ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9442
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Teal'c » Sa 18. Jul 2020, 20:19

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 19:58
Papa Bär hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:32
GehtDas hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:20
Sehe ich auch so, würde denjenigen auch häuten, und durch die Straßen treiben.
So traurig das Thema auch ist, aber diese Aussage is einfach intellektuell so unterirdisch, dass man sich fremdschämen muss. :headslap:
Mit der Meinung bist du aber allein auf weiter Flur. :tipphead:
Da ist häuten noch zu wenig.
Heute ein unschuldiges Tier, morgen dein Kind oder deine Frau .........
Solche Individuen gehören entfernt aus unserer Gesellschaft.
+1
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von sauersigi » Sa 18. Jul 2020, 20:21

Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 20:16
sauersigi hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:34
Möglicherweise gab es früher auch derart abartige Verbrechen. Nur ich habe den Eindruck dass diese in den letzten 3 Jahren zunehmen.....generell die Beschädigung von Leib und Leben von Mensch und Tier, aber auch Dingen. Das Stehlen von Feldfrüchten, Obst und Nüssen sei nicht unerwähnt
Das war für ganz sicher gleich, wenn nicht sogar schlimmer. Aber damals gabs halt noch keinen 24/7 newscycle und nicht jede Nachricht aus jedem Dorf konnte um die ganze Welt gehen...
Ja, mag eh sein....nur früher hast halt wenn einer deine Ernte klaut selber dafür gesorgt dass er es nimmer tut, oder zumindest vorher fragt ob er was haben kann. Heute wirst mit dem Hinweis auf dein Eigentum beleidigt, mit dem Abstechen bedroht, irgendwas mit meiner Mutter und Alter....
Komische Zeiten, ich denke ich werde mich umstellen müssen. Nicht mehr fragen, sondern handlen...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Papa Bär » Sa 18. Jul 2020, 21:26

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 19:58
Papa Bär hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:32
GehtDas hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:20
Sehe ich auch so, würde denjenigen auch häuten, und durch die Straßen treiben.
So traurig das Thema auch ist, aber diese Aussage is einfach intellektuell so unterirdisch, dass man sich fremdschämen muss. :headslap:
Mit der Meinung bist du aber allein auf weiter Flur. :tipphead:
Da ist häuten noch zu wenig.
Heute ein unschuldiges Tier, morgen dein Kind oder deine Frau .........
Solche Individuen gehören entfernt aus unserer Gesellschaft.
Du kannst doch nicht ernsthaft das alte Testament einfordern (bei einem barbarischen akt an einem Tier) und dann noch meinen, das wollten alle so haben?
Du streichelst dein Schnitzel wohl auch zu Tode, oder? Mal gesehen, wenn Schweine im Schlachthof erstickt werden?
Also manchmal schäm ich mich wirklich mit gewissen Leuten hier das selbe Hobby zu teilen und ihr wunderts euch noch, warum man euch teilweise schubladiert? :tipphead:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Nuss_95 » Sa 18. Jul 2020, 21:36

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 21:26
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 19:58
Papa Bär hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:32

So traurig das Thema auch ist, aber diese Aussage is einfach intellektuell so unterirdisch, dass man sich fremdschämen muss. :headslap:
Mit der Meinung bist du aber allein auf weiter Flur. :tipphead:
Da ist häuten noch zu wenig.
Heute ein unschuldiges Tier, morgen dein Kind oder deine Frau .........
Solche Individuen gehören entfernt aus unserer Gesellschaft.
Du kannst doch nicht ernsthaft das alte Testament einfordern (bei einem barbarischen akt an einem Tier) und dann noch meinen, das wollten alle so haben?
Du streichelst dein Schnitzel wohl auch zu Tode, oder? Mal gesehen, wenn Schweine im Schlachthof erstickt werden?
Also manchmal schäm ich mich wirklich mit gewissen Leuten hier das selbe Hobby zu teilen und ihr wunderts euch noch, warum man euch teilweise schubladiert? :tipphead:
:text-+1:

Die Herren sollten am besten in die Arabische Welt auswandern und dort ihren primitiven Moralvorstellungen fröhnen... dort könnens noch steinigen und häuten wie sie wollen

Da_Mani
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 773
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 20:09

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Da_Mani » Sa 18. Jul 2020, 21:40

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 21:26
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 19:58
Papa Bär hat geschrieben:
Sa 18. Jul 2020, 18:32

So traurig das Thema auch ist, aber diese Aussage is einfach intellektuell so unterirdisch, dass man sich fremdschämen muss. :headslap:
Mit der Meinung bist du aber allein auf weiter Flur. :tipphead:
Da ist häuten noch zu wenig.
Heute ein unschuldiges Tier, morgen dein Kind oder deine Frau .........
Solche Individuen gehören entfernt aus unserer Gesellschaft.
Du kannst doch nicht ernsthaft das alte Testament einfordern (bei einem barbarischen akt an einem Tier) und dann noch meinen, das wollten alle so haben?
Du streichelst dein Schnitzel wohl auch zu Tode, oder? Mal gesehen, wenn Schweine im Schlachthof erstickt werden?
Also manchmal schäm ich mich wirklich mit gewissen Leuten hier das selbe Hobby zu teilen und ihr wunderts euch noch, warum man euch teilweise schubladiert? :tipphead:
Einer Katze bei lebendigem Leib das Fell abzuziehen und ein paar Schnitzel schneiden sind aber sicher 2 Paar Schuhe
:at2:
PSV Wels
Glock 19x
Taurus Tracker 627
Carl Gustav M96

