ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Akku Rasenmäher_Erfahrungen, Tipps?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Akku Rasenmäher_Erfahrungen, Tipps?

Beitrag von quildor82 » Mi 24. Jun 2020, 13:02

doc steel hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 12:57
quildor82 hat geschrieben:
Mi 24. Jun 2020, 09:43

Ich hab letzte Woche eine Kirschlorbeerhecke gepflanzt die ich ab nächstem Jahr schneiden werde/möchte.
Die Aktion kommt mir da gelegen, da ich die Preise ganz OK finde.
Nix da!
K.Lorbeer reagiert auf baldiges Schneiden und abhängig vom Nährstoffgehalt im Boden unter Umständen relativ beleidigt mit Wachstumseinstellung bis hin zu Blattabwurf. Des brauchst ned, so billig sans aa wieder ned.
Kirschlorbeer nach der Neuanpflanzung bis zu 3 Jahre nicht schneiden und nur mit Hornspäne die du in die Erde flach einarbeiten musst im Frühjahr 1x düngen.
Herkömmliche Dünger fördern nur das Längenwachstum, dann hast lange Stecken mit niedriger Blattdichte.
K.Lorbeer braucht bei der Neuanpflanzug sehr viel Wasser wenn der Boden gut drainagiert. Wennst an Lehm hast kann ihm Staunässe sehr bald zum Verhängnis werden. Wenn er gut angewachsen ist schadet ihm alle zwei Tage gießen keineswegs.
Ansonsten ist er relativ anspruchslos.

Thx !
Hab Ihn am Freitag eingsetzt und als Dünger Pferdemist in die Pflanzlöcher eingestreut.
Wenn ich Ihn die nächsten 2 Jahre NICHT schneiden muss bin ich absolut nicht böse.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

max81
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:22
Wohnort:

Re: Akku Rasenmäher_Erfahrungen, Tipps?

Beitrag von max81 » So 5. Jul 2020, 23:56

Liebe Forumskollegen,

am Wochenende wurde der neue Rasenmäher zum 3. Mal eingesetzt.

Es wurde der
Powerworks (Bauhaus) PD60LM46SPK4, 60V 4Ah, inkl. Ladegerät und 1 4Ah Akku, LP: 449,-
https://www.bauhaus.info/akku-rasenmaeh ... p/25672758

Der Preisunterschied zum Makita (>200,-) und die angebotene 60 Tage Zufriedenheitsgarantie (oder Geld retour) hat mich zum Risiko, die noch unbekannten Marke zu testen, verleitet.

Kurzes Resümee: er tut was er soll. Nach ca. 1h mähen von 8 Tage gewachsenen Gras, davon ca. 30% der Zeit mit Radantrieb, noch immer 1/4 Akkukapazität lt. Anzeige (1 von 4 Lichtern). Ladezeit knapp 2h.
"Metallwanne" macht einen robusten Eindruck und auch der Kunststoff der "Akkubox" erscheint mir wertiger als bei den Einhell Mähern die ich mir angesehen habe.
Der Radantrieb ist nett und auf der schnellsten Stufe für Neulinge eine Überraschung, bzw. ein Schreck wenn die Vorderräder abheben. :D
Sehr positiv ist die Geräuschkulisse, auch wenn er automatisch hochdreht (weil das Gras z.B. dichter oder höher ist) und damit lauter wird, kein Vergleich zur Beschallung des Benzinrasenmähers.

Kleine Bauhaus-Empfehlung am Rande, viele Unternehmen bzw. deren Betriebsräte verkaufen Bauhaus Gutscheine, so spart man ohne Aufwand noch 10%.

Möchte mich nochmal für euere Tipps und die vielen Infos zum Rasenmähen bedanken!
Falls es Fragen zum Powerworks Rasenmäher gibt, nur her damit.

