ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Auto Sear mit Hebel

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
alles_verbieten
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:43
Kontaktdaten:

Auto Sear mit Hebel

Beitrag von alles_verbieten » Mo 14. Sep 2020, 10:01

Ich habe im Netz Bilder von folgendem Auto Sear mit seitlichem Feuermoduswahlhebel gefunden, aber nicht wie das Modell und der Hersteller heissen.

Weiss das zufaelligerweise jemand von euch??

Bild

Bild

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 598
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von racepics » Mo 14. Sep 2020, 12:38

die meisten Einträge findest Du unter "Full Auto Switch"

ich würde Dir aber abraten, da es nahezu keinerlei Möglichkeiten gibt es auszuprobieren und falls man Dich damit erwischt (montiert) ist es mit Deiner Verläßlichkeit vorbei.
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von gunlove » Mo 14. Sep 2020, 20:30

Es sollte zwar jedem User klar sein, trotzdem der Hinweis der Moderation:
Der Einbau und die Verwendung derartiger "Feuermoduswahlhebel" o. ä. sind in Österreich verboten!
Sollte jemand im Forum für solche "Feuermoduswahlhebel" "Werbung" machen, direkt oder indirekt zur Umgehung dieses Verbots verleiten, oder dazu auffordern, wobei schon der Verdacht dazu ausreicht, wird derjenige ohne Vorwarnung sofort gesperrt!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Spitfire
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 605
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:24

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von Spitfire » Mo 14. Sep 2020, 21:20

Vorsicht, der online kauf so eines teils soll schon Hausdurchsuchungen verursacht haben.

Lass es gut sein
Stay safe!

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von zeroflow » Mo 14. Sep 2020, 22:57

Spitfire hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 21:20
Vorsicht, der online kauf so eines teils soll schon Hausdurchsuchungen verursacht haben.

Lass es gut sein
Das ist mir bisher aus Amerika bekannt, wo die Angebote ja teilweise vom BATFE selbst eingestellt wurden.

Ich habe da jetzt aus Interesse mal im RIS nachgeschaut und zu dem Thema keine Urteile gefunden. Oder habe ich einfach falsch gesucht?

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1398
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von cal22 » Mo 14. Sep 2020, 22:58

zeroflow hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 22:57
Spitfire hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 21:20
Vorsicht, der online kauf so eines teils soll schon Hausdurchsuchungen verursacht haben.

Lass es gut sein
Das ist mir bisher aus Amerika bekannt, wo die Angebote ja teilweise vom BATFE selbst eingestellt wurden.

Ich habe da jetzt aus Interesse mal im RIS nachgeschaut und zu dem Thema keine Urteile gefunden. Oder habe ich einfach falsch gesucht?
Glaube da gabs mal was in DE. Da wurden welche auf Egun angeboten, diejenigen haben dann Besuch bekommen...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von gewo » Mo 14. Sep 2020, 23:00

zeroflow hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 22:57
Spitfire hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 21:20
Vorsicht, der online kauf so eines teils soll schon Hausdurchsuchungen verursacht haben.

Lass es gut sein
Das ist mir bisher aus Amerika bekannt, wo die Angebote ja teilweise vom BATFE selbst eingestellt wurden.

Ich habe da jetzt aus Interesse mal im RIS nachgeschaut und zu dem Thema keine Urteile gefunden. Oder habe ich einfach falsch gesucht?
So wie es aussieht ist der Besitz nicht verboten

Nur der Einbau in eine Waffe

Es ist aber trotzdem ned sonderlich gescheit das Thema hier zu diskutieren
Sportlich und Jagdlich unbrauchbar
Gesetzlich verboten
Bringt doch nix
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

alles_verbieten
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von alles_verbieten » Mo 14. Sep 2020, 23:42

Hallo liebe Leute,

Mir ist die rechtliche Situation klar.

Ich wollte doch nur wissen, ob jemand das abgebilete Model kennt und mir vielleicht verraten koennte wie es heisst. Keine Werbung und keine Anststiftung eine verboten Kategorie A Waffe herzustellen soll damit beabsichtigt sein.
Nur reine Information wird noch erlaubt sein?
Falls jemand dieses Modell kennt aber hier nicht schreiben moechte oeffentlich, dann gerne PM.

Bleibt alle entspannt und beste Gruesse!

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 433
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von ASCO » Mo 14. Sep 2020, 23:54

Ich denke nicht, dass es hierfür offizielle Hersteller oder gar Marken gibt.
Backplate kann sich jeder Glockbesitzer ausmessen, die Abmessungen der Rampe gibts sicher im Internet und wenn man ein wenig googelt ist die Umschaltung immer unterschiedlich gelöst (häufig sehr primitiv)
Ich denke das sind lauter Hinterhofbastler.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von hasgunz » So 27. Sep 2020, 11:13

ASCO hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 23:54
Ich denke nicht, dass es hierfür offizielle Hersteller oder gar Marken gibt.
Backplate kann sich jeder Glockbesitzer ausmessen, die Abmessungen der Rampe gibts sicher im Internet und wenn man ein wenig googelt ist die Umschaltung immer unterschiedlich gelöst (häufig sehr primitiv)
Ich denke das sind lauter Hinterhofbastler.
Es gibt offizielle Patente und Hersteller.
Die original Idee stammt von einem Amerikaner soweit ich es in Erfahrung bringen konnte.
Weiters hatte diese Person mehrere Konzepte, von einem Dreh-Hebel, zu einem Schieber, bis zum schlussendlichen Schieber.

