Ich möchte 2 Laptops an einen großen Bildschirm anschließen. Ich würde gerne 1 zentrale Tastatur und 1 zentrale Maus verwenden. Für den Bildschirm wären das wohl 3 (?) HDMI-Anschlüsse. Netzwerkkabel, Kopfhörer / Mikrofon für das Diktierprogramm, Lautsprecher, externe Festplatte etc. 1 Notebook ist Staatseigentum und (tw.) gesperrt und wird für den Job genutzt. 1 neuer Laptop kann von mir nach belieben konfiguriert werden und soll für's Private herhalten.
Aus Gründen der Bequemlichkeit möchte ich beide Laptops wechselweise über einen Verteiler (so'n USB-Kisterl oder so) mit Bildschirm und der übrigen Peripherie verbinden.
Mein Frage lautet: gibt es ein ordentliches (Geld spielt keine Rolle), großes und mit vielen Anschlüssen versehenes Gerät mit oder ohne Stromversorgung, welches ich für diese Zwecke als Verteiler nutzen kann ? Welches Kabel benutze ich zwischen Laptop und Verteiler ? USB ?
Wäre für Hinweise auf Markennamen und eventuell Typen, die dafür in Frage kämen, dankbar. Auch sonstige Tipps werden dankend entgegen genommen.
Schöne Grüße, Mik