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von gunlove » Sa 18. Jul 2020, 22:03

Es steht natürlich jedem hier frei seine Meinung zu äußern so lange dadurch nicht gegen die Forenregeln verstoßen wird.
So ist es mMn. z. B. traurig und naiv (und das sind noch die harmloseten Worte die mir dazu einfallen) wie sich manche bezüglich einer Reaktion/Meinungsäußerung auf ein Verbrechen zum Fremdschämen berufen fühlen.
Warum ich(!) diese Meinung(!) habe? Weil es auch Menschen gibt, die beruflich bedingt über weit mehr Detailwissen betreffend diverser Verbrechen verfügen als die Allgemeinheit. Die wissen Sachen, welche die Allgemeinheit niemals erfahren wird.
Wenn in der Zeitung zu lesen ist, dass es sich um ein grausames Verbrechen handelt, dann ist das meist bestenfalls die Spitze des Eisbergs, aber die Leute die beruflich mit all diesen Abscheulichkeiten konfrontiert sind, wissen natürlich auch die Details. Würde die Bevölkerung diese Details wissen, dann bin ich mir nicht sicher, ob nicht irgendwo wieder ein paar Galgen stehen würden und eine bestimmte politische Richtung die eindeutig absolute Mehrheit hätte.
Aber auch wenn dieses Detailwissen der Bevölkerung bekannt wäre, würde es mMn.(!) wahrscheinlich auch da noch immer ein paar Deliktversteher und Fremdschämer geben.
So hat eben Jeder seine Meinung! Und egal ob einen die passt oder nicht, sie ist zu respektieren! Übrigens ohne :tipphead: !

Da der vorliegende Fall natürlich sehr polarisierend ist, ersuche ich von einer all zu emotionalen Debatte Abstand zu nehmen und fordere schon im Vorfeld dazu auf, sich an die Forenregeln zu halten!!!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
GehtDas
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1675
Registriert: Di 17. Mai 2011, 17:03

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von GehtDas » So 19. Jul 2020, 12:25

Ich kann dir nur 100%ig zustimmen gunlove.
Und eine Katze häuten, dabei vorher nicht zu töten und ein Schwein schlachten ist (für die Nahrungsmittel Gewinnung) einer der dümmsten Vergleiche überhaupt.
Ich bin kein "Tierschützer" im klassischen Sinne, ich dulde es jedoch überhaupt nicht wenn einem Tier unnötiges Leid geschieht. Was kann das Katzerl dafür wenn demjenigen grad der Schuh nicht passt!
Ich schlachte und jage jedes Jahr Tiere im mittleren zweistelligen Bereich um gute Nahrungsmittel zu produzieren. Niemals leidet dabei ein Tier unnötig.
Fakt ist: Wer Fleisch essen will muss Tiere töten.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen Vegetarier werden würden, wenn sie ihr Schwein selber schlachten müssten.
.22l.r. 9x19 .357 Magnum 454 Casull .22 Hornet .243Win .308Win 6,5x55 SE 7,5x55 .300 Win Mag 12/76

Traditon ist nicht das Bewahren der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jul 2020, 12:38

GehtDas hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:25
Ich kann dir nur 100%ig zustimmen gunlove.
Und eine Katze häuten, dabei vorher nicht zu töten und ein Schwein schlachten ist (für die Nahrungsmittel Gewinnung) einer der dümmsten Vergleiche überhaupt.
Ich bin kein "Tierschützer" im klassischen Sinne, ich dulde es jedoch überhaupt nicht wenn einem Tier unnötiges Leid geschieht. Was kann das Katzerl dafür wenn demjenigen grad der Schuh nicht passt!
Ich schlachte und jage jedes Jahr Tiere im mittleren zweistelligen Bereich um gute Nahrungsmittel zu produzieren. Niemals leidet dabei ein Tier unnötig.
Fakt ist: Wer Fleisch essen will muss Tiere töten.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen Vegetarier werden würden, wenn sie ihr Schwein selber schlachten müssten.
:text-goodpost:
Soll er sich doch Fremdschämen der alte Brummbär.
Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. :clap:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3060
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Ares » So 19. Jul 2020, 12:59

Vielleicht sind den Missetätern die Katzen bloß davongelaufen?