Version "1.0"
Bild

"China Kopie"
Bild

Das Interessante bei dem Ganzen ist ja, dass quasi punktgenau nachdem das Patent auf den Switch ausgelaufen ist, die Chinesen angefangen haben diese "Switch" zu produzieren...

Dieser Beitrag dient als reiner Infromationsaustausch.

LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von yoda » So 27. Sep 2020, 13:36

alles_verbieten hat geschrieben:
Mo 14. Sep 2020, 23:42
Hallo liebe Leute,

Mir ist die rechtliche Situation klar.

Ich wollte doch nur wissen, ob jemand das abgebilete Model kennt und mir vielleicht verraten koennte wie es heisst. Keine Werbung und keine Anststiftung eine verboten Kategorie A Waffe herzustellen soll damit beabsichtigt sein.
Nur reine Information wird noch erlaubt sein?
Falls jemand dieses Modell kennt aber hier nicht schreiben moechte oeffentlich, dann gerne PM.

Bleibt alle entspannt und beste Gruesse!
Du heisst "alles_verbieten", postest 3d gedruckte Waffen und suchst jetzt nach einem Glock Full Auto Switch, ich würde an deiner Stelle aufpassen dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Mit solchen Anfragen bewegst du dich auf eine Hausdurchsuchung zu, glaubst du hier lesen die für solche Dinge zuständigen Behörden nicht mit ?

Man muss im Endeffekt sehr froh sein, dass kein Händler so blöd ist solche Schalter zu verkaufen, sonst haben wir gleich die nächste Waffenrechtsverschärfung...

alles_verbieten
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Feb 2020, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von alles_verbieten » So 27. Sep 2020, 14:26

Dank Viel, Meister Yoda, oder ich sagen sollte vielmehr: Yoda haste Recht!

ÜBER etwas schreiben, reden, sich austauschen, etc. sollte in einer Vorzeigedemokratie wie Österreich bitteschön noch erlaubt sein. Auch falls das der einen oder anderen Sicherheitsbehörde nicht gefällt. Und augenscheinlich dem ein oder anderen Mitforisten ebensowenig.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema ... emokratie/

1) FGC-9 und andere sich in der Entwicklung befindliche DIY Projekte mit 3D gedrucktem Gehäuse finde ich persönlich sehr cool. Deswegen habe ich noch lange kein solches Ding bei mir herumliegen. Ich habe auch keine Anleitung zum Bau dafür gepostet. Könnte ein jeder theoretisch selber googlen der 1+1 zusammenzählen kann. Vielleicht hat der ein odere andere auch schon kapiert, dass das Allermeiste an Material hierzu aus Amiland stammt. Dort ist es total legal diese Teile zu bauen und davon ein Foto ins Netz zu stellen.

2) Der Auto-Sear mit Hebel ist ebenfalls interessant für solche, die sich aus technischem Interesse dafür interessieren. Auch das heißt nicht, dass ich solch Teil tatsächlich installiert habe oder überhaupt besitze. Keine Ahnung, wieso du mir so etwas unterstellst.

3) Mein Nickname... alleine wie hier sofort reflexartig im Chorus reagiert wurde auf reine Informationsanfragen zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch lag. Keine Sorge, die nächste Waffenrechtsverschärfung kommt sowieso, da das erklärte Ziel der EU ist lang- bis mittelfristig alle Zivilisten zu entwaffnen.

4) Es gibt sehr wohl Händler, die besagte Dinge verkaufen. Ja, ja, kein Link von mir dazu, keine Bange.


PS: die Rubrik hier heißt "Sonstiges" mit Waffenbezug. Was ist denn Herrschaften lieber? Belangloses Geplauder über Hirschhornknöpfe in Patronenform für das Lodendirndl des Töchterleins?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von gewo » So 27. Sep 2020, 14:35

alles_verbieten hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 14:26
Dank Viel, Meister Yoda, oder ich sagen sollte vielmehr: Yoda haste Recht!

ÜBER etwas schreiben, reden, sich austauschen, etc. sollte in einer Vorzeigedemokratie wie Österreich bitteschön noch erlaubt sein. Auch falls das der einen oder anderen Sicherheitsbehörde nicht gefällt. Und augenscheinlich dem ein oder anderen Mitforisten ebensowenig.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema ... emokratie/

1) FGC-9 und andere sich in der Entwicklung befindliche DIY Projekte mit 3D gedrucktem Gehäuse finde ich persönlich sehr cool. Deswegen habe ich noch lange kein solches Ding bei mir herumliegen. Ich habe auch keine Anleitung zum Bau dafür gepostet. Könnte ein jeder theoretisch selber googlen der 1+1 zusammenzählen kann. Vielleicht hat der ein odere andere auch schon kapiert, dass das Allermeiste an Material hierzu aus Amiland stammt. Dort ist es total legal diese Teile zu bauen und davon ein Foto ins Netz zu stellen.

