ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Balistix » Sa 8. Aug 2020, 20:49

Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:39
Balistix hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:02
kurtk hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 19:21


Tut mir leid aber das ist nicht Gleichwertig............. oder hat das Gerät den gleichen Lauf z.B.? welcher Abzug ist verbaut? Bitte bleib fair

um 1800.- bleibts im Schrank aber danke für eure Meinungen
Eine DPMS als mit einer Schmeisser gleichwertig zu betrachten, find ich auch eine "interessante" Ansicht.

Zu dem Ärger, den ich da durchhöre(?) angesichts der Preisvorschläge: 1800 sind runde 25% Abschlag, das ist denke ich schon in Ordnung so. Da verkaufe ich mich mit meiner Sig noch deutlich drunter...
1. es geht um ein OA-15, nicht um eine Schmeisser.
2. was genau ist bei einer Schmeisser so viel super-duper-toller als das Marketing? Schmeisser lässt den Videos nach zu urteilen fast alles in der Türkei. Zusammenbau in DE = Made in Germany. Danke nein!

DPMS = 1200
Neuer Lauf = 300
Anderer Abzug = 300
= 1800 für ein langlebiges Topgerät (wennst bock hast noch einen ultralight BCG mit Verschlusskopf)

Ich kenn einen, der hat sich aus absoluten Spitzenteilen um ca. 4000 ein 2,3kg schweres AR zambaut, dass Schmeisser-Dynamic Besitzer bewusstlos werden lässt. Ois skelettiert, karbon, titan-comp, etc. Vom Rückst0ß her wars auch kein vergleich. wie ich dann meine AR hochgehoben hab, ist mir halbert des astl abbrochen...
Gut, dann OA. Insofern greifen deine Ausführungen zur Schmeisser dann erst nicht. Du hast außerdem gesagt "gleichwertig", nicht "gleichwertig mit Umbauten" (wo du noch dazu die Umbaukosten unterschlagen hast).
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von kurtk » Sa 8. Aug 2020, 20:53

Balistix hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:02
kurtk hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 19:21
Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 18:49
Zumindest gleichwertig:
viewtopic.php?f=50&t=48126
Tut mir leid aber das ist nicht Gleichwertig............. oder hat das Gerät den gleichen Lauf z.B.? welcher Abzug ist verbaut? Bitte bleib fair

um 1800.- bleibts im Schrank aber danke für eure Meinungen
Eine DPMS als mit einer Schmeisser gleichwertig zu betrachten, find ich auch eine "interessante" Ansicht.

Zu dem Ärger, den ich da durchhöre(?) angesichts der Preisvorschläge: 1800 sind runde 25% Abschlag, das ist denke ich schon in Ordnung so. Da verkaufe ich mich mit meiner Sig noch deutlich drunter...
Um eine Oberland Arms gehts Ballistik

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Balistix » Sa 8. Aug 2020, 20:55

kurtk hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:53
Balistix hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:02
kurtk hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 19:21


Tut mir leid aber das ist nicht Gleichwertig............. oder hat das Gerät den gleichen Lauf z.B.? welcher Abzug ist verbaut? Bitte bleib fair

um 1800.- bleibts im Schrank aber danke für eure Meinungen
Eine DPMS als mit einer Schmeisser gleichwertig zu betrachten, find ich auch eine "interessante" Ansicht.

Zu dem Ärger, den ich da durchhöre(?) angesichts der Preisvorschläge: 1800 sind runde 25% Abschlag, das ist denke ich schon in Ordnung so. Da verkaufe ich mich mit meiner Sig noch deutlich drunter...
Um eine Oberland Arms gehts Ballistik
Ändert nichts mMn.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von kurtk » Sa 8. Aug 2020, 20:56

abactus hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 19:46
kurtk hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 19:21
Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 18:49
Zumindest gleichwertig:
viewtopic.php?f=50&t=48126
Tut mir leid aber das ist nicht Gleichwertig............. oder hat das Gerät den gleichen Lauf z.B.? welcher Abzug ist verbaut? Bitte bleib fair

um 1800.- bleibts im Schrank aber danke für eure Meinungen
nachtrag:

im waffengebraucht werden zum teil verrückte preise verlangt und gezahlt.

stells einfach mal rein, vielleicht bekommst deinen preis.
dass hier im forum dann geraunzt wird, musst halt ertragen :D :D
Ich würds nicht hier reinstellen, das Geraunze tue ich mir nicht an, ich hätte vor Sie bei meinen Verein zu inserieren
Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 18:49


DPMS = 1200
Neuer Lauf = 300
Anderer Abzug = 300
= 1800 für ein langlebiges Topgerät (wennst bock hast noch einen ultralight BCG mit Verschlusskopf)

Ich kenn einen, der hat sich aus absoluten Spitzenteilen

Beim OA wirds wohl nicht viel anders sein als bei da Schmeisser also passt des scho. Jup ein Kenner am Werk
Ich kenn auch einen der kennt einen und am Schluss hat er einen Panzer daham jojo is Recht Herr Specht
Um 300- einen Lother Walther Lauf oder einen XXXXX
Des ist einer der Gründe warum ich nicht Privat Verkaufe und nicht im EInzelhandel arbeiten könnt

Ich spiel jetzt Vorhaut und zieh mich zurück bringt da nix
Zuletzt geändert von kurtk am Sa 8. Aug 2020, 21:07, insgesamt 3-mal geändert.

