ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Apr 2021, 20:50

Ich würde so gerne lesen, was der Andy vom grünen Impfpass halten würde, wenn er zufällig noch keine Impfung bekommen hätte und auch keine in Aussicht ist. Das genaue Gegenteil: "Frechheit!", "Diskriminierung", das Übliche eben...

Sorry, für mich ein Fähnchen im Wind, genau was den Politikern immer vorgeworfen wird.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Mi 14. Apr 2021, 20:50

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:46

Dagegen hab ich was besseres im Tresor als die Impfung. :lol:
Glaubst wirklich das die Mark IV gegen Zombies wirksam ist? :lol:

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Mi 14. Apr 2021, 20:51

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:44
tousibaer hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:33
Werter AUG-andy, wer ma gar noch zum Impfbefürworter? :D

Ja, es gibt Studien die in diese Richtung zeigen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 21253275v1

Zusammengefasst: bei Angehörigen von "healthcare workers" gab es deutlich weniger Infizierte in der Gruppe der Geimpften vs. der Ungeimpften. (die Angehörigen waren nicht geimpft)

Grüße
Wenn man sich den Scheiß schon reinzieht, dann soll es endlich auch was dafür geben. Nicht nur Fordern sondern auch die versprochenen Freiheiten zugestehen.
Ich darf Dein Zitat meiner Meinung dazu "anpassen":
Wenn man sich den Scheiß schon reinzieht, dann soll es endlich auch was dafür geben. Nicht nur Fordern sondern auch die genommenen Freiheiten wieder zurück geben!

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Apr 2021, 20:52

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:46
The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:41
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:17
Genau diesen Humbug wollen sie uns Einreden.
Bild

Dagegen hab ich was besseres im Tresor als die Impfung. :lol:
Die Verschwörungstheorie der Echsenmenschen ist dir bekannt? :D

Dass der chaotische Haufen irgendwas "steuert", schließt sich für mich schon fast von selbst aus und ich rede nicht von den Echsenmenschen (die haben alles im Griff). :D

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 14. Apr 2021, 21:14

The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 20:50
Ich würde so gerne lesen, was der Andy vom grünen Impfpass halten würde, wenn er zufällig noch keine Impfung bekommen hätte und auch keine in Aussicht ist. Das genaue Gegenteil: "Frechheit!", "Diskriminierung", das Übliche eben...

Sorry, für mich ein Fähnchen im Wind, genau was den Politikern immer vorgeworfen wird.
Ich bin noch immer für die Freiheit für alle, mit oder ohne Impfung.
Das diese Lockdowns überzogen sind sehen immer mehr Leute.
Bin gegen jede Diskriminierung mit oder ohne Impfung.
Wäre Katastrophal für die gesamte Gesellschaft.
Jeder Österreicher ist gleich zu behandeln, mit oder ohne Impung.
Hab sie quasi nur genommen falls ihnen doch irgend ein Blödsinn wie der grüne Impfpass einfällt. Ein notwendiges Übel sozusagen. Und es andere Staaten sicher auch bald fordern um Einreisen zu können.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Apr 2021, 21:18

Also haben "sie" bei dir genau das erreicht, was sie wollten. :clap: :D

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Apr 2021, 21:22

Übrigens, die Chinesen testen einreisende Ausländer jetzt mittels Analabstrich. :evil:
Bei uns in der Firma gibt's schon die ersten, die sich weigern hinzufliegen. :D
Ich schlage vor, sie konstruieren und nehmen ihren Krempel zukünftig selbst in Betrieb, interessiert mich jedenfalls auch nicht mehr, zumal ich in dem Land nie besonders gerne war. :roll:

Japan hingegen hat das viel besser im Griff. An jeder Ecke steht ein höfliches Mädchen, das einen freundlich weiterleitet, man ist zuvorkommend, höflich und bedankt sich nach der Abgabe der Speichelprobe mit angedeuteter Verbeugung. Nach 15 min. ist das Ergebnis da und man kann einreisen.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 14. Apr 2021, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 14. Apr 2021, 21:31

