ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
irgendwer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:05

In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von irgendwer » So 22. Mär 2020, 12:55

Jetzt muss ich echt mal etwas loswerden!
Aber ich finde man sollte das sehen und sich selbst mal seine Meinung bilden...

Vor Kurzem bei Händler 4 x Nato Boxen .223@600 Schuss bestellt zum Preis von 209€ Flocken.
Aufgerechnet auf den 1000er Preis macht das ~350€ (ich rechne immer in 1k, das macht die Sache leichter zum Vergleichen beim nächsten Kauf) was ja ganz passabel wäre für die Jahreszeit.
Und natürlich alle die nicht auf den Sommer und diverse Aktionen warten wollen...

Obwohl ich noch genug habe, aber der Preis hat mich als Schnäppchenjäger halt überzeugt auch wenn ichs ned brauche - kann ich einfach ned nein sagen :D

Gut nach ner Woche oder so trudelt die Rechnung ein, welche fast 1200€ ausmacht, für 4 Kisten mit 2400 Schuss!
Dacht mir nur WAT?!
Also mal nachgefragt... alles weitere ist der Mailkonversation zu entnehmen welche ich hier online stelle um meine Aussagen zu belegen.

Bild

Antwort folgte:

Bild

Die Antwort war nach meiner wie ich finde doch berechtigten Frage,
bei dem eklatanten Preisunterschied fand ich schon etwas ruppig - Und zeugt schon von leichter Charakterschwäche.
Aber das ist nicht mein eigentliches Problem hier.

Was ich höchst unseriös finde, wenn man versucht mich zu verarschen, da werde ich dann doch etwas unrund.
Gepaart mit der unterschwelligen Aussage dass ich mehr oder weniger froh sein solle, dass ich bei ihm überhaupt Munition kaufen darf.


Man beachte in der Folgenden Mail Preissprung zwischen dritter und vierter Staffel, der mich natürlich im ersten Moment auch kurz nachdenken lies.
Aber für jemand der sich auskennt und nicht blind alles kauft, ist der 1000er Endpreis von 350€ für Bulk Käufe dann doch auch nicht so abwegig und findet man bei Aktionen immer wieder und sogar noch weit drunter. Kar natürlich dass kleinere Mengen immer teurer sind.

Also wie gesagt auch nachgefragt ob evtl. mit der Rechnung was schief gelaufen ist die den hohen Preis ergibt,
(490€ aufgerechnet für ne 1000er Schütte ist halt schon heftig... da müsste schon wirklich die Welt untergehen, dass ich das kaufe)

Bild

Nach der eher weniger leiwanden Antwort habe ich mir die Bestellung herausgesucht die ich gescreenshotted habe und ihn damit konfrontiert wie oben zu zu lesen ist - im nachhinein, vielleicht nicht auf die netteste Art von mir,
aber es ist sicher für jeden nachvollziehbar dass ich etwas aufgebracht war.

Wenn mir solche Lügengeschichten aufgetischt werden und noch dazu auf diese Art und weise drauf beharrt dass es immer so war!
Finde ich wirklich bedenklich auf diese Art und Weise und mit solchen Aussagen Profit machen zu wollen...

Fakt das für mich auch fest steht, mit 490€ ist das so ziemlich der teuerste 1k Preis von .223 Schüttmuni den ich bis jetzt je irgendwo gesehen habe...

Natürlich habe ich die Bestellung storniert und ich denke eher nicht daran dort nochmals Kunde zu sein,
Finde das halt echt krass.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Alaskan454 » So 22. Mär 2020, 13:10

Die Geco White Box Aktion um 169€ ist in der Nacht auch ein Opfer von Corona geworden und kostet 199€/1000.

Benutzeravatar
thermite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:04

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von thermite » So 22. Mär 2020, 13:18

Ja, der Preisfehler in der Staffelung ist mir auch aufgefallen. Wäre super gewesen für eine Sammelbestellung. Es war mir dann aber klar, dass nach Abzug der Kiste (~20€) der 1000er Preis von 315€ nicht stimmen kann, insbesondere wenn man sich die Stufen für 1-3 Kisten ansieht. ;)
Ich habe dann von der Bestellung abgesehen, kann aber sonst eigentlich nur positives vom Shop berichten.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von zeroflow » So 22. Mär 2020, 13:20

Hi,

Eine Preisstaffelung von:
1 - 329€
2 - 319€ (-10€)
3 - 309€ (-10€)
4 - 209€ (-100€)
sehe ich als ganz klaren Tippfehler.

