ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Riesiger Waffenfund in OÖ (1 Million Schuss Munition, ...)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Riesiger Waffenfund in OÖ (1 Million Schuss Munition, ...)

Beitrag von gynta » Mo 6. Apr 2020, 23:39

Es wundert mich, daß man so derartig schnell an die Öffentlichkeit damit gegangen ist.

Fahndungsfotos bei Gewaltdelikten werden oft erst Monate später in den Medien veröffentlicht.
Dann nämlich, wenn sich keiner mehr an irgend etwas erinnern kann :doh:

In dem Fall aus OÖ wäre es doch sicher interessant, erst potenzielle Käufer "zu befragen", noch bevor sie in den Löchern verschwunden sind.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Herakles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 692
Registriert: Di 6. Jan 2015, 10:02
Wohnort: Innsbruck

Re: Riesiger Waffenfund in OÖ (1 Million Schuss Munition, ...)

Beitrag von Herakles » Di 7. Apr 2020, 00:10

Verstehe die reisserische Meldung nicht wegen der wenigen Knallstöcke und dem restlichen Müll den er hatte. :-)
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Riesiger Waffenfund in OÖ (1 Million Schuss Munition, ...)

Beitrag von Alaskan454 » Di 7. Apr 2020, 00:25

gynta hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 23:39
In dem Fall aus OÖ wäre es doch sicher interessant, erst potenzielle Käufer "zu befragen", noch bevor sie in den Löchern verschwunden sind.
Ganz einfach hier ist der Täter bekannt und braucht nicht mehr mit Hilfe der Öffentlichkeit gesucht werden.

Weiters unterstelle ich mal das die Waffen die er verkauft hat immer im selben Kundenkreis verkauft hat.

Glaubst wirklich wenn der Herr XY ohne einen "Bekannten" in der Szene wo hin geht ,800er am Tisch legt und sagt er braucht a Kaundl, einfach eine bekommt?

Und bzgl seiner Kunden wird er sich falls es nicht ohnehin Aufzeichnungen gibt(Anrufliste, E-Mail)vermutlich äußern wenn es um die größe der Portion aus dem "Schmalztopf" geht.

Ueberhaupt wenn mit einer Waffe schon mal was passiert ist,die bei ihm gefunden wurde wird's interessant bzgl der Strafhöhe und spätestens dann wird er nicht mehr aufhören zum reden woher er sie hat und seit wann.

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Riesiger Waffenfund in OÖ (1 Million Schuss Munition, ...)

Beitrag von gynta » Di 7. Apr 2020, 01:14

Alaskan454 hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 00:25
gynta hat geschrieben:
Mo 6. Apr 2020, 23:39
In dem Fall aus OÖ wäre es doch sicher interessant, erst potenzielle Käufer "zu befragen", noch bevor sie in den Löchern verschwunden sind.
Ganz einfach hier ist der Täter bekannt
Echt? :mrgreen: Das war aber eh nicht das Thema :D
Weiters unterstelle ich mal das die Waffen die er verkauft hat immer im selben Kundenkreis verkauft hat.
Siehst, um genau den geht's.
wird er sich falls es nicht ohnehin Aufzeichnungen gibt(Anrufliste, E-Mail)vermutlich äußern
Na dann hoffen wir mal, daß es so ist wie du es gestrickt hast, Dr.Watson ;)
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten