ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Der Freude-Thread Version 2.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
COB
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 267
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:53

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von COB » Fr 15. Mai 2020, 07:23

Flolito hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 23:20
Heute habe ich die Kassa mit dem Geld das ich mir seit meinen 5 Rauchfreien Jahren gespart habe geplündert, und mir was vergönnt was ich schon lange haben wollte :)

Bild
Gratuliere, 5 Jahre sind schon ein toller Erfolg.
Viel Freude mit dem weber, ist ein super Gerät

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Steppenwolf » Fr 15. Mai 2020, 07:37

Flolito hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 23:20
Heute habe ich die Kassa mit dem Geld das ich mir seit meinen 5 Rauchfreien Jahren gespart habe geplündert, und mir was vergönnt was ich schon lange haben wollte :)

Bild
Geil geil geil!

Hut ab, deine Leistung kann sich sehen lassen! Mach es genau so wie du mit dem weglegen und da kommt schon was ordentliches zusammen :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Mushr00m » Fr 15. Mai 2020, 08:02

Flolito hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 23:20
Heute habe ich die Kassa mit dem Geld das ich mir seit meinen 5 Rauchfreien Jahren gespart habe geplündert, und mir was vergönnt was ich schon lange haben wollte :)

Bild
Gratuliere zu den 5 Jahren :clap:
Da kann man sich dann schon was gönnen :)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Pitmaster » Fr 15. Mai 2020, 08:04

RESPEKT 5 Jahre nichts rauchen freu mich für dich, :clap:
ich habe das Laster Zigaretten noch und nicht die Motivation auch einen Schlussstrich zu setzten.
Viel Spass mit dem 320er Spirit, hast du dir auch den Rogue angeschaut der spielt ja auch in der vernünftigen Einsteigerliga mit bei Gasgrills?
Ich habe auch ein paar Spielzeuge zu Hause für Männersport im Garten, das einzige Manko am Spirit sind die Aromaschienen (Flavorizer Bars) denn, wenn man das Spielzeug viel nützt werden sie dir unter dem Arsch wegrosten mit der Zeit. Das gleiche Material haben auch die Aromaschienen vom Genesis wie in meinem Fall, die habe ich durch Edelstahl Aromaschienen getauscht.
Nicht wundern, wenn die Bars anfangen zu rosten da hast nur 2 Jahre Garantie drauf,
einfach zu einer Schlosserei fahren und für kleines Geld soll dir der Kollege ein paar Edelstahlbars fertigen.
So schnell, wenn du nicht jeden Tag auf auf Anschlag grillst werden die Schienen nicht durch sein,
also lass dir die Freude duch mein Kommentar nicht nehmen und gib Gas am Rost und genieße die tollen Gerichte vom grillen.

LG
Pitmaster

Online
Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Flolito » Fr 15. Mai 2020, 08:24

Danke euch! Die 5 rauchfreien Jahre sind ehrlich ein Erfolg für mich.... Bin damals schon auf fast 2 Packungen pro Tag gewesen.... War ein hartes erstes Jahr...... Anfangs hab ich Nachts sogar vom Rauchen geträumt.... Echt ein ungutes Laster . Einen Napoleon habe ich mir auch angesehen.... Bin dann aber trotzdem beim Weber geblieben..... Ich wollte da aber auch keine große Wissenschaft draus machen. Der Tip mit den Flavor Bars ist gut! Vielleicht kante ich mir die echt noch aus Edelstahl runter!

Pitmaster
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 136
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 03:12
Wohnort: Mostviertel

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Pitmaster » Fr 15. Mai 2020, 10:56

