ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Dingo » Mi 27. Jan 2021, 06:51

diver99 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 06:11
https://mobil.krone.at/2327629

Da dürfen wir uns dann nicht wundern.
Naja – MA2412 gibt es wirklich und aus den Fingern hat sich der Sicheritz das nicht gesaugt. Hatte selbst schon einige Male live das Vergnügen. Gibt aber auch das positive Gegenteil, von Leuten in dem Bereich, die durchaus okay sind.

Fehler passieren und eine gewisse Quote ist menschlich. ABER: was das Thema Absonderungsbescheid in Wien angeht ist das eher kein Einzelfall sondern die Regel. Das dann auch noch in Kombination mit solchen Reaktionen auf eine Beschwerde. Najo – der primär mit Präpotenz und Inkompetenz glänzende Hacker sollte mal in sich gehen, wobei die "Gefahr" besteht net wirklich.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Steppenwolf » Mi 27. Jan 2021, 06:59

Naja, wer weiß ob das stimmt.

Im Antwortschreiben der MA15 vom 21. Jänner 2021 steht - ihre Email vom 13.01.2020 ..
Red ma jetzt von über einem Jahr Unterschied? Was war am. 13.01.2020? Corona wars ja nicht, da wussten selbst die Chinesen ned mal was es war....

Ich würde da jetzt nicht jede Mediengeschichte als DIE Wahreheit sehen, ausser man will es :D
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 27. Jan 2021, 08:01

Was ist schlimmer?
Ein Tippfehler in einer Email vom Amt oder über 1 Jahr auf eine Antwort warten zu müssen :D

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Jan 2021, 09:23

diver99 hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 06:11
https://mobil.krone.at/2327629

Da dürfen wir uns dann nicht wundern.
wie gesagt
ich kenne mehrere faelle

zwei davon erweiterte verwandtschaft
in wien gibt es weitgehend weder contact tracing noch ueberpruefungen

besonders erfrischend:
ich kenne zwei falle bei denen personen bei den "schnupfenboxen" weggeschickt wurden weil sie "nur" schnupfen als symptom hatten und nicht noch andere symptome, daher keine testung noetig

1. warum nennen sie die dienger denn dann "schnupfenboxen?
2. auf die tour komm ich als bundesland natuerlich auch auf niedrige zahlen, logisch ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 27. Jan 2021, 09:27

solange des geht is eh alles für de Fisch...

https://fb.watch/3gThRtecBs/

Was bei uns Holländer, Schweden, Russen!, Ungarn, Tschechen usw usw usw am Liftparkplatz stehen is net packbar..
Und nein, des sind keine Abwäscher, 2.Wohnsitzbewohner oder sonstige... einfach Schifahrer...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Jan 2021, 09:40

combatmiles hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 09:27
solange des geht is eh alles für de Fisch...

https://fb.watch/3gThRtecBs/

Was bei uns Holländer, Schweden, Russen!, Ungarn, Tschechen usw usw usw am Liftparkplatz stehen is net packbar..
Und nein, des sind keine Abwäscher, 2.Wohnsitzbewohner oder sonstige... einfach Schifahrer...
wenn ich es heute richtig gelesen habe darf nicht nur fuer "berufliche" zwecke legal in den schigebieten genaechtigt werden
sondern auch fuer "studentische" und "schulische"

wer bitte laesst zu dass verordnungen auf diese weise ausgelegt werden?
ist doch klar dass alle auf einmal touristen "schulgruppen" oder "studentengruppen" sind ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 27. Jan 2021, 09:42

ja eben.... ich pendle durchs kl deutsche Eck und werd fast egelmäßig gefragt woher wohin warum und dann gibts sowas...
Kein Wunder dass sich alle verarscht fühlen und das nicht mehr mittragen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Centershot » Mi 27. Jan 2021, 10:05

"Wo ein Wille da ein Weg...!"
Offensichtlich sind gewisse Gruppen sehr kreativ wenn es darum geht die geltenden Beschränkungen zu umgehen!
Jede Schwachstelle der Verordnungen wird sofort erkannt und rücksichtslos ausgenützt...allein schon die zahlreichen Ausnahmen bieten viele Möglichkeiten die Ausgangsbeschränkungen legal zu umgehen.
Dazu kommen noch die illegalen Vorgangsweisen...als Beispiel sehe ich da die Vorfälle in St. Anton:
Da wird ein an sich illegaler Aufenthalt legalisiert indem man durch Zweitwohnungs-Meldungen das Beherbergungsverbot umgeht.
Die offensichtliche Machtlosigkeit der Behörden ist bemerkenswert...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36564
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 27. Jan 2021, 10:17

Centershot hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 10:05
Da wird ein an sich illegaler Aufenthalt legalisiert indem man durch Zweitwohnungs-Meldungen das Beherbergungsverbot umgeht.
Die offensichtliche Machtlosigkeit der Behörden ist bemerkenswert...
zustaendig ist aber die lokale behoerde
warum die ned taetig wird ist halt die frage ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11206
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Jan 2021, 10:58

Nachbar von mir mit dem ich gerade geredet habe sagt dass er jetzt zum Physiotherapeuten zur Massage geht, ich frag wie das gehen soll - er sagt ''du, die haben ALLE offen'' und lacht.

LOL, der Lockdown ist sowas fürn Arsch.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von diver99 » Mi 27. Jan 2021, 11:08

>Michael< hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 10:58
Nachbar von mir mit dem ich gerade geredet habe sagt dass er jetzt zum Physiotherapeuten zur Massage geht, ich frag wie das gehen soll - er sagt ''du, die haben ALLE offen'' und lacht.

