ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Halvar » Di 8. Sep 2020, 16:21

Natürlich macht das was aus, wenn die Waffe ein bisschen verrutscht. Die Ausrichtung Waffe zu Optik ist entscheiden zum Treffen, nicht Rahmen zu Optik.

Wenn du vor hast die Glock permanent im Roni zu lassen, kauf dir lieber einen richtigen 9mm Karabiner. Damit bist du immer besser dran, als mit einer Glock im Anschlagschaft.

Einen Anschlagschaft kauft man entweder, weil man eine Pistole hat und keinen WBK-Platz für einen Karabiner oder weil man in einem Land lebt, in dem man keinen Karabiner haben darf aber eine Pistole im Anschlagschaft.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Bdave » Di 8. Sep 2020, 16:25

Zu Punkt 1, stimmt hab ich nicht bedacht.

Eigentlich is es nur eine Budgetfrage. Roni mit Glock ca 1.000,- vs. zB Limex Carbine mit anschließendem Männerlego um die 2.200,- ca.
- Black Rifles Matter -

ich666
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 11:09

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von ich666 » Mi 9. Sep 2020, 08:26

Oder das 9mm AR-15 vom Gewo, da bist preislich ziemlich mittig, bei dem oben stehenden Vergleich. Ich glaube, das war eine Troy. Ich mag mein Roni, aber es kommt drauf an, was du damit vorhast. Bei mir ist es nur zum auflockern zwischendurch gedacht, mit gaaaanz vielen China-is ma wurscht-Komponenten. Macht Spaß und tuts theoretisch auch zur SV, aber ernstzunehmende Trefferbilder auf 25 ... ne.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von doorman » Mi 9. Sep 2020, 08:53

Oder Kauf dir einen besseren Anschlagschaft, Triarii z.b.
Da ist alles aus Alu und nix wackelt oder verzieht sich. Die Waffe ist immer in der selben Position eingespannt.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Bdave » Mi 9. Sep 2020, 09:35

Danke für eure Vorschläge! Da es ein reines Spaßgerät wäre, ist die Optik sehr wichtig und das Micro Roni das einzige Schaftsystem das gefällt. ;)

Mal schauen ... werd einfach weiter hirnw****** obs ein AR, Stribog, Roni, etc wird.
- Black Rifles Matter -

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Incite » Mi 9. Sep 2020, 10:01

Hi Leute,

Seit wann ist es üblich, dass Handwerker zusätzlich zur Wegzeit (AZ die Stunde 59 € pls Ust.) was ich verstehe auch noch eine Pauschale "Fahrtkosten Montagewagen" verrechnen?

In Zukunft werde ich das vorher erfragen. Wieder was gelernt (bezahlt hat sie nämlich schon) :lol: Ich bin scheinbar von meinem (ist zwar ein anderes Gewerbe) Installateur verwöhnt, der verrechnet für die Anfahrt aus der Nachbarortschaft nix :whistle:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Wolf1971 » Mi 9. Sep 2020, 10:05

Incite hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:01
Schwarmintelligenz, bitte!

Seit wann ist es üblich, dass Handwerker zusätzlich zur Wegzeit (AZ die Stunde 59 € pls Ust.) was ich verstehe auch noch eine Pauschale "Fahrtkosten Montagewagen" verrechnen?

In Zukunft werde ich das vorher erfragen. Wieder was gelernt (bezahlt hat sie nämlich schon) :lol: Ich bin scheinbar von meinem Installateur verwöhnt, der verrechnet für die Anfahrt aus der Nachbarortschaft nix :whistle:
Üblich ist vielleicht übertrieben, aber man findet immer wieder sehr interessante "Pauschalen" bei den einzelnen Dienstleistern, sei es schon in den Angeboten oder, was ich immer unfair finde nur in den AGB's und dann auf der Rechnung.

Da zahlt sich vorher diskutieren und eine Pauschal-Summen-Vereinbarungen sicherlich aus.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Dobi » Mi 9. Sep 2020, 11:27

Wolf1971 hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:05
Incite hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 10:01
Schwarmintelligenz, bitte!

Seit wann ist es üblich, dass Handwerker zusätzlich zur Wegzeit (AZ die Stunde 59 € pls Ust.) was ich verstehe auch noch eine Pauschale "Fahrtkosten Montagewagen" verrechnen?

In Zukunft werde ich das vorher erfragen. Wieder was gelernt (bezahlt hat sie nämlich schon) :lol: Ich bin scheinbar von meinem Installateur verwöhnt, der verrechnet für die Anfahrt aus der Nachbarortschaft nix :whistle:
Üblich ist vielleicht übertrieben, aber man findet immer wieder sehr interessante "Pauschalen" bei den einzelnen Dienstleistern, sei es schon in den Angeboten oder, was ich immer unfair finde nur in den AGB's und dann auf der Rechnung.