Scheiss egal ob Weber oder Napoleon, beides sind Grills aus dem Premium Segment.
Ersatzteilversorgung ist gesichert falls du mal was benötigst außerhalb der Garantiezeit vom Hersteller.
Im Endeffekt ist entscheidend für ein gutes Ergebnis die Qualität vom Fleisch und der Kollege mit der Grillzange in der Hand.
Ich habe ein 1,5 Edelstahlblech genommen und etwas an Temperatur eingebüßt am Deckelthermometer, wenn ich alle Regler auf Anschlag aufdrehe für Pizza vom Stein was aber komplett egal ist. Muss aber auch anfügen ich habe einen etwas größeren maßgeschneiderten Pizzastein unter der Haube Länge (45cm - Tiefe 41cm - Höhe 3cm) da geht schon ein Ripperl. Wenn ich richtig Leistung brauche werfe ich den OHG an, da habe ich auf einer Grillfläche von 31x24cm 8,4KW mit 2 Keramikbrennern für Steaks, dieses Spielzeug hat mir ein Kollege vor 2 Jahren gebaut, obwohl ein blutiger Fleischbrocken auch am Weber durchaus gut machbar ist. So ein Beefer um jenseits der 1000 Euronen kann nicht mehr und hat obendrein nur 7 KW Leistung. Angesehen davon kann ich mein Sportgerät im Handumdrehen zerlegen, und eine komplette Reinigung machen. Die extra günstigen OGH vom Baumarkt, Diskontermärkten die man ob und an im Flugblatt findet sind halt auch nicht jedermanns Sache.
Ups drifte da etwas ab vom eigentlichen Thema, ;)
wenn du selbst die Möglichkeit hast dir die Bars zu machen, fuhrwerke mit den originalen Bars bis sie durch sind,
das dauert eh eine Weile und neue aus Edelstahl kannst immer noch geben in ein paar Jahren.

LG
Pitmaster
Zuletzt geändert von Pitmaster am Fr 15. Mai 2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von McMonkey » Fr 15. Mai 2020, 15:06

Nach zähen Verhandlungen bei denen maßive Drohungen - also verbale Bitten mit populistischem Nachdruck - von meiner Seite ausgingen, habe ich einen Teilerfolg errungen. Meine Frau sprach mir zusätzlichen Stauraum zu. Ein Erfolg, wenngleich es sich hierbei nur um eine Leihgabe auf unbestimmte Zeit handelt. Ich arbeite hier sprichwörtlich auf Zeit - Stichwort „Gewohnheitsrecht“.

Die Verhandlungen kamen erst zustande, nach dem ich die Verpflichtung zur anständigen Begegnung (Ehe-Recht) einforderte.
„Gegen die „Verpflichtung zur anständigen Begegnung wird verstoßen, wenn man als Ehegatte (Rechtssprache) wiederholt die Grundlagen des anständigen Verhaltens ignoriert. Beispiele dafür sind ... beharrliches Schweigen über mehrere Tage.“

Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Meine Bemühungen waren nicht um sonst. Der Kompromiss kostete mich eine Zusage zur Beteiligung eines Kaufwunsches meiner Frau.

Ich freue mich über 0,7223 Kubikmeter.

Ein Insider:
Die Planungen für den nächsten Raumgewinn laufen bereits. Das Trojanische Pferd ist fast fertig. Die neue Aufgabe, der riesige Eckkasten. Was ist daran „trojanisch“ ??? Dort passt ein Tresor rein. Tresor ist ein böses Wort! Also passen dort Bretter rein. 8-)
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Fivegunner » Fr 15. Mai 2020, 16:29

Ich war gestern das erste Mal seit 62 Tageb wieder Grosskaliber schiessen. Seit ich 18 war, gab es nur zweimal längere Abschniite der Abstinenz Grosskaliber FFW. 77 nach einem Motorradunfall mit längerem Klinikaufenthalt und 81 / 82 ein knappes Jahr Arbeitseinsatz im Irak.

Hoffentlich nie wieder so!
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Balistix » Fr 15. Mai 2020, 16:31

McMonkey hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 15:06
Nach zähen Verhandlungen bei denen maßive Drohungen - also verbale Bitten mit populistischem Nachdruck - von meiner Seite ausgingen, habe ich einen Teilerfolg errungen. Meine Frau sprach mir zusätzlichen Stauraum zu. Ein Erfolg, wenngleich es sich hierbei nur um eine Leihgabe auf unbestimmte Zeit handelt. Ich arbeite hier sprichwörtlich auf Zeit - Stichwort „Gewohnheitsrecht“.