The_Governor hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 21:22
Übrigens, die Chinesen testen einreisende Ausländer jetzt mittels Analabstrich. :evil:
Bei uns in der Firma gibt's schon die ersten, die sich weigern hinzufliegen. :D
Ich schlage vor, sie konstruieren und nehmen ihren Krempel zukünftig selbst in Betrieb, interessiert mich jedenfalls auch nicht mehr, zumal ich in dem Land nie besonders gerne war. :roll:
Nichtmal wenn dir eine fesche Chinesin das Stäbchen gefühlvoll einschiebt und dir dabei die Eier krault ? :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Mi 14. Apr 2021, 21:40

Keine Ahnung, was dir so gefällt, aber... nein. :)

Betrifft mich momentan eh nicht und wenn keiner mehr hingeht, werden sie sich was einfallen lassen müssen. Da kommt sogar etwas Gehässigkeit auf und es würde mich freuen, wenn sich das so herumspricht, dass kein europ. Geschäftsmann, Ingenieur, Monteur mehr freiwillig hinfliegt. :evil: :D

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Spiky » Mi 14. Apr 2021, 22:47

gewo hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 17:58
Und schau dir doch die zahlen an

Sowohl im november als auch gestern

600 intensivbetten belegt
Peng
30 tote mehr als an den vortagen

Das koennen keine „neuen“ patienten sein
Das sind die faelle an den maschinen die schlechtere chancen haben

Oder es ist zufall ...
Seltsam, ich dachte Du hättest gestern was von +60 Differnz zum Vortag geschrieben...
wegen der +30 hätte ich mich nicht vor die Tastatur gesetzt...
... ist ja nahezu kein Zuwachs...


Nach meinen Infos wird eine "positive Triage" gemacht.
Es wird nicht der Patient mit den schlechtesten Aussichten abgestöpselt, sondern der mit den besten Aussichten von der Maschine genommen.
Sollte es keinen geben, gibt's halt kein Bett, notfalls muss ein Intensivzwischentransport angefordert werden. Sollte es absolut kein freies Bett geben, Pech gehabt.

Wäre nur interessant zu wissen ab welchem Missverhältnis das nicht mehr funktioniert.
tousibaer hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 12:28
edit: hier auch online: https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... -Loch.html
Eindringlicher Bericht, was mir nur auffällt:
Ein 45-jähriger Patient telefonierte noch mit seinen Kindern, obwohl seine Sauerstoffsättigung bei 50 lag. "Er hat gar nicht mitbekommen wie sehr er bereits unter Atemnot litt."
Diese Aussage ist definitiv falsch.
Ob die Sauerstoffsättigung 70 oder 50% beträgt, kann, wenn überhaupt, nur ein erfahrener Patient spüren, ob die Sättigung aber bei >90 oder 70% beträgt, merkt jeder, da redest keinen längeren zusammenhängenden Satz mehr... ganz abgesehen von den blauen Lippen...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 15. Apr 2021, 04:09

Spiky hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 22:47
gewo hat geschrieben:
Di 13. Apr 2021, 17:58
Und schau dir doch die zahlen an

Sowohl im november als auch gestern

600 intensivbetten belegt
Peng
30 tote mehr als an den vortagen

Das koennen keine „neuen“ patienten sein
Das sind die faelle an den maschinen die schlechtere chancen haben

Oder es ist zufall ...
Seltsam, ich dachte Du hättest gestern was von +60 Differnz zum Vortag geschrieben...
wegen der +30 hätte ich mich nicht vor die Tastatur gesetzt...
... ist ja nahezu kein Zuwachs...


Nach meinen Infos wird eine "positive Triage" gemacht.
Es wird nicht der Patient mit den schlechtesten Aussichten abgestöpselt, sondern der mit den besten Aussichten von der Maschine genommen.
Sollte es keinen geben, gibt's halt kein Bett, notfalls muss ein Intensivzwischentransport angefordert werden. Sollte es absolut kein freies Bett geben, Pech gehabt.