Für die Empörten, die nach Rache schreien - bitte jetzt ganz laut:


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=wtrJV0i ... v&index=21[/youtube]

Und wenn das Video nicht funktionieren sollte, einfach -

Live-Food in China

googeln.

einen schönen Sonntag noch
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6830
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von gunlove » So 19. Jul 2020, 15:29

Ares hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 12:59
Vielleicht sind den Missetätern die Katzen bloß davongelaufen?
Und das wäre für dich ein Grund sie zu häuten?
Aber mir ist schon klar, dass du nur provozieren willst, weil so dumm kann niemand wirklich sein!
Auch dein Vergleich hinkt! Außerdem vergleichst du Tierquälerei mit "Live Food", wobei für mich beides nicht ok ist.
Und wenn du schon YT verlinkst, dann lass mich die Kronen Zeitung verlinken!

Nämlich für alle die für derart abscheuliche Verbrechen Verständnis haben und sich über empörte Reaktionen aufregen: https://www.krone.at/2194401
Speziell die Worte und die Meinung von Univ.-Prof. Prim. Dr. med. Reinhard Haller sollten manche genau lesen! So wie auch die Kriminalstatistik. Wobei mMn. die 80% zu niedrig angesetzt sind. Aber auch dieser Artikel wird bei manchen auf taube Ohren stoßen. Nicht umsonst haben Fritzl, Unterweger & Co Fans! Wobei ich mich über den geistigen Zustand derartiger Fans gar nicht äußere. Ich will ja niemand beleidigen! ;)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jul 2020, 17:44

Solche kranken Individuen gehören für immer weggesperrt.
Kein Respekt vor Mensch und Tier. :naughty:
Die heutige Zeit vollzieht derzeit einen Wandel der Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft (der meist Jugendlichen) zu ständig steigenden Straftaten.
Und so lange Tiere nur als Sache vor Gericht gelten, schreckt die zu erwartende Strafe kaum jemand wirklich von solch abscheulichen Taten ab.

Bild
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Nuss_95 » So 19. Jul 2020, 17:52

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:44
Die heutige Zeit vollzieht derzeit einen Wandel der Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft (der meist Jugendlichen) zu ständig steigenden Straftaten.[/URL]
Ständig steigende Straftaten? Kriminalitätsraten sinken eigentlich ziemlich konstant seit Jahrzehnten...

Was sich geändert hat, sind die Medien und die extreme Flut an Nachrichten durch das Internet.

Dass der/die Täter eine tickende Bombe sind und lebenslang eingesperrt gehören, stimmt natürlich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jul 2020, 17:57

Nuss_95 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:52
AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:44
Die heutige Zeit vollzieht derzeit einen Wandel der Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft (der meist Jugendlichen) zu ständig steigenden Straftaten.[/URL]
Ständig steigende Straftaten? Kriminalitätsraten sinken eigentlich ziemlich konstant seit Jahrzehnten..

Dass der/die Täter eine tickende Bombe sind und lebenslang eingesperrt gehören, stimmt natürlich.
War in Bezug auf die Gewaltbereitschaft und Gefühlskälte gemeint.
Die Hemmschwelle ist schon sehr gesunken in den letzten Jahren.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Nuss_95 » So 19. Jul 2020, 18:05

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:57
Nuss_95 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:52
AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:44
Die heutige Zeit vollzieht derzeit einen Wandel der Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft (der meist Jugendlichen) zu ständig steigenden Straftaten.[/URL]
Ständig steigende Straftaten? Kriminalitätsraten sinken eigentlich ziemlich konstant seit Jahrzehnten..

Dass der/die Täter eine tickende Bombe sind und lebenslang eingesperrt gehören, stimmt natürlich.
War in Bezug auf die Gewaltbereitschaft und Gefühlskälte gemeint.
Die Hemmschwelle ist schon sehr gesunken in den letzten Jahren.
Das glaube ich nicht. Genau so wie jede Generation seit Jahrhunderten sagt „Die Kinder von heute haben keinen Respekt mehr.“

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Ich kann der Menschheit nur noch gratulieren!

Beitrag von Paddy91 » So 19. Jul 2020, 18:15

Nuss_95 hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:52
AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 17:44
Die heutige Zeit vollzieht derzeit einen Wandel der Gefühlskälte und Gewaltbereitschaft (der meist Jugendlichen) zu ständig steigenden Straftaten.[/URL]
Ständig steigende Straftaten? Kriminalitätsraten sinken eigentlich ziemlich konstant seit Jahrzehnten...

Was sich geändert hat, sind die Medien und die extreme Flut an Nachrichten durch das Internet.

Dass der/die Täter eine tickende Bombe sind und lebenslang eingesperrt gehören, stimmt natürlich.
Bitte auch in die Statistiken reinschauen und nicht nur vom Hörensagen aus der Kasperlpost oder Eisenbahnerzeitung zitieren. Was sinkt sind: Wohnungseinbrüche, Autodiebstähle und ähnliches (zeigt irgendwer in Wien einen Kellereinbruch oder Fahrraddiebstahl überhaupt noch an? und wozu?). Was steigt: Angriffe auf Leib und Leben sowie Vergewaltigungen, da sind wir minimal unter dem Allzeithoch von 2016...

Antworten