Schöne Grüße
max81
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Akku Rasenmäher_Erfahrungen, Tipps?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 7. Aug 2020, 11:22

max81 hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 23:56
Liebe Forumskollegen,

am Wochenende wurde der neue Rasenmäher zum 3. Mal eingesetzt.

Es wurde der
Powerworks (Bauhaus) PD60LM46SPK4, 60V 4Ah, inkl. Ladegerät und 1 4Ah Akku, LP: 449,-
https://www.bauhaus.info/akku-rasenmaeh ... p/25672758

Der Preisunterschied zum Makita (>200,-) und die angebotene 60 Tage Zufriedenheitsgarantie (oder Geld retour) hat mich zum Risiko, die noch unbekannten Marke zu testen, verleitet.

Kurzes Resümee: er tut was er soll. Nach ca. 1h mähen von 8 Tage gewachsenen Gras, davon ca. 30% der Zeit mit Radantrieb, noch immer 1/4 Akkukapazität lt. Anzeige (1 von 4 Lichtern). Ladezeit knapp 2h.
"Metallwanne" macht einen robusten Eindruck und auch der Kunststoff der "Akkubox" erscheint mir wertiger als bei den Einhell Mähern die ich mir angesehen habe.
Der Radantrieb ist nett und auf der schnellsten Stufe für Neulinge eine Überraschung, bzw. ein Schreck wenn die Vorderräder abheben. :D
Sehr positiv ist die Geräuschkulisse, auch wenn er automatisch hochdreht (weil das Gras z.B. dichter oder höher ist) und damit lauter wird, kein Vergleich zur Beschallung des Benzinrasenmähers.

Kleine Bauhaus-Empfehlung am Rande, viele Unternehmen bzw. deren Betriebsräte verkaufen Bauhaus Gutscheine, so spart man ohne Aufwand noch 10%.

Möchte mich nochmal für euere Tipps und die vielen Infos zum Rasenmähen bedanken!
Falls es Fragen zum Powerworks Rasenmäher gibt, nur her damit.

Schöne Grüße
max81
Bist noch zufrieden mit dem PowerWorks?
Würde mir den auch zulegen für die Frühjahr, Herbstmahd, um den Mähroboter zu unterstützen und um damit das Laub, etc. gelegentlich zu entfernen. Wird wahrscheinlich nicht öfters als 3-4mal im Jahr sein, daher will ich nicht allzuviel Geld ausgeben. Der Powerworks scheint ja recht vernünftig zu sein.

max81
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 327
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:22
Wohnort:

Re: Akku Rasenmäher_Erfahrungen, Tipps?

Beitrag von max81 » Fr 7. Aug 2020, 14:07

Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 11:22
...Bist noch zufrieden mit dem PowerWorks?..
Uneingeschränkt JA!
Konnte vor zwei Wochen den Makita DLM460 eines Freundes testen.
Mir kam dieser Mäher lauter vor und der Radantrieb würde mir, aber besonders meiner Lebensgefährtin, abgehen. Ich bin froh, dass ich den Mehrpreis von ca. 200,- gespart habe.
Suche Wechselläufe für Thompson Center Contender und einen .44 Mag. Wechsellauf für Desert Eagle, bitte alles anbieten.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Akku Rasenmäher_Erfahrungen, Tipps?

Beitrag von Lindenwirt » Fr 7. Aug 2020, 14:39

max81 hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 14:07
Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 7. Aug 2020, 11:22
...Bist noch zufrieden mit dem PowerWorks?..
Uneingeschränkt JA!
Konnte vor zwei Wochen den Makita DLM460 eines Freundes testen.
Mir kam dieser Mäher lauter vor und der Radantrieb würde mir, aber besonders meiner Lebensgefährtin, abgehen. Ich bin froh, dass ich den Mehrpreis von ca. 200,- gespart habe.
Vielen Dank für die rasche Antwort. Dann wirds der werden. :handgestures-thumbupleft:

Antworten