Wäre nur interessant zu wissen ab welchem Missverhältnis das nicht mehr funktioniert.
tousibaer hat geschrieben:
Mi 14. Apr 2021, 12:28
edit: hier auch online: https://www.wienerzeitung.at/nachrichte ... -Loch.html
Eindringlicher Bericht, was mir nur auffällt:
Ein 45-jähriger Patient telefonierte noch mit seinen Kindern, obwohl seine Sauerstoffsättigung bei 50 lag. "Er hat gar nicht mitbekommen wie sehr er bereits unter Atemnot litt."
Diese Aussage ist definitiv falsch.
Ob die Sauerstoffsättigung 70 oder 50% beträgt, kann, wenn überhaupt, nur ein erfahrener Patient spüren, ob die Sättigung aber bei >90 oder 70% beträgt, merkt jeder, da redest keinen längeren zusammenhängenden Satz mehr... ganz abgesehen von den blauen Lippen...
Ich habe im nachhinein nichts geaendert
Und 30 mehr als im langwöchigen schnitt (von ca 15) ist bei + 200% durchaus bemerkenswert finde ich ...
Vor allem wenn sie am genau gleichen tag erfolgt an dem laut chart jener belegungswert in den intensivstationen eintritt an denen kein bett mehr frei ist

„Positive triage“ finde ich interessant
Weisst du evt wo die wortschoepfung her ist?
Klingt nach mind control und FSG ......
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von johro » Do 15. Apr 2021, 06:48

Muss den aktuell eine Triage gemacht werden?
Ich dachte es sind 30 bis 40% der Betten frei=unbelegt, falls ein Notfall reinkommt?

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 15. Apr 2021, 07:04

johro hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 06:48
Muss den aktuell eine Triage gemacht werden?
Ich dachte es sind 30 bis 40% der Betten frei=unbelegt, falls ein Notfall reinkommt?
Ja klar wird derzeit eine Triage gemacht, jedoch nicht unbedingt die KAT-Triage bei einem Großschadenereignis.
Aber sobald man andere lebenswichtige Op`s verschieben muss, weil die Aufwachbetten als ICU verwendet werden müssen,
ist das auch wie eine Triage zu sehen.
Man nennt als in der Politik dann "Bettenallokation", klingt ja viel besser.

Wenn im Burgenland im Normalbetrieb 25 Betten als ICU zur Verfügung stehen, es aber über 30 intensivpflichtige Covidpatienten gibt,
was glaubst, was mit anderen Notfallpatienten passieren muss, die intensivpflichtig sind?
Auslagern oder abwägen, wer die besseren Chancen hat.
Das müsste man bei weniger, oder keinen Covidpatienten nicht in dieser Form machen.

Der Begriff "positive Triage" existiert nicht.

Edith sagt: tu mal besser deine Wurschtfinger kontrollieren.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

idid
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 89
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 10:47

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von idid » Do 15. Apr 2021, 10:43

idid hat geschrieben: ↑
Mi 14. Apr 2021, 12:35
Man sieht auch sehr deutlich welchen verhängnisvollen Fehler die Regierung und Wir Anfang Oktober gemacht haben. Alle Virologen haben vor einer schweren 2.Welle im Herbst gewarnt, aber die Regierung hat NICHT denselben Lockdown wie März/April 2020 angeordnet und wir haben nicht mal dieses Lockdownchen eingehalten.

Wieso "wir"? Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Habe alle Maßnahmen eingehalten. Und für mich noch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen: bin nicht mit den Öffis gefahren, sondern nur mit dem eigenen Auto.

trenck
---------------------------------------
Ja Trenck, Du, ich und noch 60% weitere Österreicher sind zuhause geblieben. Leider betrachtet Corona Österr. und die ganze Weltbevölkerung als Spielwiese, teilt UNS nicht in Brave und Schlimme ein. WIR hätten ALLE 3 Wochen zuhause bleiben sollen. spilled milk
Jedenfalls zahlen wir ALLE jetzt für die mangelnde Disziplin von etwa 40% Österreicher und den Fehler der Regierung NICHT sofort ALLES geschlossen zu haben, als die Zahlen im Oktober zu steigen begannen, sichtbar für JEDEN, kein Soft-Lockdown, keine Ampel, schlicht für 3 Wochen ALLES ZU

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 15. Apr 2021, 10:46

johro hat geschrieben:
Do 15. Apr 2021, 06:48
Muss den aktuell eine Triage gemacht werden?
Ich dachte es sind 30 bis 40% der Betten frei=unbelegt, falls ein Notfall reinkommt?
Das hatten wir schon...

https://www.derstandard.at/story/200012 ... olarisiert
https://www.diepresse.com/5956484/maxim ... en-in-wien

Gesperrt