ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Wir beschweren uns über

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von yoda » Mi 30. Sep 2020, 14:24

Wenn man mal 4h in eine Richtung durch Moskau fährt und dabei ungefähr 10.000 Fahrzeuge sieht, die kurz nach dem Sieg über die Wehrmacht gebaut wurden, wo alles eingefüllt wird was in irgendeiner Form brennbar ist, und wo so absurde Mengen von schwarzem Rauch ungefiltert den Auspuff verlassen, dass man allein vom hinschaun schon Lungenkrebs bekommt, dann realisiert man dass wir eh schon lange verloren sind. Und da rede ich noch garnicht von der Industrie und den Atomkraftwerken ähnlicher Baujahre in solchen Ländern.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von Django » Mi 30. Sep 2020, 18:18

Der "Autofahrerclub"... wird wohl Zeit zum Kündigen.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von Ares » Mi 30. Sep 2020, 19:45

ssg69koppi hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 13:00
Das ist ja toll, da zahlst eh ordentlich Mitgliedsbeitrag und anstatt den Autofahrern zu helfen kommt sowas :evil:
Hatte im Mai an einem Freitag bei strömenden Regen mit dem Motorrad einen Reifenplatzer mitten im Dschungel (Uhrzeit ca. kurz vor 19:00). Hab den Schutzbrief dieses "Clubs" und in weiterer Folge deren Pannendienst angerufen. Es hob eine Zierde ihres Geschlechtes ab und versicherte mir (nachdem ich ihr meine Koordinaten durchgegeben habe), dass ein Abschleppwagen in den nächsten 4 Stunden bei mir ist, es sei im Moment wahnsinnig viel zu tun. Anm.: Freitag Abend 19:00 die Landeshauptstelle keine 4km von mir entfernt während der Coronazeit. Nachdem ich ihr mein Unverständnis für die Wartezeit an einem Freitag im Mai 19:00 während der Coronazeit keine 4km von der Landeshauptstelle entfernt, ausdrückte, war die Leitung auf einmal unterbrochen. Ich rief nochmals an. Sie sagte mir, ich soll mich beruhigen(Gefühlsebene, Rhetorik = 1+) sonst dauert es noch länger. Ich teilte ihr noch sinngemäß mit, dass ich mich nicht erpressen lasse und beendete dass Gespräch, in der Hoffnung dass wenn ich 10 Minuten später anrufe, jemand anderer kompetenterer,Telefondienst macht. Keine 5 Minuten vergingen und ein Pannenfahrer meldete sich. Ja er rufe von einer Filiale an (ca. 12km von der Landeshauptstelle entfernt) er sei aber gerade mit einer "Fuhr" unterwegs. Es werde ca. 20Min. dauern. Das fand ich mehr als akzeptabel. Es verging eine 1/2 Stunde, 3/4 Stunde, nach 50 Minuten rief ich zurück. Geht aber nicht, weil man an die Leitstelle verbunden wird. Eine andere Telefonistin hob ab. Was wolle ich schon wieder (?) (die war offenbar "geimpft"). Die Untergriffigkeit ignorierend, ruhig und gelassen (wie es halt meine Art ist) schilderte ich ihr das bisher Geschehene. In dem Moment rief wieder diese andere Nummer (der Pannenfahrer) an, ich beendete das vorige fruchtlose Gespräch. Langer Rede kurzer Sinn, der Pannenfahrer wurde 25 km in die andere Richtung, mit einer ganz anderen Ortsangabe geschickt.
Als er dann kam, war es selbstverständlich dass ich bitten und betteln musste, dass er nicht nur das Motorrad, sondern auch mich mitnahm. Wegen Corona teilte er mir mit (ich hatte zwar einen MNS - er aber nicht). Er band sich dann einen Schal um.......
Aber ich schweife ab. Eigentlich wollte ich erzählen, dass der Grund warum die Pannenfahrer immer so beschäftigt sind und kaum Zeit für echte Pannen haben, folgender ist: Sie sind permanent damit ausgelastet, Fahrzeuge meist ohne Anmeldung, die größten Teils von Leuten mit Migrationshintergrund (ausgestattet mit ÖAMTC Clubkarte und Schutzbrief) gekauft werden, von Punkt A nach Punkt B zu verbringen oder überhaupt erst in Gang zu bringen. Ich mache diesen Leuten aber keinen Vorwurf, sie nutzen nur ein System aus, weils ökonomisch gesehen sicher so richtig ist. :headslap:

Nachtrag:
Für mich kommt das Vorgehen dieser Clubbing Truppe nicht wirklich überraschend. In Ihrer Abgehobenheit haben sie sich von Ihren Stammmitgliedern schon vor Jahren verabschiedet.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

k20D
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Wean

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von k20D » Mi 30. Sep 2020, 21:06

Hier die Aussendung des ÖAMTC:
https://www.oeamtc.at/presse/oeamtc-eco ... n-40257740
Ich lese da nicht heraus dass der ÖAMTC 4€ Spritpreis verlangt. od . befürwortet.
k20d

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von Norander » Mi 30. Sep 2020, 22:06

Dann hat es die Kronenzeitung verbockt. Lernen nicht mal mehr copy&paste die Journalisten.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von wolpertinger » Do 1. Okt 2020, 07:45

k20D hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 21:06
Hier die Aussendung des ÖAMTC:
https://www.oeamtc.at/presse/oeamtc-eco ... n-40257740
Ich lese da nicht heraus dass der ÖAMTC 4€ Spritpreis verlangt. od . befürwortet.
k20d
Das liest sich für mich komplett anders als der Bericht von der Krone.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von Glock1768 » Do 1. Okt 2020, 07:56

sollten wir das aus den Waffenberichten der Medien nicht schon gut genug kennen das alles verdreht wird ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Wir beschweren uns über

Beitrag von Ares » Do 1. Okt 2020, 08:49

Bild
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Antworten