Auch rein technisch die Frage wo du die Info mit Schütte her hast - denn ich finde das nirgends im Angebot.
Wenn ich dann vergleiche, PPU 62gr FMJ-BT finde ich aktuell am billigsten um 390/1000 beim Türk in Ferlach
Natürlich ohne Staffelung und Kiste.

Ich finde die Aussgen von Markus hier technisch korrekt. Vom wie her finde ich es auch noch ok.
Auch das Angebot dir über der kalkulierten Staffel entgegen zu kommen finde ich mehr als fair.
Allerdings sehe ich eher, dass du hier schnell sehr aufbrausend reagierst von wegen "Lügengeschichten" und "Gott Gnade mir" etc. pp.

Dazu auch noch mal rein Fakten:

Gemäß §3a der AGB von Händler hattest du keinen wirksamen Kaufvertrag - dieser wäre erst mit Versand zustande gekommen.

Den Rest findest du ab § 871 ABGB unter Irrtum.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von gynta » So 22. Mär 2020, 13:32

Das wär evtl. im Frustthread besser aufgehoben.
Abgesehen davon, daß man Dreckwäsche nicht in einem Forum wäscht, kann man dazu nicht viel mehr sagen. Was man aber so liest, hat's den Markus in den letzten 3 Wochen ziemlich hergfetzt. Da ist einiges schief gelaufen. (Hörensagen!) Was auch kein Wunder wär, bei der Entwicklung.
Ist keine Rechtfertigung. Nur eine Feststellung.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

irgendwer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:05

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von irgendwer » So 22. Mär 2020, 13:37

Alaskan454 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:10
Die Geco White Box Aktion um 169€ ist in der Nacht auch ein Opfer von Corona geworden und kostet 199€/1000.
Schau schau, wirklich wahr...

zeroflow hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:20
Hi,

Eine Preisstaffelung von:
1 - 329€
2 - 319€ (-10€)
3 - 309€ (-10€)
4 - 209€ (-100€)
sehe ich als ganz klaren Tippfehler.

Ich finde die Aussgen von Markus hier technisch korrekt. Vom wie her finde ich es auch noch ok.
Auch das Angebot dir über der kalkulierten Staffel entgegen zu kommen finde ich mehr als fair.
Allerdings sehe ich eher, dass du hier schnell sehr aufbrausend reagierst von wegen "Lügengeschichten" und "Gott Gnade mir" etc. pp.

Dazu auch noch mal rein Fakten:

Gemäß §3a der AGB von Händler hattest du keinen wirksamen Kaufvertrag - dieser wäre erst mit Versand zustande gekommen.

Den Rest findest du ab § 871 ABGB unter Irrtum.
Darum geht es mir garnicht ob es vielleicht doch ein Tippfehler war. Das passiert natürlich und hätte man ja so kommunizieren können und die Sache wäre gegessen gewesen.


Aber zu behaupten, die Preise waren schon immer so, wenn ich erst fast 2 Tage danach bestellt habe und der Preis noch immer mit 209€ beschriftet war ist halt... naja.
Er muss ihn ja mal irgendwann dazwischen angepasst haben bis ich die Rechnung bekommen habe. Da war ich nimmer auf der Seite, und von alleine passiert soetwas nicht ;)

Hast du die Mail mal gelesen die ich als Antwort bekommen habe?! Klar wird man da aufbrausend.
Mit aussagen "Wir müssen froh sein dass überhaupt noch was gibt" oder "Derzeit gibt es keine Marktüblichen Preise" hallo?
Google mal 223 Muni und du findest diverse Händler die nochimmer zu normalen Preisen anbieten - und keinen Corona Aufschlag haben.

