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Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

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Laubmasta2000
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Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 6. Jan 2021, 13:45

Hallo Forumsgemeinde!



Wie im Betreff schon zu lesen gehts um einen deutschen Händler, genauer gesagt um diesen https://waffen-schumacher.eu/de/.

Bei diesem habe ich schon vorher 1, 2 mal bestellt. Eigentlich alles ohne Probleme und schnell geliefert bekommen.

Nun ist es so, habe im Sommer 2020 was bestellt und bezahlt. Ist auch im betreffenden Shop so vermerkt mit "Zahlung erhalten" und seit November "In Bearbeitung".

Ich habe den Shop schon mehrfach angeschrieben (auch mit Lesebestätigung) und auch anrufen probiert. Stellt sich einfach tot.

Es geht um ein paar Hunderter, nicht die große Summe, aber mich ärgert es einfach das 0 zurück kommt.

Habt ihr da schon Erfahrung bzw. was kann man da groß machen?



danke schon mal!

Gruß

Incite
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Incite » Mi 6. Jan 2021, 14:09

Naja... warten bis er liefert oder vom KV zurück treten.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

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Grumbach
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Grumbach » Mi 6. Jan 2021, 15:00

Bei dem genannten Händler wollte ich auch einmal was bestellen. Habe auf meine höfliche Anfrage eine recht brüske Antwort erhalten, dass ich mir gedacht habe, es gibt andere Händler auch noch. War wohl besser so.
Sei im Besitze, und Du wohnst im Recht.

Laubmasta2000
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 6. Jan 2021, 15:20

Incite hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 14:09
Naja... warten bis er liefert oder vom KV zurück treten.
Bin ich schon im Dezember. Aber wie gesagt...stellt sich tot...

yoda
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von yoda » Mi 6. Jan 2021, 15:23

Mit Klage drohen und wenn nichts kommt klagen, fertig aus.

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Wolf1971
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Wolf1971 » Mi 6. Jan 2021, 15:40

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 15:20
Incite hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 14:09
Naja... warten bis er liefert oder vom KV zurück treten.
Bin ich schon im Dezember. Aber wie gesagt...stellt sich tot...
Ich zahle alles was möglich ist mit PayPal.
Da kriegst im Falle des Falles von PayPal das Geld retour.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Steyrer
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Steyrer » Mi 6. Jan 2021, 20:10

Du kannst das über einen Anwalt laufen lasen oder selber betreiben.
Nicht immer ist die EU schlecht ;) und gibt Konsumenten auch Werkzeuge in die Hand, zB das Europäisches Bagatellverfahren https://www.oesterreich.gv.at/themen/do ... 10327.html.
Der Vorteil ist dass die Reaktions- und Laufzeiten definiert sind und du nicht ewig auf einen Gerichtstermin warten musst.

Bei meinen Rückfoderungen für abgesagte Flüge habe ich nach den ersten Abwimmelversuchen der Airlines einen Brief mit der Forderung (bei dir Rücktritt, dh. den bezahlten Betrag) und einer angemessenen Fristsetzung, sowie das bereits ausgefüllte Formblatt A (https://e-justice.europa.eu/content_sma ... -177-de.do) mit der Androhung dass ich es bei Gericht einreiche wenn sie nicht fristgerecht reagieren. Ging dann recht flott.
Finde ich auch der Firma gegenüber fair, da man keine zusätzlichen Kosten verursacht, Zeit zur Reaktion gibt, aber unmissverständlich klar macht dass sie das nicht aussitzen können.

LG
Steyrer

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tiberius
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von tiberius » Mi 6. Jan 2021, 20:57

Hi,

Deutschland? Weis ihn auf das Fernabsatzgesetz hin, setz eine klare Frist mit Forderungen.

mfg tiberius

Laubmasta2000
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Laubmasta2000 » Mi 6. Jan 2021, 23:40

Danke schon mal für die bisherigen Antworten!

Habe den Händler nun wieder angeschrieben mit Fristsetzung. Er wird sich vermutlich weiterhin tot stellen, daher gehe ich jetzt mal da von aus das ich im Februar eine Klage einreichen werde.

Ich halt euch darüber auf den laufenden.

Gruß

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Armata
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Armata » Do 7. Jan 2021, 19:42

Wolf1971 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 15:40
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 15:20
Incite hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 14:09
Naja... warten bis er liefert oder vom KV zurück treten.
Bin ich schon im Dezember. Aber wie gesagt...stellt sich tot...
Ich zahle alles was möglich ist mit PayPal.
Da kriegst im Falle des Falles von PayPal das Geld retour.
Vorsicht......die Nutzungsrichtlinien von Paypal besagen Paypal darf nicht für den Erwerb von:

(j) Munition, Schusswaffen, Teilen von Schusswaffen oder Zubehör oder.....

verwendet werden. Die Käuferschutzrichtlinien schließen diese Warengruppe ebenfalls vom Schutz aus. Ich nutze Paypal auch, weils schnell und sicher ist aber im Ernstfall, bei einem Waffengeschäft, wenns Probleme gibt und Paypal es prüft, stehst mit leeren Händen da.

LG
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Laubmasta2000
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Re: Wenn deutscher Onlinehändler nicht liefert.

Beitrag von Laubmasta2000 » Sa 30. Jan 2021, 11:55

So gibt ein Update,

nach meiner Klagsdrohung wurde nun geliefert. Ich bin zwar vom Vertrag eigentlich zurück getreten, aber werde es jetzt mal dabei belassen. Teile wurden alle geliefert.

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