Homer
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 22
Registriert: Fr 10. Mai 2019, 10:09

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Homer » Sa 8. Aug 2020, 20:57

Balistix hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:49
1. es geht um ein OA-15, nicht um eine Schmeisser.
2. was genau ist bei einer Schmeisser so viel super-duper-toller als das Marketing? Schmeisser lässt den Videos nach zu urteilen fast alles in der Türkei. Zusammenbau in DE = Made in Germany. Danke nein!

DPMS = 1200
Neuer Lauf = 300
Anderer Abzug = 300
= 1800 für ein langlebiges Topgerät (wennst bock hast noch einen ultralight BCG mit Verschlusskopf)

Ich kenn einen, der hat sich aus absoluten Spitzenteilen um ca. 4000 ein 2,3kg schweres AR zambaut, dass Schmeisser-Dynamic Besitzer bewusstlos werden lässt. Ois skelettiert, karbon, titan-comp, etc. Vom Rückst0ß her wars auch kein vergleich. wie ich dann meine AR hochgehoben hab, ist mir halbert des astl abbrochen...
Gut, dann OA. Insofern greifen deine Ausführungen zur Schmeisser dann erst nicht. Du hast außerdem gesagt "gleichwertig", nicht "gleichwertig mit Umbauten" (wo du noch dazu die Umbaukosten unterschlagen hast).
[/quote]

Beim OA wirds wohl nicht viel anders sein als bei da Schmeisser also passt des scho.

Welche Umbaukosten??? Machst Barrel nut auf, ziehst lauf raus, steckst lauf rein, machst barrel nut zu. kostet wennst das des erst mal mochst 10 minuterln.

Umbau Abzug? Des san ganze zwei Pins, alter!! Altes zeugs raus 10 min, neues zeug rein 10 min. Fertig.

Umbau Verschluss(träger)? Darf man das überhaupt "umbau" nennen?

Da gehts jezt ned um lauf in an 1911er einpassen.... Alter.... Hast schon mal ein AR in der Hnad gehabt???

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Balistix » Sa 8. Aug 2020, 21:07

Homer hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:57
Balistix hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 20:49
1. es geht um ein OA-15, nicht um eine Schmeisser.
2. was genau ist bei einer Schmeisser so viel super-duper-toller als das Marketing? Schmeisser lässt den Videos nach zu urteilen fast alles in der Türkei. Zusammenbau in DE = Made in Germany. Danke nein!

DPMS = 1200
Neuer Lauf = 300
Anderer Abzug = 300
= 1800 für ein langlebiges Topgerät (wennst bock hast noch einen ultralight BCG mit Verschlusskopf)

Ich kenn einen, der hat sich aus absoluten Spitzenteilen um ca. 4000 ein 2,3kg schweres AR zambaut, dass Schmeisser-Dynamic Besitzer bewusstlos werden lässt. Ois skelettiert, karbon, titan-comp, etc. Vom Rückst0ß her wars auch kein vergleich. wie ich dann meine AR hochgehoben hab, ist mir halbert des astl abbrochen...
Gut, dann OA. Insofern greifen deine Ausführungen zur Schmeisser dann erst nicht. Du hast außerdem gesagt "gleichwertig", nicht "gleichwertig mit Umbauten" (wo du noch dazu die Umbaukosten unterschlagen hast).
Beim OA wirds wohl nicht viel anders sein als bei da Schmeisser also passt des scho.

Welche Umbaukosten??? Machst Barrel nut auf, ziehst lauf raus, steckst lauf rein, machst barrel nut zu. kostet wennst das des erst mal mochst 10 minuterln.

Umbau Abzug? Des san ganze zwei Pins, alter!! Altes zeugs raus 10 min, neues zeug rein 10 min. Fertig.

Umbau Verschluss(träger)? Darf man das überhaupt "umbau" nennen?

Da gehts jezt ned um lauf in an 1911er einpassen.... Alter.... Hast schon mal ein AR in der Hnad gehabt???
[/quote]

"Oida", jetzt wird's dann langsam a bissl offtopic...

Hab ich das Werkzeug und die Werkstatt für an Laufausbau (zumindest Armorers Wrench und Schraubstock)? Vom Gasblock runterklopfen ganz zu schweigen?

Wie bestimmst du die Größe der Gasbohrung? Falls die wurscht sein soll, brauchst an einstellbaren Gasblock und das kostet auch wieder Geld.