Und zur Staffel, so abwegig ist das doch nicht mit den 350 als Preis wennst dirs ausrechnest.
Es soll auch händler geben die über die Masse kalulieren...
Klar sind die niedrigeren Staffeln teurer, aber sowas als Richtpreis zu nehmen ist halt nicht besonders schlau... 20er Pack kostet auch mehr als wenn du 1000 nimmst.

Ob das jetzt ein Tippfehler war (wobei der jetzige teurere Preis angeblich immer schon so im System war - von ihm eingegeben, laut seiner ersten Aussage) oder er nen Corona Aufschlag draufgesetzt hat überlasse ich jedem selbst zu beurteilen
/Geco 9mm Preisaufschlag *hust*


Aber wie gesagt der Staffelpreis ist hier garnicht mein Problem, sondern das handling und seine Aussagen die ich so einfan nicht wirklich Seriös finde...
Zuletzt geändert von irgendwer am So 22. Mär 2020, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

irgendwer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Mär 2019, 00:05

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von irgendwer » So 22. Mär 2020, 13:40

gynta hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:32
Das wär evtl. im Frustthread besser aufgehoben.
Abgesehen davon, daß man Dreckwäsche nicht in einem Forum wäscht, kann man dazu nicht viel mehr sagen. Was man aber so liest, hat's den Markus in den letzten 3 Wochen ziemlich hergfetzt. Da ist einiges schief gelaufen. (Hörensagen!) Was auch kein Wunder wär, bei der Entwicklung.
Ist keine Rechtfertigung. Nur eine Feststellung.
Warum den nicht? Ich finde genau solche Dinge sollte man auch in einem Forum ansprechen können.
Solange niemand dabei beleidigt wird und man sachlich bleibt, ist ein Forum genau die richtige Plattform dafür.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Nuss_95 » So 22. Mär 2020, 13:45

zeroflow hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:20
Eine Preisstaffelung von:
1 - 329€
2 - 319€ (-10€)
3 - 309€ (-10€)
4 - 209€ (-100€)
sehe ich als ganz klaren Tippfehler.

Ich finde die Aussgen von Markus hier technisch korrekt. Vom wie her finde ich es auch noch ok.
Auch das Angebot dir über der kalkulierten Staffel entgegen zu kommen finde ich mehr als fair.
Allerdings sehe ich eher, dass du hier schnell sehr aufbrausend reagierst von wegen "Lügengeschichten" und "Gott Gnade mir" etc. pp.
Wieso waren die Aussagen korrekt? Eben genau weils ein Tippfehler war, ists eine eiskalte Lüge von ihm.

Ich finde sowas auch unseriös. Er hätte ja einfach den Fehler zugeben können.

Die Corona Wucherpreise sind wieder eine andere Geschichte...

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von hobbycaptain » So 22. Mär 2020, 13:52

Lüge hin oder her, klar, er hätte den Tippfehler eingestehen müssen.

1 - 329€
2 - 319€ (-10€)
3 - 309€ (-10€)
4 - 209€ (-100€)

ABER, jedem normal denkenden Mensch musste klar sein, dass es sich bei der Staffel nur um einen Tippfehler handeln konnte.
Jetzt da so ein Faß aufzumachen und auf Unseriosität des Händlers zu plädieren ist imho unmoralisch. Ich würd die Moral das Threaderstellers genauso in Frage stehen, der den Fehler auf der HP zu 99,9% eindeutig erkannte , sich aber wahrscheinlich dachte, das probier ich jetzt, so ein Schnäppchen krieg ich nciht wieder, sich aber die Geschäftsbedingungen nicht genau durchgelesen hat.

Pech gehabt, zahlen und drauf hoffen, dass die Muni irgendwann widmungsgemäß verwendet werden kann.

Parallaxe
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 532
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 12:16

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Parallaxe » So 22. Mär 2020, 13:53

Auweh, ich seh schon das Gefecht, dass sich da gerade abzeichnet.

Soweit ich die Sache verstehe, gehts dem Beschwerdeführer um die Reaktion auf seine Nachfrage, und da werden eben Aussagen getätigt, die durch den Screenshot widerlegt werden.

