ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

MEINE Erfahrung BüMa Kruschitz...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

MEINE Erfahrung BüMa Kruschitz...

Beitrag von helmsp » Do 4. Jun 2020, 20:24

Wichtig: Es handelt sich dabei um meine Erfahrung.
Mod, wenn es "out of place" ist dann bitte löschen.

Am 28.01.2020 gab ich zwei FFW zwecks Reparatur bei Kruschitz in der Kolingasse ab. Junior (?) Kruschitz nahm sie an, begutachtete beide und sagte, dass sie in zwei Wochen fertig sind. Nota bene, Jänner war vor Corona.

Am 01.05. habe ich mir gedacht ich könnte mal vorsichtig via Mail anfragen was status quo ist.
Eine Rückmeldung kam von Senior (?) Kruschitz via Telefon am 07.05. Er erklärte mir, dass eine bereits fertig ist und die andere, kurz und knackig gesagt, reparaturmäßig auswärts erledigt werden muss. Dauer: 2 Wochen.
OK, kein Problem.

Am 03.06, knapp einem Monat später, rufe ich an und wollte wissen wann ich beide FFW repariert holen kann. Ich erhielt dieselbe Aussage wie am 07.05. Sehr wohl habe ich höflich aber bestimmt gesagt, dass ich mir eine Kundenbetreuung anders erwartet habe aber Herr Kruschitz hatte absolut keinen Verständnis.

Outcome: 20min später war ich dort und habe eine reparierte...und eine unangetastete Waffe wieder mitgenommen...ein halbes Jahr später.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: MEINE Erfahrung BüMa Kruschitz...

Beitrag von yoda » Do 4. Jun 2020, 21:16

Interessanter Bericht, was hattest du für Waffen und Probleme wenn ich fragen darf ?

Kruschitz Senior hat mir mal vor 10 Jahren schnell und unkompliziert den Verschlussabstand bei einem Karabiner 98k überprüft, er hat keinen Cent verlangt, ich habe ihm aber ein Trinkgeld gegeben logischerweise, habe ihn sehr sympathisch in Erinnerung. Die Wartezeiten in der Branche sind generell....

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: MEINE Erfahrung BüMa Kruschitz...

Beitrag von helmsp » Do 4. Jun 2020, 22:12

yoda hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 21:16
Die Wartezeiten in der Branche sind generell...
Ja und nein.
Wenn ich beispielsweise bei Seidler ein Termin vereinbare und sie sagen mir "Waffe ist x Tagen fertig" dann ist es auch in x Tagen fertig.
Wenn jemand zu mir mit einem S&W Revolver kommt und ich sage "morgen kannst du es holen" dann ist es auch morgen fertig.

"Underpromise and overdeliver."

Aber ich will keine Diskussion starten sondern lediglich meine Erfahrung kundtun.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: MEINE Erfahrung BüMa Kruschitz...

Beitrag von spareribs » Fr 5. Jun 2020, 09:11

Die Leben noch in den 70iger Jahren, da war Zeit total egal. Das Geschäft ist eine Reise in die Vergangenheit...:-)
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Antworten