ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Novellierung Pyrotechnikgesetz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Paddy91 » Fr 13. Nov 2020, 14:42

gynta hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 14:15
Paddy91 hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 02:41
In einem -WAFFEN-Forum rotten sich ein paar Empörte zusammen und verbrüdern sich gegen das Knallen. Das kannst dir nicht ausdenken.
Stimmt.
https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... obile.html

(Wobei BILD jetzt nicht das Informationsblatt schlechthin ist aber der Beitrag passt grad so schön)...
Blöd gelaufener Einzelfall.
Andere werden überfahren -> Autos verbieten
oder verunfallen tödlich weil sich andere von der Brücke abseilen -> Seile verbieten
oder ein Kind schubst das andere welches im Rollstuhl landet -> Kinder verbieten
werden vom Hund gebissen -> Hunde verbieten
ich hab mir im Turnunterricht die Hand gebrochen -> Turnunterricht verbieten
und einen Link hab ich auch noch bei der Hand: Erzieherin tötet Kind -> Kindergärten verbieten?
https://www.n-tv.de/panorama/Anklage-Er ... 15739.html

kann man so sehen. Ist halt irrational und populistisch. (Also grün)

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von gynta » Fr 13. Nov 2020, 15:03

Du meinst Grüne wollen Autos, Seile, Kinder, Hunde und Turnunterricht verbieten?
(Kindergärten wären dann ohnehin obsolet).
Klingt recht wirr. :roll:
Fazit: Du bist also für diese sog. Polenböller.
Danke für Deine Meinung. Nehme ich so zur Kenntnis.
Ändert nur Nichts.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Paddy91 » Fr 13. Nov 2020, 15:51

gynta hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 15:03
Du meinst Grüne wollen Autos, Seile, Kinder, Hunde und Turnunterricht verbieten?
(Kindergärten wären dann ohnehin obsolet).
Klingt recht wirr. :roll:
Fazit: Du bist also für diese sog. Polenböller.
Danke für Deine Meinung. Nehme ich so zur Kenntnis.
Ändert nur Nichts.
Nein es handelt sich um das rhetorische Stilmittel der Hyperbel.

Ich bin der Meinung dass nichts verboten werden darf was nicht eine, signifikant über das allgemeine Lebensrisiko hinausgehende, Gefährdung für andere bedeutet.
Wie sagte bereits der Räuber Hotzenplotz:
"Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Ares » Fr 13. Nov 2020, 20:35

gynta hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:29
Ares hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:05
Das ist eines der blödesten G`schichteln überhaupt, dass ein Hund beim 2ten Kracher noch eine Reaktion zeigt. Es sei denn er reflektiert das Weiberl oder Manderl (oder wie man die auch immer benennt.) :headslap:
Evtl. hab ich das ja nicht verstanden was Du damit sagen wolltest. Kannst Du das genauer ausführen? Extra für mich?
Nicht daß ich jetzt vorschnell einen falschen Eindruck habe.
Weil du so lieb bittest, extra für dich, damit du dich wieder beruhigst: https://www.zooplus.de/magazin/hund/hun ... -silvester
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von rhodium » Sa 14. Nov 2020, 23:04

Ich hoffe jedenfalls das meine Wohngemeinde eine Ausnahmeregelung für den 31. vorsieht und Feuerwerk damit im definierten Rahmen erlaubt ist.

Nebenbei: Feuerwerk (F2) ist innerorts ganzjährig pfui. D.h. alle diesbezüglichen Verbotswünsche sind eigentlich obsolet. Das ist wie wenn man sich z.B. über minderjährige Schreckschusswaffenbesitzer aufregt und Massnahmen fordert.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Wolf1971 » Mo 16. Nov 2020, 12:13

"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von >Michael< » Mo 16. Nov 2020, 14:29

^ Schamloses Ausnützen einer Tragödie für die eigene politische Agenda bzw. dem eigenen wirren Gedankengut.

Ich bin nicht überrascht.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von gynta » Mo 16. Nov 2020, 14:57

Wenn man bedenkt, wie viele Verletzte durch (bsoffene) Idioten in der ersten Jännerwoche im Spital sind, dann hat zumindest ein einmaliges Aussetzen für Silvester 2020 Sinn. Würde aber auch gerne sehen, wenn dem Deppen eben kein zerfetzter Finger bestmöglich versorgt wird, weil kein Personal zur Verfügung steht. Hat eh noch 9 andere Finger. Ein buntes Pflaster drüber und baba...

Auch wenn es nicht jeden hier schmeckt:
Falls ich irgendwo gegen Verkauf/Einfuhr/Nutzung/Besitz von Böllern jeder Art für private Nutzung unterschreiben kann, bitte um den Link.

Völliges Feuerwerksverbot? Nein!
Raketen und Bodenfeuerwerke sind schon hübsch.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Paddy91 » Mo 16. Nov 2020, 16:27

Wolf1971 hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 12:13
Neueste Schappsidee:

http://mailservice-ots.apa.at/ms_webser ... D274BA160/
braucht der Inkompetenzler neue Betätigungsfelder? Nach der Zerstörung der österreichischen Wirtschaft im Alleingang weil er der Arithmetik nicht mächtig ist, die Corona Ampel addiert wie sie gerade lustig ist von einer exponentiellen Wachstumsrate fang ich lieber garnicht an, hat er scheinbar wieder Zeit und Muse für solche Aktionen. Verbieten verbieten verbieten bis der VfGH dann die Hälfte wieder kassiert wie im Frühling.