Da zahlt sich vorher diskutieren und eine Pauschal-Summen-Vereinbarungen sicherlich aus.
Ich hatte sowas ähnliches: Wir wohnen in Wien im 19. und der Hausinstallateur unseres Vermieters ist im 14. und hat jedes mal wenn er zur Thermenwartung gekommen ist, schon mal 85,- für die reine Anreise verrechnet!

Worauf wir uns alle ordentlich beim Vermieter beschwert haben, dass er da eine Lösung finden muss, wenn er uns den Installateur vorschreibt.

Und schwupps … plötzlich kannst mit dem Installateur einen Wartungsvertrag machen und bis auf etwaige Verbrauchsteile, läuft die jährliche Wartung jetzt zu einem akzeptablen Pauschalpreis ab, der unter dem bisherigen Preis für Anfahrt und Wartung liegt!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Teal'c » Mi 9. Sep 2020, 12:02

Wenn ich altbestands magazine habe, aber die waffe dazu erst nach 14.12. gekauft hab. Kann/soll man die waffe auf kat. A melden?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von gewo » Mi 9. Sep 2020, 12:07

Teal'c hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:02
Wenn ich altbestands magazine habe, aber die waffe dazu erst nach 14.12. gekauft hab. Kann/soll man die waffe auf kat. A melden?
in wien ist (oder war das bisher) moeglich
die meisten anderen behoerden werden das strenger sehen und werden das nicht tun

denn es ist halt genau genommen kein altbesitz wenn du die waffe am 14.12.19 noch nicht hattest

wenn es geht ist es fuer dich ein vorteil
klar

du hast dann eine altbesitzplatz und die waffe drauf kannst du auch jederzeit aendern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Teal'c » Mi 9. Sep 2020, 12:09

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:07
Teal'c hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:02
Wenn ich altbestands magazine habe, aber die waffe dazu erst nach 14.12. gekauft hab. Kann/soll man die waffe auf kat. A melden?
in wien ist (oder war das bisher) moeglich
die meisten anderen behoerden werden das strenger sehen und werden das nicht tun

denn es ist halt genau genommen kein altbesitz wenn du die waffe am 14.12.19 noch nicht hattest

wenn es geht ist es fuer dich ein vorteil
klar

du hast dann eine altbesitzplatz und die waffe drauf kannst du auch jederzeit aendern
Danke!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Muhanak
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 125
Registriert: Di 26. Feb 2019, 06:23

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Muhanak » Mi 9. Sep 2020, 12:32

gewo hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:07
Teal'c hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:02
Wenn ich altbestands magazine habe, aber die waffe dazu erst nach 14.12. gekauft hab. Kann/soll man die waffe auf kat. A melden?
in wien ist (oder war das bisher) moeglich
die meisten anderen behoerden werden das strenger sehen und werden das nicht tun

denn es ist halt genau genommen kein altbesitz wenn du die waffe am 14.12.19 noch nicht hattest

wenn es geht ist es fuer dich ein vorteil
klar

du hast dann eine altbesitzplatz und die waffe drauf kannst du auch jederzeit aendern
Kann man wenn man nicht vor 14.12.19 die Waffe hatte und die Magazine als Altbestand meldet dann einfach die Magazine nachkaufen (genau die Stückzahl wie bei der Meldung angegeben falls welche kaputt sind oder nur die Anzahl die gemeldet wurde?) Werden die einzelnen Magazine dann im ZWR genau vermerkt oder kann man z.B. einen Tausch gegen ein anderes Kaliber Format durchführen?

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Teal'c » Mi 9. Sep 2020, 13:53

Muhanak hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 12:32
Werden die einzelnen Magazine dann im ZWR genau vermerkt oder kann man z.B. einen Tausch gegen ein anderes Kaliber Format durchführen?
die einzelnen vielleicht nicht, aber man muss nach Hersteller/zugehöriger Waffe/Kapazität angeben. Tausch wirst mit deiner Behörde abklären müssen...

was mich aber zu einer weiteren Frage in die Runde bringt: Was eintragen, wenn kein Hersteller bekannt ist? Surplus? Unbekannt?`
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von rupi » Mi 9. Sep 2020, 16:23

Teal'c hat geschrieben:
Mi 9. Sep 2020, 13:53
was mich aber zu einer weiteren Frage in die Runde bringt: Was eintragen, wenn kein Hersteller bekannt ist? Surplus? Unbekannt?`
Hersteller: unbekannt
Modell: unbekannt
Kaliber: unbekannt
Seriennummer: 0000
member the old PD design ? oh I member

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort (QTDDTOT)

Beitrag von Bdave » Mi 9. Sep 2020, 20:42

Wie ist denn die Qualität, der Ruf von Nuova Jager Waffen?
- Black Rifles Matter -

Antworten