ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Abholung von Waffe trotz Schließung?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Bachmann » Mo 16. Mär 2020, 22:47

Hallo liebe Pulverdampfler,

habe überlegt, ob ich das in den COV Thread posten soll, mich aber doch dagegen entschieden, bitte einfach verschieben, wenn die Mods das dort eher zu diskutieren sehen.

Folgendes Problem: Ich habe mir am Samstag beim Ing. Fritsch eine Saiga Flinte bestellt, telefonisch wurde erst gesagt, dass ich sie am Dienstag noch holen kommen kann, leider wurde das heute (verständlicherweise) wiederrufen :/

Es wäre für mich jetzt kein Thema einfach bis nächsten Montag zu warten, überhaupt kein Problem, ich fürchte nur leider, dass der Termin am Montag nicht halten wird. Seht ihr irgendeine Möglichkeit, trotzdem an die Russin zu kommen? Bezahlt ist sie noch nicht, auch Rechnung habe ich keine erhalten, daher sehe ich das mit der Abholung leider kritisch :/

Vermutlich jetzt keine Chance, oder?

Danke schonmal für den Input, bleibts gesund!

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von arch enemy » Mo 16. Mär 2020, 22:53

Bachmann hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 22:47
Hallo liebe Pulverdampfler,

habe überlegt, ob ich das in den COV Thread posten soll, mich aber doch dagegen entschieden, bitte einfach verschieben, wenn die Mods das dort eher zu diskutieren sehen.

Folgendes Problem: Ich habe mir am Samstag beim Ing. Fritsch eine Saiga Flinte bestellt, telefonisch wurde erst gesagt, dass ich sie am Dienstag noch holen kommen kann, leider wurde das heute (verständlicherweise) wiederrufen :/

Es wäre für mich jetzt kein Thema einfach bis nächsten Montag zu warten, überhaupt kein Problem, ich fürchte nur leider, dass der Termin am Montag nicht halten wird. Seht ihr irgendeine Möglichkeit, trotzdem an die Russin zu kommen? Bezahlt ist sie noch nicht, auch Rechnung habe ich keine erhalten, daher sehe ich das mit der Abholung leider kritisch :/

Vermutlich jetzt keine Chance, oder?

Danke schonmal für den Input, bleibts gesund!
...du wirst dich gedulden müssen - es gibt eine Verordnung und daran halten sich die Waffenhändler auch. Auch ich habe bei einem anderen Händler eine Bestellung aufgegeben und ein nettes mail bekommen, dass eine derzeitige Abholung nicht möglich ist.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von gunlove » Mo 16. Mär 2020, 22:56

@Bachmann
Ich fürchte der liebe Herr Fritsch würde sich strafbar machen wenn er sein Geschäft jetzt, während "Corona", öffnet. Aber öffnen müsste er um dir die Flinte zu übergeben.

Edit: arch enemy war schneller
Zuletzt geändert von gunlove am Mo 16. Mär 2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Rezesnef
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 242
Registriert: Di 7. Jan 2014, 14:04
Wohnort: 4451

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Rezesnef » Mo 16. Mär 2020, 22:57

Das eine Ausgangsbeschränkung besteht hast anscheinend in dem Trouble der letzten Tage übersehen.

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Bachmann » Mo 16. Mär 2020, 22:59

Alles klar, habe ich befürchtet. Na kurz mal reinfragen kann man ja dachte ich, vielleicht hat jemand ne Idee -> danke für die Antworten, und nein, habe ich nicht übersehen, aber danke für die nette Erinnerung.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von gynta » Mo 16. Mär 2020, 23:11

Bachmann hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 22:47
...auch Rechnung habe ich keine erhalten,
Welches Datum hättest Du denn gerne auf der Rechnung ohne das Dein Händler Probleme bekommen könnte?
:roll:
Leide still - Ich denke, jeder hier hat ein ähnliches Problem hier.
Stände zu, Mat. zum Wiederladen aus, Bearbeitung der WBK Erweiterung verschoben, usw.
Aber bald gibt's wichtigere Dinge...

Im besten Fall, wenn die Wirten wieder offen haben. :beer:
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Bachmann » Mo 16. Mär 2020, 23:19

gynta hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:11
Bachmann hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 22:47
...auch Rechnung habe ich keine erhalten,
Welches Datum hättest Du denn gerne auf der Rechnung ohne das Dein Händler Probleme bekommen könnte?
:roll:
Leide still - Ich denke, jeder hier hat ein ähnliches Problem hier.
Stände zu, Mat. zum Wiederladen aus, Bearbeitung der WBK Erweiterung verschoben, usw.
Aber bald gibt's wichtigere Dinge...

Im besten Fall, wenn die Wirten wieder offen haben. :beer:
Idealerweise wäre es das Bestelldatum gewesen, also Samstag. Habe aber natürlich vollstes Verständnis dass ich nicht der einzige Kunde bin derzeit und das E-Mail dementprechend hintangereiht war, darum gehts mir aber auch gar nicht.

Meine Hoffnung war das eventuell der Text der Covid Verordnung ("§ 1. Das Betreten des Kundenbereichs von Betriebsstätten des Handels und von Dienstleistungsunternehmen...") bzw. § 2 Absatz 9 "Verkauf und Wartung von Sicherheits- und Notfallprodukten" hier einen Spielraum bieten. Aber würde mich jetzt als Händler auch nicht interessieren mich da auf Diskussionen oder gar Verfahren einzulassen, eh klar.