Letzten Endes hast du einen tiefergelegten Dacia mit einem Škoda verglichen, aber bitte, dein Bier.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von kurtk » Sa 8. Aug 2020, 21:09

Balistix hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 21:07
:-)
Lass gut sein und Ärger dich nicht, eine OA mit einer 1200 Euro Hightech AR15 zu Vergleichen danach mit Umbaukosten daher kommen vagiss es
Zuletzt geändert von kurtk am Sa 8. Aug 2020, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von The_Governor » Sa 8. Aug 2020, 21:11

Einmal, nur einmal möchte ich hier oder am Stand eines dieser Eigenbau-Schnäppchen mit "hochwertigsten Teilen" sehen. Geredet wird viel, geliefert wenig bis nichts.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von kurtk » Sa 8. Aug 2020, 21:14

The_Governor hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 21:11
Einmal, nur einmal möchte ich hier oder am Stand eines dieser Eigenbau-Schnäppchen mit "hochwertigsten Teilen" sehen. Geredet wird viel, geliefert wenig bis nichts.
Des wird auf 100 meter schon die Scheibe treffen bin ich Überzeugt obs weiter weg auch geht das werd ich nie Erfahren leider......

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von abactus » Sa 8. Aug 2020, 22:49

The_Governor hat geschrieben:
Sa 8. Aug 2020, 21:11
Einmal, nur einmal möchte ich hier oder am Stand eines dieser Eigenbau-Schnäppchen mit "hochwertigsten Teilen" sehen. Geredet wird viel, geliefert wenig bis nichts.
den letzten "schmeisser-killer" findest auf waffengebraucht :D

(sorry ich hoff das war nicht zu ungut - wenn ich die zeit hätt, würd ich mir auch selber was bauen)

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von spareribs » So 9. Aug 2020, 15:01

Was soll ich kaufen ? Ich hatte eine Honda Transalp 650 , war damit zufrieden, aber leider war sie dann im Rentenalter.
und musste weg ...das war meine 2. Honda und ich mit Honda zufrieden.Dann kam die BMW G 310 GS ...Neufahrzeug ...keine Rakete, aber brav, schnell genug für meine alten Tage und 4 Liter Verbrauch...und Versicherung und Steuer eher billig. Dann kam die erste Rückholaktion für den Seitenständer...Beim Händler, nix da...falscher Teil, bitte warten ....die 2. Rückholaktion ...irgendetwas mit den Bremsen ...September 2019 ....bis heute sind die Teile noch immer nicht da.....jetzt schei....ich auf BMW, ich weiss natürlich, das diese BMW eine Arme Leute Ausführung ist und keine " echte" BMW ...bin aber trotzdem sauer ...
Wer kann mir eine Enduro mit max 650 Kubik empfehlen,
die keine Lawine kostet und Qualität bietet ?
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Wolf1971 » So 9. Aug 2020, 16:51

spareribs hat geschrieben:
So 9. Aug 2020, 15:01
Was soll ich kaufen ? Ich hatte eine Honda Transalp 650 , war damit zufrieden, aber leider war sie dann im Rentenalter.
und musste weg ...das war meine 2. Honda und ich mit Honda zufrieden.Dann kam die BMW G 310 GS ...Neufahrzeug ...keine Rakete, aber brav, schnell genug für meine alten Tage und 4 Liter Verbrauch...und Versicherung und Steuer eher billig. Dann kam die erste Rückholaktion für den Seitenständer...Beim Händler, nix da...falscher Teil, bitte warten ....die 2. Rückholaktion ...irgendetwas mit den Bremsen ...September 2019 ....bis heute sind die Teile noch immer nicht da.....jetzt schei....ich auf BMW, ich weiss natürlich, das diese BMW eine Arme Leute Ausführung ist und keine " echte" BMW ...bin aber trotzdem sauer ...
Wer kann mir eine Enduro mit max 650 Kubik empfehlen,
die keine Lawine kostet und Qualität bietet ?
Honda CBX ?
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von kurtk » So 9. Aug 2020, 17:34

Was du kaufen sollst kann dir keiner seriös sagen, bei jeden Hersteller kann der Technikteufel zuschlagen. Probefahren danach selbst Entscheiden was dir am besten taugt

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von bino71 » So 9. Aug 2020, 19:25

Die Auswahl ist gering:
Kawasaki Versys 650
Suzuki V-Storm 650

Der Rest ist um die 700 ccm (Tenere, KTM, Husqi...)

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von KGR84 » So 9. Aug 2020, 19:54

Warum gerade 650ccm?

Ich kann übr Honda nur gutes berichten. Such dir von Honda was dir liegt und du hast was langlebiges.

KTM hat auch sehr gute Modelle, aber die sind mir persönlich zu wartungsintensiv und was Preis/Leistung betrifft zu teuer.
Bild

Antworten