Meinung bestätigen...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Mi 29. Jul 2020, 21:21

Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:12
Hirschberg hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:21
Covid19 ist gefährlich für gebrechliche Menschen und solche mit angegriffenem Immunsystem, für diese Personengruppe ist aber so gut wie jede Infektion lebensgefährlich, für den überwiegenden Teil der Bevölkerung ist es eine keine ernste Bedrohung.

Es scheint sich ja langsam auch in der Politik ein gewisser Realitätssinn durchzusetzen, siehe St. Wolfgang - ein dicker Cluster, und was passiert, eigentlich nichts - nicht mal die Nachtclubs von denen es ausging werden dichtgemacht…
Dass auch sehr viele junge Gesunde Lungenschäden davontragen ist an dir vorüber gezogen?

Typisch, nur die Nachrichten glauben, die dich in der Meinung bestätigen...
Nicht nur schwere Lungenschäden. Corona kann dir auch bei vermeintlich leichten Verläufen Herz, Nerven, Hirn, Nieren und Gefäße befallen/schädigen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 29. Jul 2020, 21:30

Nuss_95 hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:12
Dass auch sehr viele junge Gesunde Lungenschäden davontragen ist an dir vorüber gezogen? ..
Nein, ist in meinem ersten Satz berücksichtigt!

Ich hätte nur nach einigen Monaten Erfahrung mit der Erkrankung dazu gern mal belastbare Aussagen, außer auflagenfördernden Berichten über bedauerliche Einzelfälle, aber dazu ist eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt scheinbar nicht in der Lage – oder will da vielleicht jemand nicht…
Gruß
H.

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 29. Jul 2020, 21:32

Incite hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:21
Nicht nur schwere Lungenschäden. Corona kann dir auch bei vermeintlich leichten Verläufen Herz, Nerven, Hirn, Nieren und Gefäße befallen/schädigen.
Du kannst auch an einem sauren Drops ersticken...
Gruß
H.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gynta » Mi 29. Jul 2020, 21:39

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:21
Covid19 ist gefährlich für gebrechliche Menschen und solche mit angegriffenem Immunsystem
Punkt? Aus? Ohne wenn und aber? Keine Zwischenstufen?
Zugegeben, die meisten hier haben ihr (Halb)wissen aus div. Medien. (inkl. Meinereiner)
Nur wenige haben wirklich mit der Materie zu tun und selbst die sind sich nicht einig.
Ich würd mich nicht trauen, es so einfach über den Kamm zu scheren, wie Du es gerade machst.
Dabei meine ich jetzt in beide Richtungen.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 29. Jul 2020, 21:50

Also wie ich schon erwähnt habe, ich hab Bekannte unter 40 die dran gestorben sind (USA) die gesund und fit waren, und ein Kollege von mir, ebenfalls jung, hat jetzt 5 Monate nach der Infektion mit leichtem Verlauf noch immer keine Kraft und kann kaum leichten Sport treiben.

Jede Krankheit ist für Alte und Kranke gefährlicher, genau wie Verletzungen und Umwelteinflüsse, heisst desswegen aber überhaupt nicht dass diese Dinge jetzt für junge Menschen ungefährlich sind. Für Covid19 kristallisieren sich langsam Risikofaktoren heraus, unter anderem gibt es statistische Tendenzen, wie z.B Blutgruppen bei schweren Fällen etc.
Was jedenfalls sicher ist, ist dass Viruserkrankungen bei Männern immer schlimmer verlaufen und zweitens, dass es am besten ist diesen Mist gleich garnicht zu bekommen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 29. Jul 2020, 22:00

>Michael< hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:50
Also wie ich schon erwähnt habe, ich hab Bekannte unter 40 die dran gestorben sind (USA) die gesund und fit waren, und ein Kollege von mir, ebenfalls jung, hat jetzt 5 Monate nach der Infektion mit leichtem Verlauf noch immer keine Kraft und kann kaum leichten Sport treiben.

Jede Krankheit ist für Alte und Kranke gefährlicher, genau wie Verletzungen und Umwelteinflüsse, heisst desswegen aber überhaupt nicht dass diese Dinge jetzt für junge Menschen ungefährlich sind. Für Covid19 kristallisieren sich langsam Risikofaktoren heraus, unter anderem gibt es statistische Tendenzen, wie z.B Blutgruppen bei schweren Fällen etc.
Was jedenfalls sicher ist, ist dass Viruserkrankungen bei Männern immer schlimmer verlaufen und zweitens, dass es am besten ist diesen Mist gleich garnicht zu bekommen.
Warum bekommen manche Menschen Krebs und andere nicht? Auch in jungen Jahren? Ich kenne mittlerweile 3 positiv getestete Personen, die hatten überhaupt keine Symptome. Die waren aber alle 50plus und Männer.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 29. Jul 2020, 22:01

gynta hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 21:39
... Ich würd mich nicht trauen, es so einfach über den Kamm zu scheren, wie Du es gerade machst. ...
Ich schere nichts über einen Kamm, aber sich einerseits eines der teuersten Gesundheitssysteme der Welt zu leisten um solche Bedrohungen abfedern zu können, und dann einen Shutdown der Wirtschaft und des Gesundheitssystems, mit unabsehbaren gesundheitlichen, wirtschaftlichen und sozialen Folgeschäden zu machen, bevor das Gesundheitssystem auch nur minimal gefordert war erscheint mir nicht sonderlich intelligent.
Gruß
H.

Gesperrt