Von daher wie ihr sagt, Geduld :)

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von arch enemy » Mo 16. Mär 2020, 23:25

Vorfreude ist die schönste Freude...oder so.

Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen also "what shell´s" - gesund bleiben und darauf hoffen, dass dieser Ausnahmezustand bald vorüber geht.

Bachmann
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 416
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 23:50
Wohnort: Steiermark Mitte

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Bachmann » Mo 16. Mär 2020, 23:40

arch enemy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Vorfreude ist die schönste Freude...oder so.

Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen also "what shell´s" - gesund bleiben und darauf hoffen, dass dieser Ausnahmezustand bald vorüber geht.
Siehst, daran hab ich aber tatsächlich nicht gedacht dass natürlich die Schießstände jetzt auch zu haben, hab mich zu sehr über mich selber geärgert dass ich nicht einen Tag vorher bestellt hab ^^

Bin ganz bei dir! :at1:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Alaskan454 » Mo 16. Mär 2020, 23:45

Bachmann hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:40
[hab mich zu sehr über mich selber geärgert dass ich nicht einen Tag vorher bestellt hab ^^
Mir geht's auch so hab aber die Waffe schon bezahlt nur erstens scheiterts an der Staatsdruckerei und wenn die neue Karte endlich da ist zweitens an der Corona Verordnung.

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Lg

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Papa Bär » Di 17. Mär 2020, 08:29

arch enemy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen also "what shell´s" - gesund bleiben und darauf hoffen, dass dieser Ausnahmezustand bald vorüber geht.
Diese Aussage ist pauschal getroffen, falsch.
Frag mal DonPapa, ob der zu hat ;-)
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von gewo » Di 17. Mär 2020, 09:23

Papa Bär hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:29
arch enemy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen also "what shell´s" - gesund bleiben und darauf hoffen, dass dieser Ausnahmezustand bald vorüber geht.
Diese Aussage ist pauschal getroffen, falsch.
Frag mal DonPapa, ob der zu hat ;-)
es wird sich dzt kaum ein verein trauen die anlage offen zu lassen

seitens kogler wurde am samstag bei der PK gedroht dass verbaende bei denen auch nur ein einziger verein trainings oder ähnliches zulässt sich fuer die nächsten jahre von jedwedgen foerderungen verabschieden kann.

es ist daher massiv im sinn der verbaende darauf zu achten dass da nicht wo wer trainiert
auch im schuetzenbereich sind die staatlichen foerderungen und subventionen nennenswert

daher wird da wohl zu bleiben
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Bindabei
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: Mi 13. Jul 2016, 13:53

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von Bindabei » Di 17. Mär 2020, 09:33

gewo hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 09:23
Papa Bär hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:29
arch enemy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen also "what shell´s" - gesund bleiben und darauf hoffen, dass dieser Ausnahmezustand bald vorüber geht.
Diese Aussage ist pauschal getroffen, falsch.
Frag mal DonPapa, ob der zu hat ;-)
es wird sich dzt kaum ein verein trauen die anlage offen zu lassen

seitens kogler wurde am samstag bei der PK gedroht dass verbaende bei denen auch nur ein einziger verein trainings oder ähnliches zulässt sich fuer die nächsten jahre von jedwedgen foerderungen verabschieden kann.

es ist daher massiv im sinn der verbaende darauf zu achten dass da nicht wo wer trainiert
auch im schuetzenbereich sind die staatlichen foerderungen und subventionen nennenswert

daher wird da wohl zu bleiben
Dazu fehlt dem Grünen Kobold aber die rechtliche Befugnis.

Seine Drohungen kann er sich in den A.... stecken.

Natürlich muss es derzeit keine Menschenansammlungen geben aber diese gesteuerte Panikmache ist völlig Sinnlos.
Laut Statistik sollen in Italien jährlich 600 000 Menschen sterben, das sind dann 1646 Tote täglich,OMG :o
Quelle ungeprüft!

ich seh da jetzt noch kein großes Problem
Verband Mitglied
Verein Mitglied

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von arch enemy » Di 17. Mär 2020, 10:19

Papa Bär hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:29
arch enemy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen also "what shell´s" - gesund bleiben und darauf hoffen, dass dieser Ausnahmezustand bald vorüber geht.
Diese Aussage ist pauschal getroffen, falsch.
Frag mal DonPapa, ob der zu hat ;-)
...mag schon sein, dass ich pauschaliert habe

...auch einer unserer Stände hätte für die Mitglieder unter der Woche offen gehalten.
Aber Irgendwo gibt es immer Irgendjemanden dem Irgendwas nicht passt - und Anpatzer und Vernaderer oder Verdachtschöpfer gibt es leider zuhauf, insbesondere wenn es um den pösen Schießsport geht. Deshalb wurde angeraten und beschlossen, auch das private Training momentan auszusetzen und komplett zu sperren.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Abholung von Waffe trotz Schließung?

Beitrag von gynta » Di 17. Mär 2020, 11:20

Papa Bär hat geschrieben:
Di 17. Mär 2020, 08:29
arch enemy hat geschrieben:
Mo 16. Mär 2020, 23:25
Und rundherum sind die Schießstände eh´ geschlossen
Frag mal DonPapa, ob der zu hat ;-)
Ich gehe aber davon aus, daß er den nur für sich alleine nutzt.
So wie jetzt auch viele andere in den Weinkeller lachen gehen ;)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Gesperrt