ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Parallaxe » So 22. Mär 2020, 14:10

@thermite Ja, es gibt wohl immer eine Version, die einer bestimmten Aussage einen bestimmten Sinn verleiht. Wenn ich da an einen Craft Beer Händler und eine Politikerin denke...

Aber das ändert ja nichts daran, dass er hätte zugeben können, dass ein Fehler passiert ist. Ob er persönlich etwas falsch eingetragen hat oder ob ein Mitarbeiter oder Dienstleister das getan hat, ist wurscht, es ist in jedem Fall einfach ein Fehler im Bereich des Händlers gemacht worden.

Sonst sagt der Händler nächstes Mal, dass er seinen Account offengelassen hat, während er mitm Hund Gassi war, und da muss ein Ghostworker vorbeigekommen sein, der die Gelegenheit ergriffen hat,... :P

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Paddy91 » So 22. Mär 2020, 14:12

vielleicht hat das überhaupt NIEMAND eingetragen und es spielt sich aus irgendeiner Quelle automatisch ein, was einmal zu einem Fehler geführt hat? dann korrigiert man den, gibt dem der es entdeckt hat nen guten Preis und fertig. (oder in diesem Fall und nicht fertig sondern Onlinebeschwerde inklusive veröffentlichtem Namen)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Alaskan454 » So 22. Mär 2020, 14:31

In Wirklichkeit ist aber auch nichts passiert.

Im Endeffekt wird er die Mun sicher verkaufen und der TO ist auch schadfrei ausgestiegen.

Ist doch so,oder? :think:

Benutzeravatar
DonPedro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 437
Registriert: Do 28. Apr 2016, 10:19
Wohnort: NÖ wo sonst

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von DonPedro » So 22. Mär 2020, 15:02

Rechtlich gesehen ist das GANZ EINFACH.

"Voraussetzung dafür, dass ein Händler eine bestellte Ware liefern muss, ist ein gültiger Vertrag. Er liegt bei einem Online-Einkauf vor, wenn der Kunde eine Rechnung oder eine Warenlieferung erhält bzw. den Kaufpreis sofort mit Kreditkarte oder mittels Online-Überweisung bezahlt hat. Eine Bestellbestätigung hingegen, die die Bestellung bloß bestätigt, lässt noch keinen Vertrag zustande kommen - wobei es hier auf den genauen Wortlaut der automatisiert versendeten Nachricht ankommt."

Moralisch gesehen na ja

Da ich auch regelmäßig beim Markus zu Gast bin,
Interessiert mich seine Sicht der Dinge,
die er uns HIER sicher nicht verwehren wird.
if your government says you don´t need an ar15
you need an ar15

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von HS911 » So 22. Mär 2020, 15:19

Ganz ehrlich: unzählige der Waffenfachhändler waren schon lange vor Corona ein Haufen von unverschämten Wucherern. Da sind echt manche dabei, denen kein Trick zu dreckig und kein Betrug zu schäbig ist. Gelogen wird sowieso, dass sich die Balken biegen.

Die Waren & die Branche sind gesetzlich stark regelmentiert, damit gibts keinen echten Wettbewerb und deswegen ist die Branche auch so beschissen wie sie ist.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Parallaxe » So 22. Mär 2020, 17:23

@HS911 Ich denk mal, dass Pauschalverurteilungen ("unzählige") und auch diffuse Spezifizierungen ("manche") nur ein ungutes Klima nähren. Also wenn schon Anklage, dann Namen nennen. Andererseits verstehe ich auch, dass die Nennung von Namen eine andere Dynamik mit sich bringt, die hier auch keiner wird wollen. Also, vielleicht sollte man die Diskussion in ene andere Richtung lenken.

Wenn ich Waffen und Munition kaufe, vergleiche ich Preise. Das mache auch bei allen anderen Anschaffungen so. Niemand wird gezwungen, bei einem bestimmten Händler zu kaufen, ergo...