Die Verhandlungen kamen erst zustande, nach dem ich die Verpflichtung zur anständigen Begegnung (Ehe-Recht) einforderte.
„Gegen die „Verpflichtung zur anständigen Begegnung wird verstoßen, wenn man als Ehegatte (Rechtssprache) wiederholt die Grundlagen des anständigen Verhaltens ignoriert. Beispiele dafür sind ... beharrliches Schweigen über mehrere Tage.“

Recht haben und Recht bekommen, sind zwei verschiedene Dinge. Meine Bemühungen waren nicht um sonst. Der Kompromiss kostete mich eine Zusage zur Beteiligung eines Kaufwunsches meiner Frau.

Ich freue mich über 0,7223 Kubikmeter.

Ein Insider:
Die Planungen für den nächsten Raumgewinn laufen bereits. Das Trojanische Pferd ist fast fertig. Die neue Aufgabe, der riesige Eckkasten. Was ist daran „trojanisch“ ??? Dort passt ein Tresor rein. Tresor ist ein böses Wort! Also passen dort Bretter rein. 8-)
Wo andere Beziehungen führen, führt er Krieg. :mrgreen:

Gratulation, möge es kein Pyrrhussieg sein.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Steinscheißer Karl
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 425
Registriert: Do 12. Jan 2017, 15:29
Wohnort: Ankh-Morpork

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Steinscheißer Karl » Fr 15. Mai 2020, 18:26

Flolito hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 23:20
Heute habe ich die Kassa mit dem Geld das ich mir seit meinen 5 Rauchfreien Jahren gespart habe geplündert, und mir was vergönnt was ich schon lange haben wollte :)

Bild
Gratuliere zum Rauchsubstitut!
Und willkommen im Club :clap:
Hab meinen Genesis seit fast einem Jahr und grille seitdem non stop. Aktueller Gasverbrauch: ca. 10l/Monat (eine große Gasflasche) :lol:

Was ich empfehlen würde - Grillthermometer (muss nicht der Weber iGrill sein).

PS: würde mich auch für die "guten flavor bars interessieren-meine rosten schon)....

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 16. Mai 2020, 15:46

Gestern ist mein Wechselsystem verkauft worden und jetzt ist endlich Frieden eingekehrt im Waffenschrank. Keine Revierkämpfe um Platz für Waffenhalter und Waffenöl durch H&K, Savage & Ruger mehr. Jetzt kann die Familie Ruger in Ruhe in ihrem Zuhause leben und die Familienplanung ohne störenden und negativen Einfluss fortsetzen.
:mrgreen:

Benutzeravatar
Heinzelmaennchen
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 540
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 19:48
Wohnort:

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Heinzelmaennchen » Sa 16. Mai 2020, 20:52

Sodala, PV Anlage um 4 Module erweitert; da kann der Wechselrichter Morgen ordentlich pfeifen... :D
Nothing to fear for an engineer! reload-smile

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Salem » Mo 18. Mai 2020, 16:42

Froide:
Nachdem ich meine neue WBK eigentlich schon in jener Woche abholen sollte in der dann Sonntags zuvor der Bundesbasti alles abgedreht hat ist heute, mit dem ersten Tag mit Parteienverkehr auf der BH, die Nachricht eingetrudelt: "Abholbereit, Termin: Baldmöglichst!".
Von 10 auf 21 - endlich amtlich, die Katze freut sich.
(Der Handel vermutlich auch...)
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 18. Mai 2020, 17:16

Salem hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 16:42

Von 10 auf 21 - endlich amtlich, die Katze freut sich.
Gratulation :clap:
Darf ich dich fragen wie du die 21 Plätze begründet hast.

Bringst du so viele verschiedene Bewerbslisten zusammen bzw bist einer der österreichischen Topschuetzen denen man schon eine Reservewaffe zugesteht oder hast du den Status als Sammler bekommen?

Lg

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Der Freude-Thread Version 2.0

Beitrag von McMonkey » Mo 18. Mai 2020, 19:06

Salem hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 16:42
Froide:
Nachdem ich meine neue WBK eigentlich schon in jener Woche abholen sollte in der dann Sonntags zuvor der Bundesbasti alles abgedreht hat ist heute, mit dem ersten Tag mit Parteienverkehr auf der BH, die Nachricht eingetrudelt: "Abholbereit, Termin: Baldmöglichst!".
Von 10 auf 21 - endlich amtlich, die Katze freut sich.
(Der Handel vermutlich auch...)
Klasse! Der Neid könnt mich fressen :D
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Antworten