Der Gynta kommt wieder mit seinen imaginären Leichenbergen daher...(Vorsicht: Hyperbel!)
Soso....Verletzte durch bsoffene Idioten.... Also Alkohol besser auch verbieten, oder? Wieviele Verletzte durch Feuerwerk gibts überhaupt so in Österreich zu Silvester?

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von silverstar » Mo 16. Nov 2020, 17:23

Es wird mir wie jeden Sylvester ein besonderes Vergnügen sein am abend mit der SSW im Hof meines Hauses Signalsterne abzu "Böllern" und ja ich habe 2 Golden retriver und die sind vom Welpenalter an ziemlich "Schussfest !"
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von AUG-andy » Mo 16. Nov 2020, 17:50

silverstar hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 17:23
Es wird mir wie jeden Sylvester ein besonderes Vergnügen sein am abend mit der SSW im Hof meines Hauses Signalsterne abzu "Böllern" und ja ich habe 2 Golden retriver und die sind vom Welpenalter an ziemlich "Schussfest !"
Sie froh darüber, nicht alle Hunde sind so gelassen.
Es macht absolut keinen Spaß die Tage um Silvester mit einem Hund der nicht mehr auf die Straße will vor lauter Angst. Jedes Tier reagiert leider anders auf diese Art von "Lärm" .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von rhodium » Mo 16. Nov 2020, 23:45

Natürlich macht es den Tieren oft keinen Spaß, aber diese Forderung ist einfach an den Haaren herbei gezogen. Die Klientel die Strassenschlachten mit Böllern veranstaltet hält sich eh nicht an Regeln. Kenne wir ja von WaffG zu genüge oder?

silverstar
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 426
Registriert: So 17. Dez 2017, 06:59

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von silverstar » Di 17. Nov 2020, 10:52

von Welpenalter kleinweise stufenweise an laute Geräusche gewöhnt aber bei diesen Drecksböllern aus CZ hift es auch nicht ! da gehören "saftige Strafen" verhängt die im "Börserl wehtun !! bei uns im Bez Mistelbach gibts leider eine Menge so Idioten ! siehe Kronenzeitung! Wobei es sich jedoch zu 80% um Zuwanderer Jugendliche handelt diese Feststellung muss erlaubt sein !
https://www.noen.at/mistelbach/vandalen ... -180301890
https://meiheimat.at/schwere-sachbesch- ... yrotechnik
Die Zeche zahlen diejenigen Bürger die mit Augenmass Sylvester feiern !!!
Mauser C96 Cal. 7,63mm Sentinel .22 Mag AMT Auto Mag .22 Win Colt Python 4" Mauser C96 Bolo 9mm Mauser 1910/14/34 Mauser HSc 7,65 Mauser WTP 1 WTP 2 Mauser DA 90 Mauser P08 P38 S&W Mod 29 .44 Springfield Cal.45 ACP

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Paddy91 » Di 17. Nov 2020, 11:17

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 17:50
silverstar hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 17:23
Es wird mir wie jeden Sylvester ein besonderes Vergnügen sein am abend mit der SSW im Hof meines Hauses Signalsterne abzu "Böllern" und ja ich habe 2 Golden retriver und die sind vom Welpenalter an ziemlich "Schussfest !"
Sie froh darüber, nicht alle Hunde sind so gelassen.
Es macht absolut keinen Spaß die Tage um Silvester mit einem Hund der nicht mehr auf die Straße will vor lauter Angst. Jedes Tier reagiert leider anders auf diese Art von "Lärm" .
Bitte wo sind diese Kriegsschauplätze wo tagelang gekracht wird? Ich beobachte seit Jahren dass es weniger und weniger wird. Meine Eltern aus Wien 16 ebenso. Vor 5-10 Jahren okay aber heutzutage halte ich das bald für eine Urban Legend.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Paddy91 » Di 17. Nov 2020, 11:22

silverstar hat geschrieben:
Di 17. Nov 2020, 10:52
von Welpenalter kleinweise stufenweise an laute Geräusche gewöhnt aber bei diesen Drecksböllern aus CZ hift es auch nicht ! da gehören "saftige Strafen" verhängt die im "Börserl wehtun !! bei uns im Bez Mistelbach gibts leider eine Menge so Idioten ! siehe Kronenzeitung! Wobei es sich jedoch zu 80% um Zuwanderer Jugendliche handelt diese Feststellung muss erlaubt sein !
https://www.noen.at/mistelbach/vandalen ... -180301890
https://meiheimat.at/schwere-sachbesch- ... yrotechnik
Die Zeche zahlen diejenigen Bürger die mit Augenmass Sylvester feiern !!!
das ist ja kein Böller mehr sondern ein Sprengsatz der verbal verniedlicht wird. Warum auch immer, möglicherweise um die Täter weiterhin als Lausbuben oder Aktvisten bezeichnen zu können. Ich hab so einige Böller durchaus umfangreich getestet aber die Sprengkraft da ist schon deutlich mehr als der üblich Excaliburcity-Böller.

Antworten