Man könnte natürlich die Preisgestaltung insgesamt kritisieren, wenn man sie mit anderen Ländern vergleicht - bisher warens immer Zoll und Einfuhrbestimmungen, die einen Import schwierig oder teuer gemacht haben. Klar, so funktioniert der Staat eben: Wenn ich ein Produkt in Österreich erwerben kann, das im Ausland billiger ist, zahl ich am Ende für das Produkt und die Einfuhr MINDESTENS den heimischen Preis, eher mehr.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von gunlove » So 22. Mär 2020, 18:56

Beitrag gelöscht.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Norander » So 22. Mär 2020, 19:52

Auch wenn es ein Tippfehler sein sollte so steht auf der linken Seite des Screenshots "ab € 209,00"
Also steht es zweimal dezidiert da.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von kuni » So 22. Mär 2020, 20:57

Norander hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 19:52
Auch wenn es ein Tippfehler sein sollte so steht auf der linken Seite des Screenshots "ab € 209,00"
Also steht es zweimal dezidiert da.
Wenn ich in unserem System einen falschen Staffelpreise eingebe, steht auch überall der falsche Preis

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Norander » So 22. Mär 2020, 21:07

Hast du dir den Screenshot angesehen? Wenn groß und fett ab €209,00 dasteht, dann nehme ich als Kunde an, dass es auch so ist.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Papa Bär » So 22. Mär 2020, 21:11

den "unseriösen Händler" würde ich mal sofort aus dem thread nehmen. Wenn der TE nicht so schlau ist, dann hoffentlich ein Moderator.
Das ist hier nämlich sehr dicht an Verleumdung, das kann nicht im Sinn des Forums sein.
Auch wenn man sich falsch behandelt fühlt, aber so auszuteilen ist unterste Schublade, noch dazu wo der Fall weit weg von eindeutig ist.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Steelman » So 22. Mär 2020, 21:17

Papa Bär hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 21:11
den "unseriösen Händler" würde ich mal sofort aus dem thread nehmen. Wenn der TE nicht so schlau ist, dann hoffentlich ein Moderator.
Das ist hier nämlich sehr dicht an Verleumdung, das kann nicht im Sinn des Forums sein.
Auch wenn man sich falsch behandelt fühlt, aber so auszuteilen ist unterste Schublade, noch dazu wo der Fall weit weg von eindeutig ist.
wo er Recht hat, hat er Recht.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von AUG-andy » So 22. Mär 2020, 21:20

Da hat einfach der Hausverstand mal kurz Pause gemacht.
Der Fehler im Staffelpreis wäre sogar einem Volksschüler aufgefallen.
Wenn man sich des Preises nicht sicher ist ,hilft ja eine kurze Abklärung vor der Bestellung.
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Alex87 » So 22. Mär 2020, 21:28

Papa Bär hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 21:11
den "unseriösen Händler" würde ich mal sofort aus dem thread nehmen. Wenn der TE nicht so schlau ist, dann hoffentlich ein Moderator.
Das ist hier nämlich sehr dicht an Verleumdung, das kann nicht im Sinn des Forums sein.
Auch wenn man sich falsch behandelt fühlt, aber so auszuteilen ist unterste Schublade, noch dazu wo der Fall weit weg von eindeutig ist.
Bitte lies dir mal den §297 StGB durch. Davon ist er schon meilenweit entfernt. Wenn ich sage, dass jemand unseriös ist, dann setze ich ihn keiner behördlichen Verfolgung aus und Wissentlichkeit wird dafür auch vorausgesetzt..

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von sauersigi » So 22. Mär 2020, 22:00

AUG-andy hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 21:20
Da hat einfach der Hausverstand mal kurz Pause gemacht.
Der Fehler im Staffelpreis wäre sogar einem Volksschüler aufgefallen.
Wenn man sich des Preises nicht sicher ist ,hilft ja eine kurze Abklärung vor der Bestellung.
Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen.
Ohne den Vorfall werten zu wollen oder können meine Verständnisfrage:

wenn ein Preis ausgewiesen ist, muss ich als Endkunde den Staffelpreis vor Bestellung hinterfragen?
( Hat schon mal wer in den letzten Tagen versucht seinen Waffenhändler anzurufen....da hebt keiner ab, nirgendwo...)
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt