ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Novellierung Pyrotechnikgesetz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3055
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Ares » Do 12. Nov 2020, 20:05

Steelman hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 19:04
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:43
>Michael< hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:30
Hast eh 364 Tage im Jahr eine Ruhe davon. ;)
Nur die Idioten in den Großstädten schmeißen die Böller schon 14 Tage vorher. :tipphead:
Da bringst du tagelang keinen Hund mehr auf die Straße. :naughty:
Ned nur 14 Tage vorher sondern auch noch tagelang nachher!

LG
Das ist eines der blödesten G`schichteln überhaupt, dass ein Hund beim 2ten Kracher noch eine Reaktion zeigt. Es sei denn er reflektiert das Weiberl oder Manderl (oder wie man die auch immer benennt.) :headslap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von AUG-andy » Do 12. Nov 2020, 20:17

Ares hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:05
Steelman hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 19:04
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:43
>Michael< hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:30
Hast eh 364 Tage im Jahr eine Ruhe davon. ;)
Nur die Idioten in den Großstädten schmeißen die Böller schon 14 Tage vorher. :tipphead:
Da bringst du tagelang keinen Hund mehr auf die Straße. :naughty:
Ned nur 14 Tage vorher sondern auch noch tagelang nachher!

LG
Das ist eines der blödesten G`schichteln überhaupt, dass ein Hund beim 2ten Kracher noch eine Reaktion zeigt. Es sei denn er reflektiert das Weiberl oder Manderl (oder wie man die auch immer benennt.) :headslap:
Das schreibt nur Einer der nie einen Hund besessen hat.
Unser Goldy ist beim ersten Kracher nur mehr am Bauch dahingekrochen und wollte keinen Fuß mehr vor die Tür setzten. Nur mit Beruhigungstabletten vom Tierarzt ging es einigermaßen. Und jetzt kommst du mit deiner Abstrusen Behauptung daher ....... :naughty:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von gynta » Do 12. Nov 2020, 20:29

Ares hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:05
Das ist eines der blödesten G`schichteln überhaupt, dass ein Hund beim 2ten Kracher noch eine Reaktion zeigt. Es sei denn er reflektiert das Weiberl oder Manderl (oder wie man die auch immer benennt.) :headslap:
Evtl. hab ich das ja nicht verstanden was Du damit sagen wolltest. Kannst Du das genauer ausführen? Extra für mich?
Nicht daß ich jetzt vorschnell einen falschen Eindruck habe.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3055
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Ares » Do 12. Nov 2020, 20:31

AUG-andy hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:17
Ares hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:05
Steelman hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 19:04
AUG-andy hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 22:43


Nur die Idioten in den Großstädten schmeißen die Böller schon 14 Tage vorher. :tipphead:
Da bringst du tagelang keinen Hund mehr auf die Straße. :naughty:
Ned nur 14 Tage vorher sondern auch noch tagelang nachher!

LG
Das ist eines der blödesten G`schichteln überhaupt, dass ein Hund beim 2ten Kracher noch eine Reaktion zeigt. Es sei denn er reflektiert das Weiberl oder Manderl (oder wie man die auch immer benennt.) :headslap:
Das schreibt nur Einer der nie einen Hund besessen hat.
Unser Goldy ist beim ersten Kracher nur mehr am Bauch dahingekrochen und wollte keinen Fuß mehr vor die Tür setzten. Nur mit Beruhigungstabletten vom Tierarzt ging es einigermaßen. Und jetzt kommst du mit deiner Abstrusen Behauptung daher ....... :naughty:
Gut, mit Ausnahme deiner/s Goldy/s. Nicht jeder Hund ist für die Polizei, Militär oder Jagd geeignet. Deswegen würde ich es aber noch lange nicht gut finden, Hunderassen die nichts mit Gebrauch zu tun haben, zu verbieten.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von AUG-andy » Do 12. Nov 2020, 20:45

Ares hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:31
AUG-andy hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:17
Ares hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:05
Steelman hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 19:04


Ned nur 14 Tage vorher sondern auch noch tagelang nachher!

LG
Das ist eines der blödesten G`schichteln überhaupt, dass ein Hund beim 2ten Kracher noch eine Reaktion zeigt. Es sei denn er reflektiert das Weiberl oder Manderl (oder wie man die auch immer benennt.) :headslap:
Das schreibt nur Einer der nie einen Hund besessen hat.
Unser Goldy ist beim ersten Kracher nur mehr am Bauch dahingekrochen und wollte keinen Fuß mehr vor die Tür setzten. Nur mit Beruhigungstabletten vom Tierarzt ging es einigermaßen. Und jetzt kommst du mit deiner Abstrusen Behauptung daher ....... :naughty:
Gut, mit Ausnahme deiner/s Goldy/s. Nicht jeder Hund ist für die Polizei, Militär oder Jagd geeignet. Deswegen würde ich es aber noch lange nicht gut finden, Hunderassen die nichts mit Gebrauch zu tun haben, zu verbieten.
Zwischen einem Lebewesen und der sinnlosen Kracherei Tage vor Silvester ist schon ein gewaltiger Unterschied. GsD denken nicht viele so wie du.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2020, 20:51

AUG-andy hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:45
Zwischen einem Lebewesen und der sinnlosen Kracherei Tage vor Silvester ist schon ein gewaltiger Unterschied. GsD denken nicht viele so wie du.
Für manche sind aber bestimmte Hunde(rassen) sinnlos und Neujahrsfeuerwerk nicht. Hat jeder seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Simon80
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 629
Registriert: So 10. Sep 2017, 12:07

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Simon80 » Do 12. Nov 2020, 20:52

Unseren Sennenhund macht das Feuerwerk komplett fertig, der kriecht trotz seiner Größe in den hintersten Winkel unter dem Küchentisch.....

Dem Deutsch Kurzhaar machts naturgemäß weniger aus, der wundert sich nur warums zwar überall knallt aber nirgends Fasane runter kommen.
:-D

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Steelman » Do 12. Nov 2020, 22:46

>Michael< hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:51
AUG-andy hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 20:45
Zwischen einem Lebewesen und der sinnlosen Kracherei Tage vor Silvester ist schon ein gewaltiger Unterschied. GsD denken nicht viele so wie du.
Für manche sind aber bestimmte Hunde(rassen) sinnlos und Neujahrsfeuerwerk nicht. Hat jeder seine Meinung und die ist zu akzeptieren.
Nun ja, ich akzeptiere deine Meinung.
Trotzdem wüsste ich gerne was an einem Neujahrsfeuerwerk soooo sinnvoll ist.

LG
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3055
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Ares » Do 12. Nov 2020, 22:56

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2020, 23:13

Steelman hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 22:46
Trotzdem wüsste ich gerne was an einem Neujahrsfeuerwerk soooo sinnvoll ist.
Hat die gleiche sinnhaftigkeit wie Feuerwaffen schiessen. Freude und Brauchtum. Wirklich Sinn machen sowieso nur wenigsten Dinge wie z.B arbeiten, schlafen und essen.

Vergleichs mal so: Schützenverein existiert seit 18Jhd. . Standort war ursprünglich ausserhalb der Stadt um die Lärmbelästigung klein zu halten. Im laufe der Zeit wächst die Stadt und es wird ringsum den Schützenverein gebaut. Anreiner regen sich wegen der Lärmbelästigung auf und sagen die Tiere drehen durch und leiden, Kinder ebenso. Und die Belästigung ist regelmässig übers ganze Jahr verteilt.

Kennt doch fast jeder der nicht ausschliesslich im Schiesstunnel schiesst, oder?

Das ist zu erdulden aber Feuerwerk nicht, obwohl es nur in einer absolut winzigen Zeitspanne im Jahr passiert? Es ist aber schon klar dass die Tierhaltung in der Stadt erst in den letzten 50 Jahren dramatisch zugenommen hat obwohl Feuerwerk schon seit 400 Jahren ganz normales Brauchtum hier in Europa ist, es jeder kennt und jeder weiss wann es und das es ausgeübt wird?

Und nur um festzuhalten: ich liebe Feuerwerk, ich liebe den Schiessport UND ich liebe Tiere. Hab' ja selber welche. Die übrigens nur fad dreinschaun wenn es 1x im Jahr für 2-3 Stunden kracht und knallt. Ich gebs aber trotzdem in einen leisen Raum.
So laut ist Feuerwerk nun auch nicht, Strassenbauarbeiten sind teilweise lauter und bestimmte Landmaschinen auch.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von gynta » Do 12. Nov 2020, 23:22

Evtl. können wir uns darauf einigen: Feuerwerk ist super! Böller sind doof!
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von >Michael< » Do 12. Nov 2020, 23:27

gynta hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 23:22
Evtl. können wir uns darauf einigen: Feuerwerk ist super! Böller sind doof!
Nur Krach ist doof. Fand ich als kind toll, je lauter desto besser, jetzt nicht mehr.

Was ich auch gerne mache sind Langzeitbelichtungen von Neujahrsfeuerwerk, macht riesenpass und sieht gut aus. Vielleicht verstehen dass die Skeptiker eher.

Bild

Bild

Bild
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Paddy91 » Fr 13. Nov 2020, 02:41

In einem -WAFFEN-Forum rotten sich ein paar Empörte zusammen und verbrüdern sich gegen das Knallen. Das kannst dir nicht ausdenken.

Diese 14 Tage früher / später Knallerei in "der Grossstadt" ist lang vorbei, würde mich ja interessieren wo in Hintertupfing sich diese Gerüchte noch halten. Genauer gesagt seit dem Verbot der Schweizerkracher (ab Silvester 2012) wurde es von Jahr zu Jahr weniger, mittlerweile ist selbst an Silvester bis zum Nachmittag Ruhe. Gottseidank natürlich, haben sich doch damals die Kadaver von Hunden und Kindern am frühen Morgen des 1.1. auf beiden Seiten der Gassen zu Bergen aufgetürmt.

Die 44. Magnum mit der 6 Schuss in der halben Stunde abgegeben werden ist natürlich Sport und hat mit Lärm nichts zu tun. Sportschützen sind also auf der sicheren Seite vor dem grünen Verbotsirrsinn.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von Wolf1971 » Fr 13. Nov 2020, 07:12

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 02:41
In einem -WAFFEN-Forum rotten sich ein paar Empörte zusammen und verbrüdern sich gegen das Knallen. Das kannst dir nicht ausdenken.

Diese 14 Tage früher / später Knallerei in "der Grossstadt" ist lang vorbei, würde mich ja interessieren wo in Hintertupfing sich diese Gerüchte noch halten. Genauer gesagt seit dem Verbot der Schweizerkracher (ab Silvester 2012) wurde es von Jahr zu Jahr weniger, mittlerweile ist selbst an Silvester bis zum Nachmittag Ruhe. Gottseidank natürlich, haben sich doch damals die Kadaver von Hunden und Kindern am frühen Morgen des 1.1. auf beiden Seiten der Gassen zu Bergen aufgetürmt.

Die 44. Magnum mit der 6 Schuss in der halben Stunde abgegeben werden ist natürlich Sport und hat mit Lärm nichts zu tun. Sportschützen sind also auf der sicheren Seite vor dem grünen Verbotsirrsinn.

:clap: :at1:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Novellierung Pyrotechnikgesetz

Beitrag von gynta » Fr 13. Nov 2020, 14:15

Paddy91 hat geschrieben:
Fr 13. Nov 2020, 02:41
In einem -WAFFEN-Forum rotten sich ein paar Empörte zusammen und verbrüdern sich gegen das Knallen. Das kannst dir nicht ausdenken.
Stimmt.
https://m.bild.de/regional/dresden/dres ... obile.html

(Wobei BILD jetzt nicht das Informationsblatt schlechthin ist aber der Beitrag passt grad so schön)...
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Antworten