Darüber kann man sich ärgern, was ja auch passiert ist. Das Geschäft wurde offenbar storniert, also is doch nix passiert, außer ein bissl Enttäuschung über ein Schnäppchen, das es nicht gab.

Ich glaub nicht, dass dieser - mir völlig unbekannte - Händler so plump abzocken wollte. Und falls doch, dann würde es künftig ohnehin auffallen. Dass er diverse Aktionen angesichts der Lage eingestellt hat, finde ich legitim und nachvollziehbar und auch gar nicht unseriös.

Es ist halt eine Frage des Betroffenen, was er daraus macht. Vielleicht zieht man als Einzelperson seine Schlüsse für sich selbst und handelt einfach danach, indem man beispielsweise einfach dort nicht kauft, wenns einem nicht taugt.
Zuletzt geändert von Parallaxe am So 22. Mär 2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von gynta » So 22. Mär 2020, 13:53

Alaskan454 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:10
Die Geco White Box Aktion um 169€ ist in der Nacht auch ein Opfer von Corona geworden..
Könnte aber genauso eine Sache von "Angebot u. Nachfrage" sein. In den letzten Tagen vor dem Zusperren sind die ja weggegangen wie die warmen Semmel. Der Lauda hätt' gesagt: "Ich hab ja nix zu verschenken".
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von ebner33 » So 22. Mär 2020, 13:58

@hobbycaptain: Stimmt durchaus was du schreibst,aber zumindest zugeben hätte der Händler den Fehler ja wohl können...
Genau darum gehts hier ja...zu behaupten:"Des war immer schon so"...ist eine eiskalte Lüge,und zeugt nicht wirklich von Charakter.
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von Alaskan454 » So 22. Mär 2020, 13:58

gynta hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:53
Alaskan454 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:10
Die Geco White Box Aktion um 169€ ist in der Nacht auch ein Opfer von Corona geworden..
Könnte aber genauso eine Sache von "Angebot u. Nachfrage" sein. In den letzten Tagen vor dem Zusperren sind die ja weggegangen wie die warmen Semmel. Der Lauda hätt' gesagt: "Ich hab ja nix zu verschenken".
Ja das hast vollkommen recht und verlangen kann er natürlich so viel wie er möchte. Mir ist es nur aufgefallen das eben die White Box teurer geworden ist quasi über Nacht. Nicht mehr und nicht weniger sollte mein Post aussagen.
Mfg

Benutzeravatar
thermite
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 15:04

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von thermite » So 22. Mär 2020, 14:00

Nuss_95 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:45
Wieso waren die Aussagen korrekt? Eben genau weils ein Tippfehler war, ists eine eiskalte Lüge von ihm.
Ich finde sowas auch unseriös. Er hätte ja einfach den Fehler zugeben können.
Eine Lüge ist es nur dann, wenn er es selbst eingetragen und später wieder ausgebessert hat. Wenn das theoretisch zB ein Mitarbeiter od. externer Dienstleister gemacht und dieser seinen Fehler auch heimlich wieder ausgebessert hat, ergeben die Aussagen von Markus auf einmal wieder Sinn. :whistle:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: In der Krise zeigt sich das Wahre Gesicht - mein erster Rant

Beitrag von ebner33 » So 22. Mär 2020, 14:07

thermite hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 14:00
Nuss_95 hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 13:45
Wieso waren die Aussagen korrekt? Eben genau weils ein Tippfehler war, ists eine eiskalte Lüge von ihm.
Ich finde sowas auch unseriös. Er hätte ja einfach den Fehler zugeben können.
Eine Lüge ist es nur dann, wenn er es selbst eingetragen und später wieder ausgebessert hat. Wenn das theoretisch zB ein Mitarbeiter od. externer Dienstleister gemacht und dieser seinen Fehler auch heimlich wieder ausgebessert hat, ergeben die Aussagen von Markus auf einmal wieder Sinn. :whistle:

Und wie kann der Händler dann mit Sicherheit sagen,dass es immer schon so war? :shhh:
"Unwissenheit schützt vor Strafe nicht..."
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Gesperrt