2) Der Auto-Sear mit Hebel ist ebenfalls interessant für solche, die sich aus technischem Interesse dafür interessieren. Auch das heißt nicht, dass ich solch Teil tatsächlich installiert habe oder überhaupt besitze. Keine Ahnung, wieso du mir so etwas unterstellst.

3) Mein Nickname... alleine wie hier sofort reflexartig im Chorus reagiert wurde auf reine Informationsanfragen zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch lag. Keine Sorge, die nächste Waffenrechtsverschärfung kommt sowieso, da das erklärte Ziel der EU ist lang- bis mittelfristig alle Zivilisten zu entwaffnen.

4) Es gibt sehr wohl Händler, die besagte Dinge verkaufen. Ja, ja, kein Link von mir dazu, keine Bange.


PS: die Rubrik hier heißt "Sonstiges" mit Waffenbezug. Was ist denn Herrschaften lieber? Belangloses Geplauder über Hirschhornknöpfe in Patronenform für das Lodendirndl des Töchterleins?

ich habe vor ca 3 jahren mit demmzustaendigen SV drueber telefoniert
es gab damals keine rechtliche handhabe den verkauf von dem ding zu verbieten
montage war natuerlich immer schon streng verboten

keine ahnung ob sich das zwischenzeitlich geaendert hat

wir verkaufen es nicht und haben es auch nie verkauft
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5743
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von yoda » So 27. Sep 2020, 15:02

alles_verbieten hat geschrieben:
So 27. Sep 2020, 14:26
Dank Viel, Meister Yoda, oder ich sagen sollte vielmehr: Yoda haste Recht!

ÜBER etwas schreiben, reden, sich austauschen, etc. sollte in einer Vorzeigedemokratie wie Österreich bitteschön noch erlaubt sein. Auch falls das der einen oder anderen Sicherheitsbehörde nicht gefällt. Und augenscheinlich dem ein oder anderen Mitforisten ebensowenig.

https://www.demokratiewebstatt.at/thema ... emokratie/

1) FGC-9 und andere sich in der Entwicklung befindliche DIY Projekte mit 3D gedrucktem Gehäuse finde ich persönlich sehr cool. Deswegen habe ich noch lange kein solches Ding bei mir herumliegen. Ich habe auch keine Anleitung zum Bau dafür gepostet. Könnte ein jeder theoretisch selber googlen der 1+1 zusammenzählen kann. Vielleicht hat der ein odere andere auch schon kapiert, dass das Allermeiste an Material hierzu aus Amiland stammt. Dort ist es total legal diese Teile zu bauen und davon ein Foto ins Netz zu stellen.

2) Der Auto-Sear mit Hebel ist ebenfalls interessant für solche, die sich aus technischem Interesse dafür interessieren. Auch das heißt nicht, dass ich solch Teil tatsächlich installiert habe oder überhaupt besitze. Keine Ahnung, wieso du mir so etwas unterstellst.

3) Mein Nickname... alleine wie hier sofort reflexartig im Chorus reagiert wurde auf reine Informationsanfragen zeigt mir, dass ich gar nicht so falsch lag. Keine Sorge, die nächste Waffenrechtsverschärfung kommt sowieso, da das erklärte Ziel der EU ist lang- bis mittelfristig alle Zivilisten zu entwaffnen.

4) Es gibt sehr wohl Händler, die besagte Dinge verkaufen. Ja, ja, kein Link von mir dazu, keine Bange.


PS: die Rubrik hier heißt "Sonstiges" mit Waffenbezug. Was ist denn Herrschaften lieber? Belangloses Geplauder über Hirschhornknöpfe in Patronenform für das Lodendirndl des Töchterleins?
Ja, sollte bitteschön erlaubt sein, die Praxis sieht halt manchmal leider anders aus. Versuch macht klug, sag ich immer wieder.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1087
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Auto Sear mit Hebel

Beitrag von Fivegunner » So 27. Sep 2020, 15:37

Ich würde mit den Dingern aufpassen!

Ich kenne hier einen Fall (Schweiz), da wurde bei einer Hausdurchsuchung eine Glock 17 und ein solcher Schalter sichergestellt. Der Anfangsverdacht erwies sich als falsch und der "Verdächtige" sollte seine Waffe wieder erhalten. Bei der Untersuchung durch das Polizeilabor konnte bewiesen werden, dass der Schalter montiert und in diesem Zustand mit der Waffe geschossen wurde.

Waffe und Schalter beschlagnahmt, Anzeige wegen Verstosses gegen WG:
1911 - It's like a Glock, but for men!

Antworten