ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Vakuumiergerät für Munition

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von kuni » Sa 28. Mär 2020, 15:38

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 15:10
kuni hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 14:54
Gute Beutel kosten echt Geld. Wir verkaufen diese Palettenweise (aber auch in Kleinmengen). Unsere sind sicher teurer wir irgendwelche Noname Onlineshops - aber sehr sehr sehr viele Gewerbebetriebe sind trotz einiger Tests von anderen Produkten wieder zu uns gekommen. Wenn man einmal Probleme mit undichten Beuteln hat, oder bei einer Kontrolle keine Konformitätsbescheinigungen vorlegen kann, der weiß was teuer ist. Oder wenn auf einmal Rückstände da sind - weil halt nicht freigegeben für stark fettende Lebensmittel (das steht dort aber nirgends).

Daher immer mein Tipp: spart beim Vakuumgerät - es muss kein Lava sein - aber gebt bei den Beutel einige Euro mehr aus. Das Lava ist ein Top Gerät - aber es kostet einfach sehr viel. Dafür haben Sie ein Top Marketing (vergleichbar mit Blaser). Was stimmt ist auch der Kundenservice, aber auch den muss man bezahlen (Ersatzteile). Die Caso Geräte sind OK - und wie gesagt: Der Hersteller der Lava Geräte (das ist nur ein Branding) macht viele Marken..
Ok....du vertreibst offensichtlich diese Vakuumbeutel und Rollen. Wie komme ich zu Deiner Ware oder/und gibt es da eine Preisliste zum einsehen?
Woran erkennt man „gute“ Vakuumbeutel?

Zum Vakuumgerät selbst hätte ich noch ein paar Fragen da ich bis jetzt nur Kammergeräte gewohnt war. Dank des Homeoffice und weil ich nur mehr alle 14 Tage einkaufen gehe brauch ich jetzt ein privates Vakuumgerät.

Unterschreib ich dir gerne was du über Lava sagst, sieht auch richtig klasse aus das Teil aber...
Welches würdest du empfehlen ?

Will mir da jetzt kein 19,90€ graffl zulegen was bei zu starkem Druck der Hand bricht.
Wenn es so um die 300 bis 400€ kostet solls auch gut sein.
wir verkaufen alle Beutel - schick dir den Link von unserem Shop über PM. Bei Großmengen bitte anfragen. Wir haben für Kammergeräte und Balkengeräte. Auf Rolle bzw. als Beutel. Das mit den Beuteln ist eben ein Problem, dass man nicht einfach sagen kann, diese 90y Beutel sind super - oder die sind super. Im Prinzip kochen alle mit Wasser. Wichtig ist jedoch, dass die Nähte sauber sind, und auch die Riffelung muss passen. Ansonsten kriegt man schwer die Luft raus - oder es schweißt nicht gut zu. Sobald man vermarktet, braucht man einen Konformitätsbescheinigung - die kriegt man nicht überall. Bei Knochen braucht man unbedingt 140y Beutel ("Speckbeutel").

Wir hatten früher auch eine "Billigschiene" (ECO Beutel). Wir haben die aufgegeben - es gibt eben hin und wieder Probleme. Das kostet einem dann mehr, als man dadurch Umsatz macht. Und wenn dann eine ganze Menge an teuren Steaks zum Werfen sind, dann tut das auch einen Privaten weh. Daher haben wir nur mehr Beutel aus deutscher Produktion - die sind echt zuverlässig.

Hofer hatte z.b. voriges Jahr echt gute Beutel (zu einem Top Preis) - aber der hat jedes Jahr andere Lieferanten (wer gerade Kapazitäten frei hat und verkaufen muss)

Meine Mutter hat das billigste Caso Gerät (V10) und hat in den letzten Jahren ca. 1.400 Beutel durch (die kriegt sie immer von mir, daher hat sie vermutlich auch so einen Verbrauch). Gerät geht wie am ersten Tag.

Für Privat ist die Pumpleistung meistens nicht so relevant (die kleinen haben 8-9l/min) - Doppelnaht ist eine feine Sache. Und eben die 30cm Breite.

Wenn du ein schneller Gerät suchst, würde ich die Geräte ab der CASO FastVac 1000 Serie (20L/min aufwärts) anschauen. Die kosten ab 250€

Als Einsteigergerät hat auch XXL eines im Angebot. OBH Nordica, dürfte vom selben Band fallen...

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von combatmiles » Sa 28. Mär 2020, 15:43

mir bitte auch PN..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Jagdmatch
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 361
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:29

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Jagdmatch » Sa 28. Mär 2020, 15:50

mir bitte auch
Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird Beides verlieren.

Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Steppenwolf » Sa 28. Mär 2020, 15:51

kuni hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 15:38
Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 15:10
kuni hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 14:54
Gute Beutel kosten echt Geld. Wir verkaufen diese Palettenweise (aber auch in Kleinmengen). Unsere sind sicher teurer wir irgendwelche Noname Onlineshops - aber sehr sehr sehr viele Gewerbebetriebe sind trotz einiger Tests von anderen Produkten wieder zu uns gekommen. Wenn man einmal Probleme mit undichten Beuteln hat, oder bei einer Kontrolle keine Konformitätsbescheinigungen vorlegen kann, der weiß was teuer ist. Oder wenn auf einmal Rückstände da sind - weil halt nicht freigegeben für stark fettende Lebensmittel (das steht dort aber nirgends).

Daher immer mein Tipp: spart beim Vakuumgerät - es muss kein Lava sein - aber gebt bei den Beutel einige Euro mehr aus. Das Lava ist ein Top Gerät - aber es kostet einfach sehr viel. Dafür haben Sie ein Top Marketing (vergleichbar mit Blaser). Was stimmt ist auch der Kundenservice, aber auch den muss man bezahlen (Ersatzteile). Die Caso Geräte sind OK - und wie gesagt: Der Hersteller der Lava Geräte (das ist nur ein Branding) macht viele Marken..
Ok....du vertreibst offensichtlich diese Vakuumbeutel und Rollen. Wie komme ich zu Deiner Ware oder/und gibt es da eine Preisliste zum einsehen?
Woran erkennt man „gute“ Vakuumbeutel?

Zum Vakuumgerät selbst hätte ich noch ein paar Fragen da ich bis jetzt nur Kammergeräte gewohnt war. Dank des Homeoffice und weil ich nur mehr alle 14 Tage einkaufen gehe brauch ich jetzt ein privates Vakuumgerät.

Unterschreib ich dir gerne was du über Lava sagst, sieht auch richtig klasse aus das Teil aber...
Welches würdest du empfehlen ?

Will mir da jetzt kein 19,90€ graffl zulegen was bei zu starkem Druck der Hand bricht.
Wenn es so um die 300 bis 400€ kostet solls auch gut sein.
wir verkaufen alle Beutel - schick dir den Link von unserem Shop über PM. Bei Großmengen bitte anfragen. Wir haben für Kammergeräte und Balkengeräte. Auf Rolle bzw. als Beutel. Das mit den Beuteln ist eben ein Problem, dass man nicht einfach sagen kann, diese 90y Beutel sind super - oder die sind super. Im Prinzip kochen alle mit Wasser. Wichtig ist jedoch, dass die Nähte sauber sind, und auch die Riffelung muss passen. Ansonsten kriegt man schwer die Luft raus - oder es schweißt nicht gut zu. Sobald man vermarktet, braucht man einen Konformitätsbescheinigung - die kriegt man nicht überall. Bei Knochen braucht man unbedingt 140y Beutel ("Speckbeutel").

Wir hatten früher auch eine "Billigschiene" (ECO Beutel). Wir haben die aufgegeben - es gibt eben hin und wieder Probleme. Das kostet einem dann mehr, als man dadurch Umsatz macht. Und wenn dann eine ganze Menge an teuren Steaks zum Werfen sind, dann tut das auch einen Privaten weh. Daher haben wir nur mehr Beutel aus deutscher Produktion - die sind echt zuverlässig.

Hofer hatte z.b. voriges Jahr echt gute Beutel (zu einem Top Preis) - aber der hat jedes Jahr andere Lieferanten (wer gerade Kapazitäten frei hat und verkaufen muss)

Meine Mutter hat das billigste Caso Gerät (V10) und hat in den letzten Jahren ca. 1.400 Beutel durch (die kriegt sie immer von mir, daher hat sie vermutlich auch so einen Verbrauch). Gerät geht wie am ersten Tag.

Für Privat ist die Pumpleistung meistens nicht so relevant (die kleinen haben 8-9l/min) - Doppelnaht ist eine feine Sache. Und eben die 30cm Breite.

Wenn du ein schneller Gerät suchst, würde ich die Geräte ab der CASO FastVac 1000 Serie (20L/min aufwärts) anschauen. Die kosten ab 250€

Als Einsteigergerät hat auch XXL eines im Angebot. OBH Nordica, dürfte vom selben Band fallen...
Super, Herzlichen Dank für deinen tollen Input und der PN!

LG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Irwin J. Finster » Sa 28. Mär 2020, 15:52

ich bitte auch um pm
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX
Beiträge: 1688
Registriert: So 10. Aug 2014, 22:39
Wohnort: Graz Umgebung

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von hari » Sa 28. Mär 2020, 16:43

bitte auch um PM

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Hane » Sa 28. Mär 2020, 16:45

Ich auch pn bitte!

Wenn ich was mit Knochen vakuumiere, lege ich Pappendeckeltatzerl (so wie zum Frankfurter servieren) um den spitzen Knochen. Funktioniert gut, ist billig und sollte hygienisch auch nicht so tragisch sein.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Parallaxe » Sa 28. Mär 2020, 18:55

Erfahrungsbericht: Ich hab inzwischen das Caso VC 100 am Start. Funktioniert wunderbar, und da ich ja nicht wie ein amerikanischer Hardcore Prepper unterwegs bin und mich auch nicht auf den 3. Weltkrieg vorbereite (hat jemand "Tremors - Erdwürmer greifen an" gesehen?), wirds wohl auch seinen Dienst zufriedenstellend tun. Durch Zuschneiden mach mach ich aus den größeren Tüten kleine, und wenns mehr wird, werd ich mir eine Rolle organisieren.

MauserM03
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1093
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:05
Wohnort: Industrie/4

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von MauserM03 » Sa 28. Mär 2020, 22:23

Bitte auch um Link zum Shop. Ich denk den kannst schon da reinstellen sollte im allgemeinen Interesse sein (ausser du willst anonym bleiben :shifty: ) danke

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Steppenwolf » Sa 28. Mär 2020, 22:30

Hane hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 16:45
Ich auch pn bitte!

Wenn ich was mit Knochen vakuumiere, lege ich Pappendeckeltatzerl (so wie zum Frankfurter servieren) um den spitzen Knochen. Funktioniert gut, ist billig und sollte hygienisch auch nicht so tragisch sein.
Lese ich jetzt erst. Hab zwar schmunzeln müssen nur die Idee mit dem Papteller find ich richtig klasse und originell :D

Danke für den Tip!
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Tirol01 » So 29. Mär 2020, 06:29

Bitte ebenso um den Link!
Dankeschön

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von GehtDas » So 29. Mär 2020, 10:05

Mir bitte auch, brauchen im Jahr zwischen 2 und 3000 Säcke.

Lg
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von Yukon » So 29. Mär 2020, 10:52

kuni hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 15:38
wir verkaufen alle Beutel - schick dir den Link von unserem Shop über PM.
Kannst du mir bitte auch den Link schicken?
Merci
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von kuni » So 29. Mär 2020, 11:01

MauserM03 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 22:23
Bitte auch um Link zum Shop. Ich denk den kannst schon da reinstellen sollte im allgemeinen Interesse sein (ausser du willst anonym bleiben :shifty: ) danke
Nein, viele hier kennen mich eh - aber ich bin mir nicht sicher, ob das nicht als Werbung gesehen wird.

Und wie gesagt, wir sind eben auf Landwirtschaftliche Direktvermarkter, Gewerbe, Industrie etc. ausgelegt. Jedes Produkt ist also 17fach zertifiziert etc. Daher auch meine Hinweise, dass man manchmal sehr günstige und sehr gute Ware wo kriegt (aber leider kann man es vorher nicht wirklich testen).

Bei uns kann natürlich aber auch jeder Private bestellen - Beutel sind hier: https://www.etivera.com/beutel/vakuumbe ... engeraete/

Bei den Rollen sind 2 Stk. im Paket - hat mich gestern jemand aufmerksam gemacht. ist bei Rollen Standard - daher war es für uns nicht wichtig - aber wir sind für solche Tipps sehr dankbar (wir sind halt auch oft Betriebsblind), und wird korrigiert

Versand erfolgt mit DPD oder Post - das wechselt je nach Auslastung der Dienste - bzw. nach Uhrzeit der Kommissionierung (Post holt 17:30 Uhr ab, DPD 16 Uhr) - oder nach Kundenwunsch, dann einfach in das Kommentarfeld schrieben

Normal verschicken wir alles am selben Tag - derzeit fahren wir aber mit sehr strengen Schutzmaßnahmen mehrschichtig und haben eine Verzögerung von ca. 1 Tag.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Vakuumiergerät für Munition

Beitrag von combatmiles » So 29. Mär 2020, 11:03

schauts dass gsund bleibts...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Antworten