ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Outdoor Thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Outdoor Thread

Beitrag von >Michael< » Di 3. Mär 2020, 19:57

Ja, die Höhe muss auch passen, man sollte halbwegs sitzen können, Matratze mit einrechnen!

Wegen der Farbe hab ich mir persönlich nie Gedanken gemacht, ich hab selber ein grünes Zelt und das wäre mir nichtmal aufgefallen. Ich glaub mir ist das einfach wurscht. :D

Was man auch noch unbedingt beim Zeltkauf beachten muss ist der Boden. Der Boden vom Zelt sollte meiner Meinung nach mindestens 5cm überragen. Soll heissen, wennst das Zelt in einer Feuchtwiese aufstellen musst, oder im Matsch, oder auf einer feuchten Wiese mit hohem Gras, dass es nicht gleich in den Seiten reinrinnt. Ich hab beim Zeltkauf viele Zelte gesehen die desswegen gleich ausfallen würden, und da waren 500+ € Modelle dabei.

Ich musste am ersten Tag überhaupt in Island gleich beim Starkregen und Wind auf einer überfluteten ''Wiese'' das Zelt aufschlagen, da ist das eiskalte Wasser 2cm gestanden. In einem Zelt mit niedrigem Boden ist das eine richtige Scheisse.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3278
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 10:18

Re: Outdoor Thread

Beitrag von Revierler_old » Di 3. Mär 2020, 22:38

>Michael< hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 13:27
Revierler hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 12:50
Feuchttücher! Immer dabei.
Oder Ballaststoffreiche Verpflegung mitnehmen. :D
Mit Ballaststoffe Eicher Verpflegung kann ich mich nicht säubern etc.
Feuchttücher haben viele Verwendungszwecke, vor Allem, wenn sie antibakteriell sind.

Was hat sich noch bewährt:

Helikon Swagman Roll
Klymit Static V Matratze
Plastiksäcke
Alkoholkocher
Mora Kansbol oder Garberg
Carinthia Defence 4 und Tropen
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Outdoor Thread

Beitrag von Raider » Di 3. Mär 2020, 22:56

Ja von der swagmanroll bin ich begeistert
Vorallem die kombi mit dem poncho mag ich

Einfach und vielseitig

Von der klymit insulated V war ich etwas enttäuscht

Was ich auch sehr oft mithabe ist ein kleiner hobo ofen.
Funktionieren super, sind leicht und auch nur zum sicheren lagerfeuer machen ganz nett
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Antworten