LOL, der Lockdown ist sowas fürn Arsch.
Aus medizinischen Gründen kannst auch zur Fußpflege gehen. Gibts einen medizinischen Grund für einen Haarschnitt? :think:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Jagdmatch » Mi 27. Jan 2021, 11:34

Möglicherweise Licht am Ende des Tunnels.

Schwachstelle in Enzym von Coronaviren entdeckt

lg
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6973
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 27. Jan 2021, 11:37

>Michael< hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 10:58
Nachbar von mir mit dem ich gerade geredet habe sagt dass er jetzt zum Physiotherapeuten zur Massage geht, ich frag wie das gehen soll - er sagt ''du, die haben ALLE offen'' und lacht.

LOL, der Lockdown ist sowas fürn Arsch.
Du kannst beim besten Willen nicht alles abdrehen.
Wenn du beim Gewichteschupfen ein Problem in irgendeiner Form bekommst, bist du sicher dankbar wenn dich ein Physiotherapeut von deinen Schmerzen befreit.
Diese Arbeit ist wichtig und medizinisch nachvollziehbar. Im Gegensatz zum Skifahren. :naughty:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11206
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von >Michael< » Mi 27. Jan 2021, 11:43

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 11:37
Du kannst beim besten Willen nicht alles abdrehen.
Wenn du beim Gewichteschupfen ein Problem in irgendeiner Form bekommst, bist du sicher dankbar wenn dich ein Physiotherapeut von deinen Schmerzen befreit.
Diese Arbeit ist wichtig und medizinisch nachvollziehbar. Im Gegensatz zum Skifahren. :naughty:
Ich mach ''Gewichtschupfen'' schon seit 16 Jahren ohne grössere Pause, war einmal beim Therapeuten, und der hat weniger gewusst als ich. Vielleicht einen schlechten PT erwischt, keine Ahnung, war aber enttäuschend - und hab bis jetzt immer alle kleine Wehwehchen locker selber hinbekommen, von Bizepssehneneinriss, Schultergelenksentzündung bis zur Bandscheibe.

Ist aber jetzt eine persönliche Anekdote, die Sache ist die, das Risiko dich bei so nahem Kontakt in einem geschlossenen Raum anzustecken ist sehr viel höher als bei vielen anderen Bereichen die aber auch geschlossen sind. Dazu werden auch noch Ausfall Förderungen kassiert während weiterhin Einnahmen fliessen. Also unfair, gefährlich und betrügerisches Handeln, das finde ich nicht ok. .
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6973
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 27. Jan 2021, 11:56

>Michael< hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 11:43
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 27. Jan 2021, 11:37
Du kannst beim besten Willen nicht alles abdrehen.
Wenn du beim Gewichteschupfen ein Problem in irgendeiner Form bekommst, bist du sicher dankbar wenn dich ein Physiotherapeut von deinen Schmerzen befreit.
Diese Arbeit ist wichtig und medizinisch nachvollziehbar. Im Gegensatz zum Skifahren. :naughty:
Ich mach ''Gewichtschupfen'' schon seit 16 Jahren ohne grössere Pause, war einmal beim Therapeuten, und der hat weniger gewusst als ich. Vielleicht einen schlechten PT erwischt, keine Ahnung, war aber enttäuschend - und hab bis jetzt immer alle kleine Wehwehchen locker selber hinbekommen, von Bizepssehneneinriss, Schultergelenksentzündung bis zur Bandscheibe.

Ist aber jetzt eine persönliche Anekdote, die Sache ist die, das Risiko dich bei so nahem Kontakt in einem geschlossenen Raum anzustecken ist sehr viel höher als bei vielen anderen Bereichen die aber auch geschlossen sind. Dazu werden auch noch Ausfall Förderungen kassiert während weiterhin Einnahmen fliessen. Also unfair, gefährlich und betrügerisches Handeln, das finde ich nicht ok. .
Es sind nach wie vor fast alle Rehaeinrichtungen offen.
War selbst im Dezember 3 Wochen in Alland.
Und nach Aussage der Ärzte und Physiotherapeuten bleibt auch weiter geöffnet.
Eine nochmalige Schließung wie im Frühjahr würde zu noch mehr Problemen führen.
Da gibt's bei vielen Therapien keinen 2 Meter Abstand.
Und am Abend treffen viele trotzdem ihre Angehörigen außerhalb des Geländes.

Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19-Virus
Um eine Ausbreitung des COVID-19-Virus möglichst zu vermeiden und das Risiko für Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, gelten strenge Sicherheitsregeln wie Testungen, das Tragen von FFP2-Masken (oder gleich- bzw. höherwertige) und das Einhalten des Schutzabstandes.

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Fallzahlen sind Besuche je Patientin bzw. Patient auf max. eine Person pro Woche für max. 30 Minuten pro Tag unter Einhaltung der Hygienebestimmungen (Abstand, etc.) in den dafür definierten Begegnungszonen beschränkt. Wir weisen darauf hin, dass für Besucherinnen und Besucher während des gesamten Aufenthaltes in der Einrichtung die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske (oder gleich- bzw. höherwertige) gilt, im Außenbereich des Rehabilitationszentrums ist durchgehend zumindest eine MNS-Maske zu tragen.

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption. Wir sind Ihnen gerne behilflich!
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt